News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

Man muss dazu sagen: Es wäre nicht die erste Stornierung trotz Annahmebestaetigung seitens HP. Es gab schon viele solche Aktionen über den HP Shop, man erinnere sich an die Rucksack Aktion, etc.
In diesen Fällen wurde dann meistens auf die Rechtsabteilung verwiesen und auf stur gestellt. k.A. ob jemand damals den Weg über Anwalt bis zum Ende durchgeführt hat ...

PS: Da sehe ich auch nichts. Hast du den Beitrag mit einem erst kürzlich erstellt FB-Account erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
weis irgend wer wie viele stornos bei cyberport wegen 2fach bestellung raus gegangen sind?

Nope. Was ich aber gelesen habe ist, das weniger als 20% der Tablets auf die 16GB-Version fallen. Diese aber am häufigsten bestell wurde.
Jemandem der 21:30 Uhr die 16GB bestellt hatte wurde gesagt, er solle sich keine Hoffnung machen.

Naja dann muss ich wohl bis ende nächster woche warten, ich habe beide bestellt^^ aber erst 0.00uhr Dienstag

Aber ich denke ich hätte früher bestellen sollen^^

So, sollte meins von HP am 5.9.11 erhalten, glaube ich erst wenn ich es in der Hand habe.
Habe es im Onlineshop bestellt, als es angäblich schon lange nicht mehr ging.

Sehr interessant finde ich die Tatsache das die Preise im HP-Shop an die Abverkaufspreise angepasst wurden. Das sehe ich jetzt zum ersten mal!

Das würde ja keinen Sinn machen wenn da nicht noch was kommt! Oder?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zu T-Online-Shop ...ich musste ganz schöne nerven, um mal was anderes als eine Standardantwort zu erhalten (ich habe Vorauskasse).

Dennoch bringen die Antworten nicht viel. Es gibt noch keine Entscheidung, wann sie gefällt wird ist offen - wohl analog zu z.B. Amazon.

Meine Vorauskasse-Reservierung verfällt Montag (ich habe ja nicht bezahlt), am Freitag verfällt die Bestellung. Die Reservierung wird nicht "bis Entscheidung" verlängert.

Wer es sich leisten kann (und evtl. seiner Frau erklären kann ;-) ) erst mal 399/499,- offen zu haben, sollte kommende Woche noch abwarten und wenn dann noch nichts passiert ist zurückschicken.

Bei mir war noch comtech, mein Gerät liegt dort ...der Preis wird aber nicht reduziert. Bei euronics hatte ich auch "sicher" eines mit 32GB, aber die wollten nur von 499,- auf 299,- reduzieren.

Built verweigert quasi die Kommunikation und dm-telecom... ja.

Bei cyberport hatte ich nur ein Pre3 bestellt, die ja nicht im Preis reduziert werden.

Das Grundübel ist m.M.n. ganz sicher hp, die sich gegenüber den Händlern wenig Kulant zeigen. Einfach eine entsprechende Pressemitteilung raus, dass die Händler die Differenzen erstattet bekommen, und gut wär´s...

Interessant wäre es jetzt, was mit den ganzen Geräten passiert - alleine bei mir drei, die nicht beim Endverbraucher landen.

Grüße,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Da HP weit über dem Lagerbestand verkauft hat werden wohl 3 andere (KK und Paypal) Kunden sich freuen.

Vorkasse macht bei solchen Aktionen keinen sinn weil nicht reserviert wird.

HP hat selbst genug Probleme ;)
Keine Touchpads auf Lager - aber eine riesen Liste an Bestellung.
Lieferdatum wurde wieder ein paar Wochen nach hinten verschoben. Sieht so aus als ob sie warten, ob sie noch eine Container-Lieferung von Übersee bekommen.
Doch die Informationspolitik von HP macht selbst der von DM_Telecom Konkurrenz. Die Hotline hat 0 Ahnung und widerspricht sich am laufenden Band, FB-Team ist auch nicht informiert.

Der einzige der gut Informiert zu seien scheint ist der SAP-Server, die Lieferdaten werden wohl nicht ausgewürfelt :rolleyes:

"Vorkasse macht bei solchen Aktionen keinen sinn weil nicht reserviert wird."

Ja und nein - bei hp direkt stimme ich Dir zu, leider hatte ich kurz nach 13 Uhr keine Möglichkeit mehr zu bestellen (auf der Arbeit kann man auch nicht alle 5 Sekunden F5 drücken :D )

Bei comtech gibt es eine Sofort-Reservierungs-Option für 6,- Euros, die ich wahrgenommen habe. An sich habe ich noch über eine Woche, um zu zahlen, das TP liegt für mich im Lager. Aber ohne Redzuierung hilft das auch nicht. Und so vage bei drei / vier Shops in Vorleistung gehen mochte ich auch nicht. Da sind wir dann im vierstelligen Bereich.

comtech.jpg

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier auch immernoch von einem Gadget. Gut, ein Gadget was ca. 200€ unter Preis verkauft wird, aber den Aufwand welche hier manche dafür Betreiben ist es dann auch nicht mehr Wert - schlechter Stundenlohn :D

Falls es nichts wird, wird die schon gelieferte Tasche an die Wand genagelt. Darunter kommt dann ein Schild: "Ich war dabei!"

Immer noch keine Neuigkeiten, weder von Amazon noch HP?

Ich glaube Amazon macht es so wie der Kumepl von unserem geliebten Ameisenbär, und kauft die Tablets selber um sie zu Weihnachten an seine 30 000 Mitarbeiter zu verschenken :rolleyes:

Oder sie kleben eine Amazon-Logo drauf, dann haben sie ja ihr eigenes Tablet ...

Hab mir eins vom A.-Warehouse geschossen, mal schaun ob sie den Preis anpassen. Wenn nicht gehts halt nach knapp zwei Wochen zurück :-)

TheForce222 schrieb:
Hab mir eins vom A.-Warehouse geschossen, mal schaun ob sie den Preis anpassen. Wenn nicht gehts halt nach knapp zwei Wochen zurück :-)

Naja, es wäre zumindest höchst ungewöhnlich, wenn Amazon das nicht machen würde.

Selbst ein vergleichsweise unbekannter und kleiner Laden wie cyperport hat 1500 (!!) touchpads gekriegt. Da wäre es ja ziemlich schräg, wenn amazon nicht mindestens die 10fache Menge kriegen würde.

Gleiches mit dem Preis... Es gibt so viele, die ein pad zum Normalpreis bestellt haben (so wie du, und ich auch ;) ). Amazon wird wohl klar sein, daß die alle wieder zurück kommen, wenn sie den Preis nicht senken.

Aber naja, die ganze Sache ist so merkwürdig gelaufen... Da würde mich gar nix mehr wundern ;)

Sonst kann ich mir vorstellen, daß in ein paar Tagen/Wochen die Preise bei eBay gewaltig sinken. Man weiß natürlich nicht, wie viele 10 und mehr Touchpads nur zum verkloppen geordert haben, aber wenn der hype abgeflacht ist, gibt es vielleicht nicht mehr so viele Deppen, die 300 Euro für so ein Teil auf den Tisch legen.

RattenLord schrieb:
https://www.quickshopping.de
habe gerade hier bestellt die 32 gb version, sollte angepasst werden oder?

Nein, wahrscheinlich nicht!! Wieso auch?
Quickshopping hat den Preis nicht geändert, und HP zahlt nur zurück, wenn das Gerät bis spätestens 19. bestellt wurde. Kannst nur hoffen, dass sie noch kulant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben