Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 6970 und HD 6950 mit 2 GB GDDR5-Speicher?
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: HD 6970 und HD 6950 mit 2 GB GDDR5-Speicher?
Blediator16
Lt. Junior Grade
Lustig wieviel Unwissenheit auf einem Haufen hier herrscht. Typisch CB User. Wissen von nichts, aber tun so alsob sie es doch wüssten
Lord Horu$
Commander
Wenn der Preis stimmt...dann wirds wohl nix mit der neuen Graka zum Januar :/
Nah verdammich...naja...noch is nch aller Tage Abend^^
Nah verdammich...naja...noch is nch aller Tage Abend^^
M
MacMillan
Gast
NDA fällt am 15.12 um 6.01 am, würd ich sagen.
Jenergy
Rear Admiral
Wirf bitte nicht alle CB User in denselben TopfBlediator16 schrieb:Typisch CB User. Wissen von nichts, aber tun so alsob sie es doch wüssten
@MacMillan:
Für Deutschland fällt die NDA am 15.12.2010 um 05:00 Uhr Ortszeit. (habs vorhin falsch geschrieben, sorry)
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz ehrlich, ich glaube nicht das ein ganzes Gigabyte mehr Speicher so viel mehr bringt als wenn das Interface und die Speichertaktung identisch bleiben. Ich denke nur bei Crossfire würde es einen wirklich spürbaren Vorteil bringen. Oder irre ich mich? Ich würde mich über aufklärung von jemanden freuen der sich damit auskennt!
Blediator16
Lt. Junior Grade
2GB für das nächste Jahr könnten evtl. schon etwas bringen.
geforce gamer
Banned
Das es nichts zu erfahren gibt von amd deutet einfach nur darauf hin,das sie die gtx 580 nicht schlagen können.der traum von der schnellsten single gpu karte ist für amd ausgeträumt!
AMD_Freak_
Lieutenant
geforce gamer schrieb:der traum von der schnellsten single gpu karte ist für amd ausgeträumt!
Und selbst wenn, gibt es immer die generation danach die das besser macht. Außerdem zählt nicht nur Geschwindigkeit... ein gutes P/L Verhältnis ist zudem auch sehr wünschenswert. Die Verkaufszahlen werden dann aussagen wer mehr erfolg mit seiner karte hat. Ich bin gespannt
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Speicherinterface oder Speicherbandbreite hat noch keine Grafikkarte aufgehalten einen massiven Vorteil aus mehr Vram zu ziehen. Wieder mal als Beispiel die 8800GTX, so schnell ist der Speicher auch nicht angebunden, aber eine HD 4870 512MB hat keine Chance wenn ihr der Speicher überläuft.
1GB Karten laufen heute schon am Limit, und so eine 6900 kann man locker Jahre fahren. Das macht 2GB in der Referenz zur Pflicht. Das ist Fakt, denn die Hersteller verbauen nicht aus Spaß 2GB GDDR5...
Quelle die sich auskennt: https://www.computerbase.de/2010-11/beratung-geforce-gtx-460/6/#abschnitt_speicherverbrauch
1GB Karten laufen heute schon am Limit, und so eine 6900 kann man locker Jahre fahren. Das macht 2GB in der Referenz zur Pflicht. Das ist Fakt, denn die Hersteller verbauen nicht aus Spaß 2GB GDDR5...
Quelle die sich auskennt: https://www.computerbase.de/2010-11/beratung-geforce-gtx-460/6/#abschnitt_speicherverbrauch
Okay, also dann revidiere ich die Aussage und behaupte dann einfach mal das die 2GB Sinn machen und gut sind
Ne ist ja schon richtig so ich hab mich ein bisschen umgeschaut und dann hab ich diesen Thred gefunden und bin bekehrt worden https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Ne ist ja schon richtig so ich hab mich ein bisschen umgeschaut und dann hab ich diesen Thred gefunden und bin bekehrt worden https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Lord Horu$
Commander
Ich denke, dass wir eine Sache mehr oder minder als...naja nicht bestätigt, aber wahrscheinlich ansehen:
Die 6970 wird langsamer sein, als die GTX 580, aber dabei weniger kosten und verbrauchen!
LETZTENDLICH ist es doch aber SCHEIßEGAL, da, selbst wenn die 6970 70% mehr Leistunga als die GTX 580 bringen würde, die nVidia-Fanboys trotzdem nicht ins rote Lager wechseln werden! Umgekehrt dasselbe. Die roten Anhänger werden sagen: Ich pfeiff auf die paar Prozent mehr.
Es geht alles nach der persönlichen Vorliebe. Ich peile eine Graka für Januar an. Bis jetzt beäuge ich die kommende 6950, aber wenn diese nicht gefällt...570 vllt^^
Die 6970 wird langsamer sein, als die GTX 580, aber dabei weniger kosten und verbrauchen!
LETZTENDLICH ist es doch aber SCHEIßEGAL, da, selbst wenn die 6970 70% mehr Leistunga als die GTX 580 bringen würde, die nVidia-Fanboys trotzdem nicht ins rote Lager wechseln werden! Umgekehrt dasselbe. Die roten Anhänger werden sagen: Ich pfeiff auf die paar Prozent mehr.
Es geht alles nach der persönlichen Vorliebe. Ich peile eine Graka für Januar an. Bis jetzt beäuge ich die kommende 6950, aber wenn diese nicht gefällt...570 vllt^^
AMD_Freak_
Lieutenant
Lord Horu$ schrieb:Ich pfeiff auf die paar Prozent mehr.
Genau diesen Satz hab ich vorhin zu nem Freund gesagt, als er mich fragte ob ich mir jetzt ne GTX580 holen werde oder ne 6970 .
Zuletzt bearbeitet:
D
derschlambi
Gast
Jenergy schrieb:Wenn dieses Bild echt ist, kann ich mir schon vorstellen, wie laut die HD 6950 unter Last wird
Photoshop lässt grüßen...
Kasmopaya schrieb:Speicherinterface oder Speicherbandbreite hat noch keine Grafikkarte aufgehalten einen massiven Vorteil aus mehr Vram zu ziehen. Wieder mal als Beispiel die 8800GTX, so schnell ist der Speicher auch nicht angebunden, aber eine HD 4870 512MB hat keine Chance wenn ihr der Speicher überläuft.
Mein Gott, kannst du bitte mal mit dem VRam Geheule aufhören, das ist ja unglaublich penetrant. Hab bis vor einigen Monaten noch genau die 4870 mit 512MB besessen und alles ausreichend spielen können mit 1680x1050. Außer bei GTA4 ist mir der Speicher ausgegangen, aber da wissen wir ja alle warum. 1GB sind für die Mittelklasse-Karten mehr als ausreichend. Ist auch immer eine Frage des Speichermanagements. Hat der Test der GTX460 Karten von CB neulich erst gezeigt. Bei Highend können es dann gerne 1,5GB bis 2GB sein. Aber das musst du doch jetzt nicht in jedem Grafikkarten Artikel 20 mal erwähnen echt. Ich kanns nicht mehr hören...
Zuletzt bearbeitet:
feris
Captain
Eine GÄHN News.
2 GB RAM für die 6950 würde die Karte im Vergleich zur 570 wahrscheinlich teuerer machen.
Wenn sie dann auch noch langsamer ist - prima. Sollen sich die 3000 x 2000 Auflösungsfans freuen.
2 GB RAM für das Topmodell - ok. Aber wenn der Karte bei anspruchsvollen Games schon die Rechenpower ausgeht dann brauche ich den Speicher auch nicht.
Die Bilder, die hier gezeigt worden waren ja einfach nur unterirdisch. Schaut mal auf die Leiterbahnen des PCB. Auch 100% gleich. Würde bedeuten das man keine neue Karte braucht. Nur den neuen Chip bestellen und einfach auf die alte Karte stecken
3d Center bringt es an sich auf den Punkt: die GTX 570 ist für die gebotene Leistung zu teuer, wenn man sich die Abverkaufspreise von 5870 und GTX 470 so anschaut. Auch die 6870 ist im Vergleich ein echtes Schnäppchen. Wenn AMD in ähnliche Regionen abhebt dann gute Nacht Preis-Leistung.
2 GB RAM für die 6950 würde die Karte im Vergleich zur 570 wahrscheinlich teuerer machen.
Wenn sie dann auch noch langsamer ist - prima. Sollen sich die 3000 x 2000 Auflösungsfans freuen.
2 GB RAM für das Topmodell - ok. Aber wenn der Karte bei anspruchsvollen Games schon die Rechenpower ausgeht dann brauche ich den Speicher auch nicht.
Die Bilder, die hier gezeigt worden waren ja einfach nur unterirdisch. Schaut mal auf die Leiterbahnen des PCB. Auch 100% gleich. Würde bedeuten das man keine neue Karte braucht. Nur den neuen Chip bestellen und einfach auf die alte Karte stecken
3d Center bringt es an sich auf den Punkt: die GTX 570 ist für die gebotene Leistung zu teuer, wenn man sich die Abverkaufspreise von 5870 und GTX 470 so anschaut. Auch die 6870 ist im Vergleich ein echtes Schnäppchen. Wenn AMD in ähnliche Regionen abhebt dann gute Nacht Preis-Leistung.
erdi9000
Ensign
2GB , das wird erst interessant, wenn man auf einem Größeren Fernsehgerät oder Leinwand Spielt. Braucht nicht jeder, aber schaden tuts auch nicht.
Warum soll den Karten der Saft ausgehen? Die 6870 ist auch eine Top Karte und ich glaube kaum das die 69xx langsamer werden die werden schon alles schaffen, da bin ich mir sicher.
Bin übrigens stolzer besitzer einer hd4870GS 512 MB.. ja 512.. ich kann alles machen, es gibt noch kein game das ich nicht auf hoch oder maximal spielen kann. selbst Metro2033 ist da kein problem
Warum soll den Karten der Saft ausgehen? Die 6870 ist auch eine Top Karte und ich glaube kaum das die 69xx langsamer werden die werden schon alles schaffen, da bin ich mir sicher.
Bin übrigens stolzer besitzer einer hd4870GS 512 MB.. ja 512.. ich kann alles machen, es gibt noch kein game das ich nicht auf hoch oder maximal spielen kann. selbst Metro2033 ist da kein problem