• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Valis

Dann guck dir mal alte Videos von Athene an. Der ist nur am Kiten und das hat den Dh so "stark" gemacht. Der konnte einfach ständig weg rennen und wurde so nie getroffen (rauchwolke, Schattenkraft, Salto FTW)

Wenn du dich noch an damals erinnern kannst warst du ja von fast allem One hit :lol:

Ausserdem hat der oft immernur mit Boss Kills gezeigt wie "stark" er doch ist. Er war ja immernur drauf aus die meisten Paper DPS zu haben und als erster nen Boss zu killen. Also vor einem Gegner weg rennen. Toll :D

Der DH war dank dem alten Nat-Set der Über-Char in Vanilla.
Unendlich SmokeScreen und damit unverwundbar und zeitgleich ne Menge Damage.

Jede andere Klasse ist an den Fliegen in A2 verreckt; da war mein DH schon A4 knapp an Diablo dran ^^
Das Set war zwar mistig gerolled; aber wenn man unsterblich ist...

Einfach voll auf Glaskanone gehen, mit 2-Sockel-Manti und viel CC/CD/IAS = Win ^^

ol_baid schrieb:
Gab doch dieses 2h-Kite-Video von Diablo von dem glaube.

Das 2h Vid, war von der Aktion, bei der er Diablo nur bewaffnet mit einer Armbrust (sonst nackt)
auf Inferno gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eigentlich auch nicht...
Bis 3 Monate nach Release war er die mächtigste Klasse.
Dann kam in 1.0.3 der IAS-Nerf auf alle Items (außer Köcher).

Erst ab dem Zeitpunkt gab es Klassen, die dem DH Damage-technisch überlegen waren.
Und selbst dann gab es immer noch den Elementar-Pfeil mit den Höllententakeln, der x% Lfesteal hatte.

Damit war man selbst ohne Nat-Set unsterblich.
Man musste nur so viel HP haben, dass man halt nicht ge-OneShotted werden konnte. Alles andere war egal.
Man war eh instant wieder auf max. Health. Kiten musste man eigentlich nie. Broken Shit halt einfach.

Ähnlich wie der unsterblich Wizzard. Der war kein Stück besser, mit seiner KristallRüstung usw.

Zuletzt bearbeitet:
3 Monate ist ja nicht viel :lol:

Ausserdem kam auch der Tentakel Nerf sehr schnell.

Und ab dann ist auch die Zeit vom DH vorbei gewesen und alle anderen Klassen (vorallem WD und Barb) waren viel mächtiger.

WD Damals noch mit den Zombiebären. Monk mit dem Blitzwirbel und WW Barb?

Kann gut möglich sein das der DH ganz am anfang mal seine Höhepunkte hatte aber das war dann schnell weg und danach einfach nurnoch schlecht. Zu den Überboss zeiten hat niemand mehr DH gespielt oder nen DH mitgenommen.

Da war dann CM Wiz, WW Barb und Firebat WD am besten und evlt noch nen Pullmonk.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so auch nicht sagen.
Als noch wirklich viel gepatched worden ist, war ständig eine andere Klasse "die beste".
Erst nach 1.0.8a kam der totale Stillstand. Über 11 Monate kein Patch...

Für den Zeitraum war halt WW und HotA-Barb #1.
(Überbosse auf MS10 Solo legen, wären die 3 Mitspieler im Dreck liegen und warten, dass der Barb fertig wird... np) Gefolgt von CM-Wiz und Ep-Monk. Bei den WD's war es zu diesem Zeipunkt aber schon längst nicht
mehr der Zombiebären-Build, sondern 0Dog. Und wer sich den nicht leisten konnte, hat die FeuerFledermäuse genommen. Der DH war die einzig lahme Klasse in 1.0.8

Da ist es nur gerecht, dass der Turret-Build jetzt auch mal wieder für eine Stern-Stunde der DH's gesorgt hat.
Aber das wechselt ohnehin alle paar Wochen/Monate. Also wayne?

Mit RoS Release waren es erst die Wizzards, dann die WD's, dann Firelight-Crus, dann die autark
arbeitenden Turrets des DH, dann der Monk und in 2.2 riecht es stark nach WW-Barb (oder Raiment-Monk).
Jetzt darf man grad würfeln, was in 2.3 wieder alles andere in den Schatten stellen wird.
Eigtl. wäre der Wiz wieder an der Reihe.

Das ewige Hamsterrad dreht sich weiter und am Ende war jeder mit seiner
Main-Klasse zwischenzeitig irgendwann mal "die Klasse" schlechthin. Da sollte sich keiner beschweren.
Aber Neid liegt in der Natur des Menschen. Mit 2.1 wurden die DH-Spieler geflamed, aktuell halt die Horden von Monk-Spielern...

Zuletzt bearbeitet:
WD hatte aber auch ne lange Durstrecke.
Ging glaub erst nach den Boss Zeiten aufwärts. (Auf subzero bezogen, Patchnummern weiß ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Torsdag schrieb:
Oh Karo, hast du endlich einen Furnace gefunden?

Leider nicht. Hatte noch einen in der Nonseason Truhe :D
Und das war das erste was ich am Freitagabend gemacht habe. 2. Critstein gebaut und mit Hammer und Furnace auf Testtour gegangen. (4200 Schaefers Hammer vs. 3400 Furnace)
Ich verstehe die Lootchancen nicht in dem Spiel. 500 Season Paralevel und nicht einen einzigen Furnace. Dafür kann ich mit Unity Ringen nen Shop aufmachen. Und ich habe fast auschließlich alle Blutsplitter in 2 Händer gesteckt.

Innerhalb von 500 Para-Leveln dürften aber die wenigsten Spieler einen finden. Das sind dann wieder die RNG-Gods.
Erst recht, wenn er Ancient und dazu gut gerolled ist.

Wenn ich es mal anders rechne: Para 0-500 sind ca. 300 Mrd. EXP (bisschen mehr).
Ich bin aktuell Para811. 300Mrd sind so viel wie 800-811 und in der Spanne hatte ich auch keinen Furnace ^^

Vllt beruhigt dich das ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in 770 Para Leveln in S2 11 Furnace gefunden einen schlechten Ancient war der erste danach 10 normale.

Und zu den Beiträgen oben auch wenn der Bug der Arreats Rune gefixt wird wovon ihr ausgehen könnt. Funktioniert es als Physischer Build fast genauso gut. Also ist das bei mir nicht davon abhängig.

Sub der Barb lag von Ende Vanilla bis zum letzten Patch total brach. Und das ich nur Barb spiele ist ja auch totaler Käse :).

Außer Monk habe ich alle Klasse mehrere Hundert Stunden gespielt davon WD noch am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mal anders rechne: Para 0-500 sind ca. 300 Mrd. EXP (bisschen mehr).
Ich bin aktuell Para811. 300Mrd sind so viel wie 800-811 und in der Spanne hatte ich auch keinen Furnace ^^

Wahsinn dieser Vergleich der EP´s.

Mr. Smith schrieb:
Innerhalb von 500 Para-Leveln dürften aber die wenigsten Spieler einen finden. Das sind dann wieder die RNG-Gods.

Mir ist beim Level des Seasonal Chars auch schon aufgefallen, dass mein Nonseason Level mit 513 durch die 500 Season Level das GEsamtlevel nur auf 600 anheben konnten und in welche Richtung sich der EP Bedarf entwickelt.
Einen Herzschlächter habe hab ich bisher ja noch gar nicht gesehen (weder Season noch Nonseason) und mit dem Patch braucht man wieder ganz andere Waffen. Zumal es mir bewusst ist, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau ist.
Gerade wenn man durch T6 einfach so durchpflügt und Grifts auf min 40 aktuell drin sind.

fritte76 schrieb:
Und zu den Beiträgen oben auch wenn der Bug der Arreats Rune gefixt wird wovon ihr ausgehen könnt. Funktioniert es als Physischer Build fast genauso gut. Also ist das bei mir nicht davon abhängig.

Wie äußert sich dieser Bug?

Torsdag schrieb:
Jau, der reizt mich auch...aber deswegen Season 3 spielen? Ich werde wohl erstmal mit meinem Reakor-Barb das neue Set farmen und dann meinen Ur-Barb damit ausstatten. Das wird wohl erstmal lange genug dauern bei meinem Lootglück. :rolleyes:

Vernünftige Hexing-Pants liegen schon in der Truhe.

Dafür musst du ja nicht S3 spielen.
In dem Build steckt kein einziges Item oder Gem, welches Season-only wäre. Kannst du alles auch NonSeason machen.

fritte76 schrieb:
Sub der Barb lag von Ende Vanilla bis zum letzten Patch total brach.

@Ron

was meinst du denn mit Vanilla? Das ist für mich das alte D3 ohne massig Patches. Also nichtmals das MP10 gedöns. Da war der Barb schwach jo aber seit 1.08 (auch vorher) ist der Barb schon immer mit die Stärkste Klasse gewesen und das bis heute und noch nach dem neuen Patch.

Wie Mr.Smith schon sagte was ich total vergessen habe :D Die Überboss Zeiten damals da war der Barb die einzige Klasse die die Bosse Solo in ner 4er Gruppe Killen konnte. Das nennst du also brach?

Der Barb ist und bleibt seit über Jahren hinweg ne verdammt Starke Klasse! Und der wird nicht erst jetzt mit 2.2 Stark.

Und ja ok du Spielst nicht nur Barb aber 56% :lol: (zumindest der alte Account) Ich weiss noch du hattest bis ROS nichtmals nen Monk auf lvl 1. Ganze 0 Sekunden gespielt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vanilla ist D3 bis ROS nichts anderes. Und ich meine nur das.
Und seit ROS ist der Barb Scheiße. Erst mit dem letzten Patch haben die meisten überhaupt angefangen Raekors zu spielen davor hat absolut niemand mich ausgeschlossen noch Barb gespielt.

Im Klartext seitdem INTO THE FRAY "generft" wurde war es so. Und das hat auch nichts mit meiner Spielzeit auf dem Barb zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:

Sontag und Montag einen bekommen, meine ersten.
Bin Para 360
:P

Leute ich habe ein Problem. Bei mir crasht Diablo 3 willkürlich. Ich hatte vor kurzem den AMD Catalyst 14.12 Omega installiert, weshalb ich mal darauf schiebe. Davor war nichts. Jedoch habe ich devor auch dreiMonate nicht gespielt.

Nun weiß ich allerdings auch nicht mehr, welchen Treiber ich davor drauf hatte und habe kurzerhand das Orakel befragt.

Raus kam allerdings nichts.

Verhalten tut es sich so:

Spielen
Crash (Windows zeigt keine Rückmeldung, sehe bloß den Cursor von Diablo III. Task Manager aufgerufen und ich sehe "Keine Rückmeldung". Einen Bug Report gibt es auch nicht ...

Ist jdm. etwas ähnliches widerfahren und hat eine Lösung dazu?

XShocker22

/edit:

Wenn ich das Spiel dann wieder starten will, erhalte ich einen Bluescreen, der so schnell durchläuft, ohne dass ich ein Foto machen kann. Ein Dump File existiert ebenso wenig.

XShocker22

2015-04-07 20.40.30.jpg

Hab es dann doch geschafft.

Hardware:
Intel Xeon 1230V3
AMD R9 270 X
Crucial M500 240 GB
8GB Crucial Ballistrix RAM
Bequiet E9 480 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.