• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamml0r schrieb:
Abscheuschutz kann aber nur der Barb nen anderen tragen, weil aus mir unerfindlich Gründen nur Stärke > 200 rollen kann auf gelben Schultern. Alle anderen müssen die Abscheuer tragen wenn man keine massiven einbußen an Mainstat und somit damage haben will...

Hmmh, ok das wusste ich nicht. Bei barb shouldern weiss ich halt, dass es die als rare mit >200 strength gibt, zudem mit weit mehr wie 100 vita und life%, nur auf armor muss man i.d.R. verzichten, aber dafür können sie noch andere stats haben...

Hehe, da haben wir schon wieder einen Punkt gefunden wo nachgebessert werden sollte ;)
Verstehe ich auch nicht warum dass dann so ist. Ich hab ja auch nie die high end vile wards mit >200 mainstat, da mir ja auch immer vita u. protection wichtig ist, haben meine beim Barb und Monk so 180 mainstat, aber >10% life. Die gibt es im Vergleich zu den high end vile's
mit > 200 mainstat und massig vita (70-90) auch für relativ kleines Geld (gut auf DPS muss man halt verzichten)...

kann sein dass Blizzard beim 1.07 Patch nur an SC und Farmen denkt? was ist mit HC Modus und wenn man noch schlechte Sachen hat? LOL da denkt wohl keiner drüber nach bei den Monsterstärken :/ Unverschämter 1.0.7 Patch!

[Änderungen an den MonsternWo wir gerade von Monstern sprechen – Wir nehmen in diesem Patch einige Änderungen an bestimmten Affixen vor:
YU39RLXG1Q061357958263067.jpg
Reflektiert Schaden

Die Mechanik hinter „Reflektiert Schaden“ wurde angepasst. Monster mit diesem Affix erzeugen jetzt in Intervallen einen Schaden reflektierenden Schild um sich herum. Solange der Schild inaktiv ist, reflektiert das Monster keinen Schaden. Wenn der Schild aktiv ist, reflektiert das Monster wie beim bisherigen Affix im Spiel Schaden. Der Schild ist eindeutig sichtbar, sodass ihr wisst, wann das Monster Schaden reflektiert. (Zudem wird der Schaden durch Gefährten jetzt nicht mehr auf den Spieler reflektiert.)
YU39RLXG1Q061357958263067.jpg
Geschmolzen und Verseucht

Wir haben zudem die Affixe „Geschmolzen“ und „Verseucht“ geändert. „Geschmolzen“ zählt meist zu den gefährlicheren bodenbasierten Schadenseffekten, während der Schaden von „Verseucht“ etwas niedrig ist. Wir haben den Schaden von „Geschmolzen“-Gruppen daher gesenkt und den Schaden von „Verseucht“-Gruppen erhöht.
/QUOTE]

Quelle: https://eu.battle.net/d3/de/blog/7029168/#monster

Govinda schrieb:
@LacuniBouncer
ich würde dir nur bedingt zustimmen.

Mempo für den Barb auf jedenfall (evtl. auch für den Wiz), für die anderen Klassen nicht unbedingt da gibt es gute Alternativen was Kopfschutz angeht, vor allem die Set Helme.
Lacunis habe ich persönlich abgelegt, brauche ich nicht mehr hab meine Strongarms, machen mehr DPS u. haben viel mehr Protection u. Leben für kleines Geld im Verhältnis zu den Lacunis, das bissl movement das ich verliere stört mich nicht. Es gibt auch super rare bracers wenn man auf movement verzichten kann. Movement speed bin ich von 24% wieder runter auf 0% mir reicht der sprint beim Barb, konnte so meine DPS und protection/resis, sowie vita wesentlich verbessern. Die Preise für high end lacunis mit 5-6 CC und entsprechend Mainstat stehen da nicht wirklich im Verhältnis.
Abscheuschutz habe ich zwar gibt, aber es gibt hier auch super rare Schultern, braucht man also auch nicht zwingend.
EF hatten wir ja schon.

Inwiefern Blizzard das bewusst beabsichtigt wage ich nicht zu sagen. Kann natürlich sein, oder sie bekommens viell. auch einfach nicht gebacken dort... Andererseits ist es natürlich schon recht auffällig bei best. items...

Ja natürlich gibt es "Alternativen". Aber wieso nehme ich nen Zunimassa mit CC oder Innas mit CC? Nicht weil die Stats besser sind als beim Mempo sondern weil die billiger sind. Das ist der Grund. Wer das verkennt, ist sicht selbst nicht ganz ehrlich. Nehmen wir an ein perfekter Mempo ist genauso teuer wie Innas oder Zunimassas? Wollt ihr ernsthaft sagen, dass ihr auf den Mempo verzichtet...?? Wohl eher nicht.

Das gleiche gilt für die Lacunis. Kann mir keiner sagen, dass er auf die verzichten würde wenn die genauso teuer wären wie andere Armschienen (jeweils perfekt gerollt).

Man nimmt halt die anderen "Alternativen" weil halt ein sehr guter Zunimassas bspw. 200-300 Mio kostet während der sehr gute Mempo 1 Mrd. kostet. That's it. Es handelt sich aber nicht um "wirkliche Alternativen" in dem Sinne. Die Items sind bei perfekten rolls besser als alle anderen Items wenn auch perfekt gerollt. Als Alternative würde ich bspw. Blackthornes Tjoskettenbeinschutz, Tiefenwühler und Innas Mäßigung sehen. Sind einfach immer unterschiedliche Stats drauf, mit denen verschiedene Builds besser funktionieren. Aber keine der Hosen ist in jeder Hinsicht besser als alle anderen.

Und Govinda du schreibst ja selber, dass du wegen des Preisverhältnisses die sog. Alternativen bentutzt.

Gamml0r das ist so weil pro Primär Stat eigentlich 2 Teile 300 haben beim Barb Gürtel und Schultern.
Eigentlich ist es ein "Fehler" das auf dem Abscheuschutz bis 300 INT oder DEX sein können weil diese andere
300er haben bei DEX sind es Schuhe und Handschuhe. (Ich spreche von seltenen Items)
Das hat Blizzard nur irgendwie aufgeweicht das war so geplant damit es 2 Rüstungsteile gibt mit bis zu 300 Primär Stat.
Das macht den Abscheuschutz halt bei den anderen Klassen so viel besser. Beim Barbaren gibt es "bessere" seltene Schultern.
Theoretisch können die auch noch viel besser werden.

Was sollte ich bei mir als nächstes upgraden? Könnte 100mio aufbringen. Hätte ich meine zuni Spur nicht dem Händler geschenkt wäre es mehr ^^

Ich würde, da du mit Säurewolke spielst, auf jeden Fall was mit LoH holen - der Skill skaliert mit LoH am besten. Also bspw. ne schöne Blackthorne Hose. Resi sollten ja trotzdem reichen (Ich spiel in HC MP2 mit 550 AR ohne Probleme)

Ok, thx ich such mal danach. Eine mit ähnlichen Werten werde ich wahrscheinlich nicht finden, oder? Ach einfach mal suchen, thx

So, gestern nach großer ts besprechung und trotz der obigen Diskussion doch Geld ausgegeben. Nette Wut für 200 Mio. Schnapper. Bringt fast 20k mehr. :D
Und dann noch tal rasha mit 229 vita, inna hose mit dex und vita, schwups wieder 130 Mio. weg.
Jetzt fehlt nur noch gaaanz wenig, um ohne Begleiter auf 200k Schaden zu kommen. :D
Mal gespannt, ob das fehlende LL durch das Mehr an Schaden kompensiert wird.

Glückwunsch DRF !

So habe nun erfolgreich :D 4 Tage kein D3 gespielt, mein Barbar ist jetzt hungrig ! Feed me more !

Fahre bald zu meinen Kumpel und dann geht die D3 Party los.

Valis , MCGrath bitte dran denken , heute abend ÜB MP 10 , ein Platz ist da noch frei ! Aber jemand der MP 10 packt, da mein Kumpel schon gezogen werden muss

danke! :)

üb wär ich dabei :D

Jau bin auch dabei.

Btw Rocco, lass das mal mit 100 werden, hab seit 2 Tagen die massive D3 Sinnkrise :)

Zuletzt bearbeitet:
@rocco und mondbasis11
also wenn Valis von ner Sinnkrise in D3 spricht, dann denke ich, heißt das schon was :)
ich bin einfach nur froh wenn ich die 100 habe, werde mich dann sofort wieder anderen Dingen widmen und kann D3 erstmal zur Seite legen. Zeit wird es definitv für mich. Möchte die Zeit in D3 nicht missen, aber so Zeit intensiv auch nicht mehr in der D3 Welt weitermachen :D

Na, denke ne Sinnkrise bekomme ich nicht, höre einfach auf für ne ganze Weile und sollte ich mal wieder Lust zum D3 zocken haben hab ich noch nen Monk und WD die beide fun machen und die ich noch bissl weiterbringen kann. Die 100 wird mir dann definitiv "Schnuppe" sein ;)

Seit ich wieder D3 HC zocke bin ich aus der Sinnkrise raus hab in D2 eigentlich nur HC gezockt und nun seit ner ganzen weile SC macht es wieder Spaß das herzklopfen wenn man fast veratzt zu spüren. Einzig was ich sehr schwach finde das man 10 sekunden warten muss bis man aus dem game kommt, in D2 gab es einige Situationen wo man mitten in nen Schwarm reingeteled ist und dann instant safe and exit gedrückt hat noch bevor man tot war. Hatte nen Druiden mit lvl 98 der hat einige male schnell aus games rausgemusst weil er direkt vor baal oft in brenzliche situationen kam. In D3 hab ich so meine bedenken denn wenn man ein kampf angefangen hat und merkt das man es nicht packt gibt es kaum möglichkeiten zu entrinnen, letzt war auch mein internet gekappt für etwa 10 minuten mein Bruder hat mich die ganze Zeit gedefft da ich weiter im Game rumstand... das kann ja noch heiter werden

@fanalord
der sinn von hc ist ja auch nicht, dass man einfach immer rausgehen können soll wenns brenzlig wird. insofern ist es nicht "schwach", sondern gut dass blizzard diese hintertüren nicht mehr offenläßt. hc bedeutet schonungslos. wenn man diese türen sucht weil man nicht aus dem eigenen können heraus den tod verhindern kann, dann hätte man ja auch genausogut bei sc bleiben können, oder seh ich das falsch? :)

4m< l33 schrieb:
gibt es ne möglickeit die battlenet server mit nem externnen Tool anzupingen? kann doch net sein das ich wieder instant nen 150 ping hab
Ganz einfach und ohne externes Tool:

Start -> Ausführen -> cmd -> netstat -n -> die IP vom Gameserver raussuchen

danach:

... -> cmd -> ping xxx.xxx.xxx.xxx

Mit 95% Sicherheit wirst du über diese Methode aber kein brauchbares Ergebnis erlangen. Bei einem Ping-Befehl werden kaum Paket-Daten übermittelt, weshalb die Antwortzeiten des Servers vermutlich im Bereich von 2-3 ms liegen werden.

Ab und zu kommt es bei mir vor, dass sich Internet-Seiten wegen Zeitüberschreitung nicht öffnen lassen. Man könnte jetzt sagen, dass meine Internetverbindung lahm gelegt ist. Aber denkste! Über den Ping-Befehl auf die entsprechenden Webseiten bekomme ich Antworten im regulären Zeit-Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben