News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

Hi,

K-BV schrieb:
Ja, alles andere hätte mich auch gewundert. MM/Saturn werden auch sehr vorsichtig sein mit ihren Bestellungen.

Sofern Huawei es schafft seine HMS zu etablieren, denke ich schon, dass sich da was ändern wird.

Man darf nicht vergessen, diversen Devs könnte vielleicht Zugriff auf den chinesischen Markt möglich werden.....sowas kann motivieren.

Gruß

Alef

Vanoncam schrieb:
@nlr Laut Keynote verwenden Sie wieder ihr NM-Speicherkarten Format und kein microSD-Karten Format.
Habe gehofft sie schwenken wieder zurück.

Das liegt aber daran, dass Huawei Dank der Sanktionen nicht mal Technik aus den USA aufnehmen darf, dazu gehören dann halt auch die Micro-SD-Karten...

ToflixGamer schrieb:
Das liegt aber daran, dass Huawei Dank der Sanktionen nicht mal Technik aus den USA aufnehmen darf, dazu gehören dann halt auch die Micro-SD-Karten...

Mag mich täuschen, aber das war imho eine eigene Entscheidung die mit dem setzen auf die Entity-List, es ist kein Bann, nichts zu tun hat.

Gruß

Alef

Alefthau schrieb:
Mag mich täuschen, aber das war imho eine eigene Entscheidung die mit dem setzen auf die Entity-List, es ist kein Bann, nichts zu tun hat.

Gruß

Alef

Danke für die Info.
Ich hatte das nur in einem Beitrag so gelesen und daher dachte ich bisher so. Wieder eines besseren belehrt. ;)

Satan666 schrieb:
Nochmal: Das sind fast 1000€ Phones, die schenkt sich Normalo nicht mal eben zu Weihnachten, selbst die gute Mittelschicht tut das nicht wirklich...
Sorry, aber in welcher Welt lebst du? An Weihnachten geht alles über die Theke. In jeder Preisklasse. Was denkst du wie viele iPhones alleine an Weihnachten gekauft werden? Und das ist die gleiche Preisklasse. Das ist das Hauptgeschäft des ganzen Jahres. Da wird Umsatz gemacht. Und wenn nur die Hälfte der Käufer sich genau vorher informiert hat, dann ist das viel. Leider!
Wer kauft denn die Millionen von iPhones, wenn nicht der "Normalo"?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und areiland
MEDIC-on-DUTY schrieb:
So geht Design heute liebe Leute von Apple.

Na ja ich finde die Runde Eckige 2x2 Anordnung nicht schön. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Zum Thema, können&kennen EU User Android ohne Google überhaupt? Also die breite Masse betrachtet. Dass es ~1200 EUR kostet, scheint niemanden zu stören, ach ja steht ja auch nicht Apple drauf :D

ToflixGamer schrieb:
Kann man, laufen aber nicht.

Weil ein Reporter auf die Schnelle versucht hat die zu installieren, ohne sie wahrscheinlich danach zu registrieren? :confused_alt:

/edit

Vielleicht gibts ja auch ne spezielle China-Version, die GAPPS nicht ermöglicht? :D

Ich finde das Gerät sehr schön. Geschmackssache halt. Das iPhone XR fand ich auch schön. Das 11pro nicht.
An sich tolle Geräte, leider nur viiiel zu groß. bis 150mm finde ich akzeptabel. Besser 140-145mm Länge. Ich hoffe ihr habt euch beim normalen Mate 30 verschrieben. 800€ Handy und keine stabilisierte Kamera. Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist 2019 nicht, 2014. Das wäre genau an der falschen Stelle gespart.

Also bei mein Huawei P20 aus China kann man tatsächlich die Google-Dienste in deren Store herunterladen.
Der Play Store ist nicht drin, denn Huawei will ja mit ihren eigenen Store Kohle verdienen. Aber Alle Apps sind in deren Store vorhanden.

Nur doof wenn man Apps im Google Play store gekauft hat und die man nicht mehr wieder verwenden kann. Ich denke den Play Store kann man nachinstallieren. Nur der Ottonormaldepp kommt damit nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Alefthau schrieb:
Weil ein Reporter auf die Schnelle versucht hat die zu installieren, ohne sie danach zu registrieren? :confused_alt:

Es wurde jetzt mehrfach berichtet, dass sich auf den zuletzt releasden Geräten von Huawei (siehe als Beispiel z. B. das Mediapad M6, welches es nie nach Deutschland schaffen wird) die Apps zwar nachinstallieren lassen, aber einfach nicht laufen. Die Google-Apps verankern sich teilweise so tief ins System, dass man die nicht einfach auf die Schnelle nachinstallieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Alefthau schrieb:
Huawei investiert wie gesagt 1 Milliarde USD in das Huawei Mobile Service-Ökosystem, ich denke schon das die da was bewegen werden! ;)
ich erinnere mich. hat microsoft früher auch gemacht als sie noch im ring waren. sie haben die firmen bezahlt damit sie die apps für ihren store releasen.

weißt du was es gebracht hat? nüscht...
da wird dann lieblos irgendwas hingerotzt. hauptsache man kann sagen es gibt ne app und viel spass mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich verstehe nicht, warum Huawei nicht die Play Dienste und die Google Apps nicht nutzen darf, wohl aber Android.

Will man Huawei damit nur ein bisschen einbremsen aber nicht gleich ganz töten?
Konsequent ist das nicht sondern eher so: Ihr werdet uns zu gut, jetzt dürft ihr die Google Apps erstmal nicht mehr nutzen.

n0aimatall schrieb:
Bin auf die Akkulaufzeit ohne Google Services gespannt...
die werden mit den "China Services" sicherlich nicht besser ;)

tja an sich ja Schade.. Huawei hat zu hoch gepokert und die Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung zu offensichtlich gemacht und ist jetzt ganz schön auf die Nase gefallen.
Andere China Hersteller zeigen ja das es geht.. mit Xiaomi, vivo, oppo, oneplus, lenovo hat zumindest keiner Probleme und die sind nun einmal auch alle aus China, was viele immer zu vergessen scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
handyman schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Huawei nicht die Play Dienste und die Google Apps nicht nutzen darf, wohl aber Android.

Will man Huawei damit nur ein bisschen einbremsen aber nicht gleich ganz töten?
Konsequent ist das nicht sondern eher so: Ihr werdet uns zu gut, jetzt dürft ihr die Google Apps erstmal nicht mehr nutzen.

Android ist halt einfach Open Source und jeder darf sich den Quellcode laden und damit anstellen, was er gerne möchte.
Nur wer gerne die Google-Services nutzen möchte, muss sein Gerät dafür bei Google registrieren und zertifizieren sowie lizenzieren lassen. Und da die USA nicht möchte, dass ein US-amerikanisches Unternehmen mit einem aus China kooperiert, wird denen entsprechend die Nutzung von Google-Diensten unmöglich gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben