News Im Test vor 15 Jahren: Die Radeon X800 XT PE war ein schneller Papiertiger

Highend war NIE günstig bis auf ein paar wenige Jahre als man z. B GTX 280 zum Schleuderpreis kaufen konnte.

Rechnet man die Inflation etc rauf merkt man: Oha. Teurer ja, aber nicht so viel mehr wie immer behauptet wird.

Ich habe damals 50 Pfennig für ne Kugel Eis bezahlt. Heutzutage kostet eine Kugel teilweise mehr als einen Euro. Das ist doch der wirkliche Skandal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und NMA
Damals wurden noch fertig PC,s gekauft, wie man einen PC selbst zusammen baut wussten nur sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
vanomas schrieb:
Damals wurden noch fertig PC,s gekauft, wie man einen PC selbst zusammen baut wussten nur sehr wenige.
Das war viellecht bei Dir so.:lol:
Mein Bekanntenkreis und ich schrauben seit 1992 PCs selbst zusammen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Cr@zed^ und anexX
So lange ist es schon her....
Ich hatte damals eine X800, bei der man noch von 12 auf 16 Pipelines 'freischalten' konnte und so günstig zu mehr Leistung gekommen ist :) Damit habe ich die gute Geforce 4 Ti 4200 ersetzt.
 
Gurnison schrieb:
Mein Bekanntenkreis und ich schrauben seit 1992 PCs selbst zusammen.:D

Bei mir gabs 1999 genau einen Fertig-PC - ausm Pro Markt mit Pentium 3 350 Mhz CPU und Voodoo Banshee 16MB Grafik - danach, 1 Jahr später, wurde der Schraubenzieher ausgepackt und bis heute nicht wieder weggelegt. Ich denke ich habe die letzten 20 Jahre so um die 110-120 Systeme zusammengeschraubt - aber nicht nur für mich, auch für Family und Freunde. Und es macht mir immer noch Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und konkretor
Ich hatte damals die X850 XT PE (https://www.computerbase.de/2005-03/test-premiere-x850-xt-pe-fuer-agp/) da es glaube ich so ziemlich die letzte und damals schnellste Grafikkarte für mein veraltetes Mainboard ohne PCIe war. Daher brauchte ich noch eine Grafikkarte für AGP. Hat noch einige Zeit sehr gute Dienste geleistet. Auch wenn sie ähnlich laut war wie mein damaliger Staubsauger. :D
 
Zurück
Oben