News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Alter, das ist ja krass... Heute morgen um 5:40 Uhr und schon auf deren Website..... Aha. Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt.

Ob da was dran ist, oder ist das nur eine (reichlich dumme) Masche, um sich aus der Affäre zu ziehen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild einer angeblich gefälschten Todesanzeige entfernt)
Vielleicht wurde die Seite gehacked?

Bei Facebook in der Gruppe gehts auch schon ordentlich los :D

Ich hab's heute um kurz nach 7 schon gesehen. Muss also weniger als 2 Stunden nachm Tod schon online gewesen sein... Ist klar...

Edit (8:24): Der Admin der Diskussionsgruppe bei Facebook hat mal vorsorglich die Polizei Vechta angerufen. Diese fährt vorbei, guckt was los ist und berichtet dann.

Zuletzt bearbeitet:
Polizei wurde informiert.
Sie fährt gleich hin und schaut nach, was los ist...

Kann es sein das sogar die Facebook-Seite gelöscht wurde?
Also wenn mein Sohn stirbt hab ich was anderes zu tun als eine Traueranzeige zu erstellen..Das ist ja eine Grafik...und wie gesagt...um die Uhrzeit arbeitet doch noch niemand der sowas machen könnte geschweige denn nen Termin zur Beisetzung...1 1/2Std nach dem Tod...sehr bitterer Beigeschmack, selbst wenn es stimmen sollte..

Die Facebook-Seite gibt's schon länger nicht mehr. DM-Telecom offiziell ja auch nicht mehr seit 31.08.

Wenn es stimmt natürlich sehr traurig. Was mich aber ein bisschen verwirrt sind zwei Dinge:

1. Wenn jemand stirbt hat man andere Dinge im Kopf als die Webseite

2. Die Angabe 05:40 Uhr ist auch sehr merkwürdig. Das ist ne Info die keinen zu interessieren
hat und auch sonst nur bei Personen die in der Öffentlichkeit standen zu lesen ist.

hallo,

ich gehöre auch zu denjenigen die bei DM per Vorkasse ein Pad bezahlt haben.

Zumindest erkennt man jetzt die Geschäftsidee:
ich schätze, dass alle PayPal/Vorkasse-Kunden im Shop den Status
auf Versendet oder Erledigt stehen haben,
im nächsten Schritt wird behauptet,
dass keine Geld zurücküberwiesen kann,
weil ja der Vorgang bereits erledigt sei ...

ganz am Anfang hat doch jemand was von ''linke Bazille'' oder ähnlich gesagt.
Ich habe mich bisher zurückgehalten, aber jetzt bin ich sogar gespannt und Streitlustig
(als hätte man sonst nichts zu tun).

bei mir steht im Shop seit etwa letzten Do erledigt, versendet am 07.09.
obwohl die Rede vom Versenden am 09.09. war.

Erfüllt das Vortäuschen des eigenen Todes,
oder Tod einer fiktiven Person, falls man eine solche zu Geschäftszwecken erfand,
nicht §263 StPO (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

mal sehen ...

hat da schon jemand angerufen?

omg

Admin der Facebook Diskussionsgruppe:
Okay ich habe gerade bei XY angerufen. Er ging dran und lebt. Er ist ziemlich baff. Wirkt auch etwas wortkarg. Polizei war auch schon da. Er versucht das auch rauszunehmen. Für ihn unverständlich.

Auch die Polizei rief mich gerade an. Herr XY geht es sehr gut. Der Vater weiss auch Bescheid. Und wegen den Betrugsdelikten muss man sehen wie sich das entwickelt.

Nach Anruf bei DM-Telecom direkt erreichte ich dann auch den Geschäftsführer XY. Laut ihm wurde die Webseite gehackt. Dies klang auch in jeglicher Hinsicht glaubhaft.

Auch die Polizei rief mich noch während des Telefonates mit Herrn XY an. Herr XY geht es sehr gut. Der Vater weiss nun auch Bescheid

Auf Nachfrage bestätigte dies Herr XY und angeblich gab es zu Hause auch ein Gespräch mit dem Vater, der nicht begeistert ist von der Entwicklung.

Ich habe Herr XY meine Hilfe angeboten und bin gespannt ob er sie annimmt. Herr XY wurde von mir nahegelegt eine Stellungnahme zu schreiben und den Kunden mitzuteilen was nun wirklich Sache ist. Herr XY zieht dies in Erwägung. Man sollte ihm also jetzt erstmal diese Zeit lassen.

Er klang auch ziemlich fertig. Leise Stimme, müde. Nicht mehr so kommunikativ und frech wie sonst. Es gab kaum einen Angriff Seiner Seits. Er wirkte etwas verloren. Vielleicht wird ihm ja jetzt bewusst was er da angerichtet hat und das er sich damit nicht viele Freunde gemacht hat.

Hoffe er nutzt mein Angebot und Zureden und schreibt eine Stellungnahme.

Habe ihn auch bei FB eine Freundesanfrage geschickt. Sollte er nutzen da ich kein Kunde bin und eigentlich denke vermitteln zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
das klingt jetzt zwar bisschen böse, aber nach dem es ihm ja gut geht, kann er uns doch die für heute (10Uhr) versprochenen Tracking Nummern zukommen lassen..

Halema schrieb:
Wenn die Seite wirklich gehackt worden ist, dann gehen ein paar Leute viel zu weit.

stimmt, ich finde es auch nicht lustig!

Ich kann nur hoffen, dass Herr DM langsam erkennt, dass er sich da mit ein paar Psychopathen angelegt hat, die aus Langeweile, Verbortheit und Dummheit nichts anderes zu tun haben, als ihm das Leben schwer zu machen.

Langsam sollte er da lieber Klarheit schaffen und dieses seltsame Geschäftsgebaren aufgeben.

Die Sache ist nicht wirklich witzig, ich mache mir da eher Sorgen, dass das nicht noch mehr eskaliert.

Zurück
Oben