• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

Endlich mit Tastatur und Maus :D blöd nur das ich noch mal Elden Ring durchspielen wollte.. Glaube bis dahin ist das Ding hier sicher im Angebot :D

Schon erschienen? Hab Horizon/F West mehrmals auf PS4 durch aber auf PC fehlt noch einiges. Das hier tu ich der 6600XT aber nicht mehr an da muss was potenteres her😁.

Können die AMD User hier mal schauen wie groß die Cache Files bei euch sind? Bei mir sind die 3gb groß.

1711122813138.png

Da AMD ja ein Size Limit von 4gb hat könnte es hier eng werden wenn andere Spiele gespielt werden.

Kommando schrieb:
Man kann sich auch ĂŒber die seltsamsten Sachen aufregen. :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Ashly_Burch

Die sieht auch nicht aus wie Aloy. Sowohl die HZD als auch die HFW-Aloy. ;)

PPPS: Bautzner >> Löwensenf.
Das eine ist gĂŒldener Brotaufstrich und fein dosierbarer GeschmackstrĂ€ger, das andere nur Matschepampe aus der verbotenen Stadt. :D
Ashly Burch ist die Stimme von Aloy und macht zudem das Motion- und Facial-Capture fĂŒr Aloy, aber Aloys Gesicht ist nicht nach ihr designt.

Das ist auch meistens in Spielen so: Die Schauspieler machen Motion- sowie falls genutzt Facial-Capturing und natĂŒrlich die Stimme. Das Gesicht selbst wird aber meist von wem anders als Vorbild genutzt.
LuckyMagnum schrieb:
Finde ĂŒbrigens nicht, dass Alan Wake 2 hĂŒbschere Gesichter hat.

https://pics.computerbase.de/1/0/9/8/3/8-ea9056a7c53a9067/38-2160.d592719e.jpg

Er sieht da aus, wie Spiele vor 10 Jahren.
Alan Wake 2 hat klar schlechtere Gesichter als Horizon Forbidden West. "Gesichter-Referenz" ist imo ganz klar TLoU Part II und das immer noch ziemlich gewaltig. Solch eine Animations- und DetailqualitĂ€t gibt es sonst nirgends, auch nicht im TLoU Part I Remake auf dem PC (da fehlt das Facial Capturing, Part I ist noch handanimiert). Damals zum Release auf der PS4 war Noughty Dog allen anderen um Generationen voraus und sie sind mit dem Spiel aus 2020 immer noch allen anderen diesbezĂŒglich voraus. Eigentlich eine echt absolut krasse Leistung.
Taxxor schrieb:
Interessant find ich hier, dass FSR offenbar mehr Performance kostet als DLSS.

Ne 7900XTX verliert von 1440p auf 4K+FSR Quality ~18%, die 4080 verliert auf 4K+DLSS Quality nur ~12%.
Bei der 7800XT und 4070 Àhnlich, die 7800XT verliert ~19%, dier 4070 verliert ~14%
Das ist gar nicht so selten der Fall. Nie viel, aber ein paar Prozentpunkte sind es immer mal wieder.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
Asustuftuf schrieb:
Weil kein sinn? nur hĂ€sslicher meiner Meinung nach. Die schauspielerin die aloy verkörpert ist eine sehr hĂŒbsche Frau. muss man nicht verstehen.

Sehr schlechtes GedÀchnis, die Aloy im ersten Teil sah auch nicht wie das Model aus, sondern wie eine schlechte Kunstfigur:

tumblr_pg3jt5z7NL1rqlw0lo2_1280.png

Die Aloy im zweiten Teil sieht schon wesentlich realistischer aus. Und den Designer ging es bestimmt nicht darum stupide ein Model zu kopieren, sondern schon eine eigene Figur zu erschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna, cruse, Krazee und eine weitere Person
Im Westen nix neues:

Duke711 schrieb:
Sehr schlechtes GedÀchnis, die Aloy im ersten Teil sah auch nicht wie die das Model aus, sondern wie eine schlechte Kunstfigur:
Wenn du das nicht siehst. :freaky:

Im ersten Teil gibt es noch Ähnlichkeiten zu ihr schau doch mal. im 2 nicht mehr so. :(

du darfst diese Mode auf jedes Spiel anwenden der letzten jahre....und mein debra wilson argument ist auch fakt, schaue es dir bitte selber an. aber gut wenn man blind sein will, ist auch eine legitime Entscheidung. :)

Stellar blade:smokin::schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kartoffel!, Nefcairon, tollertyp und eine weitere Person
Clayman79 schrieb:
Können die AMD User hier mal schauen wie groß die Cache Files bei euch sind? Bei mir sind die 3gb groß.

Da AMD ja ein Size Limit von 4gb hat könnte es hier eng werden wenn andere Spiele gespielt werden.
Jemand meine vorhin auf Reddit, das alle Shader seiner anderen Spiele gelöscht wurden wegen dem 4GB Limit.

@Duvar Lass die Shooooow. :D

An alle Anderen: Wer den 1. Teil nicht gespielt hat, bei GOG kriegt man die "Zero Dawn Complete Edition" fĂŒr knapp 13€ ohne DRM! Quasi ein Pflichtkauf!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JonaHH, TouchGameplay und Kommando
Asustuftuf schrieb:
Verstehe diese hÀsslich machen sowieso nicht, es ist Unterhaltung in Unterhaltung will ich schöne frauen sehen egal welches medium ^^
Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters^^
Und genau wie in anderen Branchen möchte man halt auch immer öfter lieber glaubhafte Charaktere haben, statt alle wie Models aussehen zu lassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darken00, ThePlayer, Fallout667 und eine weitere Person
Bin auch schon am spielen. 1920x1080 mit ner 3070 TI, 32 GB Ram und nem AMD 3900X. Settings auf hoch, und derr röhrt schon ganz ordentlich. Vor allem in Zwischensequenzen dreht die CPU voll auf. Aber zumindest bisher alles flĂŒssig. Das einzige was mich etwas nervt, trotz abgeschalteter Controller Vibration vibriert der trotzdem, z.B. bei Benutzung der Sprengschleuder. Hoffe es ist nur ein Bug.

Asustuftuf schrieb:
Wenn du das nicht siehst. :freaky:

Im ersten Teil gibt es noch Ähnlichkeiten zu ihr schau doch mal. im 2 nicht mehr so. :(

du darfst diese Mode auf jedes Spiel anwenden der letzten jahre....und mei debra wilson argument ist auch fakt, schaue es dir bitte selber an. aber gut wenn man blind sein will, ist auch eine legitime Entscheidung. :)

Stellar blade:smokin::schluck:

Probiere es mal mit Argumenten, anstatt in bescheidener Rechtschreibung irgend ein Blödsinn zu behaupten und Unterstellungen zu tÀtigen.

Aber gut Trolle nehme ich eh nicht ernst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darken00, Atnam, Shinigami1 und 2 andere
Taxxor schrieb:
Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters^^
Und genau wie in anderen Branchen möchte man halt auch immer öfter lieber glaubhafte Charaktere haben, statt alle wie Models aussehen zu lassen.
Richtig, aber es gibt trotzdem eine objektive Schönheit. Das ist einfach von Natur aus so. Es hat ja biologische grĂŒnde. :)

Warum stehen Frauen auf Six Pack? Weil es Gesundheit suggeriert im Unterbewusstsein der Frau. Wir haben uns zivilisiert aber eigentlich sind wir noch alle Steinzeit Menschen was das angeht, und die Natur wird man nie Àndern können :). Simple Biologie. :daumen:

Wo ist die Frau die sie verkörpert ein Modell? Stellar Blade Character wurde von einem koreanischen '
Modell eingescannt was daran unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht, wenn man von der ErnĂ€hrung Ahnung hat und jeden Tag 30 Minuten Sport macht ist man schon weit ĂŒber dem Durchschnitt, Fettleibigkeit ist sowieso ein Problem im Westen da sollte angegangen werden schon wegen der Gesundheit(Diabetes, Herzinfarkte und noch vieles mehr), es fĂ€ngt schon bei Kindern an :(.

Ich will keine 08/15 Frauen in meiner Unterhaltung immerhin zahlt man ja auch dafĂŒr.

Die sieht man so auch jeden Tag.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon, Milkywayne und bluna
Wie ist denn der Gameplay-Unterschied zw. Teil 1 und Teil 2?

Habe Teil 1 ca. 12h gezockt und habe meist nach 30-40min Spielzeit keine Lust mehr weiter zu machen auch wenn mich die Story interessieren wĂŒrde.

Asustuftuf schrieb:
Warum stehen Frauen auf Six Pack? Weil es Gesundheit suggeriert im Unterbewusstsein der Frau.
Das Gegenteil ist der Fall, ein leichter Bauch war immer ein Zeichen davon, dass der Mann sich versorgen konnte^^ Bei Frauen genauso. Die Schönheitsideale von heute sind so weit weg von der Biologie wie sie nur sein können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: metoer, Darken00, SVΞN und 14 andere
Duke711 schrieb:
Probiere es mal mit Argumenten, anstatt in bescheidener Rechtschreibung irgend ein Blödsinn zu behaupten und Unterstellungen zu tÀtigen.

Aber gut Trolle nehme ich eh nicht ernst.
Ich nehme Leute auch nicht ernst die sofort Beleidigend werden ohne Grund obwohl man alles was ich sagte mit 5 minuten googlen selber nachsehen kann.

:schluck: also lieber ein kĂŒhles Blondes
ErgÀnzung ()

Taxxor schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall, ein leichter Bauch war immer ein Zeichen davon, dass der Mann sich versorgen konnte^^ Bei Frauen genauso. Dieses Schönheitsideal von heute ist so weit weg von der Biologie wie es nur sein kann.
Ok wenn Du das sagst wird es wohl so sein . :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon
Asustuftuf schrieb:
Ok wenn Du das sagst wird es wohl so sein . :)
Schau dir doch mal an was in der Antike vor tausenden Jahren als schön galt.
Die waren nÀher an der Steinzeit als wir^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
ZurĂŒck
Oben