MrHeisenberg
Lt. Commander
Naja, schau dir doch mal den Verbrauch der 4090 in 4K an:IIxRaZoRxII schrieb:Was meinst damit?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und dann schau dir mal an, was die Karte typischerweise in 4K nativ zieht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...enchmarks-RTX-4090-vorbestellen-1404846/5/#a2
Da fehlen 80-90W und die AMD Karten haben das Problem nicht. Hier wird die TDP voll ausgefahren.
4-16% Unterschied zwischen 4090 und 7900 XTX als "normal" abzutun, finde ich auch höchst fragwürdig, wenn das Ada Flagschiff normalerweise ~30% schneller ist.
Zuletzt bearbeitet: