• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt. Da wird sich aber wer freuen :P

Barb und Sorc Sets lesen sich interessant, 2er Inna OP, Crusader...meh. Pet-WD wird zu 1h gezwungen, kA ob das mit Jade mithalten kann (gibt atm 5 Teile, kommt sicher nur 1 weiteres dazu und man muss normalerweise Jeram tragen -> 1h + Ringslots fix).

Hallo,
@spamarama bin auch non Season unterwegs, wenn Du magst kannst Du mich gerne adden.
Spiele eigentlich jeden Abend und habe nichts dagegen wenn Du mitläufst.
snoops#2386
Das gilt natürlich auch für alle anderen die gerne mitspielen möchten.

ol_baid schrieb:

Wieso meh?

Wenn Shieldbash und Sweeping Wind den CD von Defensive und Laws um eine Sekunde verringert, ist man nahezu unsterblich wenn man um ~50%CD hat. Eisenhaut - Stahlhaut - 50%CD = 15 Sekunden, 7 Sekunden läuft das + paar Attacks und wieder ready. Sind fast dauerhaft 50% Damage Reduce.

Davon abgesehen das man auch das Low of Hope - Stoptime benutzen kann. Damit ist man, wenn das Passive für die Laws noch mit drin ist, 5 Sekunden unsterblich. Bissel CD rein und man bekommt nahezu gar nix mehr ab.

Der Singletarget Damage geht auch hoch, da bei < 3 Mobs der Damage der Skills erhöht wird und außerdem 50% der Wrathkosten erstattet werden.

Ich finde das liest sich gar nicht so schlecht. ^^

Das Passiv für die Laws funktioniert mit Stop Time nicht. Gab Season 1 'nen Fix weil das abused wurde.

Davon abgesehen hast du mit Akkhan permanent 150% Armor und ~50% Uptime von Steelskin + ~2/3 Uptime vom Law mit Passiv.
Roland liest sich ganz nett, aber ob der Schadenbuff gegenüber Akkhan ausreicht bleibt abzuwarten. Zumindest Shieldbash spielte sich "clunky", also träge, plump, nicht flüssig.
Sweep ATTACK macht 480% gegenüber ~1000% bei Ponies und Condemn (3k+ % bei 2 Targets). Vllt. mit Holy oder Stunrune eine Option.
Aber der Reduce vom Champ fehlt weiterhin und das macht den Unterschied (35% Dmg Buff + Wrathregeneration).

Zuletzt bearbeitet:
Patch klingt imo sehr gut bis jetzt, allerdings wird sich ja sicher noch einiges ändern bis der live geht - is erst der erste PTR Build jetzt.
Wird sicher na ganze Weile dauern bis das alles balanced is

Das neue Innas klingt sehr geil, allerdings gibts ja nur 5 Teile - d.h. für den 6er Bonus braucht man zwingend auch die Waffe. Die Tage des Weihrauchstabs sind dann vllt schon wieder gezählt ;)

Also die Änderungen am IK-Set sehen schon fast wie Perma-Bersi aus (mit T&T etc.)...

@ Gamml0r
Das denke ich nicht...
Im TavernTalk wurde ja mal erwähnt, dass die Vanilla-Sets ggf um weitere Teile ergänzt werden.
Unter Umständen wird es also vllt einfach Inna-Handschuhe, -Boots oder -Schultern geben.

Nach aktuellem Stand gibt es ja nur 5 Inna-Teile.
Man bräuchte also Full-Inna + Grandeur um einen 6er-Bonus realisieren zu können
und das wird in der Form sicher nicht passieren. Ich denke mal, keines der Sets wird
den Waffenslot wirklich belegen "müssen"; außer man will an anderer Stelle z.B. zwingend
HexingPants o.ä. reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn neue Teile kommen klar. Davon stand bis jetzt aber nix drin, möglich is es aber. Nur wenn dann zB Inna Schultern kommen wirds auch nix mit SWK+Inna ohne Waffe. Oder sie bringen Stiefel, dann wäre der 2er Bonus auch nich sooo stark - würde dann ja nur den fehlenden 2. Ally ausgleichen(+Mantra Effekt).
Aber mal abwarten, wie immer beim PTR alles spekulativ hier :)

Firebird-Schultern rein und du hast Platz für einen Aschemantel oder Magefists.
Ein BlackThornes-Amu brächte 2 nette Set-Boni mit sich und Schädelgriff ggf. gegen SoJ tauschen.
Und dann halt Steinchen hochleveln usw. ^^

Und hier und da halt einige Items rerollen.
CritChance auf Helm und Handschuhen und vor allem der Roll auf dem Furnace x)

Was auch immer der Flächenschaden mal gewesen ist... das sollten 10% Damage sein.
Bzw. hätte man das so lassen sollen wie es ist und später mit einem Ramalandis dann
den Sockel gegen 10% rausrollen und später den Sockel wieder draufzaubern...

Zuletzt bearbeitet:
@hearts: nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass sich beim Cru was tut. Bin nur deswegen enttäuscht weil der Bombardmentspec nicht wieder aus der Versenkung geholt wird. Damit hat mir persönlich Cru am meisten Spaß gemacht.

Mr. Smith schrieb:
Firebird-Schultern rein und du hast Platz für einen Aschemantel oder Magefists.
Ein BlackThornes-Amu brächte 2 nette Set-Boni mit sich und Schädelgriff ggf. gegen SoJ tauschen.
Und dann halt Steinchen hochleveln usw. ^^

Und hier und da halt einige Items rerollen.
CritChance auf Helm und Handschuhen und vor allem der Roll auf dem Furnace x)

Was auch immer der Flächenschaden mal gewesen ist... das sollten 10% Damage sein.
Bzw. hätte man das so lassen sollen wie es ist und später mit einem Ramalandis dann
den Sockel gegen 10% rausrollen und später den Sockel wieder draufzaubern...

Wieso denn keinen flächen schaden? Davon hab ich fast 100 prozent

Der Trend geht daher zu 2. und 3. accounts valis :D

@ DRF...lol....

es werden die microtrans auch aufm eu kommen, davon könnt ihr ausgehen, dann sollte es keine platzprobleme mehr geben, von daher warte ich mal ab bevor ich mir 2nd account zulege...

fetterteufel schrieb:
Wieso denn keinen flächen schaden? Davon hab ich fast 100 prozent

Und wenn du 200% hast, ist es immer noch Mist.
Die Chance liegt immer bei festen 20% und gewisse Skills haben da noch entspr. Koeffizienten,
wodurch der Flächenschaden noch viel seltener ausgelöst wird.

Du solltest immer CritChance und CritDamage priorisieren (ca. 1:10 Verhältnis) und natürlich möglichst viel
Elementarschaden stacken. Also in deinem Falle entspr. Feuer (auf Armschienen, Amu, SoJ und halt auf Aschemantel oder Magefists).

Flächenschaden ist atm nur für den DH interessant und alle anderen Klassen können das quasi völlig ignorieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben