Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die Razer Mamba als kabellose Spielermaus
Mit der Razer Mamba (Test), die mit der gewohnten und beliebten Death-Adder-Ergonomie aufwartete, machte der Hersteller vor 15 Jahren Spielermäuse funktauglich. Mit einem Preis von 130 Euro mussten interessierte Anwender für die Razer Mamba jedoch tief in die Tasche greifen.
Sieht ein bisschen so ist wie die Deathadder, ich halte aber generell wenig von Kabellosen Mäusen. An einem Desktop Setup macht das Mauskabel den Braten auch nicht mehr fett.
Ab dieser Mamba bin ich eigentlich Razer Fan, von Keyboard Maus bis RGB Controller..
Außer Audio, um Gottes Willen.
Kann einer von dieser Marke halten was er will, ich hatte bisher nie was Schlechtes. Nur das Eventuell erste Kabellose Headset mit Ladestadion, das war der Größte Schrott. Ab der Mamba, die wirklich geil war, und ist. Kauf ich davon eigentlich nur noch meine Maus,Tastatur, Mauspad usw.. Auch wegen Razer Chroma..
Ich hatte 3 Mambas, 2x war gerade noch innerhalb der Garantiezeit eine Maustaste defekt, also habe ich defakto nur einmal eine gekauft. Aktuell habe ich jedoch eine Deathadder, da die auch bei der dritten die Maustaste defekt war.
Dazu dann noch eine Blackwiddow, der ersten Stunde aber die wurde letztes Jahr gegen eine Huntsman getauscht, nachdem sie leider Defekt war. Die neuen Preise der Blackwiddow waren mir einfach zu hoch.
Mamba und Blackwiddow waren der Einstieg bei Razer und jetzt komme ich nicht mehr weg 😅
Soo extrem unterschiedlich können Meinungen sein, ich habe seit bestimmt 17 Jahren oder noch länger kabellose Mäuse im Einsatz und würde nie wieder eine mit Kabel kaufen.
Inzwischen sind auch meine Tastatur und mein Headset auch schon länger (5 Jahre+) kabellos.
Hatte diese Maus irgendwann gebraucht hier im CB Gebrauchtmarkt gekauft gehabt. Hat mir ewig gut gedient, das Teil. Am Ende ohne Akku benutzt und vor 5 Jahren mit einer Deathadder ersetzt.
Ich glaub, die liegt hier noch irgendwo rum.
Mit dem Namen Mamba haben sie zumindest einen geschaffen, der sich fast bis heute gehalten hat. Also zumindest zwei Modelle sind ja noch im Sortiment --- eine ironischerweise kabelgebunden.
Geht es nur mir so, das man Razer Produkte überbewertet und das ganze Produktarsenal so wie damals hoffnungslos übrteuert ist so ähnlich wie die Logitech Produkte ?
130€ vor 15 Jahren waren schon eine Ansage. Würde das Produkt heute auf den Markt kommen, dann würde es wahrscheinlich 180 bis 200€ kosten.
Hätte ich vor 15 Jahren noch mitgemacht, aber heuzutage ? Nein danke, so viel Geld ist mir die Peripherie nicht mehr wert.
Wenn dann nur noch über Kleinanzeigen gebraucht mit persönlicher Abholung vor Ort. Damit bin ich jetzt schon einige male gerade mit hochwertigen Konkurrenzprodukten gut gefahren.
Für meine G903 Lightspeed habe ich 60€ bezahlt in sehr guten Zustand. Mehr gebe ich für eine kabelose Maus nicht mehr aus, gerade wenn einem die Kaufkraft heuzutage fehlt.
Razer meide ich als Hersteller komplett. Preisen tolle und außergewöhnliche Geräte an, aber die Qualität ist Murks. Ich hatte Razer Pro Type, Razer Click Pro. Beide Geräte haben öfters mal Ausfälle. Akku ist sehr schwach, die Tastatur tippt manchmal doppelt. Der größte Witz ist jedoch die Software, da sieht man nicht mal den Akkustand... Die Fehler setzen sich dann auf andere Produkte auch fort, alles viel zu teuer.
Tatsächlich gibt es durchaus selbst im günstigen Segment ein paar Mäuse, die man mit einem Qi Ladepad oder Mauspad aufladen kann. Einzig bei Logitech wäre ich vorsichtig, wenn ich das richtig sehe, schlägt hier mal wieder eine proprietäre Keule zu. Die Geizhals Liste ist hier leider nicht vollständig: https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=416_kabellos~8588_Induktion#productlist
Ich schon. Nie wieder Razer. Haben mir damals bei einer Black Widow Tastatur (keine Garantie mehr) eine falsche Firmware geschickt. Danach war die komplette Tastatur defekt. Razer bekam von mir bereits vorab gesagt, das Gerät befindet sich außerhalb der Garantie.
Nach meinem Hinweis, die Tastatur würde jetzt gar nicht mehr funktionieren, hat man mich komplett ignoriert und auf mehrere Mails nicht mehr geantwortet.
Hatte ich auch lange. War eine gute Maus, aber der Akku war echt störend klein.
Habe jetzt eine G502X mit Powerplay und habe den Punkt erreicht an dem man nichts anderes mehr will. Es nervt auf der Arbeit mit den Kabeln immer so sehr.
Hab bis vor kurzem die Sharkoon Skiller SGM mit induktiver Ladefunktion gehabt. Das fand ich schon geil.
Wundert mich, dass nicht mehr Hersteller das nutzen. Kann nicht so teuer sein, denn die Sharkoon hat nur 35 Euro gekostet.