Wieso soll das ne andere Zielgruppe sein? Ist doch nun wirklich nicht, als ob sich Interesse an Rollenspielen und Interesse an FP-Shootern irgendwie gegenseitig ausschließen würde?MaverickM schrieb:Komplett andere Zielgruppe.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Immortals of Aveum: Ascendant Studios kündigt nach Flop der halben Belegschaft
N
NOTaNerd
Gast
Waren in Immortals irgendwelche Stars dabei? Ich kenne hier nur CP2077, ARK2 und Deathadder Death Stranding.Quindan schrieb:Irgendwie muß doch die Kohle, die sie für die "Stars", die ihre Gesichter hergegeben haben, hingeblättert haben, wieder reinkommen.
Wenn das wenigstens einen Sinn hätte, anstatt nur Geld zu kosten... Ich möchte echt mal wissen, was die (außer der Kohle) angetrieben hat.
Also bei mir konkurrieren verschieden Computerspiele durchaus um meine Zeit, z.T auch meinen Geldbeutel und definitiv auch meine Aufmerksamkeit - also, dass ich überhaupt mitbekomme, dass es sie gibt. Wenn ich gerade schon mit einem (oder sogar zwei) tollen spielen beschäftigt bin komm ich erst gar nicht auf die Idee zu schauen, was es vielleicht sonst noch so gäbe.shaboo schrieb:Von gegenseitig ausschließen spricht ja auch kein Mensch, aber es sind nun mal keine unmittelbaren Konkurrenten, bei denen man automatisch vermuten müsste, dass der Erfolg des einen zulasten des anderen Titels geht.
"Vom bereits niedrigen Allzeithoch gleichzeitig aktiver Spieler auf Steam sind in den letzten 24 Stunden gemäß SteamDB nur noch knapp 70 übrig."
Ich so: "Da hat der Autor doch das % vergessen"
SteamDB so: "Neeee ist schon richtig, Siebzig Spieler"
Autsch...
Ich so: "Da hat der Autor doch das % vergessen"
SteamDB so: "Neeee ist schon richtig, Siebzig Spieler"
Autsch...
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN
Redakteur a.D.
Das sollte natürlich nicht sein. Man sollte niemanden beleidigen, ganz gleich wann und wo. Schick mir dazu privat bitte mal einen Link.Celinna schrieb:direkt beleidigt wurde ich lebe in einer Bubble und würde nur Mainstreamtitel spielen mich bis heute noch ärgert.
Liebe Grüße Sven
MaverickM
20k Fleet Admiral
Miuwa schrieb:Ist doch nun wirklich nicht, als ob sich Interesse an Rollenspielen und Interesse an FP-Shootern irgendwie gegenseitig ausschließen würde?
Natürlich nicht, das habe ich ja auch schon ausgeführt. Einzelne Personen werden sicherlich Interesse für beides haben. Aber die Zielgruppe ist trotzdem eine ganz andere. Siehe oben.
Skarrensson
Lieutenant
Ne also da kann man auch gleich den Sprung zu Starfield ziehen.MaverickM schrieb:Immortals of Aveum kämpft gegen Call of Duty und Battlefield, ggf. auch noch so etwas wie Tarkov etc. Und dort hat es halt einen schweren Stand.
Ich kenne einige die sich ein CoD oder Battlefield eben nur wegen dem Multiplayer kaufen. Bei Immortal of Aveum handelt es sich um einen reinen Singleplayer und da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen und mit der Naheliegendsten Konkurrenz dann argumentieren und nicht mit reinen Multiplayer (Tarkov) Titeln.
Wann kann also Immortal of Aveum sicherlich mit einem Doom, Boltgun oder anderen Singleplayer Shooter vergleichen aber mit den von dir 3 genannten nicht wirklich. Sonnst kannst du ja auch gleich Hunt: Showdown noch mit in die Liste führen.
Im vergleich zum Baldurs Gate 3 kann man dir zustimmen aber in Richtung Starfield nicht wirklich.Aber die Zielgruppe ist trotzdem eine ganz andere. Siehe oben.
Du nennst oben ja als Zielgruppe Leute die reine MP-Shooter spielen nur die sehe ich nicht einmal als Zielgruppe für einen SP-Shooter.
Die Art von Leute wollen ja meist die Herausforderung gegen andere Spieler und keine reine Ballerorgie. Du brauchst doch nur in deinem Freundeskreis rumfragen von denen die zum Großteil nur MP-Shooter spielen ob jemand von denen zB Doom (2016) oder Eternal gespielt haben.
Quindan
Lt. Junior Grade
Angeblich ja, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ischen-ego-shooter-mit-starbesetzung.2139757/NOTaNerd schrieb:Waren in Immortals irgendwelche Stars dabei? Ich kenne hier nur CP2077, ARK2 und Deathadder Death Stranding.
Ich kenne aber beide nicht.
Fatal3ty
Lt. Commander
Ne beide Spiele haben nichts gemeinsam. Einer ist von Ubisoft 😏0ssi schrieb:Ist das ein Add On für Immortals Fenyx Rising oder der Nachfolger ?
Muntermacher
Lt. Commander
Eigentlich wollte ich nix schreiben, aber das kann man so nicht stehen lassrn. n=200 ist weder per se statistisch relevant, noch das Gegenteil. Es hängt von vielen Dingen ab, z.B. was macht die Gruppe n aus? 200 Spieler bestimmt nicht, 200 CEOs schon wieder eher.edenjung schrieb:Doch schon bei Studien zum Beispiel ist n=200 schon statistisch relevant. Also sind 1000 schon sehr gut was die Datenlage angeht 😉
aluis
Lt. Junior Grade
Mehr Theatralik geht wohl nicht... Wer in der IT mehr als ein Admin im Sägewerk ist, wird niemals länger ungewollt arbeitslos sein. 90% der gefeuerten werden im nächsten Job mehr Geld verdienen als vorher. Viele werden in ihrer Position aufsteigen.Vexz schrieb:Mir tun zwar einerseits die Entwickler leid, die ihre Arbeitsstelle verlieren...
When god close the door he opens a window.
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Ach ist wieder ein spiel bei EA gefloppt tja, wenn man sich als auf die Einnahmen bei FIFA-Konzentriert kommt am Ende das bei raus. Die Liste ist sehr lang: BF2024, Anthem,Battlefield 1942 von Digital Illusions,Alice: Madness Returns,Army of Two: The Devil's Cartel,Clive Barker,Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects usw.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Skarrsensson schrieb:Bei Immortal of Aveum handelt es sich um einen reinen Singleplayer
Ich hatte das jetzt als MP-Shooter in Erinnerung. Aber dann ist es ja nur umso schlimmer, dass sie das nicht mal richtig hingekriegt haben. Konkurrenz wäre dann halt eher CoD (Für die, die nur den SP spielen), Doom etc.
Aber einen schlechten Shooter will keiner spielen, schon gar nicht im SP. Das Spiel war/ist einfach zu schlecht.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Kenn das Spiel gar nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß viele wenn sie den Namen EA lesen unterbewusst an "Pay to win" denken und das schon genug ist, sich den Titel nicht näher anzuschauen. Wahrscheinlich gib´s auch zu viele Spiele dieser Art.
Wishezz
Captain
Ich frag mich immer ob das inzwischen an meinem Alter liegt......
mch reizen immer weniger Spiele
und ich dachte bei der ersten Werbung schon "was n Quatsch... das wird nix"
Dann hab ich komplett verpasst, dass das Spiel offenbar raus kam.
Und dann lese ich "Flop"....
Ich hab noch nicht mal BG3 oder Starfield gekauft/gestartet.
Ich werde es bestimmt irgendwann spielen, aber....... wann? xD
und ich dachte bei der ersten Werbung schon "was n Quatsch... das wird nix"
Dann hab ich komplett verpasst, dass das Spiel offenbar raus kam.
Und dann lese ich "Flop"....
Ich hab noch nicht mal BG3 oder Starfield gekauft/gestartet.
Ich werde es bestimmt irgendwann spielen, aber....... wann? xD
ComputerJunge
Captain
Wenn die Frage so formuliert wird, ist da meist etwas dran. ^^Wishezz schrieb:ob das inzwischen an meinem Alter liegt......
Wobei das Spiel dennoch einen größeren Anteil an der "Reizlosigkeit" haben dürfte.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Genau so geht es mir auch.Wishezz schrieb:ch frag mich immer ob das inzwischen an meinem Alter liegt......
Apocalypse
Rear Admiral
Haben sie doch, das Spiel macht Laune, kommt ohne Microtransaction und Live Service Müll und beschäftigt den Spieler auch nicht 100 Stunden mit irgendwelchen Ablenkungen und Banalitäten, sondern kommt recht zügig zum Punkt.MaverickM schrieb:Ich hatte das jetzt als MP-Shooter in Erinnerung. Aber dann ist es ja nur umso schlimmer, dass sie das nicht mal richtig hingekriegt haben.
Verkauft hat es sich halt trotzdem nicht, obwohl es darüber hinaus auch ziemlich nette Grafik hat, auch wenn der Art Style jetzt ein wenig generisch ist. Dazu eine neue IP, also eigentlich alle Checkboxen nachdem die Gamer imme brüllen und behaupten das EA das immer verbockt mit ihren Lootboxen, CCU Fixierung, Day One DLCs und ständigen Aufwärmen von alten Franchise.
Und siehe da. Niemand kauft es. Bobby Kotick, Andrew Wilson und John Riccitiello scheinen uns Gamer dann wohl doch besser zu kennen als uns lieb ist.
Hier ne Review:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.