• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Smith schrieb:
War der Char hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Need2KiLL-2117/hero/58014608
Allerdings ist das Gear ja noch nicht optimal. Ich gehe heut mal auf Vita oder IAS auf den Gloves. Mal gucken.

Die angezeigte Skillung passt noch nicht.
Die dürfte erst wieder im Laufe des Tages aktualisiert werden.

Kawumpe hat gestern auch den IK-WW-Build gespielt. Da kommst du kaum hinterher, wie der durch die Gegend wirbelt. ;) Also die Skillung ist m.E. gar nicht soooo schlecht. Habe bei Kadala gestern mein IK-Set auf 5 Teile aufgestockt und meinen 2. Barb damit ausgerüstet. Ist zwar noch nicht optimiert, aber auch die ersten Versuche waren so schlecht nicht. Zumal ich von T1 gleich auf T6 gegangen bin. Werde es definitiv weiter testen.

Das neue Tal Rasha Set ist ein einziger Kite Krampf, ohne Restrent und Focus wohl auch kaum brauchbar zu spielen.
Die hohen Grift Stufen lassen sich einfach dadurch erklären, das die ganzen 700-900 Paragon Spieler, welche vorher schon ihre Gems auf lvl 45+ gebracht haben, die einfach einsetzen.
Da macht nicht das Set den Unterschied, sondern die Steine oder Ancient Sparker, mit dem neuen Tal Set wohl BIS Waffe.
Dann noch CM-Wiz ausprobiert aber ohne den Ring für die Ice Armor auch ein Char für die Tonne.
Meinen Wiz hat der Patch zu anderen Spielern mit hohen Gems oder Ancient Serpant Sparker um 2-8 lvl zurück geworfen.
Wenn der Barb so Imba ist, dann wirds halt der, mein Wiz wird am Wochenende noch gespielt, um zu gucken ob ich durch Drops noch was machen kann aber sonst ist der erstmal tot oder ich steige wieder auf Hydra/Firebird-Built um mit Devestator, hat sich eleganter gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Torsdag schrieb:
Kawumpe hat gestern auch den IK-WW-Build gespielt...

hab gestern auch ik-ww-barb getestet mit bul kathos waffen. t6 geht das flotter als mit raekors. grifts laufen mit dem ringe-set auch besser als mit dem alten raekor, hab aber raekor+ik noch nicht getestet. aber läuft mangels single-target-dmg halt wieder alles auf schrein-fishing raus auf hohen stufen und auf das hab ich echt keinen bock mehr. mit morticks hätte man da echt mehr möglichkeiten gehabt, auch wenn die teile natürlich op gewesen wären.
ich hoffe ja noch auf die umsetzung von mannercookies vorschlag (armschienen werden s3-item und schalten nur die dmg-reduce-rune frei), aber das kann man bei blizz wohl vergessen... daher wirds bei mir vorerst mal kein barb in s3 sondern ne sorc

Man ey immer das Rumgeheule der Barbs. Ich lasse nur noch das Video gelten, weil das echt geil ist. Hab ich gelegen ... Verrat mir mal lieber einer, wie ich über 7xx Mio Crits mit meinem Cruz komme. Ok Provokation und der Champ waren nicht an. Aber auf T4 fallen die alle Onehit, ich kann gar nicht richtig testen. Hab durch die Umstellung etwas Zähigkeit verloren, trau mich nicht höher. Bin schließlich harter HC Spieler. DAS sind Probleme Leute, nicht olle Armschienen die nie droppen. Ah das Vid, so geil ... :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kankan-2603/hero/54685476

Zuletzt bearbeitet: (url)
LeChris schrieb:
Rumgeheule der Barbs.

hat nichts mit rumgeheule zu tun. es geht einzig und alleine um mangelnde buildvielfalt! klar is der barb noch gut zu spielen, hat ja keiner was anderes behauptet, trotzdem hab ich nach der 1,5 saisonen raekor keinen bock mehr auf chargen und genau darauf läufts aber in s3 wieder raus. mit dem neuen set könnte auch noch was möglich sein, leider ist die spielweise damit aber auch mehr als langweilig.

StaudiX schrieb:
hat nichts mit rumgeheule zu tun. es geht einzig und alleine um mangelnde buildvielfalt! klar is der barb noch gut zu spielen, hat ja keiner was anderes behauptet, trotzdem hab ich nach der 1,5 saisonen raekor keinen bock mehr auf chargen und genau darauf läufts aber in s3 wieder raus. mit dem neuen set könnte auch noch was möglich sein, leider ist die spielweise damit aber auch mehr als langweilig.

Jo genau, daher starte ich eben auch nicht mehr mit einem Barbaren in die S3. Barbar is halt: Raekor finden, Abscheuschutz und erstmal irgendeinen uralten Zweihänder. Und dann mal hocharbeiten. Immer. Am am Griftboss krebst man meistens rum und sucht nen Schrein. Ne danke, dann erstmal wieder nen Fetish WD oder so.

Also ich bin gestern mit meinem 1000er Monk auf Anhieb Grift 46 gelaufen. So schlecht kann der nicht sein. Und die neuen Season-Armschienen für mehr Zähigkeit sollten da noch mal was boosten können.

HanneloreHorst schrieb:
Das neue Tal Rasha Set ist ein einziger Kite Krampf, ohne Restrent und Focus wohl auch kaum brauchbar zu spielen.
Die hohen Grift Stufen lassen sich einfach dadurch erklären, das die ganzen 700-900 Paragon Spieler, welche vorher schon ihre Gems auf lvl 45+ gebracht haben, die einfach einsetzen.
Da macht nicht das Set den Unterschied, sondern die Steine oder Ancient Sparker, mit dem neuen Tal Set wohl BIS Waffe.
Dann noch CM-Wiz ausprobiert aber ohne den Ring für die Ice Armor auch ein Char für die Tonne.
Meinen Wiz hat der Patch zu anderen Spielern mit hohen Gems oder Ancient Serpant Sparker um 2-8 lvl zurück geworfen.
Wenn der Barb so Imba ist, dann wirds halt der, mein Wiz wird am Wochenende noch gespielt, um zu gucken ob ich durch Drops noch was machen kann aber sonst ist der erstmal tot oder ich steige wieder auf Hydra/Firebird-Built um mit Devestator, hat sich eleganter gespielt.

Du beschwerst dich ernsthaft immer noch, dass der Wiz zu schwach ist? ^^
Die Wiz ist die letzte Klasse, die sich aktuell beschweren darf (schafft im Schnitt ja sogar 2Lvl höher als der Barb).
Das Tal-Set ist extrem mächtig geworden und man kann sogar wieder Melee-Wiz spielen.
Ein neues Set gibt es ebenfalls. Damit hat man ja jetzt wieder die ewig verlangte Build-Vielfalt.

Und die Argumentation mit den Steinen ist mir schleierhaft. Erstmal hat das Para-Lvl nichts mit dem Gem-Lvl zu tun. Es gibt auch Para400er mit 50+ Steinen im Gear. Und die paar Gem-Lvl sind auch nicht der Knackpunkt, der bestimmt, ob man jetzt ständig bei GR40 hängen bleibt oder ein >GR50 in unter 15min schafft.

Jeder Wiz rennt mit 20Mio unbuffed Toughness rum, hat dazu noch Arlyses Halo und Unity, Eisrüstung, Instabile Anomalie etc. Ab einem gewissen Lvl muss jede Klasse irgendwann mit dem Kiten anfangen. Aber der Wiz hält einiges aus.

Und ja, es gibt eine BiS-Waffe.. logischerweise. Die gibt es bei jedem Build, oder nicht? Zumindest ist sie kein Pflicht-Item, wie es an anderer Stelle z.B. Kukri, BulKathos-Set oder der Weihrauchstab sind. Der Typ auf Platz#6 Solo-Wizzard hat z.B. einen SunKeeper benutzt und keinen Sparker.

Wenn du das schwach findest, solltest du den Barb nicht anfangen; denn der kommt weniger weit und
bei dem sind die Lvl der Gems deutlich ausschlaggebender als beim Wiz (bei Träne und Taeguk merkt man die Lvl).

Mr. Smith
Ja, ich beschwere mich ernsthaft, dass ich mit meinen Lvl 40 Steinen und meinem Graupenequip gestern für einen Grift Stufe 42 21 Minuten gebraucht habe, was erwartest du denn? Das ich jetzt freudig in die Luft springe?
Mir fehlt alles an Equip um das Tal Rasha Set so zu spielen wie es funktioniert, daher ist der Patch für mich ein Rückschritt.
Dasselbe gilt bei meinem WOH-SORC, der bei GRIFT 32 schon nur durchgestorben ist, zugegebener maßen mit halbgaren Änderungen.
Ich messe das halt auch immer an der Spielzeit, welche ich in die Chars oder die Klasse investiert habe und am Spiespaß.
Der wird durch jedes mal sterben natürlich verringert.
Beherrsche ich die Klasse wie sie derzeit vorherrscht? Ganz klar nicht.
Das Tal Rasha Set ist mir zu hektisch. Und ohne Teleport fehlt mir die Kite-Hilfe.
Aber das ist auch meine Meinung dazu, also ja, ich beschwere mich, denn gestern litt ganz arg der Spielspaß.
Man ist so extrem abhängig von einigen BIS-Items oder Gems und deren Lvl das es einfach nur ankotzt.

Du hast doch den Großteil deiner Zeit nur in den Wiz gesteckt... Was soll da jetzt noch großartig fehlen?
Tal-Kopf, -Brust, -Gürtel, -Quelle und -Amu dürftest du haben. In den Schulter-Slot passen die A1-Schultern (also easy farmbar); Unity wirst du wohl auch haben etc. pp. Man muss nur die Hosen und Stiefel gamblen und fertig.

Und ob deine Steine dann Lvl40, 50 oder 25 sind, ist auch egal.
Mit jedem Patch muss man seine Chars etwas anpassen. Das war ja noch nie anders, bei D3.
Erwartest du direkt am Patch-Day BiS equipt zu sein und ein GR55 inTime zu erledigen?
Wenn du das schaffen würdest, hättest du keinen Anreiz mehr, mit der Klasse weiter zu spielen.

Und warum sollte man ohne Teleport spielen? Tal wird mit Illusionist und Kata-Teleport gespielt (im Normalfall).

Nebenbei; wenn der Spielspaß im 42er Rift leidet, solltest du vllt erstmal keinen 42er Rift spielen, sondern z.B.
in einer 4er Gruppe SpeedGriften gehen ?! Dann hast du das Gear eigtl. umgehend zusammen und dann
sollte man eine 42 auch locker packen.

Zuletzt bearbeitet:
Tribolex und die anderen Sorc Leute haben gestern nur Stunden gebraucht dann hatten sie alle neuen Teile. Gruppen Helfen und wenn man keinen hat gibt es auch Random Farmgruppen.

Wenn man das nicht möchte oder kann dauert es halt etwas länger aber die alten Builds sind ja auch alle noch spielbar. Mit meiner Trümmer Season Firebird Sorc die ich nur mit dem Barb ausgerüstet habe, konnte ich auch 41 schaffen. So kann man seine Gems auch total ohne Hilfe auf ein akzeptables Niveau bringen. Und ansonsten muss ich MR.Smith recht geben es gibt immer Variationen und es ist auch nicht alles von den Leg Gems abhängig.

@Mr.Smith vielleicht kannst mal schnell Skills und das "Gear" posten. Denn wenn der später aktualisiert haste ja vielleicht das ganze schon wieder modifiziert oder auf T6 umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
StaudiX schrieb:

Ob die Spielweise langweilig ist hat damit ja nichts zu tun .... :freak:

Ich hab gestern mal den neuen Monk da getestet und das Set ist richtig Scheisse zu Spielen. Was bleibt mir also beim Monk? Wieder nur Sunwuko! Heule ich hier rum? Nö.

Wie ich gesehen habe und mir auch schon klar war haben halt 99% im Clan Barb gespielt und 100% davon WW Barb also wird der wohl nicht so schlecht sein wie hier alle erzählen wollten. Genauso eure lächerliche aussage ihr seit "gezwungen" Raekors Barb zu Spielen.

Lügt euch doch bitte nicht selbst an das ist ja peinlich und kaum noch zu ertragen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ab 19 Uhr , 5! Stunden in Gruppen gespielt und ein Tal Quelle, ein Tal Amu , eine Brust und 5! Tal Gürtel gefunden.(Alles unbrauchbar)
Weder Handschuhe, noch Hose. Ersteres(Handschuhe) hat Valis zum Glück hin geworfen.
Da sieht man, dass ich nicht so viel verkehrt gemacht habe beim Leveln.

Wenn man sich das Equip von den 44Grift Bewälterigerern anguckt, dann sieht man eben aber auch Ancient Serpent oder / und 45-50+ Gems.

Alles in allem Teste ich das Ganze nur noch das Wochenende durch und wenn ich dann nicht mit klar komme lasse ich den Sorc.
Meine Spielweise und das Set passen noch nicht, den Fehler und das sag ich auch, suche ich ja bei beiden Seiten, dem Set und meiner Spielweise.
Das Wochenende wird aufschluss geben.

NeverNice schrieb:
Ob die Spielweise langweilig ist hat damit ja nichts zu tun .... :freak:

Ich hab gestern mal den neuen Monk da getestet und das Set ist richtig Scheisse zu Spielen. Was bleibt mir also beim Monk? Wieder nur Sunwuko!

Wie ich gesehen habe haben halt 90% WW Barb gespielt also wird der wohl nicht so schlecht sein wie hier alle erzählen wollten. Genauso eure lächerliche aussage ihr seit "gezwungen" Raekors Barb zu Spielen.

Lügt euch doch bitte nicht selbst an das ist ja peinlich und kaum noch zu ertragen hier.

LOL Sub die Barb Vendetta !!! Keiner ist gezwungen Raekors zu spielen, will man aber nach dem für einen maximal möglichen Grift Level streben scheint das die Beste Möglichkeit zu sein. Wäre halt schön gewesen wenn man auch die ganzen neuen Skillungen/Gear Kombinationen als Option gehabt hätte das ist nun aber eh Vergangenheit.

Und 90 % ich habe keine Ahnung worauf deine Zahlen fußen, aber bei mir waren immer Minimal 2 andere Klassen in der Gruppe.

P.s woher kommt eigentlich dein Hass auf Barbaren ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum scheiße zu spielen? Weil man zwischendurch angreifen muss damit man den Dmg-Bonus erhält?

Hier ist übrigens der Buildvorschlag von Quin für GR55 mit Dashing Strike:
http://www.diablofans.com/builds/53770-quin69-gr55-dashing-strike-monk

Werd allerdings erstmal die Feuervariante spielen die irgendwo rumschwirrt, da hab ich mehr Equip.
Außerdem endlich keine Glocke mehr. \o/
Konnte die nicht mehr sehen...

Ja ist so Ron. Das ist mir jetzt auch einfach zu Dumm hier eure Kommentare raus zu suchen aber ich habe es mehr als 3 mal von jemand gelesen das ihr "gezwungen" seit Raekors zu Spielen. Alles nutzlos aussser Reakors. Barb lohnt jetzt nicht mehr usw. alles scheisse was Blizzard macht. Nen Riesen Thread im offizielen Forum wegen dem geheule der Armschienen.

allen anderen Builds abgesehen von Raekors sind für die "Tonne".

Aber wenn man sich halt so die Liste anguckt ist der WW Barb doch besser als der Reakors zumindest was T6 und Speedgrifts angeht (was anderes macht ja nicht ...)

Oder wie Mr.Smith schreibt nen 49er in 12min. Meine Fresse muss der WW Barb scheisse sein :lol:

Von den 30-40 Leuten aus meiner Friendlist haben gestern eben locker 90% Barb gespielt. Wenn man sich dann die Chars anguckt ALLE davon WW Barb.

Alleine die Bestenliste im Clan :lol:

@spamarama

Das Problem ist einfach das die Spielweise sehr komisch ist. Manchmal Dashe ich in Gegner rein und garnichts passiert. Dann steht das Pack da immernoch mit 2% HP und will nicht sterben. Alles total komisch zu Spielen und überhaupt nichts meins.

Ich hab mit dem Monk gestern mal nen 45 Grift Probiert aber bei mir fehlt es noch massig an Defence. Keine ahnung wie der da auf 70mio Zähigkeit kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben