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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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*Cosmo* schrieb:
Hat man nicht genau so den Barb auch in S2 schon 'gekleidet'?!

Ja, aber da funzten "noch" die Bracers und GR 40+ ging gerade noch so. Du wars in der Gruppe halb/halb... Angriff/Deff. ,sprich dein Barbar war ganz gut deffinsiv, aber die DMG fehlte, was jetzt hoffentlich funktionieren wird.
 
Mr. Smith schrieb:
Das ist nicht unspielbar; aber vllt liest du dir mal durch, was all die Runen anrichten.
50% weniger Dmg erleiden
50% mehr Dmg anrichten
5364 Leben pro verbrauchten Wut (das ist unglaublich viel)
AoE in einem 15m Radius
und Initalschaden von 3400% Waffenschaden.

Jetzt geht nur noch eines davon. Damit fällt man x Stufen nach unten.

...hört sich ziemlich op an....:D
 
50% mehr dmg hat man auch so. 50% weniger dmg ist schon viel aber ist der Barb so ne Glaskanone? Leben pro Wut ist nice aber meiner Meinung nach genau so "unwichtig" wie leben pro verbrauchter Geisteskraft beim Monk.

3400% Waffenschaden alle 30sek ... yeah ... aber damals mich auslachen und sagen alle 8sek über 2000% Waffenschaden beim Tal set war crap ... :freak:

Und die 300% Waffenschaden im Umkreis von 15m sind doch auch nen Witz.

Ich verstehe das gejammer nicht.

Bei den Bracern gehts ja rein um Defence wenn ich das richtig verstehe der dmg da ist doch wohl zu vernachlässigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ich verstehe nicht wieso alleine die Armschienen so nen Game Changer sein sollen. Wie ich es lesen konnte war das einzig gute das man dann im Bersi 50% mehr dmg gemacht hat (wie jetzt auch) aber dann noch 50% weniger schaden erlitten hat.

Das fällt jetzt weg und deswegen soll der nun unspielbar sein? :freak:

Mit den Armschienen hättest du grundsätzlich Zugriff auf alle Runen vom Berserker und kannst darauf jeden Build aufbauen.
 
Unwichtig? WTF?
Das ist das Main-Healing-Affix beim WW.
Konstanter Wutverbrauch von 10 durchs Wirbeln und zusätzlich noch Spam von Kampfrausch (20 Wut).
Und dann kann man das auch noch als Affix auf Gürtel und Waffen haben (auch jeweils über 1000).

Wenn man will also >8000 Life pro Wutpunkt. 240.000 Life/s ist unwichtig ^^
Und Bersi kommt auch nicht alle 30 sek, sondern durch die neuen IK-Boni deutlich öfter.
Eher alle 15-20sek, je nach CDR.

Und kritische Treffer lösen mit einer gewissen Chance die Blutexplosion aus, die dann 300% Waffenschaden über 15m macht. Zusätzlich überlappen sich die Explosionen der einzelnen Gegner. Hast du schonmal gesehen, wieviele Crits dort pro Sek. gesetzt werden, wenn der Bildschirm voller Wirbelstürme ist? Davon tickt jeder ~14x/sek. Rechne das mal hoch, wenn deine CritChance >50% ist. Das ist extrem viel Damage.

Nebenbei geht es nicht um die 3400% Waffenschaden an sich, sondern darum, dass die Explosion
jedem Gegner im 15m einen Smite der Träne verpasst. Das sind instant nochmal >4000% Waffenschaden oben drauf. Je nach Lvl deutlich mehr. Alles kombiniert miteinander war ziemlich geil zu spielen.

Auf dem PTR ist so GR59 gelegt worden und das ohne irgendwelche Defensiven Gems o.ä.
Einzig eine Rune war noch verbugged, weswegen der Smite-Gem zu oft ausgelöst worden ist.
Aber selbst wenn sie das gefixed hätten, wäre 57 weiterhin drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verstehe ich auch warum die raus genommen wurden. Das ist ja völlig OP. Warum gibt es kein Item was alle Runen bei Offenbarung gibt oder alle Runen beim Voodoo oder bei Rache vom DH. Alle Runen von Archon in einem Set? Lieber nur 1 Item! :lol:

Kommt mal klar mit eurem scheiss OP Barb! :D
 
Dafür kannst du beim WD mit nur einem Item das Voodoo quasi instant wieder zurücksetzen,
wofür es beim Barb und seinem Bersi erstmal 4 Set-Items braucht. Außerdem profitiert davon die ganze Gruppe
und nicht nur der WD selbst. Und der Monk hatte bis dato immer sein Perma-Serenity; was wohl auch mehr als Broken war. Beschweren kann sich wohl keiner, wenn er so gut wie unsterblich durch die GR fetzen konnte.
Die Gungdos haben dann den Rest erledigt.

Die sind, als StandAlone-Item betrachtet, mal ungefähr gleich mächtig; wie die Barb-Bracers es gewesen wären.

PS: https://twitter.com/_JohnYang/status/585595360770404353
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Die sind, als StandAlone-Item betrachtet, mal ungefähr gleich mächtig; wie die Barb-Bracers es gewesen wären.

...

Ja die neuen sind auch nice :) Falls jemand noch nicht angeschaut hat was der Barbar kann, hier WW Rend Barb von BDS.
 
Warum die entfernt wurden weiß ja nur Blizzard. Sie haben ja nicht den Grund genannt das die Bracers OP sind.

Das Problem wird sein sie wollten wohl an dem Zusammenwirken der Runen noch was ändern. Damit diese Proc Orgien eingedämmt werden. Das war aber nicht mehr möglich also haben sie das Item entfernt. Ist alles schlecht geplant und schlecht Kommuniziert und gelaufen.

Die Bracers werden wohl noch kommen aber sicher abgewandelt.
 
.....twitter.....

John Yang
‏@_JohnYang @Akyrotv This was the preferred alternative to cutting the item completely, but it was too late in the patch cycle to make string changes.
 
Naja also ich finds übertrieben das ne fähigkeit die eh JEDER Barb nutzt auch noch alle Runen bekommt.

Gibt genug Klassen die so mächtige Skills haben wie der Berserker beim Barb und alle Runen wären da echt nice! Wie gesagt will ich dann Armschienen haben die alle Runen von Offenbarung und Rache freischaltet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Ja die neuen sind auch nice :) Falls jemand noch nicht angeschaut hat was der Barbar kann, hier WW Rend Barb von BDS.

Jo schön das der noch vom PTR ist das ist nun wohl sinnlos.
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
Naja also ich finds übertrieben das ne fähigkeit die eh JEDER Barb nutzt auch noch alle Runen bekommt.

Gibt genug Klassen die so mächtige Skills haben wie der Berserker beim Barb und alle Runen wären da echt nice!

Sub andere Klassen haben auch andere Sets. Das Problem ist nicht das die Bracers mächtig sind, sondern nun bleibt wieder nur Reakors für Grifts und die gesamte Ptr Phase mit allen IK SET Nerfs etc. basierten auf den verfügbaren Morticks. Endlich war man soweit das es mehr als ein Build für Grifts/Rift gab das wurde nun alles überstürzt kassiert ohne Alternativen.

Die Armschienen waren Praktisch ein Set Teil. Blizzard hat 2 Monate Zeit auf dem PTR gehabt um die Set an die Armschienen anzupassen. Das haben sie auch gemacht nun haben sie aber die Armschienen gestrichen ! Das sollte dir auch einleuchten das da etwas nicht stimmt.
Es geht auch nicht darum ob man nun 55 oder 57 als Grift schafft, sondern man ist nun wieder genötigt Raekors zu spielen. Da stellt sich die Frage warum überhaupt der Patch und PTR wenn das das Ergebnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hoffe ich mal das die bald wieder kommen. Nur wenn ich das so lese hat auch nicht jede Klasse mehrere Sets für Hohe Grifts denn beim Monk ist es nur dieses eine Set mit Rasender Angriff womit man jetzt vergleichbar weit kommt.

Wieviele geile Sets für hohe Grifts hat denn der WD und Mage? Wohl auch nur jeweils 1 für hohe Grifts.
 
Hm? WD hat 3, 2 für solo (beide ähnlich stark), 1 für Gruppe Wobei das nur die bekannten sind, evtl. kristallisieren sich für die Gruppe noch Hybride heraus, oder WD als DD dort, muss man sehen. Und das sind nur die stärksten Builds für die höchsten GR, mit dem Seasonring hast weitere Möglichkeiten was zu basteln. WD und DH finde ich mit 2.2 sehr vielfältig.
 
Wie groß ist der Patch eigentlich?
Patchnotes finde ich irgendwie auch nur vom PTR Server, da hat sich ja nun doch etwas geändert.
 
Die waren ja nicht alle gleich stark aber zumindest ähnlich. 1 Option stellt sich immer als die Beste heraus aber sicher wird man bei der Sorc auch andere Variationen spielen können. Beim Barb waren es ja Set Kombinationen.
5er IK/ 3x Waste oder 5er Waste / 3er IK oder eben Bul Kathos IK oder IK /Hota IK/Seismic Slam.

Nun ist es aber leider so das wieder nur Charge bleibt das ergibt keinen Sinn. Der Fokus lag ja auf DH/WIZ/Barb beide haben nur mehr als 1 Option.

Mir ist das Mittlerweile egal aber ich kann alle verstehen die sich nun Riesig aufregen.
Die Armschienen hätte man drin lassen sollen und von mir aus nur Schreitender Riese als Rune geben.
Das hätte den Schaden dann auch unnötig reduziert aber zumindest die nötige Toughness gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn ich mir die liste von ol_baid angucke war nen Barb Nerf auch notwendig.

Current Iteration (4)
Barb 59 - die Zeit vom Zweitplatzierten mit 58er GR liegt bei 9:10, bei perfektem Rift ist also noch mehr drin
Cru 52
DH 53
Monk 54
WD 53
Wiz 54

Alle ungefähr gleich nur Barb sticht hervor!

Mit abstand besser als alle anderen Klassen und das wird dazu führen das am ende über 90% nurnoch Barb Spielen!

Blizzard bekommt es einfach niemals in den Griff alle etwa gleich stark zu bekommen!
 
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Mr. Smith schrieb:
Der Barb kommt selbst ohne die Bracers mit dem WW-Build noch höher als der WD. (51 ist gefallen)
Zumindest sehen die Listen aktuell mal danach aus. Den Survivability-Nerf merkt man als Jade schon.
Wenn dann muss man also auf Pet gehen... eh geil :D

Ist auch mein Plan. Grift 40 genügt mir in der Season auch, bin da nicht so ambitioniert :D
 
NeverNice schrieb:
Naja aber wenn ich mir die liste von ol_baid angucke war nen Barb Nerf auch notwendig.



Alle ungefähr gleich nur Barb sticht hervor!

Mit abstand besser als alle anderen Klassen und das wird dazu führen das am ende über 90% nurnoch Barb Spielen!

Blizzard bekommt es einfach niemals in den Griff alle etwa gleich stark zu bekommen!


Sub ja aber nicht so nun hat man das Problem das keiner der Builds außer dem ollen Kack Reakors funktioniert.

Die 59 und auch 58 waren nur mit der Bugged Rune möglich. Ein fix da hätte schon das ganze 1-2 Level gedrückt.

55 sind Live bei der Sorc auch schon geschafft also ist das kaum ein Unterschied. Auf dem PTR Sub hatten die 2 Monate Zeit dafür und nun haben sie alle anderen Builds außer Reakors einfach gekillt. Und mit denen wurden auch nicht 59 oder 58 geschafft. Hota Seismic SLAM und auch 5er Waste waren eh schon schwächer. Mit der 5er IK und 3 Waste hat Mannercookie 57 geschafft.

Blizzard hat aber auch selber gesagt im letzten Tavern Talk das sie nicht nach den Grift Rankings balancen.
Und für 99% der Spieler sind diese Stufen eh nicht erreichbar denn man braucht die Ressourcen um genügend hohe Keys zu erstellen. Und Stufen unter diesen Max Werten gleicht sich das eh alles noch an.

Schlecht ist nun einfach das man mit dieser überhasteten Aktion einfach WW und andere neue Builds "zerstört" hat.
 
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