• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fs01.Mephisto schrieb:
Rocco ich find deine Versuche D3 auf dem PC tot zu reden echt niedlich ;). Jedes mal wenn wer sagt ist gerade wenig los haust du dazwischen mit "Das Spiel ist eh tot / Console rockt / Blizz muss was machen"

Es ist momentan einfach so (ist bei jedem Spiel so) dass in der warmen Jahreszeit einfach die Leute weniger Zeit drinnen verbringen und dafür lieber die Sonne genießen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in den meisten teilen Deutschlands ist inzwischen nicht mehr Sommer :D Ich rede sicherlich nicht D3 tot , nur Bliz sollte trotzdem langsam was tun

28° ist mehr Sommer als ich mir persönlich wünschen würde.

Hier ist auch nur Teilzeit-Sommer und ja Blizzard "muss" was tun. Naja müssen nicht, aber paar Änderungen/Anpassungen wären dennoch nett ;).

ich starte d3 zur zeit nur um Auktionen im ah zu erstellen... nach ner farmrunde hab ich iwie schon kein bock mehr und verfalle in sekundenschlaf ^^

Scheiß d3, heute frei und siehe da "Wartungsarbeiten"

Wenn dann die "offizielle" Bekanntgabe für das AddOn in den nächsten Tagen von der gamescom erfolgt (hoffentlich mit einigen Details), wird auch wieder ein bisschen Bewegung in die Sache kommen.
Items 2.0 wird dann imo auch in den nächsten 5-6 Wochen erscheinen.

Ja erzählen werden die was nur das Add-On kommt dann auch nicht schneller. Nach 2 Tagen ist das was sie erzählen schon wieder alt.

Das ist mir schon klar, mir gehts eher um ein paar Inhaltliche Dinge die sie hoffentlich schon klären:
- Ungefährer Termin (2013 oder 2014)
- neue Klassen?
- neue Gebiete?
- Item-Patch?
- neue Edelsteine/Talismane?
- Mystikerin?

Wenn das so grob geklärt wäre, wer das schon toll :D

Eine neue Klasse kann ich mir nicht vorstellen, einfach weil die bestehenden bereits sehr ausgewogen sind und ich mir persönlich kein neues Setup vorstellen kann, was die Einführung einer neuen Klasse rechtfertigt. Wenn überhaupt müsste es eh eine Stärke-basierte Klasse sein... Was die Sache noch schwieriger macht (noch eine Melee-Klasse? Besser nicht)

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen neuen Akt mit neuen Gebieten gibt. Dazu der Item-Patch, evtl. neue Sockelbare Gegenstände und liebend gerne auch die Mystikerin :D

Es gab doch noch nie ein Diablo-Addon ohne neue Klasse. Und wenn die jetzt damit anfangen sollten, wäre das für mich eine herbe Enttäuschung! Auch wenn ich noch nicht alle derzeitigen Klassen auf 60 gebracht habe :evillol:

Für meinen Geschmack wurden die Skills der 7 D2 Klassen super auf die 5 D3 Klassen verteilt. Ich kann mir keine neue Klasse vorstellen, die nicht irgendwie schon in einer der anderen Klassen mit drin ist.

Mönch = Paladin + Assassine
DH = Amazone + Assassine
Barb = Barb
WD = Necromancer + Druide
Sorc = Sorc

Stellt mir mal bitte eure Vorschläge vor, was eurer Meinung nach noch kommen könnte ohne, dass man die Klasse als "unnötig" bezeichnen könnte. Vielleicht denke ich ja einfach nur nicht weit genug

Wenn es danach geht, ist die Sorc unnötig, denn zaubern kann der WD auch. Unser Problem ist, dass (ich zumindest) dafür nicht genug Fantasy habe, sonst würde ich vermutlich auch bei Blizzard arbeiten und Klassen entwerfen :D

Auch wenn der Barb das schon großteils abdeckt und der Mönch auch schon Nahkämpfer ist, fehlt mir dennoch eine 2te richtige Nahkämpferklasse mit Magie unterstützung, halt ne Art Paladin. Sozusagen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Aber auch speialisierte Klassen die nicht gemischte Skills anbieten (halt grob deine Unterteilung mal dafür nehmen) fehlen. Ein reiner Fernkämpfer, welcher Wurf-/Schuss-Waffen einsetzt wie die Amazonen damals. Oder noch ein Formwandler, welcher durch Stärke Schaden verursacht sich aber wie der Druide damals in verschiedene Gestalten verwandeln kann um so Angriffe zu fahren.

Wie viele von uns hätten denn die aktuell vorhandenen Klassen erraten? Barbar und Zauberer waren ja noch leicht. den DH kann man noch so halbwegs als Amazone durchgehen lassen, unterscheidet sich aber schon gut. WD und Mönch (ok gabs ja aber schon so ähnlich in D1) hätte wohl keiner erraten. Stattdessen wurden sich alte Klassen wieder gewünscht. Ich lasse mich einfach überraschen was noch so kommen mag, hier und da findet man in D3 ja NPC die evtl. das Potential bieten dass ihr Volk eine Klasse bekommt (Totenbeschwörer z.B. in Akt2). Schaun wa mal. :D

Edit: Engel und Dämonen konnte man auch noch nicht spielen, gerade letzteres könnte auf Stärke bassieren und wäre dennoch was neues :D. Engel/Erzengel wurden aber glaub ich schon dementiert.

Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:
Oder noch ein Formwandler, welcher durch Stärke Schaden verursacht sich aber wie der Druide damals in verschiedene Gestalten verwandeln kann um so Angriffe zu fahren.

Das ist für mich die wahrscheinlichste Variante, stärkebasierter shapeshifter.

Für mich sichere Neuerungen im AddOn:

1. Neue Klasse
2. Neuer Akt
3. Erhöhung des Lvl Caps auf mind. 70
4. Mystikerin

Nicht so sicher:

Runenwörter

Wird dann aber spätestens mit dem 2. AddOn kommen.

Du wärst der Erste der jammert, dass der Char total OP ist und das Spiel kaputt macht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben