Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Mittlerweile funktioniert das SMS schreiben per Spracheingabe auch immer besser. Dieses Stück Technik ist wirklich genial.
Mal ein Beispiel von heute Vormittag......ich war mit dem Auto auf dem Rückweg vom Doc und musste feststellen das ich das Stück Papier für die Krankenkasse dort liegen gelassen hatte.
Daraufhin den Mikrofon Button gedrückt,das Handy hab ich im Schwanenhals an der Frontscheibe sitzen, und Orthopäde + meine Stadt ins Gerät gebrabbelt. Sekunden später erscheinen über Google die Orthopäden meiner Stadt mit Telefonnummer die ich nur noch per Fingertip berühren muss. Problem gelöst.

Dann eben noch SMS an meine Frau...Telefonbuch aufrufen, Frau raussuchen und den Reiter Nachricht Senden auswählen und Microfon drücken. Nachricht reinbrabbeln und auf senden drücken..... erledigt. Kein nerviges getippe mehr

Bin nach jetzt 3 Wochen Desire immer mehr begeistert.

und wie hast das ding installiert?
hast froyo drauf? oder n rom? oder ne 2dollar app?

Ganz banale frage:

wie kann ich bilder vom desire auf den pc bringen?

hab schon alles versucht aber es geht nicht, wenn man festplatte wählt zeigt er nur die SD karte und da sind keine bilder!?

Doch, da sind sie drin. Du findest Bilder und Filme im Ordner DCIM

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache! Danke dir.

Gibt es eigentlich auch nen Volumenzähler fürs Desire?

Würde gerne mal übers Wlan z.B. ne Routenberechnung über Googleearth simmulieren und den auch evtl fürs kontrollieren meines Vertrags.

Da gibts einige.

Einer der bekanntesten ist wohl "3G Watchdog". Allerdings zählt der (sinvollerweise) nur den Traffic übers Handynetz. Bietet natürlich viele nützliche Funktionen wie beispielsweise automatische Warnungen (oder auch Deaktivierung des Mobilen Netzwerkes) wenn ein bestimmter Prozentsatz der Quota überschritten wird.

Ein anderes App welches auch den WLAN Traffic misst (selbstverständlich getrennt vom 3G Traffic) ist "NetCouter".

@ Mr Bo:
Das mit der Spracheingabe krieg ich nicht zum laufen, weder auf deutsch noch auf englisch, die HTC IME Mod wird nichtmal unter programme aufgelistet, nur deinstallieren kann man es...

Die Anleitung ist ja auch mehr als dürftig bei pocketpc.

MfG

Bekommen die Provider das eigentlich mit, wenn ich das Desire als Modem nutze?
(Ist ja bei enigen ausgeschlossen...)

JokerGermany schrieb:

Bekommen die Provider das eigentlich mit, wenn ich das Desire als Modem nutze?
(Ist ja bei enigen ausgeschlossen...)

also ich glaube nicht.. ich nutze mein desire sehr oft als modem und bisher hat Vodafone nichts gesagt oder etwas auf der Rechnung ausgewiesen ;)

@ JokerGermany

Wenn sie wollten, hätten sie sicherlich die Möglichkeit, es rauszukriegen.
(z.B. indem sie den 'User Agent' aus deinen Datenpaketen auslesen)

Ob sie das tatsächlich tun, ist die andere Frage.

Hab schon desöfteren gelesen, dass manche ihr Handy als Modem nutzen obwohl es laut ihrem Vertrag nicht zulässig wäre und trotzdem nie ärger gekriegt haben.

Ab einem gewissen Traffic-Volumen wirst du dich jedenfalls vermutlich ziemlich verdächtig machen (z.B. Torrent via Handy ;))

hallo,

Bin am grübeln ob ich nir das handy auch kaufe

Besitze grad das omina hd, von der hardware echt top aber das os ist total fürn ar***

Hatte vllt jmd mal das selbe handy, und kann mir sagen ob sich der umstieg gelohnt hat und was er am samsung besser fande?

Wäre das samsung galaxy i9000 eine altanative zum desire??

Lg

Hi redbull320,

ganz ehrlich, Du hast bereits das omnia hd - und glaubst Du wirklich Samsung mache bei einem Nachfolger etwas besser? Marginal. Samsung kann froh sein, dass es Android drauf hat. Das bietet wenigstens schon eine vernünftige Grundlage. Ich empfehle einfach, in einen entsprechenden ElektronikMarkt zu gehen und es auszutesten oder weitere Meinungen einzuholen. Ich persönlich kann Dir nur von Samsung abraten. Sie waren schon immer bei der Software weit abgeschlagen und vollkommen uninnovativ. Sozusagen schon immer inkompetent. Ich empfinde Sense als das beste Gui für Android - andere sehen das wieder anders. Probier es etwas aus und entscheide, was Dich mehr reizt. SuperAmoled mit ein paar HardwareExtras und einem etwas Neuerem AndroidPhone oder eine wesentlich durchdachteres Desire mit einigen HardwareAbstrichen. Ansonsten wurde schon genug in diesem Forum erwähnt - auch zu diesem Thema.

hallo zusammen ich bin auch ein glücklicher bestizer des desire, mich würde jetzt vorallem interessieren ob es bei euch auch schon abgestürzt ist?

bei mir sah das so aus, ich habe es hingelegt, bis sich das display von alleine nach 30 sekunden von alleine ausgeschaltet hat, jetzt wollte ich es wieder anmachen (das display), hab also auch auf die "on" taste oben gedrückt, passiert ist jedoch nichts... auch nach mehrmaligem drücken oder gedrückt halten, es half nur noch akku raus und wieder rein.

das ganze ist mir jetzt 2 mal passiert, nachdem ich es über einen monat hatte. hatte das auch mal einer von euch?

und noch eine kurze frage zu dem "geruckel" wenn man die programmliste offen hat und nach unten scrollt, da ruckelt es ja ein wenig, ebenso im sms menü oder wenn man sich den überblick auf alle 7 homescreens verschaffen will und einen davon auswählt. das ist jetzt alles nicht so extrem störend, zumal es ja auch nicht immer so ist, aber ich bermerke es leider und würde wissen ob es anderen desire besitzern auch so ergeht.

ich hatte es 1-3 mal im auto liegen lassen, bis ich wiederkam is die sonne rausgekommen und hat es ordentlich aufgewärmt, könnte das schaden verursacht haben?

obwohl es beim navigieren oder spielen/intensiven anwendungen ja auch extrem heiß wird...

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass neue Apps nichtmehr in dem "Verknüpfungsmenü" (das kleine Plus auf der rechten Seite) angezeigt werden.
In "Alle Programme" sind sie aber ganz normal zu sehen und auch von da aus zu verlinken.
Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

@RipvanFish:
Bei mir waren noch nie alle Apps, nur die wenigsten, im Verknüpfungsmenü, liegt wohl daran das man im Verknüpfungsmenü auf einen bestimmten Programmteil verlinken kann und nicht alle Apps das anbieten, bspw. kann man direkt auf "Sound und Display" in den Einstellungen verknüpfen.

@Ferus:
Abgestürzt ist es mir noch nie, habe es aber auch nur etwas mehr als 2 Wochen, allerdings bin ich schon ein "Power User".
Das mit der Hitze ist ganz gefährlich, im Auto liegen lassen kann das Gerät schon zerstören, kann auch sein, dass es davon einen bleibenden Schaden davongetragen hat, und unter Spielelast wird es nie heißer als 40Grad.
Im Auto unter direkter Sonneneinstrahlung kann es schon über 80Grad heißt werden und ist deutlich außerhalb des erlaubten Temperaturbereiches.

Wenn du mehr über die genauen Folgen und Gegenmaßnahmen wissen willst, empfehle ich dir diesen CHIP Artikel der erst vor kurzem veröffentlich wurde.

Zum Geruckel:
Wenn man die 7 Homescreens per Pinch-to-Zoom ansieht ruckelt es minimalst, aber auch jedesmal habe es gerade x-mal probiert.
Bei der Programmliste ruckelt es bei mir nur einmal wenn ich sie zum erstenmal seit Neustart öffne, dann läufts perfekt flüssig.

@Mr Bo:
Könntest du eine genaue Anleitung posten wie man die Sprachsuche auch benutzen kann um damit etwas zu schreiben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Freus

Nein, sowas ist mir noch nie passiert.
Es ist mir auch noch nie eine Software auf dem Desire abgestürzt - mit einer Ausnahme: Dem FM-Radio, welches mal plötzlich nicht mehr auf Eingaben reagiert hat.

Zum 'Geruckel': Dieses leichte Ruckeln ist früher manchmal beim ersten schnellen durchscrollen von längeren Listen aufgetreten (hierbei muss man auch sagen, dass die maximale Scrollgeschwindigkeit beim Desire vergleichsweise hoch ist, falls hier welche von der Fraktion 'mitm iPhone wäre das nicht passiert' anwesend sein sollten ;)). Seit dem Systemsoftware-Update welches ja vor ca. einer Woche (?) gekommen ist, ist aber auch das komplett verschwunden, zumindest bei mir.

Wenn du dir aber die Meinung von einer grösseren Anzahl an Usern einholen willst, empfehle ich hier zu posten.

@ RipvanFish

Gehst du nach dem 'Plus' auf 'Anwendungen' oder 'Verknüpfungen' ?
Die 'Desktopverknüpfungen' auf Anwendungen findest du bei 'Anwendungen'. 'Verknüpfungen' ist nur für bestimmte Elemente aus Programmen.

Ich finde dort auch nicht alle Programme. Für Programmverknüpfungen einfach ins appverzeichnis und dort auf dem Icon draufbleiben.

Zurück
Oben