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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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Gestern unglaubliches Luck gehabt. Erst dropt die Brust für meinen DH und ich freute mich schon. Anschließend habe ich an die 400 Shards bei Kadala verbraten und direkt die Maraudeurs-Boots bekommen. Jetzt habe ich einen Zoo an meiner Seite - super cool :D

Irgendwie bekomme ich generell viel mehr Items als noch vor der Season, habe aber keine Ahnung, woran das liegt.
 
Bei mir gab's gestern eine neue Leoric's Crown, diesmal mit Vit *yay* Dadurch konnte ich die Setgloves mit Vit gegen die mit CD austauschen. Und natürlich musste noch ein BoP droppen, geringfügig besser als mein jetziges. Nur ohne Ramaladni kann ich das nicht nutzen...

Der jetzige Spec ist in der Form noch nicht lang getestet, machte aber einen guten Eindruck. Etwas mehr CDR und es sollte mit Provoke only funktionieren.
 
Ich war ein paar Tage im Krankenstand und habe zum Zeitvertreib wieder etwas mehr gedaddelt; aber die GreaterRifts sind echt mega-öde. Viel zu viel Randomness bei Maplayout, Gegnern und beim Boss selbst und dass alles gepaart mit unterirdisch wenig Loot beim RiftGuardian. :o

Ich werd genau die Gems hochspielen, die für meine Chars interessant sind und dann fass ich die GR nicht mehr an.
Der Woh-Wiz spielt sich jetzt mit den Gems doch ganz witzig. Die Items für Hydra-Wiz sind alle da; aber 2 Pet-Chars genügen mir eigentlich. Noch einen Char auf Pets umrüsten?! Nein, danke ^^ Der Raekors-Barb und Sunwuko-Monk sehen ganz witzig aus... wird die Tage mal ausprobiert.

Allgemein ist T6 jetzt aber viel zu einfach.
Vor 2.1 war es wenigstens nicht ganz so arg Brain-AFK.
 
ToXiD schrieb:
Ja und Nein. Bestimmte Gem-Kombis machen ziemlich übel Schaden und werten einen Charakter sehr deutlich auf. Das ist weit mehr als eine Prestige Sache. Zumal nicht jeder Diablo-Spieler T6 problemlos spielt. Aber ansonsten hast Du recht: Die Greater Rifts sind unglaublich öde und wenn ich meine bervorzugten Steinchen gemaxt haben sollte, werd ich die Greater Rifts auch nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen.

Also das die neuen gems ganz nützlich sind, steht ja ausser Frage. Ich spiele selbst mit ihnen und habe ja nicht behauptet, die sind sinnfrei und werden nicht benötigt. Es ging mir wie gesagt um die upgradeterei. Meine sind irgendwas mit 25 oder so und reicht mir zum gemütlichen zocken auf t6 vollkommen aus. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit sie atm weiter upzugraden.

Klar sollte man die gems ein wenig aufwerten, aber ob ich nun nen 25er gem habe oder nen 30er, 35er, oder auch nen 40er, who cares... (das meinte ich mit Prestige).

Da ist es mir wesentlich wichtiger noch items zu farmen, die mir noch fehlen. Das macht mir persönlich mehr Spaß ;)

@Mr. Smith
dito :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zu den Legendary Gems, ich hab alle gefunden und 3 davon bei meinem DH im Einsatz.

Kann ich die gleichen dann auch beim Crusader finden und einsetzen oder gibts jeden Gem nur 1x pro Account?

Welche Gems empfehlt ihr für den Crusader? Hab einen frischen 70er mit 2 Akkahns und einem Anfängerblitzbuild.

Danke und lg
 
Govinda schrieb:
Klar sollte man die gems ein wenig aufwerten, aber ob ich nun nen 25er gem habe oder nen 30er, 35er, oder auch nen 40er, who cares... (das meinte ich mit Prestige).

Lvl25 tuts bei den meisten Gems wirklich schon... einfach das sekundäre Affix freischalten und gut.
Ein paar Ausnahmen gibt's aber wie immer. Beim Sunwuko-Monk sollte zumindest die Träne ein ordentlich hohes Lvl haben; weil sie extrem oft procct und viel Dmg darüber reinkommt.

Bei anderen Gems spielt es wiederum kaum eine Rolle ob Lvl25 oder Lvl40 ^^
 
In Ladder-Systemen/Ligen geht es immer auch um Prestige.
Wenn man sich so die Listen ansieht, dann sind diejenigen die GRifts ab 35 packen vor allem diejenigen die ihre Legendary Gems so zwischen 35-50 bewegen.
Es hat also schon einen richtig starken nutzen irgendwann.
Weil ab ner gewissen Stufe hat der GRift Boss irgendwas bei drölfdrilliarden HP, ohne Leg Gems würde man einfach nicht ausreichend DMG machen.

Wobei auch die Waffen einen großen Unterschied machen.
Habe vorgestern von Mindhunter mein Furnace bekommen, die eig. vom DMG her schlecht ist und vom Elite Damage richtig Top und damit pflüge ich so durch 34 nur durch.
Hatte jetzt nicht höher ausprobiert um mich dann nicht doch vor mir selbst zu blamieren und hier kommen die Steine eben ins tragen, derzeit finde ich meine Steine mit U30 viel zu low um höhere Rift-Stufen zu spielen.

Blizzard hat mit RoS versucht Vielseitigkeit zu stärken, mit 2.1 haben sie ein Einbahnstraßen-Spiel entwickelt.
Fast jede Klasse hat genau ein Build und eine Equip-Variante welche in hohen GRift Stufen problemlos funktioniert aber eben auch nicht mehr.

Ohne das Furnace hat mich das so angekotzt, das ich fast garkeine Lust mehr aufs Spielen hatte.
 
Alle gems, die Du in der Kiste hast oder am Mann, wenn Du das greater rift beendest, kannst Du nicht nochmal finden.
Wenn Du Sie nochmal brauchst, musst Du also gezielt die entsprechenden gems auf einem anderen deiner chars zwischenparken. Dann droppen die auch wieder.
Also wenn Du jetzt die 3 gems einfach auf dem DH lässt und spielst dann Crusader, kriegst du die 3 gems auch wieder beim greater rift Boss mit dem Crusader.

Gems tu ich mich auch schwer beim Crusi, denke Taeguk ist sehr sinnvoll, Bane of the powerful kann man eigentlich überall nehmen, aber beim dritten probier ich auch noch rum. Hab im Moment Mirinae drin. Bei Phalanx-Nutzung (nicht stampede) nimmt man natürlich das Enforcer gem für die pets mit rein.

@Hannelore: auf den richtig hohen Stufen funktioniert eigentlich nur Support WD, Support Monk und DH. Alles andere kannst Du leider knicken. Alle zu squishy, bzw. machen nicht genug Schaden in einem Abstand, wo Dich Jailer und co. nicht mehr treffen. Da schießen die sentries halt noch. Und selbst dann braucht man einfach Glück, dass das greater rift voll ist und ohne Kackgegner. Und geht auch noch oft genug kaputt. Also Vielfalt...wie immer :D
 
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Mr. Smith schrieb:
Der Woh-Wiz spielt sich jetzt mit den Gems doch ganz witzig.
Schaffst du es jetzt den Stack vom Taeguk Gem hoch zu halten?

Habe den WOH seit Patch kaum noch gespielt. Bräuchte auch mal eine Leorics Krone...
 
xthbx schrieb:
Habe den WOH seit Patch kaum noch gespielt. Bräuchte auch mal eine Leorics Krone...

Dito, finde immer nur die Broken Crown, denk dann kurz "endlich" und dann kommt die Ernüchterung.
Wobei ich finde für Splitfarming auf T6 usw. ist der WOH immernoch besser als der Hydra Mage weil schneller.

@DRF
Naja so hoch habe ich noch nicht gespielt :D aber in den Listen sind ja schon z.B. einige Wizards die 40+ GRifts geschafft haben, das gibt mir etwas Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollverslust Gem mit + DMG, Elite GEM und der Gift Gem.
 
xthbx schrieb:
Schaffst du es jetzt den Stack vom Taeguk Gem hoch zu halten?

Habe den WOH seit Patch kaum noch gespielt. Bräuchte auch mal eine Leorics Krone...

Den Taeguk-Buff kann man oben halten, sobald man >60%CDR auf'm Papier hat. Theoretisch genügen schon 60,01%. Aktuell spring ich mit 62,xx% durch die Gegend; was mehr als ausreichend ist. Dadurch stapelt der Taeguk ~30% mehr Damage und Armor dazu.

Den RoRG habe ich mal rausgelassen, zwecks verdoppelter EHP mit Unity. Funktioniert auch sehr gut. Zwischendurch habe ich mal mit dem Tränen-Gem getestet; der procct aber viel zu selten, als dass er sich lohnen würde (generell ist die Träne wohl erst mit dicker 2H-Waffe wirkl. interessant). Die Kombi mit 'Taeguk+Verderben der Gefangenen+Verderben der Mächtigen' drückt, meiner Erfahrung nach, noch den besten Dmg raus und bringt noch die Vorzüge des Gegner slowens und mehr Armor mit sich.

Perma-Freeze gegen Trash funktioniert auch tadellos; nur gegen E's und Bosse reicht es natürlich nicht, für 100%iges Perma-Freeze. So oder so ist T6 jetzt Faceroll und die EHP haben auch mächtig zugelegt; wegen Unity, sicherem Teleport usw. Sterben sollte man auf T6 eigentlich nur, wenn man in den Sekundenschlaf verfällt.

Dmg-technisch natürlich schlechter als Hydra-Wiz und auch nicht geeignet um GR 35+ zu spielen o.ä.; aber der Wiz ist sehr viel schneller und Bounties bzw. normale T6-Rifts machen mir damit deutlich mehr Laune.
 
Mr. Smith schrieb:
Den Taeguk-Buff kann man oben halten, sobald man >60%CDR auf'm Papier hat. Theoretisch genügen schon 60,01%. Aktuell spring ich mit 62,xx% durch die Gegend; was mehr als ausreichend ist. Dadurch stapelt der Taeguk ~30% mehr Damage und Armor dazu.

Den RoRG habe ich mal rausgelassen, zwecks verdoppelter EHP mit Unity. Funktioniert auch sehr gut. Zwischendurch habe ich mal mit dem Tränen-Gem getestet; der procct aber viel zu selten, als dass er sich lohnen würde (generell ist die Träne wohl erst mit dicker 2H-Waffe wirkl. interessant). Die Kombi mit 'Taeguk+Verderben der Gefangenen+Verderben der Mächtigen' drückt, meiner Erfahrung nach, noch den besten Dmg raus und bringt noch die Vorzüge des Gegner slowens und mehr Armor mit sich.

Perma-Freeze gegen Trash funktioniert auch tadellos; nur gegen E's und Bosse reicht es natürlich nicht, für 100%iges Perma-Freeze. So oder so ist T6 jetzt Faceroll und die EHP haben auch mächtig zugelegt; wegen Unity, sicherem Teleport usw. Sterben sollte man auf T6 eigentlich nur, wenn man in den Sekundenschlaf verfällt.

Dmg-technisch natürlich schlechter als Hydra-Wiz und auch nicht geeignet um GR 35+ zu spielen o.ä.; aber der Wiz ist sehr viel schneller und Bounties bzw. normale T6-Rifts machen mir damit deutlich mehr Laune.

hört sich gut an und werde ich auch mal wieder testen. War schon ein komisches Gefühl als ich letztens als DH unterwegs war und in der Gruppe war ein Woh-Wiz.
 
Hm also irgendwie sind hier nicht alle über 2.1 Glücklich habe ich das Gefühl.

Bleibe dabei die haben es mit der seasson verkackt. Hätten lieber dort mächtige items bauen sollen die einmalig man nur dort bekommt. Hätte man viel mehr lust gehabt diese zu farmen.

wenn ich hier vin jedem lesen muss das die neuen rifts eigentlich boring sind nun ja...
 
CyrusRocco schrieb:
wenn ich hier vin jedem lesen muss das die neuen rifts eigentlich boring sind nun ja...
Vermutlich liegt das auch an den gut ausgestatteten Chars und dem hohen Paragon-Level.
Mit einem neuen Season-Char haben die schon ein wenig mehr Reiz - wenn einem noch etwas mehr fehlt, ist der Loot natürlich auch interessanter.
 
qhil schrieb:
Vermutlich liegt das auch an den gut ausgestatteten Chars und dem hohen Paragon-Level.

Das! aber dabei trotzdem Chars haben die kein GRift 35+ packen wenn man nicht gerade die richtigen Items hat.
Es halt eine Kombination aus allem.
Im Grunde wartet man nur auf das Eine Teil was einem fehlt um endlich höhere Riftstufen zu spielen.
Bis man das findet, vergehen halt tausende Stunden extrem stupides farmen und dafür ist das Leg Gem lvln echt zu langweilig.
Wäre geil wenn es mehr als eine Möglichkeit geben würde diese zu leveln.
In Diablo führt immer nur ein Weg nach Rom aber es sollten tausende sein, dann wäre auch für jeden etwas dabei.
 
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Denke nicht, dass das unbedingt damit zu tun hat. Wer bereits ein hohes ParaLvl hat und schnell noch höher will; kann ja ohnehin nur GR machen... Zumindest bekommt man da mehr EXP/h raus, als mit normalem T6-Riften o.ä. Und wenn ich nach bestimmten Items suche; sind die GR eigentlich überhaupt keine Alternative. Da sind die normalen Rifts immer noch die besten. Das Teil kann von jedem Mob droppen und den Rest erledigen ggf. die Haufen von Blutsplittern dann bei Kadala.

Wie lange dauert ein T6-Rift aktuell? 5-7min vllt?! Wenn überhaupt...
Und man bekommt immer ~100 Splitter raus. Dagegen dauert ein GR mit Lvl37 im Schnitt doppelt so lange (solo) und man bekommt ~130 Splitter ^^ Wer also rein auf Items geht, wird wohl weiterhin einfach riften und auch von der größeren Menge an Splittern profitieren.

Nebenbei sind auch all meine Rama's aus normalen Rifts gekommen und kein einziges aus GR... aber das mag Zufall sein.
 
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