Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

Hab es mir auch gerade installiert. Läuft soweit alles ganz super und kann das was Fonce beschrieben hat bestätigen, läuft alles ein wenig geschmeidiger. Auch Live Wallpaper stocken nicht mehr so.
Dennoch hätte ich mal einen Changelog oder so etwas in der Art, gibts sowas?

MFG Jubeltrubel

Nun scheint o2 aber im Zugzwang zu sein - bis Jetzt immer noch kein OTA-Update releast, zumindest wird mir keins angezeigt.

@RipvanFish

Denk daran, dass das Desire einen Micro-USB Anschluss hat. Ich musste mir nämlich erst einmal nen Adapter besorgen, um noch ein weiteres USB-Netzkabel betreiben zu können. ;)

Jubeltrubel schrieb:
Auch Live Wallpaper stocken nicht mehr so.
Dennoch hätte ich mal einen Changelog oder so etwas in der Art, gibts sowas?

MFG Jubeltrubel
Tatsächlich, Live Hintergründe laufen nun echt besser(Vor allem der von HTC läuft endlich flüssig ;) ) hatte noch gar nicht getestet.

Also als Changelog hab ich bisher nur dieses auf der Seite von t-Mobile gefunden

http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,153939,00.html
  • Neues Feature: MyPhonebook
  • Navigon-Download-Icon wurde implementiert
  • E-Mail-Client: verbesserte Unterstützung für Exchange
  • Sicherheit: Applikationen aus 'Unbekannten Quellen' werden nur nach Rückfrage und Bestätigung ausgeführt
  • Verbesserte Bedienoberfläche: Steuercodes während eines Anrufes (USSD-Kommandos, z. B. für T-Mobile@home Rufübergabe ) werden unterstützt.

Hat noch jemand das Problem, dass der Akkudeckel knarzt, wenn man darauf drückt? Ich wünsche mir meinen Akkudeckel des HD2 zurück. :-(

Mein Netzteil für USB hat einfach n USB-Port dran.
Also mache ich mir das Ding nicht kaputt, wenn ich mit was anderem auflade? :)

Kennt jemand einen guten SNES-Emulator (gratis) für das Desire?

Eleanor schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Akkudeckel knarzt, wenn man darauf drückt? Ich wünsche mir meinen Akkudeckel des HD2 zurück. :-(

Also bei meinem Akkudeckel knarzt nichts. Alles bombenfest. Überhaupt find ich das Desire super verarbeitet. lange nicht sowas gutes inner hand gehabt. Hatte vorher viele SE-Geräte, die waren immermal mit Verarbeitungsfehlern behaftet. auch das Iphone war nicht sonderlich gut, wenn man mal den billigen Plastikdeckel ansieht.

Also perfekt.

Oktanius schrieb:
Nein, solch ein Phänomen hatte ich bisher nicht. Verwende auch CoPilot Live 8.

Nochmal vielen Dank für den Tip mit CoPilot. Läuft sehr gut auf dem Desire und die Navigation als solche ist sehr angenehm. Habe mein Sygic Dingsbums erst mal runter geschmissen und werde die nächsten Tage ordentlich testen.

Klappt es bei dir eigentlich mit der Staugeschichte, sprich "Live Verkehr" ?

Hi,
weiß jemand, wie ich dieses Navigon-Download-Icon aus dem Menü wegkriege. Nach dem T-Mobile OTA-Update gestern hab ich dieses nun, aber da bei mir die Testphase abgelaufen ist, und ich Navigon nicht kaufen will, brauch ich auch diese Icon nicht.
In der Anwengunsliste ist es zwar vorhanden, aber man kann es leider nicht deinstallieren/entfernen.

Und ich kann es auch bestätigen, es läuft nun alles ein wenig flüssiger und geschmeidiger, freue mich auch schon auf Froyo, hoffe, dass wir es dann wirklich bald bekommen

RipvanFish schrieb:
Mein Netzteil für USB hat einfach n USB-Port dran.
Also mache ich mir das Ding nicht kaputt, wenn ich mit was anderem auflade? :)

Kennt jemand einen guten SNES-Emulator (gratis) für das Desire?

Ich nutze den Snesoid, bin zufrieden damit :)

Seit dem Update habe ich alle SMS, in diesem SMS Chatfenster doppelt. Habt ihr das auch? Ich nutze das Standard sms tool.

MFG Jubeltrubel

jep, hatte auch alle SMS doppelt, musste die dann manuell entfernen, bei mir nur zum Glück 12 Stück ^^

Also ich benutze handcent sms..tolles Programm und viel besser als das standard tool. Dazu noch gratis. echt schönes dingen...
Über was für ein Update redet ihr eigtl. da alle? über 2.2? soll das nicht erst noch rauskommen. und unterscheidet sich das von Provider zu Provider? ich bin bei O2...

Mr Bo schrieb:
Nochmal vielen Dank für den Tip mit CoPilot. Läuft sehr gut auf dem Desire und die Navigation als solche ist sehr angenehm. Habe mein Sygic Dingsbums erst mal runter geschmissen und werde die nächsten Tage ordentlich testen.

Klappt es bei dir eigentlich mit der Staugeschichte, sprich "Live Verkehr" ?

Nein, habe ich bisher nicht gebraucht.

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat:

Seit kurzem ist Google Maps Navigation (also Turn-by-Turn GPS Navigation) auch offiziell in Deutschland und der Schweiz (evt. auch noch weiteren Ländern, bei denen dies zuvor nicht der Fall war) erhältlich :)

Zudem ist nun auch die deutsche Sprachsuche freigegeben worden (Suchbegriffe sprechen statt tippen).

Natürlich beides kostenlos.

kannst du kurz einen Tip geben wie und wo ich das mit der Sprachsuche anstelle ?

was für ein auto-handyhalter verwendet ihr eigentlich?
auf amazon gibs bis jetzt nur dubios aussehende angebote.

@ Mr Bo

Da gibts verschiedene 'Theorien' dazu - klingt seltsam, ist aber so ;)

- Die einen sagen, bei ihnen hätte sich die Funktion automatisch 'hinzugefügt'.
- Die anderen sagen, sie hätten dazu 'Sprachsuche' im Market herunterladen müssen (möglicherweise hätte sich das etwas später auch automatisch erledigt bei denen)
- Einige sagen, sie hätten nichts automatisch gekriegt und bei ihnen sei Sprachsuche im Market auch noch nicht vorhanden (evt. Importgeräte oder so... die müssens sich evt. noch ein paar Tage gedulden)

Falls du die Funlktion noch nicht hast, würd ich also mal nach 'Sprachsuche' im Market schauen.

Bei ATU solltest du mal schauen. Der Schwanenhals mit der Halterung fürs Iphone ist wie für das Desire gemacht. Nur der Stromstecker passt nicht rein wenn du die Schale nicht ein wenig bearbeitest

@DaveStar

Habs gerade vor 30sec gefunden über Googlesuche auf meinem Rechner und installiere das jetzt gerade.
Ist nicht immer ganz einfach....

Sprachsuche funktioniert ganz gut. Bei sehr schwierigen begriffen die lang sind und englisch/deutsch sind versagt es aber. Hätte mich allerdings auch stark gewundert. Ein sehr gutes Feature und wohl eines der besten Spracheingaben bisher wie ich finde.

MFG Jubeltrubel

beim Google Map Navie funtioniert es so lala
wie bekomme ich das denn in den Browser für Google ?

EDIT
Wenn ich den Button der Sprachausgabe nutze und dann als Beispiel "Amazon" reinbrabbel, bin ich 2sec später bei Googlesuche Amazon....echt der Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja beides noch in der Entwicklungsphase, aber funktioniert schon sehr gut, wie ich finde.

@ Mr Bo

Wie meinst du 'in den Browser'? Sollte sich eigentlich selbst integrieren, nicht? (Also wenn du den Such-Button im Browser benutzt. Zuerst auf google.com zu navigieren macht eh nicht so n' Sinn dank des Such.Buttons ;))

Zurück
Oben