• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

:)
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Mit einer der Hauptgründe weshalb ich GoW trotz des guten Gameplays absolut schlecklich fand.
die neuen gows sind furchtbar lol das erste gow aus 2005 hat besseres gameplay auf der ps2. gow 3 hat perfekt geendet mit 3 perfekte story ende für die trilogy.

Erhaben!

Das Ding läuft in 4K Ultra in HDR butterweich.
Ein Fest für die Sinne!

Ich werde es durchsuchten!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Redundanz, Kommando und 2 andere
Asustuftuf schrieb:
was ist realistisches aussehen lol. its an entertainment product. wer das nicht versteht soll in der woken blase bleiben ^^
Es ist neuerdings "woke" wenn man gerne möchte, dass ein weiblicher, menschlicher Protagonist, der einiges durchgemacht hat, auch möglichst wie ein weiblicher Mensch aussieht, der einiges durchgemacht hat?

Es ist ja auch nicht so, dass wir hier eine komplett fiktive Fantasywelt haben, wie in einem Final Fantasy, wo Charaktere dann natürlich auch mal komplett überzeichnet sein können, denn diese fiktive Welt kann halt so geschrieben sein, dass solche Charaktere rein passen.

Horizon spielt aber auf unserer Erde und sogar mit genau unserer jetzigen Realität als Vergangenheit. Ja, dann solltem Menschen auch so aussehen, dass das Setting glaubwürdig ist. Und da würde es meine Immersion schon schmälern, wenn sie nach ihrer Geschichte im ersten Teil jetzt z.B. mit lupenreiner Haut daherkommt.

Die Sorte Menschen, die einfach nur ein "Objekt" zum angaffen möchten, muss es aber natürlich in unserer Gesellschaft auch geben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Quidproquo77, MoinWoll und 7 andere
Kannst du auch etwas anderes, als beleidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Wo siehst du denn eine Beleidugung? Es sei denn du fühlst dich durch dem letzten Absatz beleidigt, aber dass du lieber ne sexy Frau anschauen willst, statt eine in deinen Augen „hässliche“, die aber zum Spiel passt, hast du doch selbst gesagt(noch garniert mit Erwähnungen über Bikini Mods für Aloy, die mittlerweile im Aquarium sind), dann sollte dich das doch nicht beleidigen.
Warum das für viele nicht wünschenswert ist, habe ich ausgeführt.

Dass diesen mit Bemerkungen zur „woken Blase“ antworten auch nichts anderes als beleidigen ist, scheint dir gar nicht aufzufallen, was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Quidproquo77, MoinWoll und 2 andere
Wüsste jetzt auch nicht, was "woke" mit dem Ganzen hier tun haben sollte. Aber mindestens einmal muss jemand den Begriff außerhalb des eigentlichen damit adressierten Kontextes zur weiteren Überstrapazierung in den Raum schleudern.

Aloy ist wie sie ist und sie sieht aus wie sie aussieht. Kreiert von Künstlern, die sich dabei etwas gedacht haben. Wie sie auf jemanden wirkt, ist da doch eher Geschmackssache, eine Diskussion eher müßig. Insbesondere, wenn sie ausschließlich von Jungs und Männern geführt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und MoinWoll
SweetOhm schrieb:
Hab ich halt so gelesen/verstanden ...
Um das Thema eben zu vervollständigen, siehe Screenshot ;).
1711199804620.png

Kein mensch hier dikutiert darüber aber es wird sofort angenommen das das thema deep ist wenn man es mal erwähnt, ist es nicht. Habe trotzdem fun mit dem game^^

Taxxor schrieb:
Und da würde es meine Immersion schon schmälern, wenn sie nach ihrer Geschichte im ersten Teil jetzt z.B. mit lupenreiner Haut daherkommt.

Tja, Immersion ist halt auch individuell. Meine Immersion leidet wenn sich Sommersprossen innerhalb zwei Jahren in Hautprobleme transformieren, oder Zähne, Augen und Wangen erkennbar vom ursprünglichen Modell abweichen.
Und wie gesagt, nicht mit den Ziel den Charakter attraktiver zu gestalten, sondern das Gegenteil anzustreben.
Und was den Realismus angeht: da möchte ich auf die Tatsache das in der Story nachher vier von acht anwesenden Personen in einer Szene der gleichgeschlechtlichen Neigung nachgehen gar nicht erst anfangen, vom DLC erstmal ganz abgesehen. Auch davon im ersten Teil weit und breit keine Spur.

Klar, die Charaktere in FF7 sind völlig überzeichnet. Übrigens alle. Und dennoch gibt es Leute die deren Attraktivität in sozialen Netzen zum Thema machen. Mal wieder Empörung ausrufen. Und Stellar Blade erst. Puuh, ist noch nicht mal erschienen, aber schon jetzt ist das völlig Überzeichnete klar zu erkennen, dennoch gab es sofort einen Aufschrei.
Taxxor schrieb:
Die Sorte Menschen, die einfach nur ein "Objekt" zum angaffen möchten, muss es aber natürlich in unserer Gesellschaft auch geben....

Tja, ich fühle mich hier angesprochen. Ich gebe zu ich schaue mir lieber attraktive Personen an, egal ob Digital oder im Real Life TV. Miss Durchschnitt wohnt zwei Etagen über mir. Mister Durchschnitt direkt neben mir.
Ich zocke gerade AC Odyssey. Mit einem Baum von einem Kerl, der auch noch attraktiv designt wurde. Soll ich mich jetzt eigentlich diskriminiert fühlen? Gilt das immer nur für weibliche Protagonisten? Oder soll ich mich einfach freuen ein Spiel zu spielen wo ich auch gern dem Charakter dabei zusehe was er tut.

Ich bevorzuge Letzteres, denn ich weiß es handelt sich hier um Fiktives. Das darf gerne ein Augenschmaus sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, Gesualdo, Kartoffel! und 4 andere
bluna schrieb:
Meine Immersion leidet wenn sich Sommersprossen innerhalb zwei Jahren in Hautprobleme transformieren
Sommersprossen hat sie doch immer noch(die sind im übrigen auch in echt nicht zu jeder Zeit immer gleich stark zu sehen), nur jetzt zusätzlich keine so absolut reine Haut mehr
1711200363529.png

Ich verstehe auch nicht, wie man hier von "hässlich machen" reden kann, Aloy ist nach wie vor eine schöne Frau und gefällt bestimmt vielen auch etwas natürlicher besser als die aalglatte Version aus dem ersten Teil.

Und welche Beziehungskonstellationen in einer postapokalyptischen Welt mit logischerweise anderen sozialen Umständen realistisch sind(in der Antike waren gleichgeschlechtliche Akte weitaus mehr verbreitet als heute), ist schon noch etwas anderes als die Tatsache, dass man nach Jahren von Umherziehen und Kämpfen eher keine Zeit für Hautpflege hat^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, MiroPoch, iron_monkey und 3 andere
Soll jeder machen und sehen, wie er/sie will, solange er/sie sich im Rahmen von Anstand und Respekt bewegt. Ich bin bei dem Thema raus, werde zu alt für diesen infantilen Scheiß 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Hat es jemand zufällig geschafft PS4/PS5 Savegames in der PC Version zu benutzen?

Beim ersten Teil hat das noch funktioniert. Hier bekomme ich es irgendwie nicht zum Laufen.

Taxxor schrieb:
Sommersprossen hat sie doch immer noch(die sind im übrigen auch in echt nicht zu jeder Zeit immer gleich stark zu sehen), nur jetzt zusätzlich keine so absolut reine Haut mehr
Anhang anzeigen 1467519

Ich verstehe auch nicht, wie man hier von "hässlich machen" reden kann, Aloy ist nach wie vor eine schöne Frau und gefällt bestimmt vielen auch etwas natürlicher besser als die aalglatte Version aus dem ersten Teil.

Und welche Beziehungskonstellationen in einer postapokalyptischen Welt mit logischerweise anderen sozialen Umständen realistisch sind, ist schon noch etwas anderes als die Tatsache, dass man nach Jahren von Umherziehen und Kämpfen eher keine Zeit für Hautpflege hat^^
Sieht aus wie ein mann auf dem foto. 🤣
Ergänzung ()

Paddii schrieb:
Hat es jemand zufällig geschafft PS4/PS5 Savegames in der PC Version zu benutzen?

Beim ersten Teil hat das noch funktioniert. Hier bekomme ich es irgendwie nicht zum Laufen.
It is currently not possible to transfer your save data from the PS4 or PS5 version to the PC version of a PlayStation Studios title, or vice versa.

Leider nicht möglich :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddii
Die Standard-Farbtabelle ist aber auch wirklich sehr bunt geworden. War mir zu viel, weshalb ReShade mit anderer LUT das korrigiert (für meinen Geschmack). Die Bilder sehen wahrscheinlich auch je nach Monitor anders aus, als auf meinem kalibrierten Dell.

HorizonForbiddenWest_2024_03_23_14_36_42_935.jpg HorizonForbiddenWest_2024_03_23_14_36_51_078.jpg
Native <-> ReShade

Asustuftuf schrieb:
Sieht aus wie ein mann auf dem foto
Du brauchst eine Brille 😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und Taxxor
Hier stand mist, Falsch verstanden ^^

R++ schrieb:
Oder wer eine NVidia Graka hat, kann das mit ALT+F3 (Geforce Experience) oder ALT+Z und dann per Maus das Feld anwählen auch einstellen.

Schärfefilter/Kontrast etc. ist dort auch pro Spiel einstellbar.

Super easy und man kann nach eigenen belieben anpassen =)
Hast du da zufällig auch was parat mit dem man die Farben in etwa so hinbekommt wie in den gezeigten Reshade Bildern?
Ich nutze es aktuell nur für etwas mehr Schärfe, aber wenn ich mir die Farbanpassung mit rein nehme, finde ich nicht wirklich gute Kombinationen abseits davon das Bild einfach nur wärmer oder kälter zu machen. Sobald ich am Slider für die Farben rumspiele sieht alles grausam aus^^

Vigilant schrieb:
Die Standard-Farbtabelle ist aber auch wirklich sehr bunt geworden. War mir zu viel, weshalb ReShade mit anderer LUT das korrigiert (für meinen Geschmack). Die Bilder sehen wahrscheinlich auch je nach Monitor anders aus, als auf meinem kalibrierten Dell.

Anhang anzeigen 1467530 Anhang anzeigen 1467531

Du brauchst eine Brille 😂.
Links original, rechts ReShade inkl. LUT? 🤔

Lynacchi schrieb:
Ich habe mich anfangs gefragt, warum ich so viele "popins" habe. Hätte mich gestört, wenn es permanent so geblieben wäre. Dass das daran liegt, dass noch Shader kompiliert werden, hätte mir das Spiel ruhig mal sagen können.

Steht ja nicht riesig da, wa...

1711201754929.png

E1M1:Hangar schrieb:
Steht ja nicht riesig da, wa...
Das steht bei mir vor neuen Cutscenes ab und zu mal für ne halbe Sekunde da, solange das Bild noch schwarz ist.
Im Spiel selbst(wo dann Pop-Ins auftreten könnten) hab ichs aber noch nie gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Zurück
Oben