Apropo Placebo.
Dazu gibt es richtig gute Studien die Placebo auch ausserhalb von den bekanntesten "Medikamenten Placeboeffekt " behandeln und es ist wirklich interessant auf was das Hirn so reagiert wie wenn etwas es so wäre auch wenn es nicht so ist.
Sprich du meinst 4k oder 8k ist besser, 200hz sind besser , dann suggerieren dir quasi deine Augen oder das Hirn das das Bild wirklich viel besser ist.
Der Placebo effekt geht sogar noch viel weiter in den Studien in den Berreich Hormone wo Bio-vorgänge sich verändern, obwohl kein natürlicher Auslöser dafür vorhanden wäre nur durch die Suggestion .
Damit will ich dir Scoty nicht persönlich zu nahe treten, das war eher als eine allgemeine Information zu Placebo gedacht den es gibt vielleicht Leute die wirklich einen Unterschied sehen können, aber es gibt wohl genausoviele die sich den ganzen Käse nur einbilden
.
Oder eben meinen einen Unterscheid zu sehen der für diese sogar Real ist, aber eben nur in der suggestion .
Meine Eltern hatten nen 42" Samsung gekauft und natürlich nen HD Receiver und ne Karte in Österreich ja Pflicht und das ganze über SCART " angeschlossen und wenn ich nicht mal mit nem HDMI Kabel vorbeigekommen wäre hätte ihnen das Bild auch gelangt anscheinend.
Die waren echt überrascht wie gut das Bild nur durch Kabelwechsel geworden ist und das obwohl der TV Schrott ja auch nur in 720p gesendet wird. Diese sind somit sogar mit 720p absolut mehr als zufrieden.
Warum wollen dann immer alle mehr und grösser usw?
Weil wir wissen das es besser geht und uns evtl suggerieren das wir das alles brauchen und die Konsumgesellschafft natürlich auch darauf aufbaut das die Kaufkraft auch umgesetzt wird
Perfekter Kapitalismus mit perfektem Marketing !!