News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Ich bin generell ein Dark-Mode-Fan. Aber irgendwie hadere ich noch mit dem grellen Orange (Desktop).

Whoop Whoop

estros schrieb:
Eine automatische Detektion in Android/iOS wär zudem wünschenswert, falls das die Betriebssysteme anbieten.
Kommt später, siehe den vorletzten Absatz in der News. :)

boncha schrieb:
Gibt es einen Direktlink, um den Darkmode und andere Einstellungen zu setzen?
Ne, aber zukünftig werden wir einen systemweit eingestellten Dark Mode automatisch erkennen, sodass sich dieses Problem dann erledigt haben sollte. Wenn du eine Whitelist hast, dann kannst du bis dahin unser Cookie "dark-mode" auf deine Whitelist setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und estros
@Steffen
Glückwunsch. Ich kriege es gerade auch bei zwei Fronten mit und kann nur sagen Viel Spaß (und schlaflose Nächte hust)

Der Darkmode sieht super aus. Aber wenn man ewig das helle Design gewohnt war, ist die Umstellung sehr dramatisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Danke für den Dark Mode. Er war nur wegen der Dark Reader App nicht zwingend notwendig. Aber so hat weniger Stress mit der Installation von der App.
Nur warum schreibt ihr kann:
kann in dunklen Umgebungen bzw. abends für die Augen weniger anstrengend sein
Selbstverständlich ist ein Dark Mode immer besser für die Augen.

Super Sache! Vielen Dank an die Entwickler 👍

Nach dem Testen des Dark Mode war ich kurz auf der Google Seite. Jetzt weiss ich, wie sich Dracula beim Sonnenaufgang fühlt...☹

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa, Flywolf und EadZ1
jk1895 schrieb:
Selbstverständlich ist ein Dark Mode immer besser für die Augen.
Quelle?

Abends ist es dunkel -> helles Display ist anstrengend da hoher Kontrast zur Umgebung.
Tagsüber ist es kein Problem.

Alternative: Display-Helligkeit ändern Oder Umgebungslicht anpassen

I'm so excited :D

Damit wird die Signatur sogar mittels Farben viel besser Strukturiert.

das Link-blau
Code:
a {
    color: #2c5b9c;
}
würde ich vielleicht einen Tick heller machen, z.B. #4882d2, weil jetzt verschwindet es doch sehr im Grau

Mein Beileid !

frankkl

Danke. Habe ich mir schon länger gewünscht :)

Mega gut, dass Ihr das anbietet, denn viele Usern scheinen helle UIs ja wirklich zu nerven.

Ich habe immer wieder Darkmodes getestet (jetzt auch hier und in der iOS 13 Beta) und komme damit einfach nicht klar. Es ist für meine Augen irgendwie anstrengender und ermüdender als helle UIs.

Zurück
Oben