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Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

bluna schrieb:
Das ist einerseits korrekt. Andererseits gibt es nun mal den Vorgänger, und bei allem Respekt, im Vergleich dazu sieht die Aloy im zweiten Teil nun mal "unattraktiver" aus. Die süßen Sommersprossen aus Teil 1 (sie wurde sogar von NPCs als "Sommersprosse" angesprochen) sind verschwunden, an ihrer Stelle traten offensichtliche Hautprobleme.
Hamsterbacken hat sie nun mal, im ersten Teil nicht. Auch waren die Augen schöner und die Zähne.
Da hätten ich aber andere Sachen gehört man sieht schon das es ps4 ist selbst auf dem PC (bei ersten Teil) ja die hat jetzt halt ein Peachy Gesicht aber es sieht besser aufgelöst aus.

Es ist halt dein Geschmack aber warum muss die überhaupt attraktiv aussehen haha
 
Leute die hier über Aloys Aussehen lästern (völlig zu Unrecht übrigens), heulen dann auch hoffentlich genauso viel im GTA 5 Forum wegen Trevor! Oder ist das dann was anderes?!

Wie viel Doppelmoral kann man den bitte haben?
 
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Asustuftuf schrieb:

:)
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die neuen gows sind furchtbar lol das erste gow aus 2005 hat besseres gameplay auf der ps2. gow 3 hat perfekt geendet mit 3 perfekte story ende für die trilogy.
Gameplay ist halt anders als PC Spieler kennt man halt nur Darksiders das dem Nahe kommt.

Hab es nie gespielt ja leider werden die das auch nicht Porten genauso wie die ersten 3 Uncharted sehr schade...
 
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Wie performt eigentlich eine 4070 TI in dem spiel? Oder = 4070 Super? :)
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Rote_Orange schrieb:
GTA 5 Forum wegen Travor!
Natürlich GTA das satrisch aufgebaut ist(natürlich wird das gta 6 nicht mehr sein und wir wissen alle wieso...hust hust)

Aber Trevor war ein over the top charakter und meth junkie und witzig 🤣 :schluck: aber Männer interessieren mich nicht. donut drake immer her damit ;)
 
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Ich vergas: Nur in satirischen Werken sehen nicht alle aus wie Unterwäsche Models. Mein Fehler!
 
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Taxxor schrieb:
Sommersprossen hat sie doch immer noch(die sind im übrigen auch in echt nicht zu jeder Zeit immer gleich stark zu sehen), nur jetzt zusätzlich keine so absolut reine Haut mehr
Anhang anzeigen 1467519

Ich verstehe auch nicht, wie man hier von "hässlich machen" reden kann, Aloy ist nach wie vor eine schöne Frau und gefällt bestimmt vielen auch etwas natürlicher besser als die aalglatte Version aus dem ersten Teil.


Und welche Beziehungskonstellationen in einer postapokalyptischen Welt mit logischerweise anderen sozialen Umständen realistisch sind(in der Antike waren gleichgeschlechtliche Akte weitaus mehr verbreitet als heute), ist schon noch etwas anderes als die Tatsache, dass man nach Jahren von Umherziehen und Kämpfen eher keine Zeit für Hautpflege hat^^
Ich finde es cool das Niederländer die letzten Menschen in dieser Welt sind😂
 
yamiimax schrieb:
Es ist halt dein Geschmack aber warum muss die überhaupt attraktiv aussehen haha

Muss sie ja gar nicht. Horizon Forbidden West inkl DLC ist immer noch mein in Stunden am Längsten gespieltes Game auf der PS5 und das zweitliebste überhaupt nach Horizon Zero Dawn. Im ersten Teil war die Story einfach der Hammer, während der Nachfolger eben daran anknüpfen musste. Geht ja vielen IPs so dass Storymäßig der Nachfolger weniger Toll empfunden wird.

Es geht um das beabsichtigte Verändern im Vergleich zum Vorgänger.
Sähe Aloy im ersten Teil identisch aus, diese ganzen Diskussionen gäbe es überhaupt nicht.

Damit möchte ich das Thema auch beenden. Bin da im Grunde auch nur deshalb mit eingestiegen weil von Denjenigen die solche Diskussionen als Infantil abtun erstaunlicherweise viele Beiträge zu solchen und ähnlichen Themen beigetragen werden. Triggern lassen sich halt immer nur die Anderen, nicht wahr?
 
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Chismon schrieb:
...dann ist Horizon Forbidden West als Konsolenport durch Nixxes wohl jetzt der Maßstab für rundum gelungene, relativ vorbildlich ressourcenorientierte PC Spielentwicklung/-optimierung, wovon sich die meisten Spielentwickler mindestens eine Scheibe abschneiden könnten.

Das gilt nicht nur für die hohe Grafikqualität auch ganz ohne RayTracing, sondern auch die dazu gelieferten Frameraten, der relativ genügsame Speicherbedarf, u.a.

So sieht es aus. Ich bin zwar mit BG3 noch nicht durch, werde mir Horizon Forbidden West aber auf jeden Fall zulegen, da mir der Vorgänger auch gut gefallen hat.
 
Hab mir jetzt auch mal die Leistungsaufnahme angeschaut.

Ist auf Nvidia tatsächlich verdächtig niedrig. Auf meiner RTX4080 Nur ca 260W von den möglichen 320W. (kein UV)
Verhält sich also sehr ähnlich zum ersten Teil.

Das erklärt dann eben auch die etwas niedrigere Performance mit Nvidia. Die Engine nutzt die GPUs einfach nicht vollständig aus.
 

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4k mit FSR2 off/on
passt
 
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FSR sieht in diesem spiel hervorragend aus. :)
 
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Mimir schrieb:
Das erklärt dann eben auch die etwas niedrigere Performance mit Nvidia. Die Engine nutzt die GPUs einfach nicht vollständig aus.
Das war übrigens bei Zero Dawn damals genauso
 
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GerryB schrieb:

4k mit FSR2 off/on
passt

Scheint ganz gut implementiert zu sein, aber bin grad fast vom Stuhl gefallen, als ich die Leistungsdaten gesehen habe.
460W und 2100 RPM Lüfterdrehzahl...

Ist halt auf der RTX4080 mal eben fast die Hälfte. (260W bei ca max 1100 RPM bei mir). Wow...

Taxxor schrieb:
Das war übrigens bei Zero Dawn damals genauso

Ja, ich weiß. Hab ich ja auch geschrieben :)
 
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Mimir schrieb:
..., aber bin grad fast vom Stuhl gefallen, als ich die Leistungsdaten gesehen habe.
460W und 2100 RPM Lüfterdrehzahl...
Der YTer will auf seiner Nitro einfach nur max Fps vorführen.
UVen geht sicher auch, und mit weniger Takt dann ganz normale Watts ala MBA.

Wer mehr will als die MBA, ... das kostet dann halt nichtlinear mehr W.
 
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Mimir schrieb:
Die Engine nutzt die GPUs einfach nicht vollständig aus.
Wahrscheinlich werden wieder viele FP16 Shader verwendet. Diese laufen sehr effizient auf AMDs RDNA Architektur, die ja auch auf der PS5 zum Einsatz kommt, während die GeForce GPUs zu unflexibel sind um ihre Rechenwerke damit ordentlich auszulasten.
 
bluna schrieb:
Muss sie ja gar nicht. Horizon Forbidden West inkl DLC ist immer noch mein in Stunden am Längsten gespieltes Game auf der PS5 und das zweitliebste überhaupt nach Horizon Zero Dawn. Im ersten Teil war die Story einfach der Hammer, während der Nachfolger eben daran anknüpfen musste. Geht ja vielen IPs so dass Storymäßig der Nachfolger weniger Toll empfunden wird.

Es geht um das beabsichtigte Verändern im Vergleich zum Vorgänger.
Sähe Aloy im ersten Teil identisch aus, diese ganzen Diskussionen gäbe es überhaupt nicht.

Damit möchte ich das Thema auch beenden. Bin da im Grunde auch nur deshalb mit eingestiegen weil von Denjenigen die solche Diskussionen als Infantil abtun erstaunlicherweise viele Beiträge zu solchen und ähnlichen Themen beigetragen werden. Triggern lassen sich halt immer nur die Anderen, nicht wahr?
Naja sie ist in der Story älter geworden und reifer. Also warum soll sie mit 30 noch aussehen wie mit 16…
 
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Zwischen den beiden spielen liegen 6 monate :)
 
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Mimir schrieb:
Hab mir jetzt auch mal die Leistungsaufnahme angeschaut.

Ist auf Nvidia tatsächlich verdächtig niedrig. Auf meiner RTX4080 Nur ca 260W von den möglichen 320W. (kein UV)
Verhält sich also sehr ähnlich zum ersten Teil.
Liegt das nicht u.U. daran dass die Tensorkerne, und der Vram kaum ausgelastet sind, da keine Feature dahingehend im Game implementiert sind. Darüber hinaus scheint das Game zusätzlich noch recht CPU Lastig zu sein…
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Asustuftuf schrieb:
Zwischen den beiden spielen liegen 6 monate :)
Storytechnisch aber nicht…
 
Asustuftuf schrieb:
FSR sieht in diesem spiel hervorragend aus.
Hab das Game einmal auf nem Oled (c3) mit DLSS Q (RTX 4980S) und einmal auf nem QD Oled (S90c) mit FSR Q (RX 6800 XT) laufen, auch ohne Direktvergleich nebeinander ist " FSR hervorragend" eher so mäh.
Deutliche Unschärfe und deutliches schmieren gegenüber DLSS.
Das Schmieren geht soweit, das ganze Objekte wie Schmetterlinge schon auf mittlerer Distanz verschwinden.
FSR typisch halt und ich kann jetzt definitiv nicht sagen das es besser als sonst implementiert wurde.

DLSS neigt dafür etwas zur Überschärfung, was aber mit dem Schärferegler ingame zu beheben ist. Auf meinen Screenshotvergleichen ist mit Schärfe auf 3 bis auf etwas weichere Schatten keinerlei Unschärfe zu Nativ zu sehen, Details wie Blattstrukturen, Mauer.- und Baumrinden kommen bei DLSS aber gezeichnet besser als Nativ.

FG erzeugt unruighen Bildfluss, besonders an nahen Texturen, bleibt also aus.
 
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