• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ohne auf den Rechner zu schauen ja quasi nicht zu beweisen. Es sind dann die von DRF genannten Kriterien, die es recht eindeutig machen. Auch das nicht erreichbar sein, bzw nicht reagieren auf anschreiben ist soetwas. Außer man hat natürlich wie Tribolex Eier in der Hose und steht wenigstens dazu.

Ist mir auch schon aufgefallen DRF ;)

I-was Neues Richtung 2.1? Ist aufm PTR eine neue Season gestartet, hab ich das richtig mitbekommen? Dann verzögert sich der Patch ja noch mdst. um weitere 2-3 Wochen.

Also ohne Beweis = kein kick oder entscheidet der leader wer bottet und wer nicht? Officer gibts ja keine mehr.

Wieso wird hier so über die turbohud Nutzer geschwiegen? Weil es zu viele selber machen? Mephi du hast es ja auch genutzt. Äuserst du dich deshalb nicht diesbezüglich?

@ Slezer:

1) wie willst du herausfinden wer TH nutzt?
2) wenn du die TH Nutzer ausfindig gemacht und diese kickst, hast du vllt noch eine Hand voll Leute im Clan.

Hmm TH nutz ich nicht, aber eigentlich nur, weil es das für Mac nicht gibt. 😉 siehe kawumpe, einerseits bin ich froh, wenn jemand dabei ist, der weiß wo ne Sackgasse ist oder sich noch ein gob versteckt. Andererseits läufst du dann nur hinterher. Nen Harrington brauchst du dann nicht mehr. Früher war ich auch froh, wenn mir jemand die Auswirkungen von Equipment changes auf Schaden mitteilen konnte. Geht ja jetzt leider nicht mehr. Für mich eigentlich ein fu an Blizz, dass die es nicht gebacken kriegen, jedem User sowas möglich zu machen. Also nicht die karte zeigen , aber tatsächliche Auswirkungen von items auf schaden und Zähigkeit.
Ein Witz, dass man nur schwachsinnige nichtssagrnde zahlen vom Spiel gezeigt bekommt.

Also kurz nochmal: th ist für mich kein Ausschluss Grund oder ein Problem, hab halt vor- und Nachteile in einem Gruppenspiel.

Welchen Spielvorteil hat ein TurboHud Nutzer gegenüber einem nicht TurboHud Nutzer?
Das Tool gibt doch nur Statistiken aus, selbst die Map aufzudecken bringt doch gar nix, schließlich spielt man in Gruppen doch zusammen, so wäre das für alle von Vorteil.
Wer zudem seine Runs auf Speed ausgelegt hat, also Effizienz, der wählt eine Charakterklasse, die auch so schnell über die Map fegt.

Von mir aus kann man auch das untersagen aber solche Tools sind im meistverkauften Online RPG Gang und Gebe und dort sieht niemand es als Wettbewerbsverzerrung.

Botten wird jedoch zurecht schärfer kritisiert, weil dadurch der Spieler ohne eigenes Engagement oder ohne Zeiteinsatz einen Vorteil erreicht.

Während man ja trotz Tools wie THUD immer noch selbst spielen muss.

ol_baid schrieb:
I-was Neues Richtung 2.1? Ist aufm PTR eine neue Season gestartet, hab ich das richtig mitbekommen? Dann verzögert sich der Patch ja noch mdst. um weitere 2-3 Wochen.

Nicht zwingend, Season 2 oder so ging auch nur paar Tage. Hab gestern nen Bluepost gelesen, in dem Stand dass sie das Release nach wie vor für diesen Monat planen. Nur zu Verzögerungen kanns immer kommen, wenn sie noch irgend nen Bug finden oder was weiss ich

Fast alle die thud nutzen haben es hier schon zugegeben...

Weil ich hier schon oft gelesen habe "welcher Vorteil hat ein thud Nutzer vs einem nicht thud Nutzer"

Einfache gegenfrage: Welchen Vorteil hat ein botter vs einem nicht botter?

Diablo 3 ist ein singleplayer game. D.h. jeder spielt für sich selber. Ob einer bessere items hat oder nicht kann doch jedem egal sein. Genauso sein plvl.

Seht ihr der Vergleich hinkt hinterher. Thud ist genauso ein hack/cheat wie botten.

@Slezer:

Lass gut sein. Du hast schon erkannt, dass es ein SP-Game ist.
Dann werden halt die TH-User rausgeworfen...
Die Folge davon wäre, dass dann ein neuer Clan ohne die non TH-User gegründet wird.
Schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

Slezer ich habe mich schon ein mal bzgl. TurboHUD hier geäußert, aber gerne für dich noch einmal: Eine Diskussion darüber was mit TH-Nutzern passiert können wir gerne starten, sobald diese Umfragen durch sind. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dass Botter im Clan bleiben können ist es müßig über TurboHUD zu reden. Müssen die Botter gehen, kann man danach dann als "Stufe 2" gerne über TurboHUD auch abstimmen. Ich hoffe ich muss dir die Frage am Freitag nicht wieder beantworten.

Achso und Botten ist Botten und kein Hack oder Cheat. Und das was du in einen Topf wirst halte ich hier mit Absicht auseinander, weil es eben genau zwei verschiedene Dinge sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz genau darauf möchte ich hinaus.

Ein Dieb darf keine Diebe fürs klauen verurteilen

slezer ist so voller hass :D
*popcorn hol*

@ meph.

genau sowas hatte ich befürchtet und daher lieber das Handtuch geworfen.

es ist müßig mit den anderen über ein gleichzeitig so leichtes und doch solch kompliziertes thema zu diskutieren.

fakt ist jedoch:

ein BOT ist ein programm welches alles von allein erledigt
TH ist ein Cheat welcher einem Spieler (EIN MENSCH VOR DEM PC) ein BOT ÄHNLICHES! verhalten/spielen ermöglicht.

@ Ron

ach du, ich misch mich ein wo ich will.
vorallem wenn ich auch um meine meinung per PN gebeten werde. ;)

also, ball flach halten.

valis sein vorsschlag war am vernünftigsten. ( hab ich das wirklich gesagt !???? )

Meph bleibt Lead,
Officer werden wiederhergestellt.
Botter werden bis SO geschmissen wenn sie nicht aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Krieg ich durch TH mehr Gold? Mehr Exp? Mehr Items?
Also automatisch und ohne mein zutun?

Das ist das was ich unter einem Cheat verstehe, so hat das damals bei Age of Empires funktioniert.
Cheat eingegeben, mehr Rohstoffe bekommen.

Selbst ein Hack funktioniert ja anders.
Auch ein Hack bedient sich einer Systemlücke, durch welche ich ohne zutun einen Vorteil erhalte.

Beim Boten allerdings muss ich ja nur Parameter einstellen und überlasse das spielen anderen.
Auch kein Cheat aber eben die Nutzung eines nicht geduldeten Verfahrens.

Ich kann wie DRF TH gar nicht nutzen wegen meinem Mac aber ich wäre Blizzard über ein paar Analysetools sehr dankbar.
Das stellt für mich TH da, ein Analysetool.

Nur um das klar zu stellen, ich habe TG nicht darum gebten seine Meinung hier zu äußern (nicht falsch verstehen), aber mich stört sie auch nicht. Ist ja schliesslich ein öffentliches Forum.

TurboHUD ist durch den Maphack (der zwar sehr begrenzt ist, für die die TurboHUD noch nicht genutzt haben -> er deckt nicht die ganze Karte auf, dies passiert nur bei Maps die eh statisch aufgebaut sind) schon mehr als ein Analyse-Tool und meiner Meinung nach ist dies auch der einzige Grund für den schlechten Ruf des Tools. Ohne diese Funktion würde ich auch sagen, dass TurboHUD lediglich Statistiken bereitstellt und "Daten analysiert". Mit TurboHUD bekommt man auch gewisse Vorteile (die bessere Übersicht über den erzielten Schaden, Auflistung diverser Ressourcen etc) erleichtern einen das Spielen, dennoch ist es etwas komplett anderes als ein Bot. Ein Bot macht dinge autonom, ohne dass ich (bis auf das Konfigurieren) etwas dazu beitragen muss. Wenn du TurboHUD startest und in ein Spiel gehst macht den Charakter einfach mal gar nichts.

Ich will weder das eine noch das andere rechtfertigen. Wenn man es aber sogar genau nimmt, sind Makros (alle Boomsorcs die mit Makro gespielt haben bitte melden: *meld") mehr ein Bot als TurboHUD und somit müssten sämmtliche Spieler die Makros nutzen ebenfalls ausgeschlossen werden. Denn das Makro wiederum macht etwas für dich, ohne dass du am Rechner sitzen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kurze Frage zur vor kurzem Erschienen PS4 Version. Werden dort Ladders ebenfalls angeboten, oder ist das ein Feature das den Konsolen vorenthalten wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben