News HD 6970 und HD 6950 mit 2 GB GDDR5-Speicher?

Naja auf die Preise sollte man nicht so gehen ich glaube der Shop will sich durch das frühe zeigen der 69xx in Szene setzen, was Ihm dadurch auch gelingt.

Das die 6950 2GB Speicher haben sollte währe natürlich top für Crossfire.

Ich stehe vor dem Kauf entweder GTX570 oder 6950. Die 570 nur als SOC Variante und bei der 6950 muss wohl auch ein Customdesign herhalten.

2GB sind auf jeden Fall positiv. Eine anständige Verfügbarkeit wäre wünschenswert, nicht so wie über lange Strecken bei der HD 5850/5870

normale aufpreis zu beginn man darf locker 20% abziehen

Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird die HD6970 etwas langsamer als die GTX580er und hat wie die HD6870er ein schlechteres Bild.
Schade, hatte auf eine schnellere HD6970er gehofft.

ging nicht bereits aus einer amd folie hervor, dass die 69xx mit 2gb vram daherkommen?
oder bilde ich mir das gerade nur ein?

Ich bin mir sicher CB hat schon längst seine Testmuster bekommen, wie viele andere Online Magazine auch.

Ja, die 6970. Die 6950 sollte angeblich zuerst mit 1GB VRam kommen.
800€ glaube ich nicht, zwischen 650 und 700 € würde ich mal dahinstellen.

@PS3Man:

Ansonsten wüsste Fudzilla wohl kaum, dass die HD 6970 mit 1536 Streamprozessoren, 96 TMUs und einem Coretakt von 880MHz daherkommt.

Obs auf einer Folie stand weiß ich jetz nicht, ich weiß nur, ein GPU-Z Screen hats mal gezeigt.

Auf jedenfall interessant...bleibt für mich abzuwarten ob nun eine Custom GTX570 mit 2,4GB folgt oder nicht...

Ansonsten wüsste Fudzilla wohl kaum, dass die HD 6970 mit 1536 4D-Shader, 96 TMUs und einem Coretakt von 880MHz daherkommt.

Tut sie das?

@r4yn3:

Ich dachte, du hälst dies für unwahrscheinlich, weil die GTX570 sonst eigentlich eine GTX580 wäre?

@Dai6oro:

Das ist ja die Frage :D

Sollte es so kommen, dass die AMD Radeons lagsamer als die Nvidia Karten werden, wird es mit den sinkenden Preisen für die für mich in Frage kommenden GTX 570 so schell nichts :(

Mein Vorhaben im Feb/März eine mögliche GTX 570 SOC für 300 € zu kaufen, wird warscheinlich nicht umsetzbar sein.

Naja, bald wissen wir konkreteres...

@olo: Die Summe des Speicher hat doch nichts mit dem Interface zu tun. Du verdrehst hier etwas. Bzw so war das meinerseits nicht gemeint.

"Somit bleibt schließlich leider nur weitere Ungewissheit, was den Preis und somit auch die Leistung der neuen Radeon-Karten angeht. Finale Spezifikationen sind ebenfalls noch nicht ans Tageslicht gerückt, womit nur das weitere Abwarten bis zur offiziellen Vorstellung bleibt."
Genau, was also weiß ich jetzt nach der "News" neues? Nix...

Wenn dieses Bild echt ist, kann ich mir schon vorstellen, wie laut die HD 6950 unter Last wird :freak:

Zurück
Oben