News HD 6970 und HD 6950 mit 2 GB GDDR5-Speicher?

Da die Magazine die karten eh schon haben. Würde ich mich ein bissle blöd fühlen weiter gerüchte zu verteilen^^

Dumme NDA. Wundert mich echt dass nicht einer was ausquatscht:D

Das das Bild echt ist, glaube ich nicht. Das ist einfach eine 6870 mit einem Eigendesign. Schließlich sind die Nummern unter dem AMD-Zeichen identisch und daher glaube ich, dass es sich hierbei um die ein und dieselbe Grafikkarte handelt, nur halt mit abgeändertem Design. Das könnte höchstens zur Größenvorstellung dienen.

@olo:

Die Grösse des Kühlers ist genau das, was mich beängstigt. Die Leistungsaufnahme der HD 6950 wird unter Last mit Sicherheit um 50W höher liegen, als bei der HD 6870.

Für mich ist das Bild der 6950 eine 6870! Für mich wurde da lediglich das Lable geändert und ein eigenes Design aufgesetzt, damit sie "anders" aussieht. Guck dir doch die Nummern unter dem AMD-Zeichen an. Die sind absolut identisch. Hat eine 6950 genau dieselbe Nummer wie eine 6870? Und selbst wenn die Größe identisch sein sollte, sagt das doch nichts über die mögliche Kühllösung aus. Würde AMD wirklich Barts Kühllösung hier heranziehen, würden alle eine herrliche Klangkulisse im Hintergrund haben und damit wäre sie für mich schon aus dem Rennen, sofern nicht gleichermaßen alternative Kühllösungen angeboten werden.

Jenergy schrieb:
Wenn dieses Bild echt ist...

Da sind ja sogar die Schattierungen arschgenau die selben. Jedes Pixel ist gleich.
Photoshop läßt grüßen.

Wenn sie wenigstens für die 6950 eine andere Vorlage genommen hätten...:rolleyes:

Preis leistungs verhältnis zählt ich werde auf jeden fall für 5-10 prozent mehr leistung nicht mehr zahlen als 50 €

@Haudrauff:

Der markierte Bereich (und viele andere...) sieht schon sehr auffällig aus. Du hast recht, es handelt sich um eine schlechte Bearbeitung. Hätte genauer hinschauen sollten :rolleyes:

Jenergy schrieb:
@Haudrauff:

Der markierte Bereich sieht schon sehr auffällig aus. Du hast recht, es handelt sich um eine schlechte Bearbeitung. Hätte genauer hinschauen sollten :rolleyes:

Schau einfach auf die Seriennummer untem am PCIe Steckplatz :D

// Oder is die immer gleich?

Naja jedenfalls reicht ein Pixel zu Pixel-Vergleich um zu sehen was Sache ist.

HisN schrieb:
Endlich wird die Rohleistung der Karten nicht mehr durch mangelnden Speicher eingebremst.
Gibt ja inzwischen Genug Games die deutlich mehr als 1GB in hohen Qualitäts-Einstellungen benötigen.

wäre unglaublich schön wenn die Rohleistung der Karte einmal ganz gegen Ati`s übliche Gepflogenheit in das AF wandern.(Jaja...ich weiss...der Phallussymbol-Benchmark-Balken verkauft sich besser eh...ne?)Vielleicht kommt Ati ja mal auf die Idee dass Käufer von 500€ Grafikkarten wert auf highendige Darstellungsqualität legen und sich beim AF auf eine Stufe mit dem Mitbewerber stellen.

Dann wäre z.B Ati für mich wieder ein Mitbewerber und würde gerne einmal wieder wechseln

@maxpayne80:

Die Nummer ist beim jeweiligen Modell gleich. Bei HD 6870 und HD 6850 bspw. sind die Nummern unterschiedlich.

Hier noch das zweite Bild der angeblichen HD 6950.

Anhänge

• mydrivers_6970.jpg
    mydrivers_6970.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 649
Sollte das Bild echt sein, kann man ja nur hoffen das darunter eine andere Kühlkonstruktion arbeitet.

Bzgl. Darstellungsqualität soll es ja den neuen EQAA Modus geben. Bin mal gespannt was daraus wird...

Dass die Preise irgendwelcher Händler vor dem Launch natürlich überzogen sind verwundert mich nicht, da wird sich zum Launch schon bissal was nach unten bewegen. Man sollte aber auch bedenken, dass die 2GB RAM die beide Karten um ein paar Euro teurer machen und das jetzt auch im Vergleich zu den GTX 570/580.

Mhh wenn sich die 6970 bei 400€ einpendelt und sie etwas weniger an Leistung hat als die 580 ... dann wäre sie auch mein :) ....

aber nur wenn :D ... *Glaskugelstunde* ...

Also mir gehen diese ganzen Gerüchte um die Karte auf den Wecker. Ich bin froh wenn endlich klarheit über die Karte herrscht :rolleyes:

Kann es sein dass manche etwas zu viel von der 6970 erwarten? Ich denke nämlich das es ein großer Sprung wäre wenn sie schon um die 25% mehr leistet als die 5870 das neue Topmodell von Nvidia leistet ja auch nur ca. 15% mehr. mit 25% wäre die 6970 etwas langsamer als die 580GTX aber schneller als die 570GTX, was ja gar nicht so unrealistisch ist.
Aber natürlich hoffe ich das sie noch schneller wird, weil ATi ja eigentlich genug Zeit hatte, der Start wurde ja auch schon einmal verschoben.

Wenn die 6970 die 580 nicht pwn3d, ist das ein ganz schöner fail.

F_GXdx schrieb:
Wenn die 6970 die 580 nicht pwn3d, ist das ein ganz schöner fail.
Deine Aussage ist ebenso ein "fail" :rolleyes:

Die GTX 580 ist 30-50% schneller als eine HD 5870. Wie Vanir7777 geschrieben hat, wäre es schon ein grosser Sprung für AMD, wenn die HD 6970 die GTX 570 überholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dayo81 schrieb:
Ich bekomme Appetit auf nen Spekulatius...

Hmmm, hab mir eben ne Packung Spekulatius gekauft, ihr könnt ja nun spekulieren ob ich sie heute noch esse und ob es die ganze Packung sein wird oder nur die Hälfte :lol:
Ergänzung ()

AMD_Freak_ schrieb:
Also mir gehen diese ganzen Gerüchte um die Karte auf den Wecker. Ich bin froh wenn endlich klarheit über die Karte herrscht :rolleyes:

Mach dir nix draus, danach gehts mit der gtx 560 weiter ... achja die 6990 natürlich auch noch.... und ohje dann gehts schon wieder stramm auf die CeBit zu, da beginnt das Spiel von vorne.

flappes schrieb:
...danach gehts mit der gtx 560 weiter ... achja die 6990 natürlich auch noch.... und ohje dann gehts schon wieder stramm auf die CeBit zu, da beginnt das Spiel von vorne.

Na dann bin ich ja beruhigt :D
Da haste aber warscheinlich recht... so wirds immer weitergehen, gerüchte um gerüchte :rolleyes:

War ja klar das Ati wieder mal nur blöfft und es keinen ernsten Gegner der 580er gibt =)

Aber 2GB Vram Hört sich gut an

Zurück
Oben