News Hobbits gegen Kim Dotcom

Wie gesagt, ich kann den Grund verstehen. Glaube allerdings nicht, dass es große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hätte... es gibt Leute, die sagen "Ich kaufs jetzt, weil ich alles damit machen darf" und auch Leute, die sich sagen "jetzt geht das kopieren noch einfacher, geil".

Aber wie du sagst und ich auch schon sagte: Im Netz landen sie so oder so. Der Endkunde muss den Kopierschutz gar nicht selbst umgehen...

Und ich habe die Rechtfertigungen armseelig genannt.

Und ich sagte schon: Kopiert wurde schon in den Zeiten, wo es gar kein Verlangen Alternativen zum aktuellen Vertriebsweg gab. Zu Zeiten als Software aus Disketten ausgeliefert wurde, hat keiner nach Alternaitven Vertriebswegen gerufen und es wurde dennoch kopiert. Wenn der Mensch sparen kann, dann tut er es. Und wenn das Risiko gering ist, bei etwas illegalem erwischt zu werden, dann steigt halt die Bereitschaft. Gelegenheit macht halt Diebe...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich im Internet auskennt, weiß doch was sich auf Plattformen wie megaupload oder rapidshare oder wie sie alle heißen, befindet.

Wenn jetzt der Schim Kitz mit seiner neuen Platform Mega alles verschlüsselt freuen sich die Kunden umso mehr.

Von wegen ausbluten, der wird noch reicher als vorher.

1668mib schrieb:
Und ich sagte schon: Kopiert wurde schon in den Zeiten, wo es gar kein Verlangen Alternativen zum aktuellen Vertriebsweg gab. Zu Zeiten als Software aus Disketten ausgeliefert wurde, hat keiner nach Alternaitven Vertriebswegen gerufen und es wurde dennoch kopiert. Wenn der Mensch sparen kann, dann tut er es. Und wenn das Risiko gering ist, bei etwas illegalem erwischt zu werden, dann steigt halt die Bereitschaft. Gelegenheit macht halt Diebe...

Es gab kein Verlangen, da es keine alternativen Vertriebsweg wie übers Internet gab, wo man sich einiges an Kosten sparen kann. Ich kaufe mir gerne nur ein key für ein Spiel und lad es mir dann runter, wenn ich es für einen günstigen Preis bekomme. Aber irgendwas angeblich tolles zu kaufen, nur um hinterher festzustellen, dass es der reinste Shit (zumindest in meinen Augen) ist, und es dann nicht mehr zurückgeben zu können finde ich absolut schei*e. Habe zuhause noch von früher viele Spiele rumliegen, deren Kauf ich bereue. Damals hatte ich auch nicht viel Geld gehabt, und deshalb hat so ein Fehlkauf auch stärker weh getan. Zurückgeben ging fast nie und die Möglichkeiten für einen Weiterverkauf war auch nicht gegeben. Außer beim Gebrauchtspielehändler für ein Zehntel des Einkaufpreises oder gar weniger. Also hab ich mir dann ein Abo bei ner Videothek abgeschlossen, wo ich mir alles ausleihen und testen konnte. Gute Spiele habe ich mir trotzdem als Original gekauft. Allein für SimCity2000 hab ich damals 119DM bezahlt gehabt. Das Spiel war es mir aber wert. Heute wird von mir fast nichts mehr ohne Vorabtest gekauft. Nur noch (in meinen Augen gute) Kickstarterprojekte oder die günstigen und teils sehr guten Spiele in den HumbleBundles werden nach dem Motto "Shut up and take my money" gekauft. Alles andere wird wie gesagt am Originalprodukt getestet. Dabei kann man Spiele zumindest teilweise an Gameplay Videos schon vorher einschätzen, auch wenn nicht 100%ig. Filme sind aber ein Horror wenn es darum geht vorher festzustellen ob sie mir gefallen. Ein Trailer sagt schon mal so gut wie gar nichts aus. Bewertungen anderer stimmen auch nicht mit meiner Meinung überein. Also nach welchen Kriterien soll ich entscheiden ob mir ein Film gefallen wird. Einen Geldkackenden Esel oder Gelddruckmaschine habe ich nicht. Und ich sehe es auch nicht ein für (in meinen Augen Mist) Geld zu zahlen. Also gibt es faktisch keine andere Möglichkeit als nen "Vorabtest" am vollen Produkt. Denn ich sehe es nicht ein mein schwer verdientes Geld irgendwelchen Leuten zu geben, die mir im Gegenzug nur ein Haufen (gold)brauner stingender Masse in die Hand drücken es und es als Gold anpreisen.

AngryPete schrieb:
Lauter "mimimi"-Geflehne

Du bist ja ein ganz Lustiger. Konsumierst als Grauzonenkonsument sogar Sch****e umsonst, gratis und kostenlos und schimpfst trotzdem noch, dass viel Bullshit produziert wird, der dein Geld nicht wert ist?

Ein klitzekleiner Widerspruch, meinst Du nicht? Aber auch nur ein kleiner.

xuserx schrieb:
Ich erfinde gerne Zitate von andern Personen, deren Aussage ich nicht verstanden hab, und dichte mir dann was zusammen, so hab ich demnächst meine 1000 Posts :cool_alt:

Hättest du den Post von AngryPete gelesen, dann wüsstest du dass er sich gerne Produkte kauft die ihr Geld wert sind, selbst NACHDEM er sich das Produkt kostenlos schon angeschafft hat um es zu testen, da es keine andere Möglichkeit dazu gibt...

::1 schrieb:
nur dass nichts geklaut wird! :)
Werde beim nächsten Sprichtowrt direkt den entsprechenden Link angeben. Danke für den wertvollen Hinweis. Ich hole meinen Fauxpas hiermit nach: http://www.redensarten-index.de/suc...acht Diebe&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

AngryPete schrieb:
ch kaufe mir gerne nur ein key für ein Spiel und lad es mir dann runter, wenn ich es für einen günstigen Preis bekomme. Aber irgendwas angeblich tolles zu kaufen, nur um hinterher festzustellen, dass es der reinste Shit (zumindest in meinen Augen) ist, und es dann nicht mehr zurückgeben zu können finde ich absolut schei*e
Erst mal: Ich beziehe mich nur bis zu dem Ende des Zitats weil es eine häufig gehörte Aussage auch von anderen ist. Dass du Spiele auch kaufst, ignoriere ich hier, weil der Text nicht explizit an dich gerechtet ist...
Zurückgeben konnte man Software wegen Nichtgefallens auch früher nicht... das einzige, was ging, war der Wiederverkauf. Eine Blu-ray wird aber nicht an mich gebunden, und Filme werden genauso kopiert... kopiert doch was ihr wollt, aber redet euch eure Rechtfertigungen nicht selbst ein, bis ihr sie glaubt... wenn man damit ein Problem hat, dass Spiele an einen Account gebunden sind, dann heißt es schlicht: Nicht kaufen. Aber das schließt "nicht kopieren" mit ein.

Hat dein Arbeitgeber dich erst mal 6 Monate kostenlos arbeiten lassen, um zu kucken, ob du dein Geld wert bist? Woher nehmen die Kunden das Recht, erst mal alles durchzutesten, bevor sie es kaufen dürfen? Gehst du im Laden hin und machst die Chips auf und probierst, bevor du sie kaufst?

@xuserx
No Comment.

1668mib schrieb:
Hat dein Arbeitgeber dich erst mal 6 Monate kostenlos arbeiten lassen, um zu kucken, ob du dein Geld wert bist?

Mich nicht, aber andere (auch nicht mein Arbeitgeber). Kommt leider oft genug vor.

1668mib schrieb:
Zurückgeben konnte man Software wegen Nichtgefallens auch früher nicht... das einzige, was ging, war der Wiederverkauf.

Was anderes hab ich auch nicht behauptet. Beim Weiterverkauf bekomme ich nicht mehr den vollen Preis zurück. Warum soll es also mein Schaden sein, wenn ich das Produkt doch eh nicht benutzt habe. Denn anders als xusrex behauptet nutze ich nichts was mir nicht gefällt. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

1668mib schrieb:
Eine Blu-ray wird aber nicht an mich gebunden, und Filme werden genauso kopiert... kopiert doch was ihr wollt, aber redet euch eure Rechtfertigungen nicht selbst ein, bis ihr sie glaubt... wenn man damit ein Problem hat, dass Spiele an einen Account gebunden sind, dann heißt es schlicht: Nicht kaufen. Aber das schließt "nicht kopieren" mit ein.

Warum sollte ich mir nicht etwas kaufen, was mir gefällt. Accountbindung ist für mich kein Problem, wenn ich davon ausgehen kann, dass mir das Produkt zusagt. Gute Spiele/Filme gebe ich eh nicht mehr weg.

1668mib schrieb:
Gehst du im Laden hin und machst die Chips auf und probierst, bevor du sie kaufst?

Ich darf im Laden die Ware begutachten (auch testen, was ich bei einigen Geräten auch gerne tue bevor ich meinen Geldbeutel zücke). Kaufe ich sie, dann habe ich auch kein Rückgaberecht (außer die Ware zeigt Mängel, die sievorher nicht hatte). Dass viele Geschäfte aus Kulanz trotzdem umtauschen ist freiwillig. Nur im Onlinehandel, wo die Ware vor dem Kauf nicht begutachtet werden kann ist eine 14Tägige Rückgabefrist gesetzlich vorgeschrieben. Eine Software sowie einen Film kann ich nicht begutachten sondern merke es erst ob es mir zusagt wenn ich es abspiele. Ab dann ist aber bei digitalen Gütern eine Rückgabe nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
kopiert doch was ihr wollt, aber redet euch eure Rechtfertigungen nicht selbst ein, bis ihr sie glaubt...

Arbeite für, und vertrete die Contentindustrie so lange du magst, aber rede dir die Argumente der Contentindustrie nicht selbst ein, bis du sie glaubst...

Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:
Arbeite für, und vertrete die Contentindustrie so lange du magst, aber rede dir die Argumente der Contentindustrie nicht selbst ein, bis du sie glaubst...

Er hat dabei doch gar nicht so unrecht.
Jeder von uns muss die Raubkopieen mit seine eigenen Gewissen ausmachen, denn vor dem Gesetz ist und bleibt es illegal, auch wenn das Risiko gering ist.
Solche Sprüche wie "ich schade ja niemandem damit" kann man ja für sich selbst anwenden, aber doch nicht verallgemeinern.
Wenn du dir das neue Kraftklub-Album kopierst und anschließend doch kaufst, oder eben wegen Nichtgefallen löschst, dann bist du mit Sicherheit nicht die Regel.

@Mushi: Das Gesetz hat nichts mit Argumenten zu tun.

Wie gesagt, mal ist es der Preis, mal der Vertriebsweg, oder auch die Qualität der Produkte... es sind immer andere Argumente, die einen davon abhalten, sich an Gesetze zu halten. Immerhin bleiben die Ausreden kreativ. Wo habe ich irgendwelche Argumente der Content-Industrie verwendet? oO

@AngryPete: ich behaupte, es gibt mehr Waren, die du in Läden nicht testen darfst, als Waren die du testen kannst... ;-)

Tobi4s schrieb:
Jeder von uns muss die Raubkopieen mit seine eigenen Gewissen ausmachen, denn vor dem Gesetz ist und bleibt es illegal, auch wenn das Risiko gering ist.
Das kommt sehr auf das Land an, in dem man sich gerade aufhält. Verschiedenste Staaten, inklusive der westlichen Welt, ignorieren auch ganz schnell solche Regelungen, wenn sie ihnen mal nicht in den Kram passen, obwohl sie ansonsten auf deren Einhaltung per gesetzlicher Regelung bestehen.

Edit:
Ich meinte natürlich, dass es für dich als Privatperson nun mal illegal ist. Wenn du erwischt wirst, bist du dran, ob du nun einer der "guten" Raubkopierer bist, der auch viel Geld für Multimedia ausgiet, oder einer der "schlechten", die sich die Kohlen einfach sparen und alles saugen, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Da du aber bei OCH fast nicht erwischt werden kannst, musst du es ganz allein mit deinem Gewissen vereinbaren, ob du dir eine Kopie von PS oder Gimp besorgst. Es kann dir niemand verbieten (denn das ist es schon) und so richtig schaden tust du ja tatsächlich niemandem (im Gegensatz zum klassischem Diebstahl). Wenn du nun aber erwischt wirst, hilft dir auch dein reines Gewissen nichts.
Es kann doch jeder machen, wie ihm beliebt, aber wenn man es mal verbockt muss man auch dafür gerade stehen.
Es gibt ja auch genug, die gerne mal 140 statt 120 fahren. Das ist weis Gott gefährlicher, aber solange sie das machen können, ohne schlechtes Gewissen, von mir aus. Aber wenn man sie dann ertappt, müssen sie sich auch die Strafe gefallen lassen.
1668mib schrieb:
@AngryPete: ich behaupte, es gibt mehr Waren, die du in Läden nicht testen darfst, als Waren die du testen kannst... ;-)
Mir fällt offen gestanden keine Ware über 50€ ein, die man im Laden (wenn auch unter suboptimalen Bedingungen) nicht testen könnte.
Von der Inneneinrichtung, über das Auto bis hin zu Küchengeräten und Elektronik kann man eigentlich alles -und seien es nur Aussteller- im Laden begutachten und ausprobieren. Selbst Bücher darf ich vor dem Kauf anlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Selbst Bücher darf ich vor dem Kauf anlesen.

... und filme haben trailer. nur bei spielen gibts keinen vorabtest wie noch vor 10 jahren üblich...

::1 schrieb:
... und filme haben trailer. nur bei spielen gibts keinen vorabtest wie noch vor 10 jahren üblich...
Ich persönlich schaue keine/kaum Spielfilme -zumindest Blockbuster- mehr und wenn dann nur "Blödsinn" wie Shoot Em Up, Zohan oder The Expandables, deshalb kenne ich mich in diesem Bereich nicht mehr richtig aus.
(Ich kann diese pseudo-realen Filme nicht mehr sehen, in denen die Charaktere aufstehen und bereits geschminkt sind oder eine Person nach einem Schuss in die Brust noch Reden schwingt)
Trailer als richtige Vorschau zu bezeichnen war früher zumindest durchaus gewagt.
Ganz überspitzt ausgedrückt, kann man ja dann auch nur 1:30 min filmen und dann mit schwarzem Bildschirm zwischen den Szenen auf 90min strecken (was meiner Erfahrung nach tlw. sogar angenehmer wäre als das, was tatsächlich zwischen den meist guten Trailer-Szenen passiert). Teilweise waren in den Trailern sogar Szenen, welche im Film fehlten.

Tobi4s schrieb:
Ich meinte natürlich, dass es für dich als Privatperson nun mal illegal ist. Wenn du erwischt wirst, bist du dran, ob du nun einer der "guten" Raubkopierer bist, der auch viel Geld für Multimedia ausgiet, oder einer der "schlechten", die sich die Kohlen einfach sparen und alles saugen, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Selbst die Illegalität hängt eben in erster Linie von den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen ab, d.h. als vom Erfolg der Lobbyarbeit der Contentindustrie. Und bei gut 5-stelligen Beträgen für die Geräte zum Abspielen von Audio und Video ist natüröich auch viel gutes Material zum Ansehen und Anhören dabei. In der Vergangenheit konnte ich im Laden in aller Ruhe verschieden Interpretationen ein und desselben Musikstückes anhüren und mich dann für eine oder manchmal auch für eine Auswahl verschiedener entscheiden. Auf dem elektronischen Vertirebsweg kann man i.a. ein paar vorbestimmte Sekunden in extrem niedriger Qualität probehören und soll sich dann entscheiden. Das funktioniert vielleicht bei Musik, die heute gerade erst Top aber schon bald wieder Flop ist, die also nicht mehr als ein kurze Modeerscheinung darstellt. Die gesamte Industrie ist heutzutage viel stärker auf Profitmaximierung getrimmt, was eben u.a. auf Kosten der Kundenfreundlichkeit geht. Dass die Kunden da in gleicher Weise reagieren ist nur folgerichtig, wobei im Endeffekt der Kindergartenstreit, wer da angefangen hat, sowieso nicht mehr wichtig ist. Meine BRs werden einmal gerippt und dann habe ich sie selbst bei einem Besuch bei Freunden für einen spontanen Filmnachmittag oder -abend oder auch nur für mich auf einer Geschäfts- oder auch Urlaubsreise übers Netz verfügbar und das ohne Werbevorspann und ohne künstliche Beschränkungen, die z.B. das Wechseln von Ton- oder Untertitelspur über das Kontextmenü verbieten und nur über das DVD/BR-Menü zulassen wollen. Ich gebe genug Geld für Medien unterschiedlichster Art aus, aber wo die Industrie meint mir vorschreiben zu wollen, dass ich nach ihrer Meinung im falschen Land lebend deswegen kein Recht hätte, einen bestimmten Film zu sehen oder ich gezwungen bin erst mehrere Verkäufer im Ausland anzuschreiben, von denen dann der größte Teil gar nicht erst ins Ausland liefert und von den verbleibenden wiederum die meisten eher zwielichtig sind, man sich also gut überlegen sollte, ob man tatsächlich z.B. per Kreditkarte bestellt, übrigens auch nur, weil die Geldindustrie zu knauserig für die Umsetzung sichererer Bezahlmethoden ist, dann sollte es auch nicht verwunderlich sein, wenn man statt des Hindernislaufs mit in vielerlei Hinsicht ungewissem Ausgang sich für den Klick bei einem Sharehoster entscheidet.

Und wenn man dann noch "ein wenig" in der Welt herumkommt und feststellt, wie unterschiedlich die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen sind und auch versteht, dass dies, wie oben schon geschrieben, in erster Linie vom Erfolg der Lobbyisten abhängt, dann wird das ganze Theater noch absurder. Sie dürfen gerne weiter ihre Spielchen spielen, und ich nehme mir die Freiheit hin und wieder vorbeizuschauen und gegebenenfalls teilzunehmen. Das Herumkommen in der Weltgeschichte macht es übrigens recht einfach, vieles völlig legal abzuwickeln, was zwar in dem einen Land verboten in dem anderen aber erlaubt ist. Und dafür muss man nicht mal die sowieso stattfindenden Zwischenstops in den angeblich "zwielichtigen" Ländern nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Von was die Illegalität abhängt ist (natürlich nicht bei der Lösungsfindung, aber bei der nüchternen Betrachtung der aktuellen Lage) völlig egal. Fakt ist, du umgehst bei deinen Blu-Rays den Kopierschutz und das ist nach aktueller Gesetzeslage verboten.
Wenn nun aus irgendwelchen Gründen dein PC eingesackt würde und die Polizei könnte dieses Material sicherstellen, würdest du vermutlich Probleme bekommen und das ist nach aktueller Gesetzeslage auch völlig in Ordnung (ob das so sein soll, ist eine andere Frage).
Nur bist du dir ziemlich sicher, dass du dich deswegen nie vor dem Gesetz verantworten werden musst und entsprechend ist die letzte Instanz dein Gewissen, das abwägt, ob du damit jemandem schadest und wenn ja, ob dein Nutzen diesen Schaden (für dich) kompensiert.

Ergänzung:
Wenn du z.B. eine CD runterlädst, welche du probehören möchtest, dann wird dein Gewissen vermutlich weniger belastet, als wenn du sie anschließend nie kaufen wirst und die Raubkopie verwendest.

Das selbe gilt, wie bereits geschrieben für Dinge wie das Tempolimit.
Wenn 120 auf langer, gerader Strecke, bei guten Sichtverhältnissen vorgeschrieben ist und du deinen neuen Audi TT ausprobieren willst, wägt das Gewissen das Risiko für dich und andere ab. Ist dir der Spaß an der Sache mehr wert als die (relativ geringe, aufgrund der Streckenbeschaffenheit) Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer?
Wenn alles gut geht, hast du nur eine (in diesem Moment für dich unsinnige) Vorschrift gebrochen. Wirst du geblitzt, musst du dich dafür verantworten, wirst du es aber nicht hattest du ordentlich Gaudi ohne, dass jemand anderem großartiger Schaden entstanden ist.

Verantwortungsvoll Gesetze und Vorschriften übertreten macht beinahe jeder täglich, das fängt bei der Nachtruhe (die Kirche im Ort klingelt auch noch um 3 Uhr nachts, was eigentlich Lärmbelästigung ist) an und hört beim Raubkopieren auf. Wenn du es vor dir selbst rechtfertigen kannst, tuh es, aber wer dann weint, weil er Strafe zahlen muss, für den habe ich kein Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Mir fällt offen gestanden keine Ware über 50€ ein, [...]
Gehst mit dem Fett in den Mediamarkt um die Friteuse zu testen, oder was? oO
Fährst du mit dem Auto erst mal in den Urlaub um zu testen, ob es urlaubstauglich ist? Man versucht sich mit sehr eingeschränkten Mitteln ein Biild zu machen. Im Grunde oft soger weniger aussagerkräftig wie früher Spiele-Demos (ich sage früher, weil die Kultur zu Spielen Demos zu veröffentlichen fast ausgestorben ist...). Bei Filmen machen Demos keinen Sinn, auch ein Trailer ist keine Demo...
Und was ist mit den Waren unter 50 Euro? Tut es da etwa nicht so weh, wenn man mal mit der Investition daneben liegt?

Aber bei gewissen Äußerungen gebe ich dir schon recht.

Jeder muss den Rechtsbruch mit sich vereinbaren. Für Rasen ist "ich bin zu spät losgefahren" halt auch nur eine billige Ausrede... und was die Leute machen, ist mir auch egal. Mitleid habe ich mit keinem, auch nicht mit Kim Schmitz, der kannte das Risiko und wollte sich halt ne goldene Nase verdienen über Leistungen, die andere vollbracht haben. Ob das jetzt unangemessen war, was gemacht wurde - interessiert mich nicht wirklich. Weil mich der Kerl nicht interessiert. Wenn jemand privat für sich was kopiert, dann kann man die Ausrede "ich schade keinem" irgendwo vielleicht noch geltend machen, auch wenn es nicht mehr ist als eine Ausrede. Aber wer bewusst Geld am Bruch von Urheberrechten verdienen will, der muss mit den Konsequenzen rechnen und leben... und auch wenn Kopierschutzmaßnahmen leider den allgemeinen Bürger treffen, sind der Industrie vor allem diejenigen ein Dorn im Auge, die bei der Verbreitung helfen... Klar wurde bei P2P abgemahnt, aber auch dort wegen Verbreitung - und zur Abschreckung...

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Gehst mit dem Fett in den Mediamarkt um die Friteuse zu testen, oder was?

Im Mediamarkt wirds da schwerer, beim örtlichen Küchengerät-Fachgeschäft (weis den Namen nicht mehr) stehen aber öfter mal irgendwelche Saftpressen, diese low-fat-Pommes-fritösen und sonstiges aus, die man -unter Aufsicht- begutachten und größtenteils auch verwenden darf.

Eine Urlaubsfahrt mit dem Auto ist mir wohl leider verwährt (außer ich leihe mir eines), eine Probefahrt bietet aber jeder halbwegs seriöse Händler an.
Waren unter 50€ sind eben in der Regel Artikel wie Lebensmittel oder kleines elektronisches Gerät. Während erstere nur bei Mängeln ausgetauscht werden (mir schmeckt die Milch nicht o.Ä., ist kein Rückgabegrund) kann man erstere fast nicht auslegen und sind in ihrer Funktion meistens eindeutig (Ladegeräte, Festplattengehäuse, Taschenrechner oder ähnliches). Sollten diese ihre Funktion aber nicht erfüllen, kann ich sie zurück bringen, das geht bei einem Film aber nicht.
Wenn mein Taschenrechner mir für 1+1=3 ausspuckt, bringe ich ihn zurück.
Wenn meine gekaufte Komödie mit Sandra Bullock mich aber dem Brechreiz nahe bringt, was mache ich dann damit? Zurückbringen geht nicht, obwohl der Film (mich zum lachen bringen) verfehlt hat. Dass ich deshalb keinen Freifahrtschein fürs downloaden eines anderen Filmes habe, ist mir durchaus klar (da ich damit gegen geltendes Gesetz verstoße), andererseits hilft es mir und sicher auch einigen anderen enorm das ganze mit dem Gewissen zu vereinbaren.
Ich denke einfach nicht, dass die Medienlandschaft sich damit einen Gefallen tut...

Die sollten liber Villen von Drogenbaronen oder Menschenhändlern stürmen und nicht die Villen von Unbescholltenen Bürgern wie Kim Dotcom die nichts Unrechtes getan haben.
Unda was haben Bitteschön Autos mit Illegalen Inhalten auf Mega zu tun? wusste nicht das man ein Auto in den PC Stecken kann um Illegaleas drauf zu speichern das es als Beweissmittel abgeschleppt wird.

Zurück
Oben