• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ctec schrieb:
4x lv 70 und keine lust mehr gehabt

Da komm ich drüber:

1x 7:00Uhr Montag früh auf Arbeit gefahren und schon keine Lust mehr gehabt.

Bei deinen Posts allerdings, vergeht mir rund um die Uhr die Lust.

ElsiE schrieb:
Werd wohl nie zu ein paar T&T's kommen .. Meine bessere Hälfte hat schon welche gefunden .. und ne Seele draus gemacht :rolleyes:

Hab 1 1/2 Wochen nur gloves gegambelt bis ich dann mal 2 bekommen hab. 1x trifecta, andere mies,
Durchhalten :)

Hallo zusammen,

falls die Abstimmung noch läuft bzw. weiterhin Meinungen gesammelt werden, hier mal meine Abstimmung:

zu 1. Find ich gut.

zu 2. Nein zu Botter. Ich finde man sollte den Leuten allerdings eine Chance geben und sie vor die Wahl stellen: wenn sie weiter Botten wollen, dann raus aus dem Clan. Wenn das Botten ab Ultimatum eingestellt wird, dann im Clan lassen. Es gab ja bisher keine festen Regeln, also kann man Leute die Botten schlecht daran messen.

Auch wenn man sich in D3 jetzt nicht wirklich einen Vorteil gegenüber jemanden ohne Bot erspielt bis auf den viel zitierten €penis bestehend aus Parapunkte/Items finde ich trotzdem, dass die Vergleichbarkeit darunter leidet und ich - persönlich - Botter im Clan auch nicht gut finde. Ich kann mich noch an die Diskussionen und Aufregung zu Zeiten des AH erinnern...wie da jeder abgekotzt hat über die China-Farmer etc. Nur die hatten ja letztlich die BiS Items und haben die Economy völlig ruiniert. Und nun sind welche im Clan und dann ist das alles relativ?!

Man weiß ja auch nicht was ggf. noch in D3 kommt (PvP, etc.). Aber früher oder später muss man sich der Diskussion stellen und Flagge zeigen denke ich. Und lieber "früher" dei Fronten klären, als später. Daher danke an dieser Stelle fürs Anregen der Diskussion.

zu 3. Eine Handvoll Officer reicht. Hier sollten auch wirklich nur die ran, die öfters online sind und von Anfang an dabei sind. Die Namen sind ja bekannt.

Danke

LacuniBouncer schrieb:
...
Man weiß ja auch nicht was ggf. noch in D3 kommt (PvP, etc.). Aber früher oder später muss man sich der Diskussion stellen und Flagge zeigen denke ich. Und lieber "früher" dei Fronten klären, als später. Daher danke an dieser Stelle fürs Anregen der Diskussion.
...

Früher oder später ist gut wenn man bedenkt das in ca. 1-2 Wochen ein Patch kommt der ne Ladder einführt.
Bis zum Wochenende sollte das Thema geklärt sein...

tgsn4k3 schrieb:
slezer ist so voller hass :D
*popcorn hol*

@ meph.

genau sowas hatte ich befürchtet und daher lieber das Handtuch geworfen.

es ist müßig mit den anderen über ein gleichzeitig so leichtes und doch solch kompliziertes thema zu diskutieren.

fakt ist jedoch:

ein BOT ist ein programm welches alles von allein erledigt
TH ist ein Cheat welcher einem Spieler (EIN MENSCH VOR DEM PC) ein BOT ÄHNLICHES! verhalten/spielen ....

Dachte Bots sind künstliche Intelligenzen? :evillol:

Bin da bei Slezer, beides ist Beschiss.

Und die Korinthenkackerargumentation wie harmlos doch TH ist, geht ins Leere.
Ergänzung ()

fs01.Mephisto schrieb:
Slezer ich habe mich schon ein mal bzgl. TurboHUD hier geäußert, aber gerne für dich noch einmal: Eine Diskussion darüber was mit TH-Nutzern passiert können wir gerne starten, sobald diese Umfragen durch sind. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dass Botter im Clan bleiben können ist es müßig über TurboHUD zu reden. Müssen die Botter gehen, kann man danach dann als "Stufe 2" gerne über TurboHUD auch abstimmen. Ich hoffe ich muss dir die Frage am Freitag nicht wieder beantworten.

Achso und Botten ist Botten und kein Hack oder Cheat. Und das was du in einen Topf wirst halte ich hier mit Absicht auseinander, weil es eben genau zwei verschiedene Dinge sind.

Laut Wikipedia ist Botten sehr wohl ein Cheat:

"Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen"

Können wir uns darauf einigen, daß beides Betrug ist und der Unterschied in der Qualität liegt?

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
Können wir uns darauf einigen, daß beides Betrug ist und der Unterschied in der Qualität liegt?

:daumen:

HanneloreHorst schrieb:
Welchen Spielvorteil hat ein TurboHud Nutzer gegenüber einem nicht TurboHud Nutzer?
Das Tool gibt doch nur Statistiken aus, selbst die Map aufzudecken bringt doch gar nix, schließlich spielt man in Gruppen doch zusammen, so wäre das für alle von Vorteil.
Wer zudem seine Runs auf Speed ausgelegt hat, also Effizienz, der wählt eine Charakterklasse, die auch so schnell über die Map fegt.

Von mir aus kann man auch das untersagen aber solche Tools sind im meistverkauften Online RPG Gang und Gebe und dort sieht niemand es als Wettbewerbsverzerrung.

Botten wird jedoch zurecht schärfer kritisiert, weil dadurch der Spieler ohne eigenes Engagement oder ohne Zeiteinsatz einen Vorteil erreicht.

Während man ja trotz Tools wie THUD immer noch selbst spielen muss.

Die Gruppen die Th benutzen haben einen Vorteil gegenüber nonusern.
Du kannst mit dem Dmg Meter viel besser und effektiver dein Gearoptimieren.
Auf Hardcore ist der Maphack der ultimative Vorteil.

Und, daß TH für Dich ein Analysetool ist nonsens, genauso wie Olbaid meint es sei ein Addon :)
Th ist ein Maphck und Cheat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich auch einmischen darf, obwohl nicht (mehr) im clan:

wenn man es als ausenstehender betrachtet, gibt es leute, die TH als cheat ansehen und welche nicht. dann soll sich eben die TH befürworterpartei vom CB clan freiwillig trennen und gut ist.
was letztlich bei rumkommt wird man dann sehen.

es ist nur ein spiel, nehmts nicht zu ernst. das leben ist schon ernst genug!!!

LacuniBouncer schrieb:
Hallo zusammen,

Botter im Clan auch nicht gut finde. Ich kann mich noch an die Diskussionen und Aufregung zu Zeiten des AH erinnern...wie da jeder abgekotzt hat über die China-Farmer etc. Nur die hatten ja letztlich die BiS Items und haben die Economy völlig ruiniert. Und nun sind welche im Clan und dann ist das alles relativ?!
Danke

Die haben Dir damals aktiv geschadet mit Preistreiberei und Ahbots.
Das tun sie jetzt nicht mehr.
Ergänzung ()

noctum schrieb:
wenn ich mich auch einmischen darf, obwohl nicht (mehr) im clan:

wenn man es als ausenstehender betrachtet, gibt es leute, die TH als cheat ansehen und welche nicht. dann soll sich eben die TH befürworterpartei vom CB clan freiwillig trennen und gut ist.
was letztlich bei rumkommt wird man dann sehen.

Man sollte sich schon an Fakten orientieren und nicht an Meinungen.
Ein Mörder kann ja auch nicht argumentieren, daß er die Wohnungsnot beseitigt, wenn er mordet.
Das wäre ausserhalb jeder Vernünftigen Diskussion.

Ein Bot ist viel mehr als ein Cheat. Während ein Cheat das Spiel beeinflusst spielt ein Bot (unter Benutzung der Eigenschaften von Cheats) das Spiel. Beides ist nicht gut, keine Frage. Allerdings ist ein Bot eine ganz andere Qualität als ein Cheat oder Hack.

Die Vergleiche die hier teilweise herangezogen werden sorgen dafür, dass sich bei mit teilweise die Nackenhaare aufstellen. Hier wird ein Botter/Cheater mit Dieben, Räubern und Mörder´n gleichgesetzt? Jungs fahrt mal bitte wieder runter!

Und um nochmal etwas zum Unterschied zwischen dem Cheat/Hack TurboHUD und nem Bot aufzuzeigen: Während der eine seine Zutaten zum Craften (Edelsteine, Gold, Mats) in seiner Freizeit sammeln muss in der er ggf. nicht so Effizient XP oder Legendarys sammeln kann, kann der Bot für den Botter dies erledigen, während der Spieler selbst pennt, arbeitet oder seine Holde bearbeitet.

Ich will hier aber aufhören Vergleiche zwischen zwei verschiedenen Problematiken zu ziehen sondern zuerst das eine (botten) und dann das andere (TurboHUD oder andere Cheats/Hacks/Tools) anzugehen.

Und nur falls gleich wieder einer fragen sollte: Ja ich habe TurboHUD genutzt und ja ich würde im Fall der Fälle (die Mehrheit des Clans ist gegen solche Tools) den Clan auch ohne zu zögern verlassen, ABER das ist aktuell noch nicht das Thema. Also spart euch eure Kraft auf, nächste Woche ist auch noch ne Woche!

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
Und, daß TH für Dich ein Analysetool ist nonsens, genauso wie Olbaid meint es sei ein Addon :)
Th ist ein Maphck und Cheat.

Seh ich halt definitiv anders.

WoW(Nein, nicht Wand of Woh :D) gespielt? Oder mal bei Top-Spielern über den Bildschirm geguckt was da so an Map/Gegner/Gear-Analyse und Optimierungen betrieben werden?
Dagegen ist TurboHUD nix anders als nen Gimmick.

Habe das Gefühl die Leute fühlen sich angepisst weil ihrer Boter Freunde gekickt werden sollen aber jeder Andere mit TurboHUD weiterspielen darf.

Mir ist das auch bei Botern Wumpe, Boter haben Diablo bis zur Abschaltung des AHs Versaut und zerstört, sie waren der Grund warum das AH nie funktioniern konnte, deswegen wird gegen Sie mehr gewettert als gegen AddOn, Cheat, Bug oder Exploit-User.

Primär geht es gegen das größte Übel und das ist nicht Diablo, sondern das sind die Boter.

Nun wie gesagt, es ist mittlerweile egal weil es kein gescheites PvP mehr gibt, selbst Seasons ist doch jetzt schon zerstört wegen Boter , Multibox-User und AFK-Farmer.
Daher brauch man da auch nicht mit ernst ran gehen.

Nur TurboHUD bleibt weiterhin ein Analyse Tool, das ist wie wenn ich ein Tool installiere was die Speicherdaten meines Arbeitsspeichers bis ins Detail preis gibt, da weiß ich auch mehr als jemand anderes aber Wissen ist in diesem Fall sehr begrenzte Macht.

Boten ist die automatische autonome Selbstschussanlage mit Gegnererkennung, Resteverwertung, Monitionsbestellung und Neubeschaffung.

TurboHUD sagt dir lediglich wo Gegner sind und wie viele und wie viele du davon erledigt hast, mit welcher Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:
Ein Bot ist viel mehr als ein Cheat. Während ein Cheat das Spiel beeinflusst spielt ein Bot (unter Benutzung der Eigenschaften von Cheats) das Spiel. Beides ist nicht gut, keine Frage. Allerdings ist ein Bot eine ganz andere Qualität als ein Cheat oder Hack.

Die Vergleiche die hier teilweise herangezogen werden sorgen dafür, dass sich bei mit teilweise die Nackenhaare aufstellen. Hier wird ein Botter/Cheater mit Dieben, Räubern und Mörder´n gleichgesetzt? Jungs fahrt mal bitte wieder runter!

Bitte Lesen und Vestehen:

Der Mordvergleich solte nur die Falschheit der Argumentationsweise aufzeigen.
Nennt sich glaub Analogie.
Wenn ein Bot mehr ist als ein Cheat, ist er trotzdem ein Cheat.
Das hast Du oben bestritten.

Nochmal eine Analogie:

TH ist Mord, Botten ein Amoklauf, aber beide sind Mörder:)

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:

WoW(Nein, nicht Wand of Woh :D) gespielt? Oder mal bei Top-Spielern über den Bildschirm geguckt was da so an Map/Gegner/Gear-Analyse und Optimierungen betrieben werden?
.....
Nur TurboHUD bleibt weiterhin ein Analyse Tool, das ist wie wenn ich ein Tool installiere was die Speicherdaten meines Arbeitsspeichers bis ins Detail preis gibt, da weiß ich auch mehr als jemand anderes aber Wissen ist in diesem Fall sehr begrenzte Macht.

Vorsicht:
Bei WOW waren solche AddOns explizit erlaubt!

Bei Diablo sind sie es nicht.
TurboHud ist ein "Tool" welches laut EULA verboten ist weil es Daten aus dem Arbeitsspeicher abgreift und auswertet. Fertig aus.

Oh Mann.
Ich weiß nur, wenn valis Offizier bleibt, geh ich aus dem Clan. :)

Damokles schrieb:
Vorsicht:
Bei WOW waren solche AddOns explizit erlaubt!

Bei Diablo sind sie es nicht.
TurboHud ist ein "Tool" welches laut EULA verboten ist weil es Daten aus dem Arbeitsspeicher abgreift und auswertet. Fertig aus.

Bingo! Solche Tools die genau dasselbe machen sind in einem extrem kompetitiven Online Spiel erlaubt, welches sich am meisten auf der Welt verkauft hat (bei den MMORPGs) und von mehreren millionen Spielern immernoch gespielt wird.
Dagegen ist auch hier in diesem Spiel Boten verboten.

Das sagt doch alles.
Blizzard hat sich was dabei gedacht, in dem jedes Tool verboten wird, nun haben trotzdem die Boter das AH zerstört, es gibt kein Spielvorteil mehr durch TH, daher wäre eine Änderung der EULA nur zeitgemäß.

In Deutschland ist auch das Kiffen verboten, wenn ich jetzt jeden Kiffer wie einen Drogen-Dealer behandel, dann wäre das ja ziemlich unzweckmäßig.

TH ist das Kiffen, der Bot aber übernimmt das Dealen.

mondbasis11
Naja, TH ist eher die Bauanleitung für einen Mord und der Bot ist die Ausführung des Mordes.
Wenn du es so vergleichen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Habe das Gefühl die Leute fühlen sich angepisst weil ihrer Boter Freunde gekickt werden sollen aber jeder Andere mit TurboHUD weiterspielen darf.

Vielleicht sind es aber gerade die Botter die gegen TH schiessen, um sich selbst in besseres Licht bzw. den ganzen Rest in schlechtes Licht zu rücken.

Andere schlecht reden um das eigene Gewissen zu "bereinigen", ganz stark!

Trifft nicht auf alle zu die was gegen TH schreiben und es wissen sicher auch genug wer gemeint ist.

mondbasis11 schrieb:
Die haben Dir damals aktiv geschadet mit Preistreiberei und Ahbots.
Das tun sie jetzt nicht mehr.

Das ist eben relativ. Der Schaden ist bei Ladder-Seasons etc. definitiv gegeben.
Auch kann ich mich erinnern, wie ich immer verwundert und eigentlich schon verärgert war, woher immer diese BiS Items im AH kommen, wenn man doch selbst höchstens nur 1 oder 2 über 1000 Stunden hinweg gefunden hat. Ich denke mal anderen ging es da genauso.

Und wenn jetzt die Botter mit BiS Items/ParaLvL XY rumlaufen und man weiß, dass der Account eben ein Botter ist, dann ruft das genauso eine Missgunst hervor. Das muss einfach nicht sein.

HanneloreHorst schrieb:

Mag ja sein, ist aber trotzdem ein Maphack, das kanst Du sehen wie Du willst. Es ist einfach Betrug, Beschiss, ein Hack...
Wo liegt eigentlich das Prob?

Benutze selber TH, hab afk gefarmt und Macro benutzt und hab kein Prob es als nicht erlaubt oder Cheat zu bezeichen.
Was habt ihr nur alle für ein Problem damit?

HanneloreHorst schrieb:

Mir ist das auch bei Botern Wumpe, Boter haben Diablo bis zur Abschaltung des AHs Versaut und zerstört, sie waren der Grund warum das AH nie funktioniern konnte, deswegen wird gegen Sie mehr gewettert als gegen AddOn, Cheat, Bug oder Exploit-User.

Agree

HanneloreHorst schrieb:
Primär geht es gegen das größte Übel und das ist nicht Diablo, sondern das sind die Boter.

Nun wie gesagt, es ist mittlerweile egal weil es kein gescheites PvP mehr gibt, selbst Seasons ist doch jetzt schon zerstört wegen Boter , Multibox-User und AFK-Farmer.
Daher brauch man da auch nicht mit ernst ran gehen.

Denke Multiboxer sind das größere Prob, weil es legal ist. Beim Botten musst immer Angst haben, daß dein Acc mal weg ist.

HanneloreHorst schrieb:

Th ist unter anderem ein Maphck, kannst das mal bestätigen ?
Dann würden wir mal weiterkommen

HanneloreHorst schrieb:
Botten ist die automatische autonome Selbstschussanlage mit Gegnererkennung, Resteverwertung, Monitionsbestellung und Neubeschaffung.

TurboHUD sagt dir lediglich wo Gegner sind und wie viele und wie viele du davon erledigt hast, mit welcher Effizienz.

Jau, auf Grund eines Maphacks. Und in Hc hilft es Dir nicht zu sterben.

Der erste Satz ist sigwürdig, ich bin mal so frei :)
Ergänzung ()

LacuniBouncer schrieb:
Das ist eben relativ. Der Schaden ist bei Ladder-Seasons etc. definitiv gegeben.
Auch kann ich mich erinnern, wie ich immer verwundert und eigentlich schon verärgert war, woher immer diese BiS Items im AH kommen, wenn man doch selbst höchstens nur 1 oder 2 über 1000 Stunden hinweg gefunden hat. Ich denke mal anderen ging es da genauso.

Und wenn jetzt die Botter mit BiS Items/ParaLvL XY rumlaufen und man weiß, dass der Account eben ein Botter ist, dann ruft das genauso eine Missgunst hervor. Das muss einfach nicht sein.

Bei Seasons ja, meinte eigentlich atm.
Den Ärger kenn ich. Wie gesagt meinte momentan, im noch nicht SeasonMod.
Letzten Pkt stimm ich Dir zu, aber wie ich schon zu HHorst meinte, denke Multiboxer werden das größere Prob sein, weil es legal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben