Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

So hab die Sprachsuche grade auch mal über den Market installiert und mal getestet mit meinem Desire.
Ein wenig schade finde ich das man doch sehr nah ans Micro ran muss damit er es gescheit erkennt.
Auch finde ich lustig was er manchmal für Suchbegriffe aus dem gesuchten macht^^

diese voice-to-text apps kosten allesamt was, oder gibts da auch eine kostenlose?

Ich liebe dieses kleine Mikrofon auf meinem Desk. Das Ding findet alles...einfach geil

@ DonnyDepp

Also Googles VoiceSearch ist natürlich kostenlos.

Andere Speech-to-Text Funktionen habe ich noch nicht getestet, aber so wie ich gelesen habe, sollte es da auch was kostenloses von Google geben. Möglicherweise aber noch nicht für den Deutschsprachigen Raum freigegeben.

na ich mein die apps, mit denen man zb text, sms oder mails per spracheingabe schreiben kann.
gibts da nix kostenloses? ansonsten programmier ich mir das selber, google-voice recognition api zu verwenden ist doch n pups

Na denn los :)
Ich denke ich bin nicht der einzige der auf deine Lösung gespannt sein wird.
BTW: Darf man die Google Apis einfach so verwenden? Unter welcher Lizenz stehen die eigentlich?

MFG Jubeltrubel

Ja, Google hat ne policy, dass auch für die eigenen Anwendungen nur APIs benutzt werden dürfen, die auch allen Entwicklern zur Verfügung stehen.
(im krassen Gegensatz zu Apple, wie immer)

Die Spracheingabe ist mittlerweile übrigens auch auf deutsch möglich. Alles, was man für SMS etc. braucht ist der Mikrofon-Button auf der Tastatur. Den kann man mit einer modifizierten Version von der HTC-Tastatur bekommen, oder auch mit der originalen Google-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit nur mit nem modifizierten rom.
aber mit froyo wirds wohl auch ohne flashen nutzbar werden.

braucht man eigentlich zwingend eine displayfolie?
das glas ist doch unzerkratzbar, oder hat schon jemand auf irgendnem desire display kratzer gefunden?

das Glas ist nicht unzerkratzbar. Aber bei normalen Gebrauch passt das schon ganz gut. Hab selbst keine Displayfolie

Also ich hab mein Desire jetzt seit ein paar wochen und hab noch keine kratzer. Hab aber auch eine Displayfolie drauf. man weiß ja nie.

Denke aber das Video zeigt eindrucksvoll, wie kratzfest das Display ist;)

Möchte mir auch ein Smartphone zulegen und bin dann heute auf den "Planeten - Katalog" gestoßen.
Dann in der Freistunde gleich mal dort gewesen und mich kurz beraten lassen.

Angebot wäre:
1 € Desire
24 Monate Laufzeit
15 Euro / Monat
50 Freiminuten nach T-Mobile oder 50 Frei SMS in alle dt. Netze (würde die SMS wählen).

Da wäre ich rein rechnerisch bei 361 Euro + Telefonkosten(nicht sehr hoch - weiss aber auch gerad die Kosten für 1 Minute nicht)
Habe extra gefragt, das Desire hätte wohl auch kein Branding.
361 Euro für ein Desire und 1200 SMS in 2 Jahren?
Nach den 2 Jahren könnte ich doch theoretisch auch das Desire verkaufen für ~33 % (?) , also knapp 150 Euro.
Dann wäre ich Pi*Daumen bei 200 Euro für 2 Jahre(+Gesprächskosten), das wäre doch eig. verdammt günstig.
Dazu gibts wohl noch eine Inet Flat, die erst ab 5GB gedrosselt wird für 9,95 im Monat.

Gibts da irgendeinen Haken bei?

@ DonnyDepp
cooooool... is gut zu wissen dass man sich um das display (fast) keine sorgen machen muss ;) habe zwar trotzdem eine kleine tasche, aber die is dann halt fürs sauber machen da... halt beim rein und raus ziehen ^^

ich hab das mic in der tastatur durch den HTC IME Mod , aber beim klick passiert gar nichts ^^ funktioniert bei ijemandem iwas? ;)

getexact schrieb:
Also ich hab mein Desire jetzt seit ein paar wochen und hab noch keine kratzer. Hab aber auch eine Displayfolie drauf. man weiß ja nie.

Denke aber das Video zeigt eindrucksvoll, wie kratzfest das Display ist;)

DonnyDepp schrieb:
http://www.scratchdesire.de/

also da sieht man noch keine kratzer nach seinen torturen.

Mr Bo schrieb:
das Glas ist nicht unzerkratzbar. Aber bei normalen Gebrauch passt das schon ganz gut. Hab selbst keine Displayfolie

DonnyDepp schrieb:
zur zeit nur mit nem modifizierten rom.
aber mit froyo wirds wohl auch ohne flashen nutzbar werden.

braucht man eigentlich zwingend eine displayfolie?
das glas ist doch unzerkratzbar, oder hat schon jemand auf irgendnem desire display kratzer gefunden?

AppLeYArD schrieb:
@ DonnyDepp
cooooool... is gut zu wissen dass man sich um das display (fast) keine sorgen machen muss ;) habe zwar trotzdem eine kleine tasche, aber die is dann halt fürs sauber machen da... halt beim rein und raus ziehen ^^

Man sollte aber bedenken das diese kratzresistenz nicht ewig erhalten bleibt.
Bei meinem iPhone 3G konnte ich anfangs auch mit dem Schlüssel drüber kratzen wie ich wollte, aber nach ca 1Jahr hatte ich aufmal nen Kratzer im Display und 2Monate später noch einen(aber nur sehr sehr kleine).
Zu meinem Desire hab ich mir deshalb ne Tasche gekauft, damit mir das nicht wieder passiert. :)

H1deAndSeek schrieb:
Möchte mir auch ein Smartphone zulegen und bin dann heute auf den "Planeten - Katalog" gestoßen.
Dann in der Freistunde gleich mal dort gewesen und mich kurz beraten lassen.

Angebot wäre:
1 € Desire
24 Monate Laufzeit
15 Euro / Monat
50 Freiminuten nach T-Mobile oder 50 Frei SMS in alle dt. Netze (würde die SMS wählen).

Da wäre ich rein rechnerisch bei 361 Euro + Telefonkosten(nicht sehr hoch - weiss aber auch gerad die Kosten für 1 Minute nicht)
Habe extra gefragt, das Desire hätte wohl auch kein Branding.
361 Euro für ein Desire und 1200 SMS in 2 Jahren?
Nach den 2 Jahren könnte ich doch theoretisch auch das Desire verkaufen für ~33 % (?) , also knapp 150 Euro.
Dann wäre ich Pi*Daumen bei 200 Euro für 2 Jahre(+Gesprächskosten), das wäre doch eig. verdammt günstig.
Dazu gibts wohl noch eine Inet Flat, die erst ab 5GB gedrosselt wird für 9,95 im Monat.

Gibts da irgendeinen Haken bei?
Du hast den Online Nutzung vergessen.
Ohne macht das Desire irgendwie keinen Sinn unterwegs.

AppLeYArD schrieb:
ich hab das mic in der tastatur durch den HTC IME Mod , aber beim klick passiert gar nichts ^^ funktioniert bei ijemandem iwas?

Bei mir funktioniert alles. Selbst hier kann ich meinem Desire diktieren und das Ding schreibt ohne das ich die Buchstaben berühren muss.
Ist aber nicht so der bringer, weil noch zu ungenau und groß und Kleinschreibung wird ebenfalls wie einiges andere ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DEN Online Nutzung nicht vergessen.
"Dazu gibts wohl noch eine Inet Flat, die erst ab 5GB gedrosselt wird für 9,95 im Monat."

;)

Jigs schrieb:
ECHT KLASSE
Vor allem auch ein Dell Vostro Besitzer!!!!! :-)

"ich hüstel mal -itunes" GENIAL!:D:D:D musste richtig lachen :)

Danke Danke :)
Und mit Vostro bin ich sehr zufrieden. Hat mich nie im Stich gelassen und ist in Sachen Preis/Leistung wirklich ok.

In diesem Sinne,

Sothi
Ergänzung ()

Mr Bo schrieb:
Ich liebe dieses kleine Mikrofon auf meinem Desk. Das Ding findet alles...einfach geil

Ich hab's auch mal ausprobiert und muss sagen: Funzt prima. Allerdings dachte ich eigentlich, dass die Suchfunktion sich über das ganze Phone erstreckt, also so wie die Textsuche auch, da sucht's mir ja auch Kontakte oder sonstwas heraus, die mit dem Suchbegriff zu tun haben. Stattdessen sucht das Gerät bei jeder Spracheingabe lediglich bei google.de. Oder habe ich etwas in der Konfiguration falsch gemacht?

In diesem Sinne,

Sothi

Zurück
Oben