GameBoy_DMG schrieb:
Z.b. das akzeptieren einer weiteren 170 Seiten EULA ohne zu lesen.
Ich gebe zu, ich würde das nie lesen, dafür ist mir meine Zeit zu Schade und selbstredend nehme ich mich nicht wichtig genug um das mich das jemals tangieren würde, was da drinsteht.
Solange da nicht steht, dass ich 365 Tage im Jahr auf meine Kosten ne Waschmaschine vor die Tür bekomme oder der persönliche Sklave von Hr. Wer auch immer Gerade bei Sony CEO ist werde, ist mir eigentlich alles vollkommen egal.
GameBoy_DMG schrieb:
EA hat mit "Origin/Battlefield Game Browser" z.b. systematisch den PC des User verwanzt
Der EA Launcher ist wie der Ubisoft purer Krebs, da stimme ich dir zu.
Aber soll das Teil halt schnüffeln, solange es nur ein bisschen personalisieren will für Werbung, die ich nie zu sehen bekomme um irgendwas damit zu füttern, seis drum.
Solange die wissen was ich ansurfe, meinetwegen auch private IPs.... mir wumpe, ein großer Teil meiner Infrastruktur hängt eh schon öffentlich zugänglich (Reverse Proxy) und meine Domain ist auch kein Geheimnis.
Solange da kein Keylogger läuft durch diese Software oder irgendwelche Passwortmanager Daten abfließen, sei es drum....
GameBoy_DMG schrieb:
Ich habe auf meinem PC trotz voller Installation aller Gaming Clients keine Werbung, ich bekomme per nichts Werbung per Mail, ich bin Clean.
Ich weiß echt nicht worüber manche reden.
Welche Werbung?! Ich sehe keine, ich erhalte sonst keine und ich wäre nicht empfänglich für sowas, so who cares?!
GameBoy_DMG schrieb:
Mehr Daten von dir, zum Verknüpfen...wo wird diese Kreditkarte noch benutzt..diese Mail...diese Telefonnummer... und schwups haste ne Authenticator App auf dem Handy die noch dein Telefonbuch einsehen muss..
Meine Kreditkarte ist bei X - Diensten vergeben.
Ich hab nur eine Kreditkarte mit niedrigem Limit für Dienste, ich habe eine für dies, für das für jenes.
Ich habe alles explizit aufgetrennt.
Und wenn ichs mal zwielichtig will, hab ich Wise, da erstell ich mir eine virtuelle, geb die an, lösch die danach wieder, DONE.
No problema - und weiter?
GameBoy_DMG schrieb:
Bei PSN soll der Voicechat/chat grundsätzlich mal mitgeloggt werden...wegen...äh... community hygiene...und DATEN.
Das ist doof, da fällt mir keine Gegenargumentation ein, aber ich bin weder rechts, noch rassistisch noch illegal unterwegs.
Wer da was abhören möchte, soll das ruhig, wenn den interessiert wie mein langweiliges armseeliges Privatleben aussieht soll doch ruhig drin sitzen.
Zumal ich nur Teamspeak selfhosted + Discord nutze, ich hatte auf der PS nie das PSN für den Voicechat verwendet.
GameBoy_DMG schrieb:
Und Klar, je mehr Leute einen PSN Account haben, desto mehr wären empfänglich
Ich bin auch so empfänglich für einen Launcher, ist deren gutes Recht, die 30% abzudrücken würden mir auch nicht schmecken, ist nicht wirtschaftlich. Ich bin hier auf Sonys Seite.
GameBoy_DMG schrieb:
Ich spiele offline..so gut es geht.. das sind am Ende die Spiele dier erhalten bleiben
Kannst du ja machen, aber dafür spiel ich die Titel nicht lange genug, ich wandere auf moderneres ab und habe mich ewig damit abgefunden nur ein Nutzungsrecht zu erkaufen.
Geld gegen Zeit, die ich in dem Titel verbracht habe mit dem Ziel es irgendwann beendet zu haben und eine schöne Zeit gehabt zu haben.
Und Titel wie CS2 oder Konsorten spielt man ewig, die verschwinden nicht, das wären die einzigen Titel die ich nach 10 Jahren noch spielen würde.
Für mehr bin ich zu alt und gehe lieber zu neuem über.
Hier hast du natürlich aber einen validen Punkt, es ist unverschämt, dass vieles abgeschaltet wird, siehe The Crew letztens - wenn z.B. hier Ubisoft wenigstens so fair gewesen wäre und das der Community übergeben hätte zum weiterführen....
Aber auf der anderen Seite - die Rechte gehören ihnen, du hast nur ein Nutzungsrecht.