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Test Hunt: Showdown: GPUs mit RDNA oder Turing sind im Vorteil

vanomas schrieb:
Nvidia verlangsamt absichtlich ihre ältere Grafikkarten (zb. 1080ti) mit ihren neuen Updates
damit man immer neue Grafikkarten kauft, das hat Nvidia schon oft so gemacht.

Beweise es bitte. CB hier hat in schon mehreren Test von Treibern über die Jahre das Gegenteil bewiesen. Nvidia altert im Schnitt nicht anders als AMD. Lediglich Architekturbedingt können in dem ein oder anderen Game auf beiden Seiten mal ein Ausreißer danei sein.

Also warum wird das Märchen ohne Belege immer wieder hochgeholt. Legt mal Daten auf den Tisch. Der CB Test sagt was anderes.
 
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Kann es sein dass das Spiel in Alpha und Beta-Phasen mal hübscher war?

Kommt mir so vor als hätte man da zu Gunsten der Performance die Grafik reduziert..
 
KuroSamurai117 schrieb:
Beweise es bitte. CB hier hat in schon mehreren Test von Treibern über die Jahre das Gegenteil bewiesen. Nvidia altert im Schnitt nicht anders als AMD. Lediglich Architekturbedingt können in dem ein oder anderen Game auf beiden Seiten mal ein Ausreißer danei sein.

Also warum wird das Märchen ohne Belege immer wieder hochgeholt. Legt mal Daten auf den Tisch. Der CB Test sagt was anderes.

https://www.youtube.com/results?search_query=NVIDIA+Slows+Performance+in+New+Drivers
 
vanomas schrieb:

Witzig. Gleich das erste Video in der Liste beweist das Gegenteil:



Bei Reddit hat ein User den Grund bei AC Origins mit Windowsupdate und Denuvo-Patch aufgezeigt was Einfluss nehmen kann.

Faktoren die nichts mit "der Treiber macht es schlechter" zu tun hat.
 
entengruetze schrieb:
Hau es wieder auf die Platte, das Spiel ist genial!
Ist halt am Ende des Tages Geschmackssache. Ich gehe da eher mit @SKu

Habe dem Spiel glaube 2 oder 3 Chancen in diversen Free Weekends gegeben und nie ist der Funke übergesprungen. Spannung kam eigentlich nur bedingt auf, die Grafik ist nach den Jahren maximal Durchschnitt und die Performance hat sich deutlich gebessert, ist aber nach wie vor sehr fordernd (wie man hier im Test sieht).
Und da blendet man dann noch die Problematik aus, dass auf Grund der geringen Spielerzahlen das MM absolut broken ist ab einem bestimmten Level, weil man nur die High Level Spieler ohne Leben und deutlich besserem Equipment bekommt. Das ist natürlich eher für den "Casual" Spieler relevant, der dadurch aber vermutlich genervt aufhören wird.

Ich habe mich immer gefragt wie das gelöst werden soll, weil nie Werbung gemacht wurde und sehr viele noch nie was von dem Spiel gehört haben. Mal schauen, ob sich das nun ändern wird.
Vor allem ist der Preis ja nun erhöht worden auf 40€ soweit mir bekannt. Es gab davor schon jede Menge Sales, wo man es selbst in Steam direkt für 20,99€ kaufen konnte.
 
Hmm also SMAA ist das erstes was ich nach ein paar Minuten spielen bei Hunt ausgestellt habe. Wie bei den meisten Spielen resultiert SMAA bei mir, egal in welcher Stufe, in einer unansehnlich unscharfen Gesamt-Optik, es sei denn TXAA wirkt mit (Generation Zero zB). Ohne Kantenglättung flimmern die Objekt Kanten, auch in 1440p. Mal sehen ob der Sprung raus aus dem Beta Status daran was geändert hat. Ich tippe eher auf Nein. Da kann man besser über den Treiber versuchen das gute alte MSAA zu erzwingen. Manche Spiele gehen sogar drauf ein und ignorieren diese Treiber-Einstellung nicht. So bekommt die Spiel Optik in Hunt zumindest bei mir ein kleines bisschen Politur verpasst. Abgesehen davon ist und bleibt das Spiel für mich ein Opener oder Pausenfüller. Mehr nicht.
 
Bin von einem i5 2400 @3,8GHz auf einen i7 2600k @4-4,3GHz gewechselt, in beiden Fällen eine RX 580 Nitro+ im Rechner gehabt, die FPS wurden quasi verdoppelt und teils stabiler.

Abstürze wegen Desync oder was weiß ich, die habe ich sehr selten.

Das Game läuft bei mir auf 1080p mit High auf ca 45-55fps im Schnitt, aber wer die Einstellungen selber anpasst wird ein besseres Spielerlebnis habe ;)
 
Also das Setting von dem Spiel, die Atmosphäre und die Modi gefallen mir sehr gut. Technisch kann es aber gerne noch verbessert werden, aber ich würde auch gerne einen größeren Umfang des Spiels sehen. Ein Coop Modus wäre z.B. nicht schlecht. Ich hoffe für Crytek, dass das Game langfristig ein Erfolg wird, es wäre schade, wenn wieder ein deutscher Entwickler stirbt, alleine deshalb habe ich es mir im EA geholt und es hat mich überzeugt, auch wenn es definitiv Optimierungsbedarf gibt.
 
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Sind die Spielerzahlen eigentlich mittlerweile besser? Habe mich damals wirklich auf das Game gefreut, allerdings finde ich es stinkend langweilig und habe nach knapp 30 Spielstunden komplett damit aufgehört. Schade ums Geld :)
 
Pisaro schrieb:
Sind die Spielerzahlen eigentlich mittlerweile besser? Habe mich damals wirklich auf das Game gefreut, allerdings finde ich es stinkend langweilig und habe nach knapp 30 Spielstunden komplett damit aufgehört. Schade ums Geld :)
Anfangs kam ich echt viel zu oft mit Profis in ein Game, aber mittlerweile ist es recht ausgeglichen. Quick Play finde ich als Modus echt interessant und um einiges schneller, da Hunt ja eher auf langsames Gameplay ausgelegt ist.
 
Also die Steambewertungen seit den letzten großen Patch sehen alles anderes als gut aus. Kann wer bestätigen, dass man das Spiel verschlimmert und auch P2W eingeführt hat für den Release?
 
@.Snoopy. Wenn man die letzten Bewertungen liest merkt man schnell das sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt wird. Steambewertungen auch lesen und du wirst merken das die meisten Negativen Bewertungen absoluter Blödsinn sind.

Wer nur wegen der UI downvoted, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es ist vielleicht nicht optimal und verbesserungswürdig, aber die paar Sekunden im Menü können beim besten Willen kein Spiel ruinieren.

I played pre 1.0 yeah the UI changed but i got used to it, it will get fixed as time goes on but its easy to navigate and haven't had an issue learning it fast.

People that showcase a P2W system is false this is only cosmetics nothing more, you dont gain an advantage buy buying skins.
 
Blade0479 schrieb:
Weißt du noch, damals,... als sich jeder noch schnell eine 1080ti holte um zukunftssicher zu sein. :D

Das war ja mal ein Schuss in den Ofen ....

Das ist mal wieder typisch :D. Ich finde es echt armselig, dass da die alten Karten aktiv langsamer gemacht werden um den Verkauf der neuen Karten zu fördern.

Zum Glück habe ich doch keine 1080 Ti gekauft sondern bin dann doch bei der 2080 Super gelandet. Damit habe ich erstmal wieder 2-3 Jahre Ruhe.
 
.Snoopy. schrieb:
Also die Steambewertungen seit den letzten großen Patch sehen alles anderes als gut aus. Kann wer bestätigen, dass man das Spiel verschlimmert und auch P2W eingeführt hat für den Release?

P2W kann ich nicht bestätigen, soweit ich weiß kann man nur "Skins" oder mehr Platz für mehr Hunter kaufen, da ist aber nichts dabei was einen Spieler stärker als sonst macht.
Ob man nun mehr Hunter Plätze im Menü als Vorteil für P2W sieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
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SKu schrieb:
Ich habe das Spiel damals im frühen Early Access State gespielt. Schlechte Performance, Fehler, Langeweile, direkt wieder deinstalliert und nie wieder installiert. Wenn ich dann die Probleme mit den Screen-Space Reflections hier wieder sehe, sehe ich, dass die Entwickler rein gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal ansatzweise etwas seit den ersten Wochen hier unternommen haben. Das war schon damals so.
Tja wenn man es einfach nicht versteht, dein Problem ist keins und das ist bei allen Spielen so nicht nur bei Hunt (außer raytracing). Du Spielst ein unfertiges Spiel und beschwerst dich über bugs und Probleme? Wie bescheuert muss man denn sein ....

Allgemein möchte ich nochmal darauf Hinweisen das die Zeiten in denen man fertige Spiele verkauft hat endgültig vorbei sind. Denkt an Ark und das verkaufen von dlc im early acess. An Activion und die gamer cash cow, Blizzard und die ständigen bugs und Server Probleme. Von der Königin der Gier und fast schon Betrug Star Citizen das bis heute nur einen playable teaser veröffentlicht hat. All diese Firmen machen Millarden Umsätze und Crytek soll nun alles anders machen? Die Leute spielen und kaufen die unfertigen Spiele trotzdem!
 
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@Phear
Die meisten Probleme sind aber mittlerweile gefixt, sind nur Kleinigkeiten.... Besonders das MM funktioniert mittlerweile super, es geht schnell und es sind viel mehr Spieler online.
War bei mir auch ein Grund, wo ich zwischenzeitlich mal eine Pause gemacht habe, weil gefühlt nur noch Hardcoregamer unterwegs waren und ich kein Land mehr gesehen hab...
Man darf halt net vergessen, das es ein EA Titel war und das es das immer zu Problemen kommen kann bzw nicht immer alles rund läuft in der Entwicklung.
Mittlerweile kann man, wenn auf diese Art von Spiel steht, aber echt Spass damit haben. :)

Und ich hab nach 800 Std Spielzeit immer noch jede Menge Spass mit dem Game :D
 
Blade0479 schrieb:
Weißt du noch, damals,... als sich jeder noch schnell eine 1080ti holte um zukunftssicher zu sein. :D
Naja- Der Hate- Train hat damals einigen die Sicht vernebelt. Es war/ist einfach en vogue, die Turing architektur verteufeln zu müssen.
Jetzt stellt sich halt Schritt für Schritt heraus, dass die Architektur wohl doch ordentlich Potenzial im Gegensatz zu Pascal hat und für die zukünftigen Anforderungen optimiert wurde.

Es war soooo vorherzusehen, dass dann gemeckert wird, von wegen schlecht optimiert, absichtlich langsamer gemacht und und und...
Die "Schuld" sucht man nämlich natürlich immer erst beim anderen.

Dass man sich eigentlich über sich selber ärgern sollte, weil man die Lage falsch eingeschätzt hat bzw. die neuen Grafikkarten wohl doch kein so ein riesen Betrug und eine Unverschämtheit sind, kann man mit dem Legen von Feuer dann für sich selbst besser schön reden.
Man hat sich einfach unter dem Druck der Masse eine alte Architektur andrehen lassen und wundert sich jetzt, dass diese abfällt.
Pascal basiert auf Maxwell, welche bereits 2014 vorgestellt wurden.

Pascal rechnet einfach in den Szenarien, die zukünftige AAA Produktionen erfordern DEUTLICH langsamer als Turing (für den Spieler im Allgemeinen, sieht ja auch der größte Grafikkracher inzwischen immer nur "durchschnittlich" aus, womit der Druck hohe Grafikqualität abzuliefern weiter steigt) .
Die Ansprüche sind zu hoch, die eigene Hardware und deren Möglichkeiten werden überschätzt.
Die Rechenkapazitäten der Grafikkarten für das was einige hier so fordern, sind schlichtweg nicht vorhanden.
Auch eine 2080TI ist bei Leibe keine 4K 60FPS+ Karte.

Hier müssen mal wieder einige in der Realität ankommen.

LG
Zero
 
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