News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Starke Sache was ihr immer wieder so zaubert. Habe ihn mal angeschalten und werde es mal probieren.

Habe hier schon zwei Feature-Requests :)

• Möglichkeit, ihn zeitgesteuert zu aktivieren (z.B. ab 20 bis Uhr 7 Uhr)
  • Möglichkeit, Light Dark Mode auszuwählen (anstelle ein schwarz eher ein dunkles grau, z.B. 120;120;120 ) oder sogar die Möglichkeit selbst ein "einfaches" Farbtheme auszuwählen

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Heilige Sche**. Danke 😍 CB im dark mode

Daumen hoch! 👍🏻 Finde ich klasse. 😀

Wäre cool wenn man die Textfarbe noch selbst einstellen könnte weil die könnte für meinen Geschmack noch einen Tick dunkler sein, blendet noch leicht auf dem dunklen Hintergrund.

• Gefällt mir
echt klasse. wo immer es geht, aktiviere ich den dark mode. finde ich zu jeder tageszeit wesentlich angehmer.
danke dafür und alles gut für deine familie ;)

Was ich empfehlen würde beim Dark Mode ist, die Schriftfarbe ein ticken dunkler in richtung grau zu machen. Somit sticht das nicht mehr so derbe ins Auge.

• Gefällt mir
Endlich :daumen:

Stimmt, eine etwas dunklere Schriftfarbe würde noch besser passen.

• Gefällt mir
Hey, gefällt mir richtig gut. Vielen Dank dafür.
Toll wäre es noch, wenn das Orange und die anderen knalligen Farben etwas gedämpfter wären. Sie stechen etwas zu sehr heraus. Ansonsten schon jetzt echt top.

• Gefällt mir
jk1895 schrieb:
Selbstverständlich ist ein Dark Mode immer besser für die Augen.

Berufsgenossenschaften empfehlen die Positivdarstellung, also schwarze Schrift auf hellem Untergrund.

Warum glaubst Du denn, dass ein Dark Mode "immer besser" sei?

• Gefällt mir
@Steffen na dann mal herzlichen Glückwunsch :)
Bei mir dauert es noch ca. 2 Monate ^^

Der Dark-Mode sieht erst mal ganz gut aus. Werde ihn auf jeden Fall ausgiebig testen!🙂

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem der Dark Mode hinsichtlich der Schrift etwas "erschlägt". Gerade wenn man durch die Kommentare Scrollt ist es schon etwas anstrengend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und new Account()
Ich lese CB jeden Tag und wusste gar nicht, dass es Einstellungen gibt. Den Button könnte man etwas prominenter platzieren, z.B. in einer der Varianten aus dem Bild (im farblich passenden Desgin).
CBEinstellungen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Danke, das sieht deutlich besser aus und ist sehr angenehm für die Augen.

Cordesh schrieb:
Berufsgenossenschaften empfehlen die Positivdarstellung, also schwarze Schrift auf hellem Untergrund.

Warum glaubst Du denn, dass ein Dark Mode "immer besser" sei?

Also meine Augen sagen mir das Dark Mode besser ist, als normal.
Normal ist halt auf Dauer einfach anstrengend. Dark Mode beansprucht die Augen nicht zu sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Vielen Dank, gefällt mir schon sehr gut!

Vorschlag (sofern praktikabel): Die Schriftfarbe von ungelesenen News etwas abdunkeln, da der Kontrast sehr krass ist oder evtl. ein Textfeld in der Farbe des Forumrahmens hinterlegen. Dann fallen neue Beiträge noch schneller ins Auge.

@Steffen Alles Gute und viele Grüße aus der (Ex-) Heimat☔

Zurück
Oben