-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hacker-Angriff auf Politiker: Tatverdächtiger ermittelt und geständig
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Hacker-Angriff auf Politiker: Tatverdächtiger ermittelt und geständig
W0lfenstein
Commander
Wieso jugendstrafrecht ? Der typ ist 20...also irgendwann is a mal gut mit welpenschutz... selbst mit 15 kann man locker scho von guten und bösen taten unterschieden....Also da finde ich deutsche gesetzte echt zu lasch
Pure Existenz
Banned
Das waren die Russen!
Sonst niemand!
Lügenpresse!
Wo bleiben die Kommentare^^.
So einfach kann es gehen.
Darum soll auch jeder eine Ausbildung machen.
Ohne die, kann man doch sowas gar nicht!
Wie hat er das also gemacht?
Ironie off.
Sonst niemand!
Lügenpresse!
So einfach kann es gehen.
Darum soll auch jeder eine Ausbildung machen.
Ohne die, kann man doch sowas gar nicht!
Wie hat er das also gemacht?
Ironie off.
W0lfenstein
Commander
Pure Existenz schrieb:Das waren die Russen!
Sonst niemand!
Lügenpresse!
.
Es war der SchweineBärMann !
Jugendstrafrecht muss bis 18 angewendet werden, bis 21 kann es angewendet werden, wenn der Täter nicht die Reife eines Erwachsenen hat und ab 21 muss das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden.
In der Praxis gilt die Faustregel Jugendstrafrecht bis 21, bis auf besondere Fälle.
In der Praxis gilt die Faustregel Jugendstrafrecht bis 21, bis auf besondere Fälle.
Corros1on
Vice Admiral
Also gibt halten sich die Polizei oder eher mehr die Mainstreammedien die Möglichkeit offen dem angeblichen Täter es doch noch als politisch motiviert darzustellen.Hierfür bezieht die Polizei kriminelle sowie auch politische Motivationslagen in ihre Überlegungen mit ein.
The_Jensie
Fleet Admiral
Zeig mir doch bitte mal wo ich behauptet habe, dass er keinen Anwalt hatte! Steht in keiner Zeile. Dass er keinen hatte ist zumindest wahrscheinlich, weil die Polizei gerade bei so jungen Beschuldigten die Situation gerne mal ausnutzt und "vergisst" sie über ihre Rechte zu belehren. Eine einmal gemachte Aussage darf dann aber leider meist trotzdem verwertet werden.Retikulum schrieb:@The_Jensie du musst ja Experte sein! Negativ darf eine fehlende Aussage nicht ausgelegt werden, eine gemachte Aussage aber positiv! Du glaubst doch nicht, dass der da ohne juristischen Beistand da saß! Du verbreitest grade ein Gerücht! Dieser Fall ist so öffentlichkeitswirksam, dass die zu 100% alles wasserdicht machen wollen und diese Aussage auch vor Gericht verwenden wollen. Die beste Möglichkeit das zu erreichen ist mit einem Anwalt.
Ich weiß nicht sicher, ob er einen hatte, aber du auch nicht.
Crowbar
Commander
Florianw0w schrieb:Schade das man nicht mehr an die daten rankommt also mit 20 jahren sowas zu schaffen, Respekt und gleichzeitig erbärmlich für die Regierung
Erläutere bitte, was genau die Bundesregierung mit diesem Fall zu tun hat.
Discovery_1
Rear Admiral
@Corros1on
Es wird sicherlich geprüft werden, welche Motivationen der Junge Mann hatte. Nicht nur von der Polizei...
Es wird sicherlich geprüft werden, welche Motivationen der Junge Mann hatte. Nicht nur von der Polizei...
Ned Flanders
Fleet Admiral
W0lfenstein schrieb:Wieso jugendstrafrecht ? Also da finde ich deutsche gesetzte echt zu lasch
Bei Körperverletzungen oder ähnlich gravierenden Vergehen (Die Oma ausgeraubt) bin ich da ganz bei Dir.
Aber wenn ich mit 42 zurück schaue:
- Mit 20 hab ich gedacht --- Gott, was haben wir mit 16 für einen Scheiss gebaut
- Mit 30 hab ich gedacht --- Gott, was haben wir mit 20 für einen Scheiss gebaut
- Mit 40 hab ich gedacht --- Gott, was haben wir mit 30 für einen Scheiss gebaut
Und mit 42 denke ich --- Gott, wie gern wäre ich nochmal 16.
Nicht jedes Ding muss auch gleich drakonisch bestraft werden. Auch mit 20 kann man noch ziemlich unvernünftig sein ohne das man ein schlechter Mensch ist, zumindest aus heutiger Perspektive.
W0lfenstein
Commander
@Ned Flanders
Ich sag ja nicht, man muss jeden firlefanz nun nach us recht bestrafen, was wiederum mehr als viel zu viel ist , aber manchmal sollten die deutschen die strafen doch etwas anpassen an die heutige zeit. Die jugend ist nicht immer so dumm und unwissend wie es heisst oder wie sie auch tun . Kamen doch scho zig berichte das die Jugend immer früher immer reifer ist als noch vor 50 jahren. Die strafen sollten halt auch abschreckend wirken, was sie leider oft nicht tun..nicht im geringsten...
Ich sag ja nicht, man muss jeden firlefanz nun nach us recht bestrafen, was wiederum mehr als viel zu viel ist , aber manchmal sollten die deutschen die strafen doch etwas anpassen an die heutige zeit. Die jugend ist nicht immer so dumm und unwissend wie es heisst oder wie sie auch tun . Kamen doch scho zig berichte das die Jugend immer früher immer reifer ist als noch vor 50 jahren. Die strafen sollten halt auch abschreckend wirken, was sie leider oft nicht tun..nicht im geringsten...
Du implizierst es mehrfach!The_Jensie schrieb:Zeig mir doch bitte mal wo ich behauptet habe, dass er keinen Anwalt hatte! Steht in keiner Zeile. Dass er keinen hatte ist zumindest wahrscheinlich, weil die Polizei gerade bei so jungen Beschuldigten die Situation gerne mal ausnutzt und "vergisst" sie über ihre Rechte zu belehren. Eine einmal gemachte Aussage darf dann aber leider meist trotzdem verwertet werden.
wahrscheinlich auch noch ohne juristischen Beistand.
sagt er vor Gericht aus und auch erst nach juristischer Beratung.
Es gibt von der Vernehmung eine Tonbandaufnahme, wenn da die Belehrung nicht drauf ist, ist die Vernehmung vor Gericht nicht verwertbar. Setz mal den Aluhut ab!sagt man in so einer Vernehmung ohne juristischen Beistand
Ned Flanders
Fleet Admiral
@W0lfenstein
Wie gesagt, ich bin Deiner Meinung. Wiederholungstäter auf Bewährung oder eingestellt geht einfach garnicht. Aber der Kollege hier darf ruhig auch wieder eine Perspektive bekommen.
Wie gesagt, ich bin Deiner Meinung. Wiederholungstäter auf Bewährung oder eingestellt geht einfach garnicht. Aber der Kollege hier darf ruhig auch wieder eine Perspektive bekommen.
W0lfenstein
Commander
Ja da stimme ich dir in gewisser weise auch zu, aber etwas mehr als einen klaps auf die hand sollte es scho geben.
Der typ ist sicher nicht so doof, und wird gewusst haben was passiert wenn er das macht.
Deswegen ihm gleich zukunft verbauen muss nicht sein, da stimme ich dir zu.
Der typ ist sicher nicht so doof, und wird gewusst haben was passiert wenn er das macht.
Deswegen ihm gleich zukunft verbauen muss nicht sein, da stimme ich dir zu.
psYcho-edgE
Admiral
Rock Lee schrieb:Wie haben die ihn denn erwischt, wenn er über VPN verschlüsselt war?
Fehlerhafte Vorgehensweise?
Dein VPN oder auch bspw. deine Tor-Kommunikation ist kompromittiert sobald der Einsteigs- bzw Endknoten kompromittiert sind. Die sind bei den ISPs und da klopft dann das BKA mit Gerichtsbeschluss an und die müssen Zugriff gewähren.
The_Jensie
Fleet Admiral
Woher hast du die Information mit dem Tonband? Davon höre ich zum ersten Mal. Normal tippt der Vernehmer die Aussage ab und man soll hinterher unterschreiben.Retikulum schrieb:Du implizierst es mehrfach!
Es gibt von der Vernehmung eine Tonbandaufnahme, wenn da die Belehrung nicht drauf ist, ist die Vernehmung vor Gericht nicht verwertbar. Setz mal den Aluhut ab!
Doom Squirrel
Banned
Ist es jetzt ein Heranwachsender? Oder ein heranwachsender Schüler? Oder ist es doch ein Mann? Man könnte sich schon für ein Begriff entscheiden.
Mann setzte ich nicht unbedingt mit Heranwachsender oder Schüler gleich. Auch wenn das Geschlecht männlich ist.
Mann setzte ich nicht unbedingt mit Heranwachsender oder Schüler gleich. Auch wenn das Geschlecht männlich ist.
Turrican101
Vice Admiral
Was genau hat der denn jetzt eigentlich gehackt, um an die Daten zu kommen?