• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@McGrath: Sicher, aber wie gesagt, wenn man das perfekte Item haben will, muss man für den Barb Vita-Schultern und für die Dex/Int-Klassen Handschuhe craften :D Wie lange es dann dauert dieses perfekte Item zu bekommen steht auf nem anderen Stern :D

Boomsorc: Klick

Archon: Klick

Das sind die beiden wohl häufigsten Spielweisen. Wie gesagt ich helfe ja gerne aber du gibst ja leider keine Infos. Das dein Budget unbegrenzt ist hast du am Anfang nicht erwähnt, deinen BattleTag immer noch nicht genannt. Das was du vorhast hast du auch noch nicht erwähnt ;).

Ich persöhnlich würde die BoomSorc vorziehen, ist im Teamplay auch deutlich lieber gesehen da du gerade bei Überbossen gut helfen kannst. Deine Tastatur wird es aber evtl nicht mögen, da spielt sich Archon dann schon entspannter. Was dir persönlich eher liegt kannst nur du entscheiden, mit dem nötigen Kleingold lassen sich beide Builds schnell zusammenkaufen.

@Govinda bin gerne dabei. Valis macht bestimmt auch mit.

Govinda die Betonung liegt auf "schnell" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Battel tag hätte ich gerne gesendet ^^

blos ich kann ihn nicht auswendig und hier gibts ein content filter :D

auf jeden Fall ty für die guides.

Aber mal blöd gefragt die 2 gibts doch schon sehr lange die kenn ich eigentlich noch (hab nicht nach guides gespielt aber gelesen hat man es).

Ich hatte gehoft das es inzwischen mehr geben würde (Patches und so)

@ABV2 und mephisto

Stimme mephisto grundsätzlich zu.

Sofern du eher hohes MP und/oder in der Gruppe spielen möchtest, sollte der Boomsorc Build der richtige sein.

Ist mit sehr guten Gear aber auch schweine teuer (Chantodo Set, Mempo, Lacuni, etc.)

Wenn du eher solo unterwegs bist und es dir eher auf Speedfarmen auf low MP ankommt und du schnell Paragon LvLn möchtest, dann ist der Archon Build eher zu bevorzugen.

Den Build würde ich grundsätzlich auch als günstiger einstufen als den Boomsorc Build.

Mit dem neuesten Patch gab es glaub ich jetzt keine herausragenden Änderungen, was diese beiden Builds betrifft.

Meines Wissens (bin mir aber nicht ganz sicher) wurde insbsondere der Blizzard gebuffed...müßte man halt schauen, ob es ggf. da einen interessanten Build nun gibt. Mir ist noch keiner bekannt, das hat aber nichts zu heißen :lol:.

Was effektiv ist setzt sich halt durch und bis jetzt haben sich diese beiden Builds als die Effektivsten herausgestellt. Mit Intensiver Suche (hab hier auch nen Content-Filter ;) ) findet man auch noch andere Builds, in wie weit sich diese aber effektiv spielen lassen ist eine andere Sache.

Mit nem Barb kann ich auch diverse Builds spielen, aber wirklich effektiv sind meiner Meinung nach nur drei (auch wenn Rocco da wohl anderer Meinung ist ^^): WW, HotA und Waffenwurf.

Da hängt halt auch immer viel von den Items ab, was hab ich, was will ich ausgeben und welchen Spielstiel bevorzuge ich ;). Das hast ja immer noch nicht beantwortet :D.

Zum farmen auf niedrigen MP-Stufen ist Archon wohl besser geeignet als Boom. Soll es aber zu hohen MP-Stufen gehen eher die Boom, ebenso beim Gruppenspiel.

McGrath schrieb:
@Govinda bin gerne dabei. Valis macht bestimmt auch mit.

Govinda die Betonung liegt auf "schnell" ;)

Ja, deshalb freue ich mich, dass du zugesagt hast. Wie stehts mit Gamml0r, fritte, DRF den anderen DPS Monstern? Wo steht denn der aktuelle Zeit Rekord und mit welchen Playernn in der Gruppe wurde der aufgestellt?

Ist es möglich auch ohne Boomscorc den Rekord zu brechen? Valis bist natürlich auch herzlich eingeladen, wenn du Zeit u. Lust hast.

@Lacuni

Was würdest du den als schweine teuer einstufen ?

hab noch etwa 20.000.000 Gold würde das deiner meinung nach für ein archon build reichen ?

MfG

@Govinda :

Bisheriger Rekord(7:50 min), wurde von Valis,Gamml0r m4dze und mir aufgestellt . Ist allerdings schon Wochen her , mittlerweile haben Gamml0r und ich beide um ~50 k Dps aufgestockt und Valis freeze hat sich auch nochmals verbessert. Kann nur sagen das Valis und Ich letzte Woche jemanden in 9 min gezogen haben. Somit sollte der "Rekord" einstellbar sein ;) Vor allem wenn dein Vodoo noch wirkt ,da bin ich mal gespannt wie die Crits jetzt bei mir aussehen.

McGrath schrieb:
@Govinda :

Bisheriger Rekord(7:50 min), wurde von Valis,Gamml0r m4dze und mir aufgestellt . Ist allerdings schon Wochen her , mittlerweile haben Gamml0r und ich beide um ~50 k Dps aufgestockt und Valis freeze hat sich auch nochmals verbessert. Kann nur sagen das Valis und Ich letzte Woche jemanden in 9 min gezogen haben. Somit sollte der "Rekord" einstellbar sein ;) Vor allem wenn dein Vodoo noch wirkt ,da bin ich mal gespannt wie die Crits jetzt bei mir aussehen.

hehe, ja dann wird es Zeit nen neuen Rekord Versuch zu wagen. Vodoo setze ich gerne und mache ja selbst mittlerweile unbuffed mit Skorn so 180k DPS. Mit Valis und Gamml0r dann, sofern beide Zeit und Lust haben?
Bzw. mit DRF und fritte geht es sicherlich auch, sollten einfach schauen wer Zeit und Lust dazu hat.

Also wenn wir den Rekordversuch wagen wollen ,dann benötigen wir aufjedenfall eine Boom sonst dauert das wegen der Wut zu lange da man ewig damit beschäftigt ist den Mobs hinterher zu laufen.

@ABV2

Also mit 20 Mio kannst den Boomsorc Build schon mal abschreiben.

Alleine ein gutes Chantodo Set kostet 500 - 1000 Mio...

Würde daher jetzt nichts bringen mit der Asche auf Boomsorc zu gehen....kommt zu wenig bei rum.

Hmm bzgl. Archon ist ne gute Frage. Ist halt immer eine Frage wieviel DPS am Ende rauskommen soll und welches MP gefarmt wird. Ob die 20 Mio jetzt ausreichen, kann ich nicht sagen. Müßte da das AH studieren....

Wünschenswert bei dem Build wäre grundsätzlich LL auf der Waffe und hoher CC Wert. Auf Arkankraft kommts hingegen nicht zwingend an (wenn man Schockimpuls+Blitzkugel als Primärangriff verwendet).

Zuletzt bearbeitet:
@gov: doch fällt alles mögliche, aber doppelt und dreifach ;)

Würd heute auch ub mitmachen, falls ihr noch einen braucht.
Kriegen im ts vielleicht auch 2 Gruppen hin oder können mal mischen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@McGrath
jo, Boom is klar, die brauchen wir. Falls Gamml0r keine Zeit/Lust hat meinte ich, machen ja DRF und fritte auch richtig viel damage...
Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren wer da jetzt DPS mässig am meisten hat aber ihr seid ja alle so high DPS Monster größer 200k DPS ;)
und ein paar DPS mehr oder weniger ist wahrscheinlich nicht so wild, wichtig ist dass mögl. keiner stirbt bei den UB... (und da muss ich best. am meisten aufpassen :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär da heut abend :) - Allzeit bereit zum Monster schnetzeln. Hab mir auch was überlegt wie ich meine Glocke mitnehmen kann :king:

@LacuniBouncer

vielen Dank für deine einschätzung.

In dem Fall werd ich mich mal am archon probieren ^^

Ich hätte zwar die möglichkeit x € reinzustecken aber wenns nicht nötig ist lass ichs natürlich.

Ich bin mal auf die Dropraten gespannt warte noch auf meinen 2ten legendary drop (Mit insgesamt 120 Spielstunden xD )

MfG

Ok ,dann sind wie schonmal zu 3. Valis ist sowieso dabei ,Kua kann natürlich auch mit.

PS: DRF und Rest können ja mehrere Runs machen wenn ihr möchtet. Gruppe dann einfach durchmischen.

Zuletzt bearbeitet:
SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS
dies ist ein SOS Notruf an mondbasis 44 - stop
benötigen dringend für heute Abend 20.00 boomsorc - stop
Mission: UB MP10 Rekord-Schnetzeln - stop
damage dealer ausreichend vorhanden - stop
zwei Gruppen vermutl. möglich - stop
gerne auch weitere Boomsorc (bsp. Kuadex) - stop
um Antwort wird gebeten asap - stop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück