• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wäre auch gerne wieder mal bei UB's dabei. Allerdings bin ich nicht für den Speedrun geeignet.

DRF schrieb:
Ich suche noch Pläne ... und int amu ... Hab einiges an Plänen zum tauschen.
Das könnte ich noch in der Truhe haben, ich geb dir heute Abend Bescheid :)

@ All
Für Übers bräuchte ich noch 3x Akt 2 Key, sonst fehlen mir die Maschinen. Hab seit dem letzen Rekordversuch auch nochmal ca. 40k DPS gewonnen. Sollte sich also mehr als eine Gruppe für Übers finden, wäre ich auch dabei!

Wenn ihr nen Speed-Rekord aufstellen wollt, empfehle ich ne Gruppe aus Valis/Kuadex, Gamml0r/DRF, McGrath und Fritte! Das sollte so ziemlich alles umhauen was Beine hat :D

Benötige auch noch paar Akt 2 Keys ,werde heute Abend vor dem UB Run nochmal A2 MP10 starten. Kannst mitmachen wenn du Lust hast ;)

Jau prima. Können gerne auch akt 2 keys farmen vorher, da hab ich auch die wenigsten von. Kua kommt bestimmt auch mit. Mit damo, kua, dir und mir ist doch schon ne 2. Gruppe zusammen. Mp10 sollte dann auch machbar sein denke ich. Können ja dann auch mal mischen, wie mc schon gesagt hat. Es sei denn, die hohen Herren wollen unter sich bleiben. ;)

@gamml0r: was lässte denn weg? Gleichmut oder lichtblitz?

@DRF: Lichtblitz lass ich weg, hat eh 15sek cooldown und ich glaube +30% dps für 3 sekunden macht nich so viel aus wie wenn ich in den 15 Sekunden 2 mal die glocke caste, was auch von der GK her machbar sein sollte. Evtl sogar öfter - dann lohnt sichs auf jeden Fall.
Und zum Wind ancasten brauch ich den Blitz ja auch nicht mehr

@govinda, wäre dabei

Btw, @ Boomsorcs : Die haben Siegebreaker als Über gebufft mit Patch. 3,1 AS reicht jetzt nicht mehr für permafreeze.

Hab gestern mit Gothmog Übers gemacht (hatte glaub in Blase 3,7): selbst da hat er glaub 2x jemand hochgehoben.

2 Sorcs mit 3,1 geht noch.

Find diese Taktik von Blizzard jeden Patch neue Hürden einzubauen nur noch lol.
Für "Ottonormalverbraucher" ist das nicht schaffbar

Zuletzt bearbeitet:
an die Akt 2 keyfarmer, denke so ab 19.15/19.30h wäre ich auch dabei, wenn noch Platz ist. Muss ja nicht zwingend MP10 sein, auf MP7+ dropt ja schon ganz ordentlich.

@gamml0r: so hatte ich's auch getestet.
Wirkt der lichtblitz damage im wind nur noch 3 sekunden? Oder wie haben die das generft? Ich glaub dann werde ich das auch austauschen, macht ja für lifeleech dann keinen wesentlichen unterschied mehr.

Mal Abseits von der Abendplanung der üblichen Verdächtigen :lol: ne grundsätzliche Frage:

Wo farmt ihr eigentlich Essenzen?

Ich persönlich renn immer noch in Akt 3 die üblichen Gebiete ab (Alkaizer Route mit Abwandlungen hier und da), da meine Chars ja auch mal die 100 erreichen sollen :).

Mit dem WD farm ich auf MP 2 und farm so ca. 50 - 75 Essenzen bei einem LvL-Aufstieg.

Mit der Sorc farm ich auf MP 8 (457% Bonus EXP :D) und denke komme da gefühlt auf mehr Essenzen bei einem LvL-Aufstieg.

Viele farmen ja auch kurz Akt 2 im Assassinen und kommen glaube ich da auf ne höhere Anzahl an Essenzen...gibts da Erfahrungswerte hier im Forum?!

Puuh, essenzen droppen so unterschiedlich, mache meist auch akt 3 runs wie bisher. mp4.
Mal 1 pro run, mal 5. auf höherer Stufe ist mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen.
Im Assassinengewölbe war ich auch schon, ich hab da aber auch nicht viel von erhöhter droprate mitbekommen.

@Valis
wow, höre zum ersten mal dass die bei Siege was geändert haben. Stand das auch in den Patchnotes?

@LacuniBouncer
Akt 2 Assasinengewölbe, hatte ich nur einmal getestet, ist sicherlich nicht Aussagekräftig, dabei kam nicht viel rum...
Ich mache meine normale Farmroute Akt3 (oft auch so wie du läufst) und sammel einfach auf was an Essenzen liegen bleibt; bis level 100 beim WD werden da schon paar bei rumkommen :lol:
Glaube extra farmen muss man die nicht.

Ja hatte mit lord und fritte doch p1 den mp10 ub run gemacht, der lord hatte sogar alte zuni stiefel mit as und trotzdem hat er siege nicht permafreezen können. Krass. Ich hab mir dann das letzte drittel von oben angeguckt :D

Ich hab von der Siege-Änderung auch nichts gelesen, aber es kann auch nur ein ungewollter Nebeneffekt einer anderen Änderung sein. Sprich, ein Bug... Ich habe zum Beispiel seit dem Patch auch deutliche mehr Probleme mit dem Elite-Affix "Schänder". Laut Patchnotes wurde nichts verändert, aber das Zeug hat mittlerweile dermaßen rein...

Was Essenzen angeht hab ich auch keine Unterschiede zwischen MP 3-7 gemerkt. Mal droppen 8-9 pro Run, mal nur 2. Ist einfach unheimlich Random :(

Ja beim Akt 2 Keyfarmen bin ich dann gerne dabei. Davon kann man nicht genug haben :)
In welcher Gruppe ich dann bei den UB bin ist mir egal. Solange der Spaß im Vordergrund steht...

Das was valis sagt ist durchaus zutreffend. Selbst mit 2 boomsorc hing ich gestern in der Luft^^

Achja und zum Thema Essenzen: Ich farme die in Akt 2 (Assassinen Gewölbe). Kann zwar jetzt nicht sagen, ob da mehr liegen bleibt als in Akt 3 aber gefühlt finde ich schon. Sind halt einfach mehr Elite in kürzerer Zeit. Ist aber auch immer sehr durchwachsen, d.h. manchmal droppt fast jedes Pack und manchmal wartet man ewig :D

mondbasis11 schrieb:
@govinda, wäre dabei

Btw, @ Boomsorcs : Die haben Siegebreaker als Über gebufft mit Patch. 3,1 AS reicht jetzt nicht mehr für permafreeze.

Hab gestern mit Gothmog Übers gemacht (hatte glaub in Blase 3,7): selbst da hat er glaub 2x jemand hochgehoben.

2 Sorcs mit 3,1 geht noch.

Find diese Taktik von Blizzard jeden Patch neue Hürden einzubauen nur noch lol.
Für "Ottonormalverbraucher" ist das nicht schaffbar

Hmm gilt das auch wenn man sowohl Kulle als auch Siege freezed? Oder ist das nur der Fall, wenn nur noch Siege übrig sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin , habe auch noch ein paar maschinen! Wenn noch Platz ist würde ich gerne mit machen :)

@ DRF hab auch noch ein paar Pläne , melde dich mal ingame!

@ gov, ne stand nix in Notes

@ lacuni, beobachtet bisher, wenn Siege solo ist und Siege/Kulle, als ich mal Stellungswechsel gemacht hab. Beim Stellungwechsel waren wir 2 booms.

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
@gamml0r: so hatte ich's auch getestet.
Wirkt der lichtblitz damage im wind nur noch 3 sekunden? Oder wie haben die das generft? Ich glaub dann werde ich das auch austauschen, macht ja für lifeleech dann keinen wesentlichen unterschied mehr.
Genau, die haben einfach das Snapshotting gefixed. Früher hat sich der Wind den Schaden "gemerkt" zu dem Zeitpunkt an dem er gecastet wurde. Jetzt ändert sich der Schaden vom Wind "live" und geht mit den Buffs hoch und runter.

Definitiv "stimmt" mit dem Siegebreaker was nicht der enraged auch schon nach 9-10 Minuten Mittlerweile.

Die Änderungen am Wind und das totale "Ausrotten" von Snapshot ist finde ich sehr schade.
Aber da haben wieder genug Leute geheult wie das sein kann das ein Monk 6-8 Millionen DPS hat.
Dabei ist das ganze nicht so einfach und man muss/musste sich enorm Gedanken machen.
Und auch ancasten etc. muss man "üben".

Zuletzt bearbeitet:
@Valis
hmmh, dass ist unschön. Andererseits muss man halt nur bissl aufpassen bei ihm. Ich kleb meistens an seinem Arsch da kann er mich eh nicht hochheben, wenn er kurz nicht gefreezt ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben