Taxxor schrieb:
Und da würde es meine Immersion schon schmälern, wenn sie nach ihrer Geschichte im ersten Teil jetzt z.B. mit lupenreiner Haut daherkommt.
Tja, Immersion ist halt auch individuell. Meine Immersion leidet wenn sich Sommersprossen innerhalb zwei Jahren in Hautprobleme transformieren, oder Zähne, Augen und Wangen erkennbar vom ursprünglichen Modell abweichen.
Und wie gesagt, nicht mit den Ziel den Charakter attraktiver zu gestalten, sondern das Gegenteil anzustreben.
Und was den Realismus angeht: da möchte ich auf die Tatsache das in der Story nachher vier von acht anwesenden Personen in einer Szene der gleichgeschlechtlichen Neigung nachgehen gar nicht erst anfangen, vom DLC erstmal ganz abgesehen. Auch davon im ersten Teil weit und breit keine Spur.
Klar, die Charaktere in FF7 sind völlig überzeichnet. Übrigens alle. Und dennoch gibt es Leute die deren Attraktivität in sozialen Netzen zum Thema machen. Mal wieder Empörung ausrufen. Und Stellar Blade erst. Puuh, ist noch nicht mal erschienen, aber schon jetzt ist das völlig Überzeichnete klar zu erkennen, dennoch gab es sofort einen Aufschrei.
Taxxor schrieb:
Die Sorte Menschen, die einfach nur ein "Objekt" zum angaffen möchten, muss es aber natürlich in unserer Gesellschaft auch geben....
Tja, ich fühle mich hier angesprochen. Ich gebe zu ich schaue mir lieber attraktive Personen an, egal ob Digital oder im Real Life TV. Miss Durchschnitt wohnt zwei Etagen über mir. Mister Durchschnitt direkt neben mir.
Ich zocke gerade AC Odyssey. Mit einem Baum von einem Kerl, der auch noch attraktiv designt wurde. Soll ich mich jetzt eigentlich diskriminiert fühlen? Gilt das immer nur für weibliche Protagonisten? Oder soll ich mich einfach freuen ein Spiel zu spielen wo ich auch gern dem Charakter dabei zusehe was er tut.
Ich bevorzuge Letzteres, denn ich weiß es handelt sich hier um Fiktives. Das darf gerne ein Augenschmaus sein.