DerNiemand
Lt. Commander
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was ist Heldenlicht?incurable schrieb:Das Heldenlicht ist also weiterhin nicht abschaltbar?
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was ist Heldenlicht?incurable schrieb:Das Heldenlicht ist also weiterhin nicht abschaltbar?
Diese angeblichen Fake-Frame-Artefakte gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das war am Anfang ein Problem, aber jetzt nicht mehr.Cat Toaster schrieb:Wenn ich mit 82% GPU-Last durch Fahllicht bei 70 fps renne, wo sollen mich Upscaling und Frake-Frame-Artefakte dann qualitativ noch hinbringen? Unabhängig davon wie toll das implementiert ist.
Dir ist klar, dass die Schatten der Zwischensequenzen vorberechnet sind? Vermutlich sogar mittels Ray TracingVigilant schrieb:Also auch ohne Raytracing haben sie bei der Beleuchtung teilweise hervorragende Arbeit geleistet... bin manchmal echt erstaunt. Sieht in Cyberpunk auch nicht immer besser aus:
Die ganze Zwischensequenz inkl. Animationen... superb! Da hat man sich wirklich viel Mühe gegeben.
Sicher? In sonstigen Gesprächen sieht es ja nicht schlechter aus. Auf welche Quelle bezieht sich deine Info?MrHeisenberg schrieb:Dir ist klar, dass die Schatten der Zwischensequenzen vorberechnet sind? Vermutlich sogar mittels Ray Tracing
Hier übrigens bald auchPro_Bro schrieb:Pcgh hat übrigens paar CPUs getestet. Viel verlangt das Spiel nicht. Die knapp 120 mit dem 3D hauen bei mir auch hin, hab es da eh begrenzt.
Das wäre auf jeden Fall das übliche in Spielen, die keine dynamische Beleuchtung haben und wo es so realistisch wie möglich aussehen soll.Vigilant schrieb:Sicher? In sonstigen Gesprächen sieht es ja nicht schlechter aus. Auf welche Quelle bezieht sich deine Info?
Habs auf reddit gelesen und man sieht es auch. Die Cutscenes haben eine höhere Qualität als Ingame. Das ist nicht Ingamegrafik, jedenfalls nicht immer:Vigilant schrieb:Sicher? In sonstigen Gesprächen sieht es ja nicht schlechter aus. Auf welche Quelle bezieht sich deine Info?
Dafür spricht auch, dass die FPS bei den Sequenzen runter gehen, von ~120 auf ~80 sogar, zumindest mal bei einer wo ich drauf geachtet habe.Mimir schrieb:Also wenn du in den Zwischensequenzen und Gesprächen deine aktuelle Rüstung siehst, dann ist das definitiv Echtzeitgrafik und keine vorgerenderten Videofiles wie auf Reddit behauptet.
Müsste nur DLAA sein. Kann nachher aber noch mal nachschauen.Mimir schrieb:Deine Screenshots aus der Cutscene sind mit DLSS Quality entstanden, oder?
https://www.computerbase.de/forum/t...einer-bildschoenen-welt.2189171/post-29251036DerNiemand schrieb:was ist Heldenlicht?
Würde eher sagen, dass sie prebaked sind und daher das ToD bzw. Licht in den Cutscenes ein anderes ist.Mimir schrieb:Dazu kommt, dass die Zwischensequenzen perfekt ausgeleuchtet sind und extrem viel Arbeit reingesteckt wurde, sie im besten "Licht" () zu zeigen. Wenn man drauf achtet sieht man auch, dass die Lichtstimmung in Gesprächen anders ist, als in der tatsächlichen Spielwelt. Da wird eben kurz am Time of Day gedreht und ein paar unsichtbare Lichtquellen platziert, um die Szene gut aussehen zu lassen.
Die Screenies sind allerdings auch mit DLSS 3.6 entstanden, ohne einen Vergleich zu 3.5.1.Mimir schrieb:Okay, nah dran. C und D ist nahezu unmöglich zu unterscheiden.
Hab auch nochmal geholt gut das ich mein Steam Savegame benutzen konnte (Steam wurde letztes Jahr gehackt) und jetzt nach knapp 30 Stunden macht es mir auch Spass (Man merkt das es ein riesiges Game ist) davor war es teils mühselig aber Story ist topWindell schrieb:@Duvar Verwechsel den Thread hier nicht mit einem 4090 Sammelthread.
Btt: Ich hab mir Zero Dawn fürn 13er bei GOG gekauft auch wenn ich nicht sicher bin, ob das Game was für mich ist.
Aber solche Games müssen belohnt werden, sei es Zero Dawn oder Forbidden West.
Wenn ZD mir gefällt werde ich mir in Zukunft sicher auch FW holen.
Es ist üblich dass cutscenes einen höheren Detailgrad verpasst bekommen.MrHeisenberg schrieb:Habs auf reddit gelesen und man sieht es auch. Die Cutscenes haben eine höhere Qualität als Ingame. Das ist nicht Ingamegrafik, jedenfalls nicht immer:
Der Photomode arbeitet auch mit einer höheren Qualität.