Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa
ToflixGamer
Lt. Commander
37_ schrieb:ohne root kann ich die gapps nicht als sysapp installieren oder?
Nein, das geht nicht.
XTR³M³
Captain
ZeXes schrieb:Ohne Googledienste wird das ein Ladenhüter.
Schade um Huawei.
erstrecht zu dem preis... wenn sie den preis jetzt um 50% reduzieren, wirds wohl käufer finden, aber so? muahahaha
wuschipuschi
Lieutenant
Bei aller Liebe 1099€ selbst mit Play Store, kann ich nicht nachvollziehen wer das Teil kauft.
Ich meine ich hab nen Samsung A50, reicht vollkommen hin, bei einem Preis von 270€, verstehe da nie wer soviel Geld für ein Handy ausgeben tut.
Da kann man besseres mit dem Geld anfangen.
Ich meine ich hab nen Samsung A50, reicht vollkommen hin, bei einem Preis von 270€, verstehe da nie wer soviel Geld für ein Handy ausgeben tut.
Da kann man besseres mit dem Geld anfangen.
ToflixGamer
Lt. Commander
Faint schrieb:Oh nein das normale mate 30 hat nur 389ppi bei einer non RGB subpixelmatrix. Na das muss ja ein scheiss Display sein....
Ich sehe jetzt schon Pixel!!!
KlaasKersting
Captain
Schön und gut, dass man die Google-Apps nachinstallieren kann, aber sofern Huawei und Google nicht irgendeine Sonderlösung im Angebot haben, wird der Play Store keine Zertifizierung haben.
Bedeutet das Aus für viele Banking-Apps, kein Netflix in hoher Qualität und Probleme mit diversen anderen Apps.
Gibt es dazu ein offizielles Statement?
Bedeutet das Aus für viele Banking-Apps, kein Netflix in hoher Qualität und Probleme mit diversen anderen Apps.
coral81
Lt. Commander
Ne, das ist nicht zu toppen:M@tze schrieb:Das habe ich mir bei dem Apple Event letzte Woche gedacht, als der asiatische Spieleentwickler dieses eine RPG (?) vorgeführt und kommentiert hat.
"Jungs, das ist hier DAS Apple Event, was gerade millionenfach live gestreamt wird und ihr habt keinen Besseren für den Job gefunden?!?"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
frank00000 schrieb:Das Problem ist das viel Apps Google voraussetzen zum Beispiel einige Tan oder Banking Apps und andere und da fangen dann die Probleme an.
Für den Massenmarkt ist Huawei damit nichts mehr.
Huawei investiert wie gesagt 1 Milliarde USD in das Huawei Mobile Service-Ökosystem, ich denke schon das die da was bewegen werden!
Genial finde ich btw die Security-Funktion bei Nachrichten!
Gruß
Alef
Klassikfan
Banned
Jetzt mal ehrlich: Welchen SINN haben um die Ecke herumgezogenen Displays???
Darauf ist - wenn überhaupt - nur ein völlig verzerrtes Bild zu sehen. Und sind die Ecken touch-sensibel, kann man das Teil nicht anfassen, ohne Befehle zu erteilen. Wie überhaupt die Griffigkeit ganz extrem unter runden, glatten Kanten leidet.
Darauf ist - wenn überhaupt - nur ein völlig verzerrtes Bild zu sehen. Und sind die Ecken touch-sensibel, kann man das Teil nicht anfassen, ohne Befehle zu erteilen. Wie überhaupt die Griffigkeit ganz extrem unter runden, glatten Kanten leidet.
Lee Monade
Banned
Das wäre illegal, nur wenn derhurga_gonzales schrieb:So wie ich Huawei kenne, könnte ich mir ein Icon "Google Apps installieren" auf der Oberfläche vorstellen, mittels dem der User alle Google Apps nachinstallieren kann. Mal sehen, was daraus wird.
Seit wann sind 40 Watt zum laden was neues?anra8000 schrieb:Laden über Kabel mit 40 Watt.
Das sind 8 Ampere bei 5 Volt / USB.
Caramba, da bin ich auf die Steckernetzteile, Kabel und Stecker gespannt, die dabei nicht heiß werden sollen...
Man erhöht die Spannung auf bis zu 20 Volt und hat dann noch angenehme 2 Ampere, bis auf das Ladegerät und das Smartphone wird da nichts warm wie ich aus Erfahrung berichten kann.
shanson Thoma
Cadet 4th Year
MEDIC-on-DUTY schrieb:So geht Design heute liebe Leute von Apple.
Lässt sich Google nicht nachträglich installieren?
Genau, mit der Waschmaschine auf der Rückseite 🤣
KlaasKersting schrieb:Schön und gut, dass man die Google-Apps nachinstallieren kann, aber sofern Huawei und Google nicht irgendeine Sonderlösung im Angebot haben, wird der Play Store keine Zertifizierung haben.
https://www.xda-developers.com/google-blocks-gapps-uncertified-devices-custom-rom-whitelist/
Die 100 Registrierungen Grenze hat Google wie gesagt fix aufgehoben.....
Gruß
Alef
die einzige Chance für das Gerät ist den Bootloader zu entsperren und XDA Developer vollumfänglich unterstützen. Transparenz ist das A und O, niemand zahlt High End Preise für ein derartig beschnittenes Handy und selbst dann wirds kaum jemand kaufen.
Ich bin seit Jahren im XDA Forum Zuhause und frickel an meinen Android Geräten vom Tablet bis zum Smartphone und nutze aber produktiv Geräte von Apple weil diese Bastellösungen fast immer Bastellösungen bleiben weil es irgendwo immer nicht ganz rund läuft.
Geiles Telefon, könnte Apple ruhig mal kopieren aber ohne Notch bitte!
Ich bin seit Jahren im XDA Forum Zuhause und frickel an meinen Android Geräten vom Tablet bis zum Smartphone und nutze aber produktiv Geräte von Apple weil diese Bastellösungen fast immer Bastellösungen bleiben weil es irgendwo immer nicht ganz rund läuft.
Geiles Telefon, könnte Apple ruhig mal kopieren aber ohne Notch bitte!
PC-Zocker
Lt. Junior Grade
Da setze ich mich halt eine halbe Stunde hin und installiere die Google Apps nachträglich auf das Handy.
Für manche hier schon zu viel Arbeit. Nur Jammern und lästern. Die meisten wären doch froh,wenn sie sich das Handy überhaupt leisten könnten.
Für manche hier schon zu viel Arbeit. Nur Jammern und lästern. Die meisten wären doch froh,wenn sie sich das Handy überhaupt leisten könnten.
ToflixGamer
Lt. Commander
Also, wenn ich das jetzt richtig hier mitgelesen habe, wäre die sinnvollste Chance für Huawei eigentlich nur, wenn sie den Bootloader entsperren lassen würden (für Leute, die das möchten) und jeder eine Custom-ROM aufspielen darf - weil dann kann man ja weiterhin die Google-Dienste nutzen, oder?
BetA
Lt. Junior Grade
weis nicht was das Problem ist... KEIN GOOGLE DRECK drauf?
GO TAKE MY MONEY!!!!!!!!!!!!!!
ne, is ein wenig zu teuer das handy.. so viel geld ist mir der dreck net wert..
Aber lleute, ehrlich, freut euch ein gutes Handy zu haben das kein Google dreck draufhat, verlängerte laufzeit, kein Datenklau, analyse etc... da kein google zeugs und just be happy...
Ich nutze google seit 8 jahren plus nicht mehr, weder am Handy noch an jeglichem anderen Gerät..
GO TAKE MY MONEY!!!!!!!!!!!!!!
ne, is ein wenig zu teuer das handy.. so viel geld ist mir der dreck net wert..
Aber lleute, ehrlich, freut euch ein gutes Handy zu haben das kein Google dreck draufhat, verlängerte laufzeit, kein Datenklau, analyse etc... da kein google zeugs und just be happy...
Ich nutze google seit 8 jahren plus nicht mehr, weder am Handy noch an jeglichem anderen Gerät..
ToflixGamer
Lt. Commander
Ach ja, hab eben was entdeckt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-nachinstallieren.926049.html#post-11721491
Funktioniert wohl auf dem Mediapad M6, welches offiziell auch keine Google-Dienste an Board hat, ebensowenig wie es eine Global-ROM hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-nachinstallieren.926049.html#post-11721491
Funktioniert wohl auf dem Mediapad M6, welches offiziell auch keine Google-Dienste an Board hat, ebensowenig wie es eine Global-ROM hat.
Brandkanne
Lt. Commander
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Telefon genau wegen der fehlenden Google-Dienste sein Niesche am Markt finden wird.