• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn daran Cheaten? Bringt mir die Information einen Vorteil anderen gegenüber wenn ich sehe das ich noch 50 Fragmente in der Truhe habe? Wie denn?

Ich habe auch schon das eine oder andere MMORPG gespielt und dann gibt es solche Tools die nennen sich Addon oder sowas oder eben auch Tool nur sind die Legal. World of Warcraft habe ich nie gespielt aber von vielen TH usern gehört das das was TH kann bei WoW Standard ist oder es eben Tools dafür gibt ... LEGALE Tools!

Blizzard ist nen absolut Fauler Haufen mehr nicht!

Z.b. Dmg Anzeige da gibt es bei Star Wars The Old Republic TorParse oder Parsec.

Beide sind Legal und werden vom Hersteller unterstütz. Die haben z.b. nen Dummy eingefügt was du für dein Raumschiff kaufen kannst auf dem kannst du einprügeln ABER ohne diese Tools bringt dir der Dummy nichts. Mit den Tools kannst du deine Richtigen DPS angucken und an dem Dummy testen.

EVE Online hat EVE Mon, EVE Fitting Tool und noch vieles vieles mehr und wird auch vom Spiele Entwickler unterstützt. Die haben sogar teile von Eve Fitting Tool ins Spiel implementiert.

Und in einem MMORPG wie z.b. EVE Online wo ich andere Spieler killen und ausrauben kann sollten solche Tools doch eher verboten sein oder? Ne im gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
17 Leute sind Online Mephisto das ist der Normale Schnitt zu dieser Zeit ich habe keine Ahnung was du genau da Abstimmen willst. Ohne den Kern zu Fragen....

Du hast ja selbst schon geschrieben das du nun das Umsetzen willst was TG nicht "getan" hat das kommt mir schon etwas merkwürdig vor nachdem er hier auch seinen "Senf" dazu abgegeben hat.

Aber ich mache mir da wieder zu viele Gedanken viel Spaß Heute.

Gammlor möchte ja nicht Leader werden. App auch kein Offizier da bleibt ja nur noch einer als Leader und Offiziere gibt es ja nach dem "Schnellschuss" keine mehr. Also Wayne mach was du willst...

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Rein von der Funktionalität hat alles außer dem Maphack mit der E-Anzeige, Kisten und dem Gedöns KEINEN Cheat-,sondern Addoncharakter. In WoW gibt's dafür die Lua-Schnittstellen, D3 hat sowas nicht, deswegen basteln findige Programmierer per Drittprogramm nach. Ist mehr eine technische Geschichte.
Wäre der Maphack nicht, sähe ich keinen Grund, das Tool nicht zu nutzen. Funktionalität != Cheat. Drittprogramm wird generell als Cheat gewertet, weil Blizz nicht "reinschauen" kann, was das Programm macht.

Es gibt per Definition unterschiede zwischen Cheat und Hacks.

Cooldown in Sekunden anzeigen lassen ist kein CHEAT! Genau so wenig wie Anzeigen lassen was für Mats du in der Truhe hast. Denn ist es kein betrug (was das Wort Cheat auch bedeutet).

MapHACK ja das ist nen HACK ^^

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
17 Leute sind Online Mephisto das ist der Normale Schnitt zu dieser Zeit ich habe keine Ahnung was du genau da Abstimmen willst. Ohne den Kern zu Fragen....

Du hast ja selbst schon geschrieben das du nun das Umsetzen willst was TG nicht "getan" hat das kommt mir schon etwas merkwürdig vor nachdem er hier auch seinen "Senf" dazu abgegeben hat.

Aber ich mache mir da wieder zu viele Gedanken viel Spaß Heute.

Gammlor möchte ja nicht Leader werden. App auch kein Offizier da bleibt ja nur noch einer als Leader und Offiziere gibt es ja nach dem "Schnellschuss" keine mehr. Also Wayne mach was du willst...

Lies und interpretiere gerne was du magst. Ich habe nicht gesagt dass ich das umsetze was TG nicht gemacht hat, dann hätte ich dich schon gekickt nachdem du Tribolex wieder eingeladen hattest. Aber es ist ja egal was ich hier schreibe, du hast deine Sicht auf die Dinge und egal was ich schreibe, ändern wird sich diese nicht. Und der Schnellschuss wie du ihn nenst erfolgte aus eben jenem Grund. Ich wollte einfach verhindern, dass im Zuge der Abstimmung, Reorg oder wie auch immer man das was aktuell läuft bezeichnen möchte, Änderungen bei den Clanmembern vorgenommen werden. Warum man sich jetzt an sechs Tagen ohne Extra Status so aufgeilt kann ich sowieso die ganze Zeit schon nicht verstehen... Aber wie gesagt, ist ja eh egal was ich schreibe, auf der nächsten Seite hauts mir einer wieder um die Ohren weil er sich angegriffen fühlt...

mondbasis11 schrieb:
Das einzige was rausgenommen wurde, ist die dps Anzeige auf Basis von Serverinfos.

Falsch. Nachdem das Tool ne ganze Zeit komplett offline war, hatte der Entwickler in seinem eigenen Forum geschrieben welche Funktionen nach Rücksprache entfernt wurden, damit er keinen Bann von Seiten Blizz kassiert. Trotzdem gibt er weiterhin jedem den Hinweis, dass sie das Tool auf eigene Verantwortung nutzen. Dass bei Betreten der Karte alles komplett aufgedeckt wurde (weil die ersten Versionen die kompletten Karten vom Server gezogen haben ist schon lange verschwunden).

mondbasis11 schrieb:
Es geht nicht um Stimmrecht nach PLevel; das hast wohl falsch vestanden.
Geht um die Leute die seit Anfang dabei sind und den Clan gegründet haben und die sich schon 2 Jahre kennen.

Der Vorschlag, dass die eigene Stimme alle 50 Paralevel ein höheres Gewicht bekommt ließt sich aber genau so.

Kawumpe schrieb:
Hast du dazu nen Link wo Blizzard sagt, hey, TH ist nun ok, wir haben uns mit dem Macher von TH geeinigt, dass blabla?

Ich kenne das Tool ja nun nicht aus erster Hand, aber war es nicht eher so, dass der Schaden plötzlich nicht mehr angezeigt werden konnte und das Dingens dann fast ausschließlich zu Maphackzwecken genutzt wurde. OK, Anzeige der XP/h geht wohl immer noch.

Der Schaden wird in der aktuellen Version wieder angezeigt, aber es sind keine Daten mehr die das Tool vom Server bezieht. Momentan nutzt das Tool für KEINE seiner Funktionen mehr einen Direktabruf vom Server. Es werden nur Daten gesammelt die du selbst jederzeit einsehen und zusammenzählen kannst. Die DPS Anzeige basiert auf den eingeblendeten Schadenszahlen.

Kawumpe schrieb:
Wie gesagt, ich spiele ohne und viele meiner Mitspieler mit... und weißt du wie sich das äußert? ich laufe nur hinterher, denn die TH-User kennen ja den Weg... wo ich nochmal abbiegen will heißt es nur: lohnt nicht, da sind keine E's mehr...

Ich spiele "mit" und irre trotzdem immer noch bei der Spinnenkönigin durch die Karte weil ich keine Ahnung habe wo ich lang muss. Weil das Tool einem nur noch einen kleinen Bereich um einen herum anzeigt.

Kawumpe schrieb:
Sehe ich auch so. Aber irgendwie finde ich es auch unangebracht wenn ein cheater auf nen anderen cheater zu zeigt: "Uhhh, der cheatet aber mehr als ich, der gehört gekickt!"
Kommt so aus meiner Nichtcheatersicht komisch rüber, verstehste?

hmm seltsam, bei jedem Rollenspiel sind Inventarmods, Kartenmods oder DPS Anzeigen ein gern genutztes Plus und werden von keinem verteufelt. Hier muss ich mich als Cheater beschimpfen lassen von jemandem der das Tool nicht mal kennt. Das ist schon interessant.

hmm seltsam, bei jedem Rollenspiel sind Inventarmods, Kartenmods oder DPS Anzeigen ein gern genutztes Plus und werden von keinem verteufelt. Hier muss ich mich als Cheater beschimpfen lassen von jemandem der das Tool nicht mal kennt. Das ist schon interessant.
Und wem gibt's du die Schuld?
Wenn in anderen Spielen solche Tools erlaubt sind, schön und gut. Blizzard erlaubt diese nicht. Daher sind sie verboten.
Nichts gegen dich, aber deine Argumentation ähnelt manchmal einem kleinen Kind. "Dort darf ich das auch, also mach ich es hier auch und es darf somit nicht verboten sein"

Falsch. Nicht es darf nicht verboten werden. Es sollten einfach so dinge wie Cooldown in Sekunden oder Anzeige meiner Pets im Spiel drin sein und nicht erst per Tool dazu gebastelt werden.

Ist bei D3 nen bisschen so wie Test Drive Unlimted 2 wo es zwar nen Blinker gab der aber kein Geräusch gemacht hat. In der Cockpit Sicht schon echt blöd wenn man nicht weiss ob er an oder aus ist. Es gab dann nen Tool was den Sound eingefügt hat wurde aber per Patch dann "gesperrt". Warum zum Teufel?

Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:
Lies und interpretiere gerne was du magst. Ich habe nicht gesagt dass ich das umsetze was TG nicht gemacht hat, dann hätte ich dich schon gekickt nachdem du Tribolex wieder eingeladen hattest. Aber es ist ja egal was ich hier schreibe, du hast deine Sicht auf die Dinge und egal was ich schreibe, ändern wird sich diese nicht. Und der Schnellschuss wie du ihn nenst erfolgte aus eben jenem Grund. Ich wollte einfach verhindern, dass im Zuge der Abstimmung, Reorg oder wie auch immer man das was aktuell läuft bezeichnen möchte, Änderungen bei den Clanmembern vorgenommen werden. Warum man sich jetzt an sechs Tagen ohne Extra Status so aufgeilt kann ich sowieso die ganze Zeit schon nicht verstehen... Aber wie gesagt, ist ja eh egal was ich schreibe, auf der nächsten Seite hauts mir einer wieder um die Ohren weil er sich angegriffen fühlt...

Änderungen bei den Clanmembern ? Wer hätte denn da welche vorgenommen ? Es sind doch eh 100 inaktive im Clan.
Glaubst du Valis,Corke,XTH,Gammlor oder ich hätten da nun willkürlich Leute gekickt oder Eingeladen ? Das war doch eh deine Aufgabe.
Tribolex ist ein spezieller Fall und die Einladung war auch mehr ein Spaß, er hat sie Tagelang nicht angenommen da wäre auch die Möglichkeit gewesen sie zu canceln. Oder eben im TS das zu besprechen.

Na ja kannst dir ja mal die Meinung der anderen heute Abend anhören ich kann von hier aus leider nicht teilnehmen.

Ich habe nun eine Weile überlegt, ob und was ich zu den Themen von Mephisto schreiben soll, nachdem man teilweise den Eindruck gewinnt, dass nur die Meinungen von Dauergruppenspielern mit pLvl 400+ erwünscht sind. Und da gehöre ich definitiv nicht dazu. Hier im Forum bin ich eher stiller Mitleser (falls sich nun der eine oder andere vom "harten Kern" fragt, wer ich überhaupt bin), TS nutze ich nicht und in D3 habe ich nicht immer Zeit und Lust für ausgedehnte Gruppenspiele - hier besteht für mich als etwas außerhalb des Kerns stehender T2-3 Spieler auch das Problem, irgendwie nicht so recht Anschluss zu finden. Aber das liegt sicher auch an mir und ich werde versuche mich mehr zu integrieren, soll jetzt nicht Hauptthema meines Beitrags sein (spielen tue ich eigentlich jeden Tag die eine oder andere Stunde, nur falls sich mal wer erbarmen will :D).

Zu 1.
Da ich, wie schon oben geschrieben, nicht so in das Clangeschehen involviert bin (oder bisher war, falls sich das ändern sollte), ist es mir persönlich egal, wer den Clan leitet. Der- oder diejenige sollte halt regelmäßig online sein und vor allem Interesse an der Leitung haben. Ist das bei Mephisto der Fall, kann er m.M.n. Leader bleiben.

Zu 2.
Zu Bottern stehe ich eher zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich "Beschiss" am Spiel, mehr Spielstunden looten und EXP gewinnen zu können, als man eigentlich Zeit zum spielen hat. Und natürlich spielt, zu mindest aus meiner Sicht als Spieler mit eher 08/15-Gear ohne vollständige Sets, auch ein gewisser Neid mit, da man selber auch gerne erfolgreicher im Spiel wäre.
Auf der anderen Seite gibt es keinen direkten Wettbewerb, sodass es auf mein Spiel keinerlei Einfluss hat, ob ein Clamitglied bottet oder Turbohud u.ä. nutzt. Hier bietet sich, wie von irgendwem schon angesprochen, vielleicht für schwächere Spieler eher die Möglichkeit im Gruppenspiel, sofern es zustande kommt, vom "Gear-Abfall" dieser Leute zu profitieren. Und sollte es Blizzard irgendwann zu blöd werden, werden diese Leute sowieso gebannt.
Hier sollte sich m.M.n. eher die Clanleitung (Leader inkl. seiner Offiziere) die Frage stellen, ob der (mehr oder weniger) offizielle CB-Clan diese Leute tolerieren will, wo sie eindeutig gegen die EULA von Blizzard verstoßen.

Zu 3.
Die Anzahl der Offiziere sollte halt so gewählt werden, dass zu mindest immer einer von ihnen online ist. Das setzt natürlich vorraus, hierzu die Vielspieler der Community zu rekrutieren. Man kann ja mit 2 oder 3 starten und bei Bedarf weitere hinzufügen.

Das mal von meiner Seite. Wie die Clanleitung meine Meinung nun gewichtet, überlasse ich ihr.
PS: Sorry für die wall of text :hammer_alt:

Ab wieviel Uhr gehts denn los im TS? Würde gerne dazukommen. Oder officer und leader alleine?

NeverNice schrieb:
Falsch. Nicht es darf nicht verboten werden. Es sollten einfach so dinge wie Cooldown in Sekunden oder Anzeige meiner Pets im Spiel drin sein und nicht erst per Tool dazu gebastelt werden.

Ist bei D3 nen bisschen so wie Test Drive Unlimted 2 wo es zwar nen Blinker gab der aber kein Geräusch gemacht hat. In der Cockpit sicht schon echt blöd wenn man nicht weiss ob er an oder aus ist. Es gab dann nen Tool was den Sound eingefügt hat wurde aber per Patch dann "gesperrt". Warum zum Teufel?

Hat Blizzard aber auch gemacht und den Schaden der an die Klienten gesendet wurde absichtlich deaktiviert. Damit man eben nicht sieht wie viel Schaden andere Spieler machen oder man selbst.

zu Dorian Frost es ist nicht so das man Para Level 400 haben muss oder Dauerspieler. Alle dürfen und können ihr Meinung sagen. Es ist hier nur kein wirklicher CLAN. Maximal sind mal 20 People Online. Regeln wurden absichtlich nie welche erstellt weil es eben eine Ansammlung von Usern hier aus dem Forum sein sollte und wir auch nicht Leute sofort nach 2 Wochen AFK Zeit automatisch kicken wollten oder wenn sie nicht min. 3 Tage in der Woche spielen.... oder nicht Para Leveln 500 sind oder T5/6 spielen können. Deswegen können alle in ihren Gruppen spielen ob nun 1 2 3 oder 6 Interessiert keinen. Wenn wir einen CLAN gemacht hätten aus "Advanced" Spielern dann wären das nie 126 Leute gewesen, sondern vielleicht 10 mit dann eben gewissen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Damokles schrieb:
Und wem gibt's du die Schuld?
Wenn in anderen Spielen solche Tools erlaubt sind, schön und gut. Blizzard erlaubt diese nicht. Daher sind sie verboten.
Nichts gegen dich, aber deine Argumentation ähnelt manchmal einem kleinen Kind. "Dort darf ich das auch, also mach ich es hier auch und es darf somit nicht verboten sein"

Du darfst mir gern mal in meinen Beiträgen zeigen dass ich verlange "Dort darf ich das auch, also mach ich es hier auch und es darf somit nicht verboten sein"

Ich persönlich finde die Argumentation interessant "Blizzard erlaub es nicht... also ist es verboten" Es sind Tools die Daten die dein Client erzeugt in eine übersichtliche Form bringt. Dort wird nichts vom Server gezogen. Und es ist auch kein CSS Wallhack bei dem ich den Gegner durch die Wand sehe bevor er mich sieht.

Hier werden Äpfel mit Birnen mit krudem Halbwissen und kruder Rhetorik verglichen.

Krude Rhetorik?
Das sind Fakten.
Ansonsten liefere mir den Beweis, am besten schriftlich, wo Blizzard solche Tools erlaubt.
Oder den Abschnitt in der EULA. Ich wette das kannst du nicht.
Und auch Du hast die EULA "unterschrieben"

@fritte:
Klar, bei einem "Advanced"-Clan wären natürlich nur die paar Leute, die dauerhaft effizient EXP und Gear farmen. Nur wäre es hier schwer, dass Ganze als ComputerBase-Clan zu deklarieren, da die Bezeichnung andeutet, dass prinzipiell jeder aus dem Forum mitmachen darf, solange Platz ist. Wird/wurde ja auch so gehandhabt und ist meiner Meinung nach passend. Btw. bin ich auch einer der besagten 20, die regelmäßig im Spiel sind - man nimmt mich wohl nur nicht so wahr, da ich eben nu niedrige Torment-Stufen packe und daher häufig alleine spiele.

Hatte viel zu lesen auf der Arbeit , danke schon mal :D

@ Sleezer : Hab geschrieben das ich gewisse praktiken damals ähnlich des cheaten fand aber hab nie geschrieben das WW cheaten wäre, hab selber rumgewirbelt wie ein verrückter daher bin ich mir sicher sowas nicht gesagt zu haben.

Kommen wir nun zu den Sachen hier

1)

Mep kann es gerne weiter machen oder Gammlor , zwei user die sich den job teilen wäre auch ok . Bin aber gegen Valis also -1 ! Nix gegen dich Valis ( mag dich ja meistens :D ) aber du bist kein User den ich in der Führungsetage sehe . Also Mep und Gammlor finde ich ok !

2)

Wer cheatet sollte sich einen anderen " clan " suchen , das man drüber überhaupt noch reden muss... Habe selber im CSS Clan gespielt und Fifa in Pro clans wie SK , pG , DkH und wenn da einer gecheatet hätte der wäre keine 5 min mehr da. Vergleiche sowas auch null mit einen Diablo Clan weil es hier um nix geht, keine clan wars vorhanden sind usw . Trotzdem sollten wir als CB Clan sowas nicht dulden . Booten ist eigentlich das heftigste was man mom machen kann , mehr geht nicht.

Klar kann es mir egal sein ob Spieler X bootet, weil habe dadurch so gesehen keinen Nachteil , aber dann kann ich auch aus dem Clan gehen und Solo spielen , für mich alten Hasen haben " Clanwerte " noch andere bedeutung !

Verstehe die User eh nicht die es machen , ist euch so was sooo wichtig das ihr dann 800 Paragon habt ? Wenn ihr damit irgendwie Geld machen würdet , wie früher die ganzen gold farmer und AH booter dann würde ich sagen " ok ihr macht damit wenigstens Geld :D " ( dann habt ihr trotzdem nix hier verloren )

3) Da ich nicht mal weiß wer das mom macht und wie viele es machen kann ich dazu nix sagen, finde aber 3 reichen für das was wir hier machen .

Damokles schrieb:
Krude Rhetorik?
Das sind Fakten.
Ansonsten liefere mir den Beweis, am besten schriftlich, wo Blizzard solche Tools erlaubt.
Oder den Abschnitt in der EULA. Ich wette das kannst du nicht.
Und auch Du hast die EULA "unterschrieben"

Und du liefer mich einen Beweis, dass Blizzard dieses Tool verboten hat? Es wurden bisher keine Nutzer gebannt und auch der Entwickler hatte nach einem Schriftwechsel mit Blizzard das Tool mit einigen Änderungen wieder online gestellt.

Nur weil es nicht explizit erlaubt ist heißt es nicht dass es verboten ist. Aber warte du lieber bis du für jede Kleinigkeit eine spezielle Erlaubnis bekommst.

Additional License Limitations.
The license granted to you in Section 1 above is subject to the limitations set forth in Sections 1 and 2 (collectively, the “License Limitations”). Any use of the Game in violation of the License Limitations will be regarded as an infringement of Blizzard’s copyrights in and to the Game. You agree that you will not, under any circumstances:

In whole or in part, copy or reproduce (except as provided herein), translate, reverse engineer, derive source code from, modify, disassemble, decompile, or create derivative works based on the Game;

Use cheats, automation software (bots), hacks, or any other unauthorized third-party software designed to modify the Game experience, including without limitation, mods that violate the terms of this License Agreement or the Terms of Use;

Exploit the Game or any of its parts for any commercial purpose without Blizzard’s express permission, except that you may use the Game on the Service at a publicly available cyber café or computer gaming center.

Use any unauthorized third-party software that intercepts, "mines", or otherwise collects information from or through the Game or the Service, including without limitation any software that reads areas of RAM used by the Game to store information;

Modify or cause to be modified any files that are a part of the Game in any way not expressly authorized by Blizzard;
Create, utilize or transact in “Duplicated Items.” A “Duplicated Item” is any item in the Game created or copied by exploiting errors in the Game’s design, features which have not been documented, errors in the Service, and/or program bugs;

Host, provide or develop matchmaking services for the Game or intercept, emulate or redirect the communication protocols used by Blizzard in any way, for any purpose, including without limitation unauthorized play over the internet, network play (except as expressly authorized by Blizzard), or as part of content aggregation networks;

Facilitate, create or maintain any unauthorized connection to the Game or the Service, including without limitation (a) any connection to any unauthorized server that emulates, or attempts to emulate, the Service; and (b) any connection using third party programs or tools; or

Attempt to sell, sublicense, rent, lease, grant a security interest in or otherwise transfer any copy of the Game or your rights to the Game to any other party in any way not expressly authorized herein.

Soll ich dir es noch übersetzen oder aufmalen?

Das da oben ist ein VERBOT!
Und unter diese Kategorie fällt genau TH. Punkt, Aus, Basta. Verstoß gegen die EULA. Diskussion überflüssig.

Nur weil mich noch keiner beim Bankraub erwischt hat, ist es legal oder wie darf ich dich verstehen?:freak:
Es ist halt technisch extrem schwer, ein Programm nachzuweisen welches nur Daten ausliest und per Overlay anzeigt. Das geht wenn dann nur über "Running processes". Und genau das weiß der Entwickler. Daher auch der Tip, die exe in irgendetwas Anderes, geläufigeres umzubenennen. :rolleyes:

Damokles schrieb:
Soll ich dir es noch übersetzen oder aufmalen?

Das da oben ist ein VERBOT!
Und unter diese Kategorie fällt genau TH. Punkt, Aus, Basta. Verstoß gegen die EULA. Diskussion überflüssig.

Nur weil mich noch keiner beim Bankraub erwischt hat, ist es legal oder wie darf ich dich verstehen?:freak:
Es ist halt technisch extrem schwer, ein Programm nachzuweisen welches nur Daten ausliest und per Overlay anzeigt. Das geht wenn dann nur über "Running processes". Und genau das weiß der Entwickler. Daher auch der Tip, die exe in irgendetwas Anderes, geläufigeres umzubenennen. :rolleyes:

Mimimi...
Und jetzt eine Straftat mit einem Verstoß gegen AGB´s zu vergleichen ist schon lächerlich...

t-kay187 schrieb:
Mimimi...
Und jetzt eine Straftat mit einem Verstoß gegen AGB´s zu vergleichen ist schon lächerlich...

In seiner Welt ist die Nutzung dieses Tools wohl auch mit schweren Straftaten gleichzusetzen. Anders kann ich mir die Verbissenheit mit der hier theoretisiert wird nicht erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben