Powl_0
Commodore
Damals noch HDDiscovery_1 schrieb:
RX im Namen kam erst mit Vega/Polaris auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damals noch HDDiscovery_1 schrieb:
In der Praxis bedeutete das, dass die Lautstärke im Leerlauf zwar sehr angenehm, unter Last jedoch störend war.
wuselsurfer schrieb:Warum können die Hersteller einfach keine leisen Lüfter als Standard verbauen?
Alle Founders Editionen sind abartig laut.
Die Dritthersteller bekommen das mit einem Fingerschnipsen sehr viel leiser.
Das hat mich schon beim Prozessor gestört,.
Auf einer CPU für ein paar hundert Euro rödelt ein Lüfter für 3.- EUR Einkaufspreis, besonders bei Intel.
Bei der realen Zahlungsbereitschaft der Kundschaft. Ich glaube auch, dass da immer noch Luft nach oben ist. Die meisten von uns waren in den 00er jugendlich und haben nun gut bezahlte Tech-Jobs. Und solang Leute die Regale leerkaufen, weil sie nicht wissen, wohin mit der Kohle, kann Nvidia auch 3500€ für das Topmodell verlangen.menace_one schrieb:330€ für das Top Modell, die schnellste single GPU.
Eiei, wo sind wir gelandet.
CDLABSRadonP... schrieb:Daraufhin hat AMD dann auch ihre kein-HighEnd-Strategie wieder fallen gelassen; funktioniert hat das nicht so richtig.
menace_one schrieb:330€ für das Top Modell, die schnellste single GPU.
Eiei, wo sind wir gelandet.
Aber auch erst später, denn immer wenn AMD mit der Leistung von Nvidia mithalten kann, erkämpfen sie sich dennoch keinen größeren Marktanteil, weil einfach zu wenig Karten lieferbar sind. 11 Jahre später hat die RX6x00 Reihe ja genau die Situation der HD5870/50 wiederholt.Dito schrieb:Ich hatte die 5850 mit TwinFrozr. Lautstärke war kein Problem.
Neupreis als er reduziert war um die 180.-.
Hach, das waren noch Zeiten.
gollum_krumen schrieb:Bei der realen Zahlungsbereitschaft der Kundschaft. Ich glaube auch, dass da immer noch Luft nach oben ist. Die meisten von uns waren in den 00er jugendlich und haben nun gut bezahlte Tech-Jobs. Und solang Leute die Regale leerkaufen, weil sie nicht wissen, wohin mit der Kohle, kann Nvidia auch 3500€ für das Topmodell verlangen.