Sehr geehrter Herr XXX,
ich bin überrascht das Sie nicht möchten das Ihre Bestellung storniert werden
soll, obwohl Sie uns und vor allem mich auf übelsterweise beschimpfen und mir
den Vorsatz des Betruges vorwerfen.
Richtig ist das wir PayPal immer bevorzugen und jedem Kunden anraten PayPal
zu wählen. Es ist erstens sicher, wir bekommen keine Daten von unseren Kunden
und die Bestellung kann schnell bearbeitet werden. Außer wie bei den Touch Pad
Bestellungen.
Wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und möchten für die entstandenen
Umstände um Entschuldigung bitten. Im Gegensatz zu Konkurrenzshops, die die
Touchpads in dieser Woche angeboten haben und trotz ihrer Größe mit Problemen
zu kämpfen hatten, verfügen wir nicht über die Erfahrungen und das Personal,
das nötig ist, um auf einen solch beispiellosen Ansturm genauso professionell
und souverän zu reagieren wie die Kollegen.
Trotzdem versuchen wir, die Herausforderung bestmöglich zu lösen. Wenn wir uns
dabei an Beispielen anderer orientieren, dann weil wir gerade an einer extremen
Situation lernen und sehen, wo wir besser werden können.
Leider wirkt es sich massiv auf die Bearbeitung Ihrer Bestellungen aus, wenn wir
uns zusätzlich um Unterstellungen und Verhöhnungen kümmern müssen. Wir bitten Sie,
in Ihren Anfragen und Kommentaren die Ruhe und einen gewissen Respekt zu wahren
und vor allem unsere Seriösität nicht in Frage zu stellen. Es ist richtig, dass
wir gerade eine Aufgabe lösen müssen, die weit über das hinausgeht, was unser
Geschäft bisher von uns gefordert hat. Dafür bitten wir um Verständnis, so wie
wir auch Verständnis haben, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, weil Sie durch
die nicht mögliche Rundumbetreuung jedes Einzelnen unzufrieden sind. Die
geschilderten Umstände rechtfertigen aber keine massiven Angriffe auf unseren Ruf.
Wenn Sie einem kleinen Unternehmen einen Auftrag erteilen, erwarten Sie bitte nicht,
dass er ausgeführt werden kann wie bei einem Großkonzern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
gez. XY