• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life half life 1

SniperWolf 84

Cadet 1st Year
hi ich habe ein problem mit hal life 1 orginal version komplett wenn ich die cd in das laufwerk lege dann blinkt das ganz normal auf aber wenn ich auf install gehe passiert dann überhauptnichts und wenn man 10 oder 30 mal hinter einanander geklickt hat kommt dann auf einmal die melddung sytemfehler Fehler beim lesen von laufwerk g das finde ich irgendwie komisch obwohl ich eigentlich ein guten Rechner pc habe habe 3.20 ghz ati radeon 1600pro grafikarte 3festplatten und zwei laufwerke und ubrigens beim den anderen macht er es auch nicht laufwerk f Könnte mir irgendeiner weiter helfen ? das mus doch zu packen sein oder früher ging es sonst immer bei mir und die cd ist ja heile ??? bitte um eure hilfe.

1. Welcome @CB
2. ist die CD vielleicht Zerkrazt?
3. Die originalversion hat ja kein Steam oder? Wenn ja dann einfach bei Steam laden.
4. Bitte genauere Systemangaben wie OS und installierte Programme ( Deamon Tools usw... )
5. Klemmt deine . ( Punkt ) Taste?^^
mfg

Eigentlich nicht zerkrazt punkt taste klemmt auch nicht originale version hat kein steam was soll ich den bei steam laden ?

Bei Steam hättest du die Version runterladen können, was ja wegfällt da die original Version ja noch keine Steam Aktivierung Vorraussetzt.
Welches betreibssystem hast du denn auf deinem Rechner? Irgendeine Emulationssoftware installiert? ( Deamon Tools )

Wärst du dann so freundlich meine zweite Frage zu beantworten? Wie soll man dir denn helfen wenn man dir alles aus der nase ziehen muss.
mfg

-.- Steht in Klammern dahinter! Also ich meine damit z.B. Deamon Tools oder Power Iso

Deamon tools hatte ich nach gekuckt habe ich aber nicht also einglich habe ich keine andere besondere software mehr drauf

Haste das Setup schon im Kompatibillitätsmodus für Win2k oder 98 ausgeführt?

rooney723 schrieb:
5. Klemmt deine . ( Punkt ) Taste?^^
Den Wink mit dem Zaunpfahl hat er wohl nicht verstanden :rolleyes:

@SniperWolf
Hat das Setup denn schon mal funktioniert oder ist das der erste Installationsversuch mit der CD?

Nein das habe ich noch nicht wüste aber auch nicht wie ich das machen soll
Ergänzung ()

es hatte schon mal funktioniert

SniperWolf 84 schrieb:
Nein das habe ich noch nicht wüste aber auch nicht wie ich das machen soll
Du sollst Satzzeichen verwenden. Das macht man normalerweise in der deutschen Sprache, wenn mal zum Beispiel einen Satz beendet oder ihn durch Kommata, zwecks besserer Verständlichkeit, strukturieren möchte.

Zu HL1: Wenn's an dem zweiten Rechner genauso Probleme verursacht, dann liegt's vermutlich an der CD. Kannst du die Steam-Version nicht mit dem gekauften CD-Key aktivieren?

Ja soory bin noch neu hier ist keine absicht mit den satzzeichen versuche es hinzukriegen

du könntest versuchen, es mit dem cd-code von deinem original bei steam zu aktivieren. mehr als schiefgehen kann es nicht. heisst bei steam "ein produkt aktivieren" oder so ähnlich. dort gibst du deinen cd-code ein und vielleicht schluckt er es, oder auch nicht. wenn er es eschluckt, dann kannst du dir das spiel runterladen und brauchst die cd nicht mehr, auch nicht zum spielen. und sonst, könntest du auch den support anschreiben, wobei der erfolg nicht gesichert ist.

wo müsste ich den dann den cd key bei steam eingeben ? wo ich auf half life gedrückt habe da wollte die nur kreditkarten nummer und so was

Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um ein Spiel aus dem Einzelhandel über STEAM zu aktivieren:

1. Laden Sie STEAM und öffnen Sie den Tab Meine Spiele
  2. Im Store-Tab finden Sie im unteren Teil des Fensters (direkt über den News, Freunde, Server, Einstellungen und Support Icons) folgenden Link "Ein Produkt bei Steam aktivieren..." - Bitte klicken Sie auf diesen Link und geben Sie im folgenden Dialog Ihren CD-Key genau so ein, wie er auf Ihrem Produkt/Verpackung angegeben ist.
Hinweis: Ihr CD-Key sollte nicht mehr als 15 bis 29 Zeichen (inklusive Bindestriche) enthalten - wenn Sie den Code S7160880 auf dem CD-Key-Aufkleber sehen, geben Sie ihn bitte nicht ein. (Das ist eine Teilenummer und nicht Teil des zu registrierenden CD-Keys.)

Bitte beachten Sie den Artikel CD-Keys von Ladenversionen, falls Sie mehr Informationen über die zur Registrierung über STEAM akzeptierten CD-Keys benötigen.
Quelle

Erster Treffer bei Google :rolleyes:

bei mir kommt dann invaled cd key ?
Ergänzung ()

ich glaube ich gebe es irgendwie auf das spiel noch mal hin zu bekommen ich bestelle es mir bei ebay noch mal neu da es ja nicht mehr zu kaufen gibt ? hätte aber noch mal eine andere frage kann man mit half life opensing force oder wie das heist counter strike 1.5 1.0 spielen ? wollte mir das morgen holen ??
Ergänzung ()

soory mal wieder wegen diese ergänzung
Ergänzung ()

Sorry

Kauf dir die Half Life 1 Anthology da ist Counterstrike zwar nicht dabei aber Opossing Force und Blue Shift.

Zurück
Oben