**I like THAT** schrieb:
-Habe heute bei Amazon gelesen das nur der interne Speicher des Disires dazu genutzt werden kann App`s zu speichern. Ist das nach dem Android Update (2.2) immer noch so, oder kann jetzt die Micro SD Karte benutzt werden? Wenn nein, dann wäre es schon das aus für das Handy, denn das geht gar nicht.
Bisher kann tatsächlich nur der interne Speicher für die Apps an sich genutzt werden (wobei Apps wie z.B. Navi-Software durchaus auch jetzt schon ihr Kartenmaterial auf die SD Karte auslagern können). Mit Update 2.2 werden Apps dann auch auf die SD-Karte ausgelagert werden können. Im Übrigen muss man trotz des 'kleinen' internen Speichers schon sehr viele Apps installieren, um ihn vollzukriegen
**I like THAT** schrieb:
-Fürs Iphone gibt es das App WHATS APP. Damit kann ich kostenlos chatten und MMS verschicken. Gibts das Programm auch für Android Geräte. Oder so ein ähnliches Programm?
WHATS APP ist so wie ich das sehe nur ein stinknormaler Messenger. Davon gibts einige fürs Desire (z.B. meeboIM). Mit denen kannst du z.B. auch nach MSN, ICQ Jabber usw. verbinden. Aber wenns unbedingt WHATS APP sein muss: Es wird gemäss den Herstellern bald für Android verfügbar sein.
**I like THAT** schrieb:
-Gib es ein App für Android das den Ram leert? Beim Iphone nennt sich das FreeMemory. Das ist wirklich ein klasse Programm, sowas hätte ich auch gerne auf meinem neuen Handy. Gibts da sowas?
Gibt es schon. Ist jedoch nutzlos bis schädlich. Android verwaltet den RAM selber in sinvoller Weise. Wenn du glaubst, dass es gut ist, wenn viel RAM frei ist, dann hast du etwas grundsätzliches über modernes Memory Managment nicht verstanden und solltest umdenken. Leerer RAM = verschwendeter RAM!
(Siehe dazu auch die letzten paar Seiten dieses Threads, wir hattens erst gerade davon...)
**I like THAT** schrieb:
-Gibt es das Amazon App für Android?
Ja, gibt es.
Im übrigen läuft Amazons Mobile-Page auch sehr gut über den Browser
**I like THAT** schrieb:
-Wie siehts mir der Akku Zeit aus? Mit dem Akku des Iphone`s (3G) bin ich echt nicht zufrieden. Andauernd ist es leer. Das nervt. Ich surfe relativ viel, telefoniere durchschnittlich und höre kaum Musik. Komme ich damit gut einen Tag aus?
Da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
Bei intensiver Benutzung hält er bei mir einen Tag, bei sehr wenig Benutzung bis zu vier Tagen oder länger. Durchschnitt sind zwei Tage.
**I like THAT** schrieb:
-Bleibt das Handy noch oft hängen oder stürzt ab? Auch das stand bei Amazon des öfteren.
Ist bei mir in zwei Monaten kein einziges mal passiert.
**I like THAT** schrieb:
-Wie sind die Menüs aufgebaut? Sehr kompliziert? Habe keine Lust stundenlang zu suchen wenn ich ne Kleinigkeit machen will
Nein, Android & HTC Sense sind sehr benutzerfreundlich. Aber wie bei jedem neuen System, wirst du dich vielleicht zuerst ein wenig umschauen müssen, um zu wissen, wo sich was befindet.
**I like THAT** schrieb:
Noch was wichtiges: Es gib ja diese Seiten wie XDA developers usw wo man Programme laden kann, ist es sehr kompliziert die zu installieren? Da muss man doch, so wie ich hier auch schon oft gelseen habe, manchmal zich Sachen einstellen bevor erst mal ein Programm läuft oder? Mit Hacken usw. Kann dazu einer was sagen?
Programme die du nicht über den Android Market (das ist der normale Weg, quasi wie der AppStore bei Apple) beziehst, liegen normalerweise als .apk Dateien vor, die du aufs Handy runterladen kannst. Diese lassen sich via einem Dateimanager (z.B. Astro) ganz einfach installieren.
Das mit 'Hacken' was du sagtest, ist vermutlich das so genannte 'rooten'. (Vergleichbar mit dem JailBreak beim iPhone). 'rooten' ist aber normalerweise nicht nötig, da ein ungerootedes Android-Gerät ja auch kaum eingeschränkt ist (im Gegensatz zu einem ungejailbreakeden iPhone)
**I like THAT** schrieb:
GANZ WICHTIGE FRAGE ZUM SCHLUß: Lohnt sich das Desire noch? Oder hat HTC schon bald was neues in der Richtung? Wollte ja eingentlich das Touch HD2 kaufen, aber das ist mir schon zu alt. Kommt da vllt bald was neues raus? Also ein HD3 mit WinMo7?
Für die nähere Zukunft hat HTC meines Wissens für Europa noch keinen 'richtigen' Nachfolger angekündigt. Von daher lohnt sich das Desire durchaus noch.
morphium schrieb:
ps: ich würd dir aber das nexus one empfehlen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das ist ein desire - nur in noch besser
Haha, morphium mal wieder
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was er eigentlich sagen wollte: Das Nexus One ist wie ein Desire, nur teurer und ohne gescheites UI
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)