News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

Mir gefällt die Idee ein Smartphone ohne Google zu haben.
Die meisten Apps von mir sind sowieso nicht von Google.

Allerdings hätte das Smartphone alleine wegen der Notch keine Chance bei mir. Und der an den Seite gekrümmte Rahmen ist auch sehr nervig, da ständig eine reflektierende Linie "blenden" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Tomsenq und Pulsar77
@nlr Laut Keynote verwenden Sie wieder ihr NM-Speicherkarten Format und kein microSD-Karten Format.
Habe gehofft sie schwenken wieder zurück.

shanson Thoma schrieb:
Genau, mit der Waschmaschine auf der Rückseite 🤣

Ehhhhhhh
EEMgkS0XoAUXJCF.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Blueztrixx, USB-Kabeljau und 2 andere
fruchtgehalt schrieb:
Mit 40 Megapixeln kann ich endlich wieder angeben auf dem Schulhof.
Ich seh schon die neidischen Gesichter :daumen:
Kommste dir da nicht blöd vor? Mit zwanzig immer noch in der Grundschule?!

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Three of Nine
Tolle Antutu Maschine ! 😂
Der Rest ist quasi unbrauchbar , Dank Herrn Trump.Bleibt dem geneigten Käufer nur die Hoffnung das dieses Embargo nicht ewig währt.Der Preis ist quasi Utopie ,zumal die Huawai Bloatware auch ein abschleckendes Argument gegen einen Kauf wäre.
Preisverfall ist quasi vorprogrammiert .

Alefthau schrieb:
Du hast eine stolze Menge an Geld in dein Produkt investiert, mit ziemlich viel neuer Technik, wie z.B. einen neuen Kamerasensor, der eine Milliarde USD Entwicklungskosten verschlungen hat! ;)

Du wirst das ganze, mit all der anderen neuen Technik, natürlich für 400€/Gerät auf den Markt bringen!

Also hopp, ,mich als Kunden haste dann auf alle Fälle, aber wehe Du gehst pleite und ich bekomme in den nächsten 10 Jahren nicht alle Updates!

Gruß

Alef

Geht es auch weniger populistisch? Zwischen >1000€ und 400€ gibt es auch noch einige Schritte. So ist mir dein Beitrag es aber nicht wert, weiter darauf einzugehen.

Na dann allen Käufern viel Spaß damit, ich würde es unter diesen Voraussetzungen nicht kaufen.

Zumindest den Google Assistent kann man ja nutzen wenn man in Indien anruft 🤣.

Sabrina2000 schrieb:
Mir gefällt die Idee ein Smartphone ohne Google zu haben.
Die meisten Apps von mir sind sowieso nicht von Google.

Und genau diese Apps funktionieren zum Großteil ohne Google nicht bzw. sind nur im Playstore offiziell zu haben. Apps, die es ganz offiziell auch außerhalb des Playstores gibt, werden wahrscheinlich ohne Googledienste auskommen.
Bei einem meiner Smartphones hat Google die Zertifikate widerrufen, keine Google Dienste mehr möglich und die Hälfte der Apps (auch von anderen Anbietern als Google) wurden schlagartig unbrauchbar. Wer noch kein googlefreies Androidhandy genutzt, weiß nicht wovon er redet wenn er behauptet, dass es ohne Google problemlos ginge. Es geht, aber mit Verzicht, da kann man gleich ein Windows Phone nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
wickedgonewild schrieb:
Mich würde ja eher interessieren, wie das in der breiten Masse ankommt. Wer geht schon davon aus, dass er ein Telefon kauft (der Android Schriftzug wird ja auf der Verpackung prangen) mit dem er die seit Jahren bekannten und vorinstallierten Dienste nicht nutzen kann.

Ohne großen "KEIN PLAYSTORE" Sticker werden da einige in die "Falle" tappen.

Selbst die Masse informiert sich bei einem 1000€ Telefon ein bisschen um das drum herum und so etwas spricht sich auch herum. Auch wird es nicht gerade wenige Artikel darüber geben.

Spätestens wenn es in der BILD kommt, weiß auch das RTL2 Opfer Bescheid :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und teufelernie
@MXE
Woher willst du wissen, dass "genau diese Apps" eingeschränkt funktionieren? Du weißt doch gar nicht was ich für Apps nutze.

F-Droid und APKMirror deckt nahezu alle meine (wichtigen) Apps ab.
Die, die nicht abgedeckt werden, kann ich entweder über den Browser nutzen oder darauf verzichten.

ZeXes schrieb:
Du wünscht dir also den "Waschmaschinenlook" auf der Rückseite eines Smartphones?
Naja, das Kochfeld eines Vierplatten E-Herdes sieht da auch nicht besser aus.

n0aimatall schrieb:
Bin auf die Akkulaufzeit ohne Google Services gespannt...
frank00000 schrieb:
An beide:

Und wie mit einem Bootloader der sich nicht entsperren lässt, ohne andere Recovery oder ohne Root?

Das alles ist zurzeit bei Huawei so
Du gehst immer davon aus das man die Google Apps flashen wird müssen. Wer sagt das, wo steht das. Wir reden hier nicht von irgendner Custom Rom. Erstmal abwarten wie das gelöst werden wird. Und selbst wenn man sich die apk besorgt. Mal ganz davon ab habe ich auch bei diversen Xiaomis z. B. dem Mi4 den playstore damals als apk nachinstallieren können. Für mich persönlich hoffe ich das es auch genauso kommt und eben nicht irgendwelche nicht entfernbaren GApps in die Systemdateien geflasht werden müssen. Wie es kommen wird, wird man spätestens sehen wenn es das Mate30 zu kaufen gibt. Abwarten Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, teufelernie und linuxxer
Hätte auf das Mate 30 warten sollen mit meinem Smartphone Kauf... nachdem der Google Assistant plötzlich durch Auswertung meiner Emails der letzten 15 Jahre mein halbes Leben aufgelistet hat, will ich von Google Diensten so wenig wie möglich wissen.... Ich habe vorher schon nur Maps benutzt, warum erhält man diese ganze Bloatware bei Android eigentlich mit dazu? Microsoft musste bei Windows doch auch die Browserwahl öffnen...

Satan666 schrieb:
Selbst die Masse informiert sich bei einem 1000€ Telefon ein bisschen um das drum herum und so etwas spricht sich auch herum. Auch wird es nicht gerade wenige Artikel darüber geben.
Nein, hier ist der Verkauf im Obligo, wenn er eine Rückgabewelle vermeiden will. Was glaubt ihr, was nach Weihnachten los ist, wenn die Leute merken, was ihnen da unter den Christbaum gelegt wurde.
Imho müssten die einen fetten Aufkleber auf die Packung machen, dass das Ding aus Käufersicht ggf. einen gravierenden Mangel hat.
Ergänzung ()

Alefthau schrieb:
Keine erstaunliche Entscheidung der Einkaufsabteilungen, die sind halt vorsichtig und schauen sich den Markt erstmal an.

Gruß

Alef
Ja, alles andere hätte mich auch gewundert. MM/Saturn werden auch sehr vorsichtig sein mit ihren Bestellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alefthau
K-BV schrieb:
Nein, hier ist der Verkauf im Obligo, wenn er eine Rückgabewelle vermeiden will. Was glaubt ihr, was nach Weihnachten los ist, wenn die Leute merken, was ihnen da unter den Christbaum gelegt wurde.
Imho müssten die einen fetten Aufkleber auf die Packung machen, dass das Ding aus Käufersicht ggf. einen gravierenden Mangel hat.
Ergänzung ()

Nochmal: Das sind fast 1000€ Phones, die schenkt sich Normalo nicht mal eben zu Weihnachten, selbst die gute Mittelschicht tut das nicht wirklich... oder ist das in deiner Welt so? Kann ich kaum glauben...

Ps: Auch 300€-400€ Smartphones schenken sich die Leute nicht zu Weihnachten, passiert in den seltensten Fällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben