HanneloreHorst schrieb:
Das neue Tal Rasha Set ist ein einziger Kite Krampf, ohne Restrent und Focus wohl auch kaum brauchbar zu spielen.
Die hohen Grift Stufen lassen sich einfach dadurch erklären, das die ganzen 700-900 Paragon Spieler, welche vorher schon ihre Gems auf lvl 45+ gebracht haben, die einfach einsetzen.
Da macht nicht das Set den Unterschied, sondern die Steine oder Ancient Sparker, mit dem neuen Tal Set wohl BIS Waffe.
Dann noch CM-Wiz ausprobiert aber ohne den Ring für die Ice Armor auch ein Char für die Tonne.
Meinen Wiz hat der Patch zu anderen Spielern mit hohen Gems oder Ancient Serpant Sparker um 2-8 lvl zurück geworfen.
Wenn der Barb so Imba ist, dann wirds halt der, mein Wiz wird am Wochenende noch gespielt, um zu gucken ob ich durch Drops noch was machen kann aber sonst ist der erstmal tot oder ich steige wieder auf Hydra/Firebird-Built um mit Devestator, hat sich eleganter gespielt.
Du beschwerst dich ernsthaft immer noch, dass der Wiz zu schwach ist? ^^
Die Wiz ist die letzte Klasse, die sich aktuell beschweren darf (schafft im Schnitt ja sogar 2Lvl höher als der Barb).
Das Tal-Set ist extrem mächtig geworden und man kann sogar wieder Melee-Wiz spielen.
Ein neues Set gibt es ebenfalls. Damit hat man ja jetzt wieder die ewig verlangte Build-Vielfalt.
Und die Argumentation mit den Steinen ist mir schleierhaft. Erstmal hat das Para-Lvl nichts mit dem Gem-Lvl zu tun. Es gibt auch Para400er mit 50+ Steinen im Gear. Und die paar Gem-Lvl sind auch nicht der Knackpunkt, der bestimmt, ob man jetzt ständig bei GR40 hängen bleibt oder ein >GR50 in unter 15min schafft.
Jeder Wiz rennt mit 20Mio unbuffed Toughness rum, hat dazu noch Arlyses Halo und Unity, Eisrüstung, Instabile Anomalie etc. Ab einem gewissen Lvl muss jede Klasse irgendwann mit dem Kiten anfangen. Aber der Wiz hält einiges aus.
Und ja, es gibt eine BiS-Waffe.. logischerweise. Die gibt es bei jedem Build, oder nicht? Zumindest ist sie kein Pflicht-Item, wie es an anderer Stelle z.B. Kukri, BulKathos-Set oder der Weihrauchstab sind. Der Typ auf Platz#6 Solo-Wizzard hat z.B. einen SunKeeper benutzt und keinen Sparker.
Wenn du das schwach findest, solltest du den Barb nicht anfangen; denn der kommt weniger weit und
bei dem sind die Lvl der Gems deutlich ausschlaggebender als beim Wiz (bei Träne und Taeguk merkt man die Lvl).