• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Ascendant Studios kündigt nach Flop der halben Belegschaft

MaverickM schrieb:
Komplett andere Zielgruppe.
Wieso soll das ne andere Zielgruppe sein? Ist doch nun wirklich nicht, als ob sich Interesse an Rollenspielen und Interesse an FP-Shootern irgendwie gegenseitig ausschließen würde?
 
Von gegenseitig ausschließen spricht ja auch kein Mensch, aber es sind nun mal keine unmittelbaren Konkurrenten, bei denen man automatisch vermuten müsste, dass der Erfolg des einen zulasten des anderen Titels geht.
 
Quindan schrieb:
Irgendwie muß doch die Kohle, die sie für die "Stars", die ihre Gesichter hergegeben haben, hingeblättert haben, wieder reinkommen.
Wenn das wenigstens einen Sinn hätte, anstatt nur Geld zu kosten... Ich möchte echt mal wissen, was die (außer der Kohle) angetrieben hat.
Waren in Immortals irgendwelche Stars dabei? Ich kenne hier nur CP2077, ARK2 und Deathadder Death Stranding.
 
shaboo schrieb:
Von gegenseitig ausschließen spricht ja auch kein Mensch, aber es sind nun mal keine unmittelbaren Konkurrenten, bei denen man automatisch vermuten müsste, dass der Erfolg des einen zulasten des anderen Titels geht.
Also bei mir konkurrieren verschieden Computerspiele durchaus um meine Zeit, z.T auch meinen Geldbeutel und definitiv auch meine Aufmerksamkeit - also, dass ich überhaupt mitbekomme, dass es sie gibt. Wenn ich gerade schon mit einem (oder sogar zwei) tollen spielen beschäftigt bin komm ich erst gar nicht auf die Idee zu schauen, was es vielleicht sonst noch so gäbe.
 
"Vom bereits niedrigen Allzeithoch gleichzeitig aktiver Spieler auf Steam sind in den letzten 24 Stunden gemäß SteamDB nur noch knapp 70 übrig."

Ich so: "Da hat der Autor doch das % vergessen"

SteamDB so: "Neeee ist schon richtig, Siebzig Spieler"

Autsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und bad_sign
Celinna schrieb:
direkt beleidigt wurde ich lebe in einer Bubble und würde nur Mainstreamtitel spielen mich bis heute noch ärgert.
Das sollte natürlich nicht sein. Man sollte niemanden beleidigen, ganz gleich wann und wo. Schick mir dazu privat bitte mal einen Link.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Vigilant
Miuwa schrieb:
Ist doch nun wirklich nicht, als ob sich Interesse an Rollenspielen und Interesse an FP-Shootern irgendwie gegenseitig ausschließen würde?

Natürlich nicht, das habe ich ja auch schon ausgeführt. Einzelne Personen werden sicherlich Interesse für beides haben. Aber die Zielgruppe ist trotzdem eine ganz andere. Siehe oben.
 
MaverickM schrieb:
Immortals of Aveum kämpft gegen Call of Duty und Battlefield, ggf. auch noch so etwas wie Tarkov etc. Und dort hat es halt einen schweren Stand.
Ne also da kann man auch gleich den Sprung zu Starfield ziehen.
Ich kenne einige die sich ein CoD oder Battlefield eben nur wegen dem Multiplayer kaufen. Bei Immortal of Aveum handelt es sich um einen reinen Singleplayer und da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen und mit der Naheliegendsten Konkurrenz dann argumentieren und nicht mit reinen Multiplayer (Tarkov) Titeln.

Wann kann also Immortal of Aveum sicherlich mit einem Doom, Boltgun oder anderen Singleplayer Shooter vergleichen aber mit den von dir 3 genannten nicht wirklich. Sonnst kannst du ja auch gleich Hunt: Showdown noch mit in die Liste führen.

Aber die Zielgruppe ist trotzdem eine ganz andere. Siehe oben.
Im vergleich zum Baldurs Gate 3 kann man dir zustimmen aber in Richtung Starfield nicht wirklich.
Du nennst oben ja als Zielgruppe Leute die reine MP-Shooter spielen nur die sehe ich nicht einmal als Zielgruppe für einen SP-Shooter.
Die Art von Leute wollen ja meist die Herausforderung gegen andere Spieler und keine reine Ballerorgie. Du brauchst doch nur in deinem Freundeskreis rumfragen von denen die zum Großteil nur MP-Shooter spielen ob jemand von denen zB Doom (2016) oder Eternal gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTaNerd
0ssi schrieb:
Ist das ein Add On für Immortals Fenyx Rising oder der Nachfolger ?
Ne beide Spiele haben nichts gemeinsam. Einer ist von Ubisoft 😏
 
edenjung schrieb:
Doch schon bei Studien zum Beispiel ist n=200 schon statistisch relevant. Also sind 1000 schon sehr gut was die Datenlage angeht 😉
Eigentlich wollte ich nix schreiben, aber das kann man so nicht stehen lassrn. n=200 ist weder per se statistisch relevant, noch das Gegenteil. Es hängt von vielen Dingen ab, z.B. was macht die Gruppe n aus? 200 Spieler bestimmt nicht, 200 CEOs schon wieder eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Apocalypse
Vexz schrieb:
Mir tun zwar einerseits die Entwickler leid, die ihre Arbeitsstelle verlieren...
Mehr Theatralik geht wohl nicht... Wer in der IT mehr als ein Admin im Sägewerk ist, wird niemals länger ungewollt arbeitslos sein. 90% der gefeuerten werden im nächsten Job mehr Geld verdienen als vorher. Viele werden in ihrer Position aufsteigen.

When god close the door he opens a window.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Ach ist wieder ein spiel bei EA gefloppt tja, wenn man sich als auf die Einnahmen bei FIFA-Konzentriert kommt am Ende das bei raus. Die Liste ist sehr lang: BF2024, Anthem,Battlefield 1942 von Digital Illusions,Alice: Madness Returns,Army of Two: The Devil's Cartel,Clive Barker,Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Skarrsensson schrieb:
Bei Immortal of Aveum handelt es sich um einen reinen Singleplayer

Ich hatte das jetzt als MP-Shooter in Erinnerung. Aber dann ist es ja nur umso schlimmer, dass sie das nicht mal richtig hingekriegt haben. Konkurrenz wäre dann halt eher CoD (Für die, die nur den SP spielen), Doom etc.

Aber einen schlechten Shooter will keiner spielen, schon gar nicht im SP. Das Spiel war/ist einfach zu schlecht.
 
Kenn das Spiel gar nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß viele wenn sie den Namen EA lesen unterbewusst an "Pay to win" denken und das schon genug ist, sich den Titel nicht näher anzuschauen. Wahrscheinlich gib´s auch zu viele Spiele dieser Art.
 
Ich frag mich immer ob das inzwischen an meinem Alter liegt......
mch reizen immer weniger Spiele
und ich dachte bei der ersten Werbung schon "was n Quatsch... das wird nix"
Dann hab ich komplett verpasst, dass das Spiel offenbar raus kam.
Und dann lese ich "Flop"....

Ich hab noch nicht mal BG3 oder Starfield gekauft/gestartet.
Ich werde es bestimmt irgendwann spielen, aber....... wann? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, icetom, PusteBlume0815 und eine weitere Person
Wishezz schrieb:
ob das inzwischen an meinem Alter liegt......
Wenn die Frage so formuliert wird, ist da meist etwas dran. ^^
Wobei das Spiel dennoch einen größeren Anteil an der "Reizlosigkeit" haben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
MaverickM schrieb:
Ich hatte das jetzt als MP-Shooter in Erinnerung. Aber dann ist es ja nur umso schlimmer, dass sie das nicht mal richtig hingekriegt haben.
Haben sie doch, das Spiel macht Laune, kommt ohne Microtransaction und Live Service Müll und beschäftigt den Spieler auch nicht 100 Stunden mit irgendwelchen Ablenkungen und Banalitäten, sondern kommt recht zügig zum Punkt.

Verkauft hat es sich halt trotzdem nicht, obwohl es darüber hinaus auch ziemlich nette Grafik hat, auch wenn der Art Style jetzt ein wenig generisch ist. Dazu eine neue IP, also eigentlich alle Checkboxen nachdem die Gamer imme brüllen und behaupten das EA das immer verbockt mit ihren Lootboxen, CCU Fixierung, Day One DLCs und ständigen Aufwärmen von alten Franchise.

Und siehe da. Niemand kauft es. Bobby Kotick, Andrew Wilson und John Riccitiello scheinen uns Gamer dann wohl doch besser zu kennen als uns lieb ist.


Hier ne Review:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, RushSyks und Xalloc
Zurück
Oben