• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau aus dem Grund hab ich das damals eh nicht genutzt. War mir zu blöd ständig die Taste zu Spammen und da ich keine Logitech Tastatur habe konnt ich auch kein Makro machen.

Dafür find ich den 2er Innas Set Bonus besser da man jetzt eigentlich nicht mehr unbedingt die Gröbsten Stiefel braucht da der Verbündete jetzt eh doppelt soviel Geisteskraft die Sekunde erzeugt und zudem das Mantra doppelt so stark ist.

Aber die haben wohl doch nichts am Sunwuko Set geändert. Sollte ja auch nen 6er Set werden oder?

nik_ schrieb:
monk funkt net mehr mit taeguk (also reißenden wind spammen um taeguk zu stacken)

Sofern es nicht nochmal geändert wurde schon, du darfst nur nicht auf 100% Ressourcenkostenreduktion kommen.
Sobald irgendwas Geisteskraft braucht, stackt es wohl den Taeguk.
So war es zumindest am Wochenende bei einem Kumpel von mir.

Sicher? Oder ist deine Resourcenkostenred. über 6.6%?
Und Taste hämmern musste ich noch nie, einfach mit AutoHotKey nen kleines Makro erstellt und aktiviert sobald man Reißender Wind gespielt hat. Funktioniert problemlos und schont die Finger (zumindest die linke Hand..)

BacShea schrieb:
Sofern es nicht nochmal geändert wurde schon, du darfst nur nicht auf 100% Ressourcenkostenreduktion kommen.
Sobald irgendwas Geisteskraft braucht, stackt es wohl den Taeguk.
So war es zumindest am Wochenende bei einem Kumpel von mir.

Dir ist schon klar das heute nen Patch gekommen ist der das Set geändert hat? :lol:

Es gibt diesen Bonus nicht mehr das Reißender Wind nurnoch 5 Geisteskraft verbraucht daher kannst das nicht Spammen ohne ständig Geisteskraft leer zu haben :D

@spamarama

Ich komm auf Autohotkey nicht klar. Ich kann nicht Scripten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ging auch ohne AHK oder dergleichen. Mit Numpad aktivieren und deaktivieren. Dachte das wäre bekannt. U.a. hat Quin69 ein ausführliches Video dazu gepostet und es erklärt.

Wie gut ist diese Rakor/IK-Kombi gegen Single Target? Da ist das resetten ja nicht so einfach, weil nicht so viel Wut rein kommt.

Welches Forum? Das hier oder US Battle.net? Das US Forum Interessiert mich nicht die bohne und wer ist Quin69? :D Aber das höre ich echt zum ersten mal das es da nen Trick geben soll und ich Spiel das Spiel nicht erst seit 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Wie gut ist diese Rakor/IK-Kombi gegen Single Target? Da ist das resetten ja nicht so einfach, weil nicht so viel Wut rein kommt.

Bin da auch neugierig auf erste Erfahrungsberichte. Muss hier auch noch bis 18h arbeiten und bin dann nicht vor 19-19:30h online. Zumindest hab ich den heutigen Abend zum Zocken angemeldet. Damit kann bis 1h gesuchtet werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Quin69 streamt auf Twitch, bzw. macht YT Videos und spielt recht erfolgreich Monk. Bei Youtube gibts halt Erklärungen zu den Standard-Monk Builds. War recht interessant für Anfänger wie mich. Stream sehe ich nicht, D3 ist definitiv zu langweilig dafür. Der Numpad-"Bug" ist allerdings nervig weil man dann nicht mehr klicken+ziehen kann, sondern noch mehr auf die linke Maustaste prügeln muss.

Das mit dem Inna Set wusste ich nicht, habe mich extra nicht informiert damit ich jetzt mehr Spaß hab. Außerdem frustrierts dann nicht wenn Items doch nicht eingefügt werden. :)
Ich komm auf Autohotkey nicht klar. Ich kann nicht Scripten
Das hat nichts mit "Können" zu tun, sondern nur mit google+AutoHotKey wiki+lesen.
Dann kriegt man sowas zustande:
Code:
Pause
Loop{
Send 2
Sleep, 1400
}

Numpad0::
Pause
Mehr isses nicht.

Man muss keine linke Maustaste prügeln o.ä.

Die Sunkundär-Belegung der Tasten 1-4 legt man auf den NumBlock 1-4.
Wenn jetzt ein Skill durchgespammt werden soll, einfach die entspr. Taste auf dem NumBlock gedrückt halten
und NumLock aktiveren. Ab jetzt wird der Skill durchgespammt, bis man NumLock wieder rausnimmt.
Das geht auch mit allen 6 Skills gleichzeitig.

Und um nicht die LMT danach spammen zu müssen, legt man sich "Force Movement" auf's Mausrad.
Dann kannst du dich immer ungehindert bewegen und die Skills werden trotzdem weitergespammt.

Das geht bereits seit Release... ist also uralt und in keinster Weise ein "Bug".
Ich mach das schon seit jeher so. Das umgeht auch das Problem, dass man mit der LMT sich manchmal bewegen
möchte, aber die Hitbox eines Gegners im Weg ist und der Char dann angreift, anstatt sich zu bewegen.
Das kann mit ForceMovement nicht passieren.

So erfolgreich praktiziert mit dem CM-Wiz und später mit dem FlyingDragon-Smite-Monk.
Ist echt ein alter Hut und jeder der einen "Spam-Build" ohne Makro-Tasta spielt, sollte das in jedem
Falle mal so einstellen. Es spielt sich einfach viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Bin da auch neugierig auf erste Erfahrungsberichte. Muss hier auch noch bis 18h arbeiten und bin dann nicht vor 19-19:30h online. Zumindest hab ich den heutigen Abend zum Zocken angemeldet. Damit kann bis 1h gesuchtet werden :D

Naja du hast beim IK nur 4er Boni, also hast immer volle Wut und Bersi Modus. Kann das selber nur Freitag testen ... leider. IK-Waffe in Ancient ist Pflicht, sonst macht keinen Sinn bei der Kombi zu spielen.

jemand nen build für monk mit innas (6er) + son wukos auf lager wo man keine probleme mit der geisteskraft hat?

Irgendwie bin ich gerade froh, statt dem Barb mal wieder mit einem WD anzufangen :D Oder doch mal wieder nen Mage, auf jeden Fall einen Int-Charakter :D

aklaa schrieb:
Naja du hast beim IK nur 4er Boni, also hast immer volle Wut und Bersi Modus. Kann das selber nur Freitag testen ... leider. IK-Waffe in Ancient ist Pflicht, sonst macht keinen Sinn bei der Kombi zu spielen.

Spielt man den dann mit SoJ oder Unity? Mein Verdacht wäre ja Unity Solo und SoJ Group.
Damit muss man sich auf die Suche nach nem guten Prunkring begeben. Und verliert den Ele + Elite Bonus vom SoJ beim Solospiel. Bin mir gerade nicht sicher ob der Perma Berserker das ausgleicht.
Wobei einer der neuen Ringe da vielleicht ne Option ist.

Deshalb die Frage nach ersten Erfahrungen.

hrafnagaldr schrieb:
Irgendwie bin ich gerade froh, statt dem Barb mal wieder mit einem WD anzufangen :D Oder doch mal wieder nen Mage, auf jeden Fall einen Int-Charakter :D

Der Barb kommt selbst ohne die Bracers mit dem WW-Build noch höher als der WD. (51 ist gefallen)
Zumindest sehen die Listen aktuell mal danach aus. Den Survivability-Nerf merkt man als Jade schon.
Wenn dann muss man also auf Pet gehen... eh geil :D

@nik

soweit ich das gehört habe soll die Kombination nicht so gut sein da die verbündeten nicht vom dmg Buff vom SWK Set profitieren also weiterhin besser mit Weihrauchstab.

Aber gut möglich das die Tage nen Build heraus kristallisiert wird.

Mr. Smith schrieb:
The new Way2Go:

Full Reakors mit Perma Urahnen und Perma-Bersi.. das dürfte alles toppen.

Anhang anzeigen 486490

Einfach viel Wut rausspammen und fertig (Rend + BattleRage z.B.)
Hat zwar nichts mit WW zu tun; aber wayne?! Wie der alte Raekors-Barb nur mit zusätzlich SingleTarget-DPS.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die neue IK-Waffe bis zu 60% Urahnen-Damage drauf hat. xD
Dazu 50% reduzierter Schaden mit Unity, 50% reduzierter Schaden "Schreitender Riese", 50% reduzierter Schaden mit "Alle für einen" und Parthanische Schützer obendrauf = unf*ckbar tanky^^

Ja nur wer möchte denn noch Furious Charge spielen das ist doch das Problem bei Grifts ist das nun wieder der einzige Weg.
Und mit den Armschienen gab es wenigstens verschiedene Builds die alle ähnlich gut waren.

gerade mit meinem raekors barn den neuen rift guardian gehabt (zu deutsch: Hameln). eigentlich ganz ok. er spawn ne glocke aus der man net rauskommt, spawnt rattennester (ähnlich wie die sandwirbel) und spawnt ratten ohne ende. konnte fast durchgehen chargen

*Cosmo* schrieb:
Hat man nicht genau so den Barb auch in S2 schon 'gekleidet'?!

Jo das ist ja eben auch das Problem was durch entfernen der Bracers nun entstanden ist.

Im Prinzip 2 Monate PTR für die Katz und so OP war der Barb auch nicht. Und allen anderen Builds abgesehen von Raekors sind für die "Tonne".

Und aus Zeitgründen war es ihnen angeblich nicht Möglich etwas am Item zu ändern. Da haben sie es einfach entfernt aber warum ihnen das Minuten vor Patch Release einfällt versteht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso alleine die Armschienen so nen Game Changer sein sollen. Wie ich es lesen konnte war das einzig gute das man dann im Bersi 50% mehr dmg gemacht hat (wie jetzt auch) aber dann noch 50% weniger schaden erlitten hat.

Das fällt jetzt weg und deswegen soll der nun unspielbar sein? :freak:

fritte76 schrieb:
Jo das ist ja eben auch das Problem was durch entfernen der Bracers nun entstanden ist.

Im Prinzip 2 Monate PTR für die Katz und so OP war der Barb auch nicht. Und allen anderen Builds abgesehen von Raekors sind für die "Tonne".

Mal abwarten. Werde den WW-Build mit dem neuen Set durchaus mal probieren wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben