• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde erst einmal nichts überstürzen , wie so manch anderer (Seit gestern sind 3 Schallende Wut zur gleichen Zeit ins AH gewandert jeweils mit 1100 DPS und 90CD). Die Patchnotes wurden bisher noch nicht offiziell bestätigt ,bzw. wurde bisher zuviel reininterpretiert was möglicherweise zu falschen Annahmen verleitet.

Laut Tyke werden sie nur die neu gedroppten Waffen nerfen ,die bisherigen bleiben bestehen, hoffen wir mal das er Recht behält...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gestern schon sagte .... wartet doch einfach mal ab!
Das sind keine offiziellen Info's seitens Blizzard.

Am Ende stellen sich die Formeln als falsch heraus und ihr habt eure WUT's umsonst ins AH geworfen.

Moin, ich habe mal eine Frage an BoomSorcs.
Wie bekommt ihr den Key-Warden in Act II Platt?
An sich gehe ich durch die Mobs wie durch Butter nur am Warden beiße ich mir die Zähne aus.
Ich kann nicht genug life leechen wenn der loswirbelt. Wegrennen klappt dann meist auch nicht, weil er hinterher Mörsert oder einen wieder ranzieht.
Oder gibt es für Act II einen anderen Wizard build? Mit Archon klappts auch nicht, weil der auf MP7 zuviel Leben hat.

hoffentlich bleibt die alte wut ungenerft *fingerkreuz*

Auf dem Testserver macht ne Schallende Wut doch auch nicht weniger Schaden, oder sehe ich das falsch? Panikmache! Nach der Logik würden dann ja alle auf Elementarschaden basierenden Waffen gebufft werden - mein Manajumas Carvingknife würde dann 1100dps machen.. whoop whoop. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :)

Nein Elementarschaden bleibt gleich. Und auf dem Testserver ist es eben noch nicht implementiert, steht ja alles da. Blizzard hat es bisher nur auf der ToDo-Liste bis 1.0.7

Gerade kamen neue Spekulationen im Bnet Forum auf , in denen es heißt das lediglich die Ringe und Amus gefixt werden da der Min-Max Dmg dieser teilweise mit den Waffen falsch skaliert ...

Das hier klingt auch durchaus plausibel :
•MinMaxDam Affix is calculating the damage bonus on weapon incorrectly.

If I read this correctly, that applies to the affix that is found on amulets and rings, not the +min or +max damage on weapons. You can see this by going to any Diablo 3 site that lists affixes (minmaxdam is specifically called that, and not +max or +min)

Quelle : http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7593743038?page=9

Zuletzt bearbeitet:
Ach mir nun auch Wurst. Behalte meine Wut, was wäre die Alternative ? Glaube um viel Schaden zu machen ist eine Wut selbst mit nerf wichtig oder ? Genauso wie bei meinen Tornados als WW.

Trotzdem nervt es , die Wut hat schon ihren Nachteil mit der Furcht , sollen bloß die Pfoten von der beliebtesten Waffe lassen.

also mich würde es nicht stören, wenn sie die EF nerfen. Die war mir eh schon immer ein Dorn im Auge, da es so gut wie keine Alternativen Waffen gibt, was DPS angeht.
Deshalb hab ich auch solange mit meiner Sichel gespielt und lieber auf DPS verzichtet. Jeder rennt halt mit ner EF rum, find ich ziemlich langweilig...

Mittlerweile hab ich ja auch eine. Aber die ist die Woche Selffound gedropt und brachte gut DPS mehr. Immer nutze ich die aber auch nicht. ist halt nett fett DPS zu machen, aber eigentlich bevorzuge ich andere Waffen.

Wenn der nerf kommen sollte würde ich gleich wieder weg von der EF. Es gibt imho eh viel bessere Waffen wie ne EF, nur machen die halt alle viel viel weniger damage, das ist halt das Problem. Aber dieser Umstand würde sich dann relativieren u. ggf. macht es dann doch Sinn wieder auf andere Waffen zu wechslen...

Oder Blizzard müsste halt 2-5 alternativen Waffen einführen, damit die EF ihren Status verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geb ich dir Recht Govinda, aber es kann imo keine Lösung sein die bestehenden Waffen zu nerfen. Da haben zu viele Leute viel Gold und somit Zeit reingesteckt sich die leisten zu können. Und der Bug komm vom Hersteller und nich von den Spielern, also muss eine Lösung her die nicht auf kosten vieler Spieler geht.
Ob das dann durch neue, andere Waffen passiert oder wie auch immer ist egal. Was die Echo ja so stark macht ist unter anderem der +0.2x APS Stat. Warum es den nur auf der Echo und dem Chanto gibt is mir eh ein Rätsel. Warum keine Faustwaffe, Mächtige Waffe und Armbrust mit +APS? Das wäre imo der richtige Ansatz.
Der Nerf, sollte er denn kommen, würde wohl nur noch mehr Spieler vertreiben.

Mir kommt es aber langsam so vor als ob blizz die Spieler vertreiben möchte...

@Gamml0r
Ja, ist ein schwieriges Thema. Ich verstehe deinen Einwand ebenso u. viell. spreche ich mich auch ganz locker, da ich keine 400-1mrd. für ne EF ausgegeben habe. Ich hab nur mal eine für den Monk für 40m. gekauft u. eine für den Baba (vor der selffound für 10m.) waren also nur so billig EF's.

Ist halt wie so oft ein mieses balancing, bei den Waffen (spez. EF), aber sicherlich nicht die einzige Baustelle bei D3.
Ich finde halt es kann doch nicht sein, dass es eine einzige Waffe gibt die zu anderen super Waffen (800-1100 DPS mainstat, sockel, CHD, etc. ...) einfach mal 20-60k mehr DPS bringt... Das ist sehr schade. Wie ne vernünftige Lösung aussehen könnte kann ich auch gerade nicht sagen, aber man sollte irgendeine Lösung finden, bzw. dieses Ungleichgewicht angehen.

Viell. über craften, stacken von mehreren gleichartigen Waffen, whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Thema ja schon mehrfach im TS.

Das problem bei dem ganzen System ist, das man leider keine vernünftige Alternativen hat. Es gibt schlichtweg keine andere Waffe als die Echo im Endgame.
Würde es pro Klasse 2 - 3 vergleichbare, Klassenspezifische Waffen geben ... wäre das die bessere Lösung.

Aber so ist man doch quasi dazu gezwungen die Echo zu benutzen.

@Damokles
jo. Hinzu kommt ja noch, dass die EF über alle Klassen hinweg genutzt wird bis auf den DH.
Barb und Monks gleichermassen, aber auch Wiz und WD nutzen sie (wenn auch nicht so häufig wie die ersten beiden).
Das alleine sagt ja schon alles aus...

Und man muss sich fragen warum ist das so?

Weil Blizzard das so beabsichtigt.

Schaut euch doch einfach auch andere Slots an:

Schulterschutz: Abscheuschutz -> keine wirkliche Alternative

Armschienen: Lacunischleicher -> keine wirkliche Alternative

Kopfschutz: Mempo -> keine wirkliche Alternative

Blizzard schafft natürlich absichtlich solche Engpässe, so dass jeder diese Items haben will. Würde es bei jedem Slot mehrere Alternativen geben, dann wären die Preise nicht da wo sie sind, viele Spieler hätten schneller BiS Gear, farmen und damit Diablo 3 spielen würde schneller langweilig werden. Und nicht zuletzt verdient ja Blizzard hier auch mit.

Der Hauptzweck des Spiels ist ja unverkennbar seinen Char stetig zu verbessern. Fällt dieser Zweck weg neja wird es schnller langweilig :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch nicht dran. Jay Wilson mußte schon gehen nun auch auch die letzten D3 Spieler verjagen macht wirklich keinen Sinn.
Ob jetzt die Damage falsch berechnet wird ist ja total egal dann sollten erst die Tausend anderen Bugs behoben werden die das Spiel hat oder mal sinnvolle Sachen wie ein Schloss zum Schutz vor versehentlichen Item verkauf .

@LacuniBouncer
ich würde dir nur bedingt zustimmen.

Mempo für den Barb auf jedenfall (evtl. auch für den Wiz), für die anderen Klassen nicht unbedingt da gibt es gute Alternativen was Kopfschutz angeht, vor allem die Set Helme.
Lacunis habe ich persönlich abgelegt, brauche ich nicht mehr hab meine Strongarms, machen mehr DPS u. haben viel mehr Protection u. Leben für kleines Geld im Verhältnis zu den Lacunis, das bissl movement das ich verliere stört mich nicht. Es gibt auch super rare bracers wenn man auf movement verzichten kann. Movement speed bin ich von 24% wieder runter auf 0% mir reicht der sprint beim Barb, konnte so meine DPS und protection/resis, sowie vita wesentlich verbessern. Die Preise für high end lacunis mit 5-6 CC und entsprechend Mainstat stehen da nicht wirklich im Verhältnis.
Abscheuschutz habe ich zwar gibt, aber es gibt hier auch super rare Schultern, braucht man also auch nicht zwingend.
EF hatten wir ja schon.

Inwiefern Blizzard das bewusst beabsichtigt wage ich nicht zu sagen. Kann natürlich sein, oder sie bekommens viell. auch einfach nicht gebacken dort... Andererseits ist es natürlich schon recht auffällig bei best. items...

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich grad anbringen und damit govina recht geben

was lacuni schreibt ist so nicht im ansatz richtig da es genug "highend" chars gibt die ohne schleicher rumlaufen und auch gute rare schulter sind "normalen" abscheuschutz in keinen punkt unterlegen und sicher mempo ist ein must have aber das war in d2 auch ne harle und damit auch nicht schlimm

Abscheuschutz kann aber nur der Barb nen anderen tragen, weil aus mir unerfindlich Gründen nur Stärke > 200 rollen kann auf gelben Schultern. Alle anderen müssen die Abscheuer tragen wenn man keine massiven einbußen an Mainstat und somit damage haben will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben