Na super, ich hab den ersten Teil sehr gefeiert und aus Ungeduld schon fast eine PS5 gekauft. Jetzt kommt der Port endlich raus und das auch noch technisch sauber umgesetzt. So wo ist nun das Problem? Ich hab gerade noch zu viele andere gute Spiele angespielt, die ich zuerst beenden muss
ich möchte keinen allseits bekannten Pile of Shame aufbauen. Bisher liegen bei mir lediglich unbeendete Spiele in der Bibliothek rum, die ich aus verschiedenen Gründen nicht beenden wollte. Das trifft jetzt aber auf Witcher 3 NG samt DLCs, TLoU, RDR2, GoW und Alan Wake nicht zu.
Naja ich hatte schon fast damit gerechnet, dass es zu Anfang nicht gut laufen wird und ich deswegen noch warten würde. Freu mich aber natürlich trotzdem über jeden Release, der nicht von (größeren) technischen Problemen begleitet wird. Das ist mir die letzten Jahre wirklich sehr negativ aufgefallen. Hatte eine längere Gaming Pause davor und bin zu Corona wieder mehr eingestiegen und das kannte ich so noch nicht, dass Spiele in solchen Zuständen auf den Markt gebracht werden. Ich hoffe es kaufen dementsprechend auch weniger Leute zu Release und die Publisher bekommen dafür ihre Quittung. Kann ja auch nicht in deren Sinne sein, dass alle erst Monate später im ersten Sale zuschlagen. Ich habe grundsätzlich kein Problem auch mal 60€ für ein gutes Spiel zu bezahlen, aber dann solls auch bitte zumindest halbwegs ordentlich laufen.
PS: Ich adressiere diese Kritik explizit nicht an die Entwickler, die nach Meinung vieler ja zu faul zum Optimieren seien. Das was man als externer beobachten kann, lässt viel mehr den Schluss zu, dass es auf Management Ebene so beschlossen wird.