Man muss aber betonen, dass das Teufel CEM damals von der P\L surreal gut war.
Sowas habe ich nie wieder gesehen, vor allem wegen einem "Detail":
Vor einem bestimmten Datum (2007?) bot Teufel noch eine komplette 12-Jahres Garantie an d.h. auch auf die Elektronik neben dem Chassis.
Ich hatte damals dieses Glück und als nach ca 8 Jahren die integrierte Endstufe aufgegeben hatte (ich war nicht zimperlich), hatte ich das System zur Reparatur eingeschickt.
Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung rief ich dort an und mir wurde mitgeteilt es liege noch in der Werkstatt.
Wieder 2 Wochen später noch ein Anruf, worauf mir versprochen wurde, man würde mein Anliegen jetzt mit Druck klären wollen.
Einen Tag später erhielt ich tatsächlich einen Anruf mit der Info, dass wohl keine Ersatzteile für dieses Gerät mehr vorhanden seien.
Da ich aber noch 4 Jahre Restgarantie hatte, wurde ich freundlichst gefragt, ob ich nicht ein nagelneues Concept E400 5.1 (500W) als Ausgleich akzeptieren würde.
Ich sagte am Telefon fast missmutig zu bevor ich beim nachschauen realisierte, dass mein 150€ CEM in ein 350€ System umgewandelt wurde und zwar mit doppelter Restgarantie im Vgl. zum Neukauf (2 vs 4 Jahre)
Das System steht noch heute bei mir und funktioniert nach 8 Jahren immer noch
Kurz: das CEM war der beste Lautsprecherkauf meines Lebens
Danke
@Robert für das hochholen dieser Erinnerung.