Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHorizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt
Weil sie normalerweise noch deutlich größere Kreise um die Radeons gelaufen sind.
Alleine dass eine 5700 non-XT die 1080Ti schlägt, die normalerweise ca 20% schneller ist.
Auch die 2080TI ist im Mittel ca 50% schneller als die 5700XT
Finde das Spiel auch super optimiert. Meine 7800 XT zieht es mit 4k FSR 2.2 auf sehr hoch recht flüssig zwischen 60-85fps je nach Situation. Unter 60 noch nicht erlebt. Zu meiner Überraschung sieht FSR richtig gut aus, das kommt selten vor. Sehe nur aus der Nähe minimale Unterschiede beim Standbild zu Raster 4k.
Sooo, die ersten fünf Stunden sind auf der Uhr. Spiel läuft butterweich und ist eine Augenweide 🤩. Habe bereits damals ca. 60std in HZD verbracht und denke hier wird es sich ähnlich verhalten. HFW läuft in 4K, DLAA+FG maxed out mit unten aufgeführten System.
Probleme? Meinst bestimmt ich geb mit ner 4090 an, das hab ich nicht nötig.. Ich hatte schon zisch langsamere karten, und konnte mir eine Highend mal leisten.. Da kann man sich doch drüber freuen.
Schon lustig.
Wenn Radeons mit einem bestimmten Spiel nicht optimal performen, wird immer auf vermeintlich schlechte Hardware oder Treiber geschimpft. Aber wehe ein Spiel harmoniert nicht perfekt mit einer teuren GeForce, dann ist das natürlich auf keinen Fall eine Hardware- oder Treiberlimitierung, sondern das Spiel selber ist schuld und muss dringend (!!!) gefixt werden. Kann ja schließlich überhaupt nicht sein, dass Nvidias Technik bei bestimmten workloads einfach nicht optimal funktioniert.
@Mimir Schwer gegenan zu argumentieren. Soll hier ja aber auch nicht das Ziel sein.
Ich kann halt nur von meinen Empfinden ausgehen. Da würd mich das schon ärgern wenn ich ne 4070 hätte und für WQHD 120/144hz die Settings reduzieren müsste um „große Zahlen“ zu haben, währenddessen die GPU auf Sparflamme läuft.
Ja, aber das musst du ja auch auf der 4090 in 4K machen
Ich versteh schon warum du das argument bringst, aber wenn du ein zweites mal darüber nachdenkst, dann ist es mMn. kein sinniges Argument. Wie gesagt, die 4070 wird in 1440p DLSS Q wahrscheinlich die 4090 in 4K mit DLSS Q einkassieren und spätestens da zerbröckelt das Argument.
Ich glaube dein Empfinden basiert halt darauf, dass du nichts langsamers als ne 4090 willst. Und ne 4070 ist nunmal langsamer und wenn sie nicht ausgelastet ist, ist sie eben noch langsamer. DIR reicht eben eine 4090 die nicht ausgelastet ist noch aus, während dir eine 4070 selbst wenn sie voll ausgelastet werden würde generell nicht reichen würde.
Alle freuen sich über die Performance, nur zwei wittern wieder eine "Verschwörung" gegen Nvidia, weil ihre 4090 nicht haushoch überlegen ist und im nächsten Spiel, wo Nvidia dank RT wieder die oberen Plätze belegt, heisst es dann, AMD hat halt nur in Rasterizer investiert und RT stiefmütterlich behandelt.
Die Pascal-Karten haben auch gegen die Turing-Karten keine Chance.
Die RTX 2060 ist schneller als eine 1080, die RTX 2060 Super fast so schnell wie die 1080Ti.
@Cerebral_Amoebe
Ist wie in Forbidden West: Hauptsache zwei Clans können sich regelmäßig an die Wäsche gehen 😅. Das wird wohl nie aufhören und wird von mir mittlerweile ignoriert.
Das Spiel war auf der PS5 im Performance Modus schon eine Augenweide und trotzdem flüssig. Ganz großes Kino und ich wünsche allen, die jetzt in den Genuss kommen können viel Spaß beim Spiel. Mir hat es gut gefallen, auch wenn es inhaltlich (gerade Story) für mich nicht an den Vorgänger ran kommt.
Zum Game. Läuft bis jetzt geschmeidig vor sich hin....meine Frau ist jedenfalls begeistert. Wie schon beim ersten Teil.
Ich frag mich jedesmal warum die so eine Milchglasscheibe einbauen....errinnert an eine beschlagene Brille.
Ein wenig putzen hilft
Game läuft bisher geschmeidig ohne wirkliche Bugs, aber....
...hat das mit dem Sandsturm noch wer? Schaut net so aus als ob das so sein soll 😅
Zum Spiel selber nach ca 15 Std, ja hatte mir etwas mehr erhofft. Macht nichts wirklich falsch, die Technik ist super, Gameplay passt, aber... Es fühlt sich irgendwie wie ein HZD 1.5 an und nicht wie ein Nachfolger. Alles wirkt total vertraut wenn man den Vorgänger gespielt hat....
Ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber hast du 100% Sehkraft?
Die Bilder sind extrem überschärft. Also so überschärft, dass sie für mich komplett kaputt aussehen.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das überhaupt nicht so wahrnimmt, wenn die Sehstärke nicht passt. Mit einem Scharfzeichner kann man fehlende Sehschärfe und Kontrastwahrnehmung bis zu nem gewissen Maß ausgleichen und nimmt es dann als "passend" wahr.
Ist halt schon extrem auffällig mit den Bildern, deswegen wollte ich es mal erwähnt haben...
Mit perfekter Sehkraft kannste den Scharfzeichner halt komplett aus machen, brauchst keinen zusätzlichen Filter, ingame auf 0 und am Monitor auch auf 0 und es ist knack scharf.
Über persönlichen Geschmack lässt sich nicht verhandeln. Viel mir aber auch auf. Ab einem bestimmten Punkt gibt es nicht mehr Schärfe, sondern nur mehr Artefakte und Bildrauschen. Aber auch das kann ein persönlicher Art-Style sein. Wenn´s gefällt, alles gut 👍.
FW bringt schon nativ eine arg starke Schärfung mit, mit DLSS wird es sogar noch etwas "schlimmer". Regler steht hier daher auch auf null. Hatte mir sogar schon überlegt, per ReShade einen Gaussian Filter darüberzulegen 😅.
Ich habe Horizon: Forbidden West als digitale Version zusammen im Bundle mit meiner PS5 erhalten. Das Spiel sieht auf meinen Samsung QLED TV wunderschön aus. Allerdings konnte ich es bisher nur kurz anspielen. Mehr als das erste Kapitel waren bisher zeitlich nicht drin gewesen. Bei mir stehen derzeit andere Titel im Fokus.