duskstalker schrieb:
Ohje, was für ne Gurke. Das ding läuft ja auf garnichts anständig. Crytek sollte mal von der Philosophie "heute kaufen, morgen ruckelfrei spielen" ablassen, zumal auch stärkere Hardware nicht alles fixen kann, siehe crysis.
Sie müssen diesen Weg wählen, weil sonst wiederum keiner das Spiel spielen würde, weil es angeblich eine Grafik von 2003 hat und das ganze inzwischen deutlich schöner sein müsste.
Wie bereits geschrieben. Die Erwartungen an die Engines im Allgemeinen sind zu hoch.
Die Systeme sind ausoptimiert und in Sachen Rasterisierung ist da einfach nicht mehr viel zu erwarten.
Es hat seinen Grund, warum die Hersteller auf Raytracing &Co. umsatteln. Dort kann eine quantitative Aufstockung der Hardware direkt in mehr FPS umgewandelt werden, bei besieitigung einiger Szenarien, die per Rasterisierung nicht lösbar sind.
Ich hatte hier bei einem multiplayer Titel eigentlich erwartet, dass Crytek aus dem Quark kommt, scheint aber ein inherentes Problem mit der Engine oder der schlampigen Umsetzung bei Crytek zu sein.
Würden sie ihr Spiel hässlicher gestalten, so dass es besser läuft, würden alle auch wieder rumschreien und das endgültige Ende von Crytek heraufbeschwören, wenn sie ihr Steckenpferd, nämlich die Engine nicht angemessen präsentieren würden.
Von dem Gedanken, dass der Benutzer fähig ist, Qualitätsregler zu benutzen muss man sich schon lange verabschieden.
Ultra=Standardeinstellung, die mit Midrange Grafikkarten bei WQHD 60FPS+ liefern muss.
Sonst wird gleich über den Hersteller hergezogen, wie schlecht das Spiel nicht optimiert sei, man bezahlt wurde um alte Grafikkartengenerationen langsamer werden zu lassen und so weiter...
Alles auch hier im Thread immer wieder und mehrfach gelesen.
Selber schrieb:
Die Wasserspiegelungen sind aber unter aller Sau. Aus der Entfernung sieht es gut aus, aber sobald man durch den Sumpf stapft und sich der eigene Character stark verzogen im Wasser "spiegelt" geht die Atmo verloren. Kommen aber immer wieder Screenshot würdige Szenen.
Die Wasserspiegelungen sind das technische Maximum, was Screenspace- Reflections angeht.
Wundert mich, warum Crytek es überhaupt wagt, diesen Ansatz so konsequent zu gehen und sich nicht in andere, qualitativ deutlich minderwertige "Fakes" zu flüchten.
Liegt die Spiegelung im Sreenspace, ist sie von einer Raytraced Spiegelung nämlich kaum zu unterscheiden.
Welche Problematiken das Verfahren aufwirft, sollte inzwischen jeder verstanden haben.
Raytracing existiert nicht aus Jux und Tollerei, auch wenn viele hier immer wieder das Gegenteil behaupten werden sie mit den neuen Titeln Schritt für Schritt mit der Wahrheit konfrontiert.
Was man verpasst, merkt man nämlich erst, wenn die eine Technik plötzlich etwas exklusiv macht, was die andere nicht leistet und der Effekt dann schlichtweg fehlt, oder eben fehlerhaft/schlecht dargestellt wird.
Nur dann kann man vergleichen.
Klar dass dann einige, die nicht über den eigenen Tellerrand blicken können behaupten, dass das alles auch ohne RT ginge, das in alten Spielen auch schon immer hochperformant lief etc...
Leider konnte auf meine Nachfrage bis jetzt KEIN EINZIGER auf meine Herausforderung reagieren und mir eine vergleichbare Qualität bei einem der älteren Spiele aufzeigen.
hannes130185 schrieb:
Frage mich warum noch niemand vor Gericht gezogen ist deswegen... Mein 2007er Honda Civic fährt plötzlich nur noch 130 statt 200 weil er bei jedem Kundendienst ein Update bekommen hat was ihn langsamer macht als die aktuelle Generation. Ich dachte das sei normal
Weil der Fall so nicht gelagert ist.
Dein Handa Civik fährt nachwievor 200. Die neue Generation kann aber mit Spezialstraßen, die der Civik nicht nutzen kann stattdessen 300 fahren.
Somit hast Du vor Gericht keine Chance.
Dann gibt es eben die zwei Lager.
So lange die Straßen, die 300KM/H tauglich sind, nicht vorhanden sind, lachen sich die Civik- Käufer über diejenigen, die sich über den Tisch ziehen lassen und mehr Geld für die 300KM/H Version ausgeben kaputt, da diese auf den alten Straßen auch nicht sonderlich schneller fahren.
Werden aber die neuen Straßen Stück für Stück ausgebaut, guckt der vermeintlich schlaue dann plötzlich in die Röhre, weil die, die den Aufpreis bezahlt haben plötzlich um 50% schneller und mit mehr Komfort am Urlaubsziel angekommen sind.
Keiner der "Schnäppchenkäufer" würde aber im Gegensatz zum Grafikkartenmarkt auf die Idee kommen, sich darüber aufzuregen, dass sein alter Honda nun vergleichweise<-Zauberwort langsam fährt und dort Manipulation der alten Straßen, bremsen des Honda durch Firmware- Update etc. zu unterstellen.
Ich seh die Leute auch schon zusammenbrechen, wenn in zukünftigen Titeln aufgrund neuer Streaming- Medien und Methoden dann der VRAM Bedarf entgegen aller Unkenrufe sinkt.
Dann bleibt noch nicht mal das Argument des höher dimensionierten VRAMs übrig. Alles abzusehen, alles schon lange in Entwicklung und im Vorfeld angekündigt.
Nur wird sowas halt einfach nicht betrachtet.
Die 2060 User (auch die alte Generation) hat dann eben keinerlei Nachteile mehr gegenüber einer 1080TI mit 12GB VRAM. Auch die neue Konsolengenertion kann mit diesem System umgehen, wodurch speicherplatzschonende superhochauflösende Szenen möglich werden.
Auch die 16GB AMD/ATI User, die sich wie bolle über ihren Speicher gefreut haben, werden aufgrund dessen, dass sie "alten" Regeln folgen, die in der IT eben nicht zum St. Nimmerleinstag Gültigkeit haben, eben alle nicht in den Genuss des Vorteils kommen, den man sich dadurch versprach (professionellen Einsatz außen vorgelassen).
Die Community ist inzwischen zu starr, zu vernagelt und rechthaberisch (ich schließe mich nicht aus).
Es wird um "starre" und veraltete "Positionen" gekämpft, wo früher einheilig Innovationswille und Fortschritt und überwiegend Spaß/Freude im Mittelpunkt stand. Die Erwartungshaltung an Performance, Engines etc. wächst in den Bereich der Utopie.
Und bei all dem, wird eben immer wieder übersehen, dass man selbst den Blick fürs "Neue" verloren hat. Man sieht aber nicht die eigene Schwäche der Innovationsmüdigkeit bzw. Investitionsmüdigkeit, sondern sucht den Fehler immer woanders.
Just my 2 cents - Die Cryengine gehört immernoch zu den State of the Art Engines, die einen unvergleichlich hochwertigen Look zaubern können und das zu einem vergleichweise (wenn man die Technik der Berechnung dahinter kennt) fairen Hardwarebudget.
LG
Zero