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Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

Was ist Steinzeit. Der Homo Sapien ist 300k Jahre alt und wir gehören schon zur sogenannten Homo Sapien Sapien. :)

Aber wir sind heftigst Off Topic. Aber sowas ist sehr interessant.
 
Vieles macht der Nachfolger besser, jedoch ist die Story merklich schlechter, als im 1. Teil, was mich immer stört sind diese aufgesetzten Klischees der Neuzeit. Man sollte es doch sein lassen, wenn es nicht passt. Das war allerdings weitaus liberaler als in TOU2.
 
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Asustuftuf schrieb:
Ich nehme Leute auch nicht ernst die sofort Beleidigend werden ohne Grund obwohl man alles was ich sagte mit 5 minuten googlen selber nachsehen kann.

:schluck: also lieber ein kühles Blondes
Ergänzung ()


Ok wenn Du das sagst wird es wohl so sein . :)

Einbildung ist auch eine Bildung und offenbart nur dein verzerrtes Weltbild. Vielleicht liest Du noch mal deinen unsinnigen Kommentar und prüft diesen auf Beleidigungen, vielleicht fällt dir ja was auf. Ich habe ein Vergleichsbild mit ähnlicher Mimik und Position gegenüber gestellt. Was man hier angeblich noch per Suchmaschine recherchieren soll erschließt sich mir nicht. Man sieht das man die Vorlage sehr stark bearbeitet hat. Mund, Wangen etc. Ähnlichkeiten sind nicht viele geblieben und das Grafikmodel sieht wie eine schlechte Kunstfigur aus. Vom Detailgrad und Realismus deutlich schlechter als im zweiten Teil. Wenn man das Model hätte"kopieren" wollen, wäre das per Gesichtskontur-Scan kein Problem gewesen. Aber dein Frauenbild scheint bei deinen Äußerungen ohne hin gestört und oberflächlich zu sein.
 
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Ich weiß nicht was dein Problem ist. Beleidigt habe ich auch niemanden. schönen tag noch :hammer_alt: :schluck:
 
So ziemlich jeder Gesunde Mensch hat einen Sixpack, aber zu hoher KFA verdeckt es ab unter 15% wird es normalerweise sichtbar. So off topic over now^^
 
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Taxxor schrieb:
Interessant find ich hier, dass FSR offenbar mehr Performance kostet als DLSS.
Naja logisch, denn DLSS wird auch mittels Tensor Cores beschleunigt oder nicht?
 
Wäre logisch wenn Radeons auch mit DLSS arbeiten würden, aber FSR ist ja von Grund auf schon weniger fordernd, damit es eben ohne spezielle Hardware auskommt.

Ich hatte bisher eigentlich eher den Eindruck, dass sich das meist ausgeglichen hat, DLSS ist aufwendiger, wird dafür aber beschleunigt und hat damit am Ende ca den gleichen Performance Hit
 
So einen sauberen Release habe ich lange nicht mehr erlebt. Sogar fsr2 sieht richtig gut aus. 1620p, alles max, fsr Quality. Läuft mit gelockten 75 fps und ca 250 Watt. (7900xt)
Kein Geruckel, herrlich.
HDR auch top.

Eigentlich würde ich gerne nur den Story dlc spielen. Hat mal jemand einen save? :)
 
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Leider läuft das Game auf dem non X3D CCD, trotzt neuester Treiber. Wird es auf dem ersten CCD mit dem Prozess Lasso fixiert, gibt es extreme Frame Drops bei den Hologrammen im Spiel. Es wird also Leistung liegengelassen.
 
BetaHydri schrieb:
Wird es auf dem ersten CCD mit dem Prozess Lasso fixiert, gibt es extreme Frame Drops bei den Hologrammen im Spiel.
Nutzt du zufällig RTSS? Wenn ja, versuchs mal ohne
https://twitter.com/CapFrameX/status/1771190851202330652
It is the combination of RTSS + 7950X3D + thread affinity.
Ergänzung ()

Apropos @Wolfgang bei mir hat die Shader-Kompilierung irgendwie nur 2 Sekunden gedauert, hab aber bisher keine Probleme mir irgendwelchen Rucklern.
 
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@Wolfgang Hmm mit welcher Hardware habt ihr denn die Shaderkompilierung getestet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten Start eine Meldung bekommen habe mit Fortschritsbalken bei dem die Shader kompiliert wurden. Auf meinem 7950X3D und 7900XTX hat das vielleicht 1-2 Minuten gedauert dann war das durch. Sicherlich keine 14 Minuten O_o.

BetaHydri schrieb:
Leider läuft das Game auf dem non X3D CCD, trotzt neuester Treiber. Wird es auf dem ersten CCD mit dem Prozess Lasso fixiert, gibt es extreme Frame Drops bei den Hologrammen im Spiel. Es wird also Leistung liegengelassen.

Hmm kann ich so nicht bestätigen ..... soweit ich sehen konnt hatte ich nur ca 5GHz als Anzeige im Afterburner. Was eher für die Cache-Kerne spricht weil die nur so hoch takten. Ich hätte beim anderen CCD erwartet dass sie höher takten mit bis zu 5,7 GHz.
 
Taxxor schrieb:
Apropos @Wolfgang bei mir hat die Shader-Kompilierung irgendwie nur 2 Sekunden gedauert, hab aber bisher keine Probleme mir irgendwelchen Rucklern.
Kann ich bestätigen. Habs Spiel gestartet, mir was zutrinken geholt und war nach dem Intro direkt ingame. Vom kompilieren habe ich nichts gesehen.
 
Wieso ist die 6800 XT schneller als die 7800 XT?
 
BetaHydri schrieb:
Da ist nichts weizter beschrieben, du meinst wieder mit dem Prozess Lasso fixieren und RTSS deaktivieren?
Was willst du denn noch weiter beschrieben haben als "mach RTSS mal aus"?^^
In dem Fall wurde mit CapFrameX fixiert, keine Ahnung ob es bei Fixierung mit ProcessLasso anders aussieht, aber das Problem verschwand hier zusammen mit der Deaktivierung von RTSS
 
ActionNews schrieb:
Hmm kann ich so nicht bestätigen ..... soweit ich sehen konnt hatte ich nur ca 5GHz als Anzeige im Afterburner. Was eher für die Cache-Kerne spricht weil die nur so hoch takten. Ich hätte beim anderen CCD erwartet dass sie höher takten mit bis zu 5,7 GHz.

Die Threads laufen halt auf dem 2ten CCD, CCD1 idelt..
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Was willst du denn noch weiter beschrieben haben als "mach RTSS mal aus"?^^
In dem Fall wurde mit CapFrameX fixiert, keine Ahnung ob es bei Fixierung mit ProcessLasso anders aussieht, aber das Problem kam hier nur in Verbindung mit RTSS
RTSS habe ich, aber die Performance Probleme treten nur bei Hologramen und wenn es auf CCD1 fixiert ist. So richtig mit Tonaussetzern, die Frames verlaufen runter auf 25FPS im Sägezahnformat. Echt übel. Sobald man sich vom Hologram wegdreht geht es direkt weg.
 
BetaHydri schrieb:
RTSS habe ich, aber die Performance Probleme treten nur bei Hologramen und wenn es auf CCD1 fixiert ist.
Genau das siehst du ja in dem Twitter Post, da ist auch ein Hologram zu sehen, die Probleme treten auch nur auf, wenn das im Bild sichtbar ist.
Und ohne RTSS sind sie weg

btw du meinst wohl CCD0, nicht CCD1
 
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Taxxor schrieb:
Genau das siehst du ja in dem Twitter Post, da ist auch ein Hologram zu sehen, die Probleme treten auch nur auf, wenn das im Bild sichtbar ist.
Und ohne RTSS sind sie weg
Danke, ich werde es später testen.
 
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