News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Also wer bis jetzt kein TouchPad hat, hat wohl nur noch eine Möglichkeit: Ameisenmann's "Kumpel" zu überfallen ;)

Ich habe ja bei HP bestellt, bekomme aber immernoch nicht eine einzige Rückmeldung, ob die verdammten 16GB auch ausgeliefert werden können.
Wenn jetzt Cyberport bedient wird, und HP seinen eigenen Shop im Stich lässt, dann drehe ich durch :mad:

@simple10

meine 3 sind inzwischen verteilt, an meinen Bruder, guten Freund und an mich. Die 15 TouchPads meinen Kumpels gehen an seine Mitarbeiter. Er hat ne Firma mit 12 Leuten, die bekommen das zu Weihnachten.

hätt ich jetzt auch gesagt^^

meind hund kriegt auch noch ein touchpad zum spielen ;)

jurrasstoil schrieb:
Mein kleiner Bruder der das 2. Pad bekommen sollte hat sich auch wahnsinnig über diese sehr gerechte Entscheidung gefreut...

jurrasstoil schrieb:
BerkayBest schrieb:
Hätte er nur selber bestellt.
Hätte irgendwie die Überraschung verdorben...
Warum ist er denn entäuscht wenn es eine Überraschung sein sollte? Dann weiß er doch garnichts davon. Nächste Ausrede bitte... :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (s vergessen)
@Ameisenmann

15 - 12? Legt er dann noch 3 TouchPads in sein Gästeklo als moderne Version der Klolektüre?

BTT:
Bei Amazon passiert auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal bitte beim Thema :)

Hat jemand was neues von Amazon gehört? Von der angeblichen Pressemitteilung fehlt jede Spur...

Mein Status hat sich auch nicht verändert, nichts.
voraussichtliches Versanddatum: 7. September 2011 - 17. September 2011

Ameisenmann schrieb:
Er hat ne Firma mit 12 Leuten, die bekommen das zu Weihnachten.

Kann ich nachvollziehen. Habe auch 500 Bestellt - für meine Facebook-Freundesliste.
Wurde aber von Cyberport storniert, Ignoranten! :stock:

TURRICAN schrieb:
Warum ist er denn entäuscht wenn es eine Überraschung sein sollte? Dann weiß er doch garnichts davon. Nächte Ausrede bitte... :evillol:
ich hab ihm gesagt das ich vielleicht dran komme und da ich in einer anderen Stadt wohne wäre es nicht sonderlich schwer gewesen geheimzuhalten das ich tatsächlich eins für ihn bekommen hab... aber was erklär ich das überhaupt, deine erste Aussage alleine reicht eigentlich schon vollkommen aus dich zu ignorieren. Schön verallgemeinern und "alles ist Recht solange ich kriege was ich will", wie? Würde mein nicht erhaltenes Touchpad wetten das du vorne mit dabeigewesen wärst wenn du deins nicht bekommen hättest weil du 2 bestellt hast.

Ich kann die Stornierung der Mehrfachbestellungen auch nicht verstehen.

Fair wäre es gewesen, pro Bestellung eins rauszugeben und dann nach "first come, first serve" vorzugehen, bis alle weg sind.

moodle schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Habe auch 500 Bestellt - für meine Facebook-Freundesliste.
Wurde aber von Cyberport storniert, Ignoranten! :stock:

mir doch egal was ihr glaubt. Ich habs an dem Tag morgens direkt bei HP bestellt nachdem ich den Anruf bekommen hatte und die Teile sind inzwischen geliefert. :D Ich muss dazu sagen, dass ich nen HP Family & Friends Account habe, vielleicht gings deshalb so schnell und weil ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Die Mitarbeiter dort habens sogar noch billiger bekommen.

Hansdampf12345 schrieb:
Ich kann die Stornierung der Mehrfachbestellungen auch nicht verstehen.

Fair wäre es gewesen, pro Bestellung eins rauszugeben und dann nach "first come, first serve" vorzugehen, bis alle weg sind.

Fair ja, hätte aber auch Arbeit bedeutet. Wenn man dazu diesen Punkt liest
cyberport schrieb:
Nun müsste man theoretisch bei jeden Kunden individuell nachfragen, ob die Reduzierung der Stückzahl gewünscht ist. Bei mehreren tausend Aufträgen für uns leider nicht machbar.
kriegt man auch noch das kalte Erbrechen. Bei 1500 erhaltenen Pads, hätte man nur max. die ersten 1500 Anfrangen bearbeiten müssen und nicht mal die alle, denn viele davon haben sicher auch nur 1 bestellt. Also guckt man, erster Käufer hat 1 bestellt, kriegt es, 2. auch, bis zum 7. der hat 3 bestellt, fragen ob auch 1 in ordnung ist, 8. kriegt wieder eins, etc. etc. Dann einfach eine deadline setzen bis wann man sich entschieden haben muss und dann kann man immer noch komplett stornieren. Zumal sie die Teile ja noch nicht mal da haben, die kommen ja erst im Laufe der nächsten Woche!
Für eine Person mit einer vorgefertigten E-mail sind das max. 2-3h Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie CP selber auf FB geschrieben hat: Sie haben bei der Aktion keine Gewinnmarge. Berücksichtigt man die Personal- und Bearbeitungskosten machen sie sogar ein Verlustgeschäft bei der Aktion. Da kann ich nachvollziehen dass die den Aufwand minimal halten wollen ...

Daneben kann ich die rechtliche Komponente voll nachvollziehen: Dein Kaufauftrag umfasste 2 Touchpads! Sie können nicht einfach auf eigene Faust den Kaufvertrag ändern, ohne eine Klage zu riskieren!

@jurrasstoil: Mit Deiner 1, 2, 3, 1... -Rechnung kommst Du nicht sonderlich weit. Schau Dir nur Deinen Vorposter an, da gingen allein 18 Geräte für 2 Besteller drauf und das war alles nur für den Eigenbedarf! Nehmen wir also an, da gibt es noch ebay-Kiddies die direkt mal 15, 20, 30 oder 50 bestellen, mit dem Vorsatz Gewinn zu erwirtschaften... dann kannst Du am Ende nicht 1.500 Kunden glücklich machen, sondern vielleicht noch 200 oder 300.

Just my 2 Cents...

moodle schrieb:
Wie CP selber auf FB geschrieben hat: Sie haben bei der Aktion keine Gewinnmarge. Berücksichtigt man die Personal- und Bearbeitungskosten machen sie sogar ein Verlustgeschäft bei der Aktion. Da kann ich nachvollziehen dass die den Aufwand minimal halten wollen ...
Das glaubst du doch wohl nicht wirklich... Denkst du wirklich CP ordert so viel wie sie nur kriegen können, wenn sie WISSEN das sie damit keinen Gewinn machen?!

Strenni schrieb:
@jurrasstoil: Mit Deiner 1, 2, 3, 1... -Rechnung kommst Du nicht sonderlich weit. Schau Dir nur Deinen Vorposter an, da gingen allein 18 Geräte für 2 Besteller drauf und das war alles nur für den Eigenbedarf! Nehmen wir also an, da gibt es noch ebay-Kiddies die direkt mal 15, 20, 30 oder 50 bestellen, mit dem Vorsatz Gewinn zu erwirtschaften... dann kannst Du am Ende nicht 1.500 Kunden glücklich machen, sondern vielleicht noch 200 oder 300.

Just my 2 Cents...
äh was? 1500 pads, für jeden Kunden eins, macht nach einer langen Sitzung vor meinem Taschenrechner 1500 Kunden mit je einem Pad. Oder hab ich irgendwo vergessen in der Rechnung durch 5 zu teilen?

@Strenni

und das war ohne Gewinnabsicht. Ich bin aus Tübingen und mein Kumpel aus Böblingen. Wir haben beide Bekannte bei HP in Böblingen. Wenn wir Gewinnabsichten gehabt hätten, hätte ich nen Freund bei HP direkt angerufen. Ich denke auch, dass die einige ein schnelles Geschäft gemacht haben. Warum auch nicht? Als Mitarbeiter von Daimler kann man auch günstig an mehrere Fahrzeuge kommen, da kauft man eben mal ne E Klasse zum Schleuderpreis und verdient man mal kurz 5 000 Euro durch ein paar Anrufe. Das passiert, wenn Bestellungen storniert werden und eben 50 Autos übrig sind. Dann freuen sich eben die Mitarbeiter.

@jurrasstoil: Dein Taschenrechner hat recht... und somit auch Cyperport. 1.500 Pads für 1.500 Kunden = 1.500 Kunden mit einem :) im Gesicht

Mit Deiner 1, 2, 3, 1...-Milchmädchenrechnung hast Du die Ameisenmänner dieser Welt außen vor gelassen. Also nochmal Taschenrechner an, 1.500 eingegeben und durch ein imaginärs und vollkommen pauschales 5 Geräte/Kunde dividiert = 300 Kunden mit einem :king: im Gesicht.

Auch wenn ich selbst nicht bei CP bestellt habe, finde ich die Vorgehensweise daher vollkommen legitim und auch im Blog sehr gut dargelegt. Deswegen finde ich das Herumlamentieren der Mehrfachbesteller relativ sinnfrei.
Hätte HP genauso gehandelt, hätte es weniger Ekelauktionen auf ebay gegeben a la "Das Gerät ist original verpackt und somit unbenutzt" Von daher - auch wenn es pauschalisiert ist - selber schuld!

@Ameisenmann: Nichts gegen Dich. Du hast ja bereits ausreichend dargelegt, dass Eure 18 Geräte für den Eigenbedarf sind. Von daher musst Du Dich nicht rechtfertigen. Ich finde es gut, dass Du und Dein Kumpel solch sozial eingestellte Kerlchen seid! :)

Back2Topic: Auch ohne Touchpad geht die Welt nicht unter. Die anderen Hersteller haben nun gesehen, wie schnell man Märkte erobern kann. Jetzt liegt's an ihnen das beste draus zu machen. Ich bin aufs Sony S1 gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die einen Borderlinx Account haben - Hp Store UK hat im Moment die 16GB Version zum Kauf im Store, jedoch um 399 Pfund. Auch nach dem Checkout bleibt dieser Preis bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Mitarbeiter und deren Info von einem Vorgesetzten, sollen die Verhandlungen erst nächste Woche abgeschlossen werden.

ganz ehrlich ? ich finds gut von Cyberport die "massenbestellungen" zu canceln, nagut 2 geräte wären wohl auch noch ok gewesen...

ich habe montag vormittag dort 1x 16GB bestellt... ich hoffe ich gehöre zu den "glücklichen" :p

das wäre wenigstens nen "happy end" für eine woche eliches telefonieren und rumfahren oder wildes online bestellen xD

Zurück
Oben